weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Wieso helfen so wenige CSC Leute mit um Fake Profile aufzuspüren

Wieso helfen so wenige CSC Leute mit um Fake Profile aufzuspüren
Hallo in die Runde,

ich habe in den letzten Tagen über 7 Fake Profile an CSC gemeldet , diese wurden alle mittlerweile gelöscht vom Admin, nur mir kommt es so vor, das viele CSC Mitglieder Fake Profile entweder gar nicht melden oder es hingenommen wird. Das Muster der Fake Profile ist immer das gleiche und zeitweise waren diese Profile einige Monate hier auf CSC aktiv. Ahnungslose Männer haben bestimmt diesen Frauen geschrieben. Was ist Eure Erfahrung und warum dauert es so lange bis diese jemand meldet ? Ein aktuelles Beispiel ist dieses Fake Profil, wird hoffentlich bald gelöscht. Man kann diese auch daran erkennen, dass es immer sehr hübsche Personen  sind auf diesen Bildern. Keiner von uns oder der auf CSC unterwegs ist, sieht so aus. Wer bei CSC einige Jahre Mitglied ist der weiß, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass sich solche Super Models hier bei CSC aufhalten. Die meisten Mitglieder sehen nicht so aus, deswegen ist dies ein Indiz. Verwendet irgend jemand die google Bilder - Rückwärtssuche um Fake Profile aufzuspüren ? 
Beispiel Fake Profile: hoffentlich wird es bald gelöscht.

https://www.christ-sucht-christ.de/profil/Valentina27/#jump-content
Hallo, ich bin neu auf der Seite und suche einen Mann, mit dem ich mein Leben genauer regeln und dann zeitnah mit diesem Mann Gottes sprechen kann, da ich auf der Seite nicht allzu aktiv sein werde, also habe ich meinen Ansprechpartner Details finden Sie links auf der Seite, daher möchte ich, dass dieser Mann, der mir wirklich am Herzen liegt, mir direkt über meine E-Mail-Adresse schreibt: Valentinasophia198@gmail.com und auch über meinen Skype-Link: live:.cid.b66c31564cd1b48f

Kommentare

 
Pianomann 11.06.2023 05:28
Ich habe mal einige Kriterien aufgestellt die helfen das Fake Profile erkannt werden (Ergänzung gerne).
- wenn das Foto sehr attraktiv ist und Modelhaft wirkt (wir alle sehen eher Durchschnittlich aus und wenn jemand sehr attraktiv ist, ist er eher nicht bei CSC unterwegs sondern schon vergeben oder verheiratet)
- wenn dazu aufgefordert wird einen Skype Link anzuklicken und außerhalb von CSC zu schreiben 
- wenn das Profil eine fehlerhafte Rechtschreibung aufweist (ich weiß ist kein einziges Kriterium, da viele Mitglieder hier bei CSC sich auch keine Mühe geben in diesem Bereich aber kann ein Indiz für ein Fake Profil sein)
- wenn die google Bilder Rückwärtssuche das identische Bild auf einer anderen Plattform erkennt z.B. aus den USA usw. Dann ist es zu 100 % ein Fake Profil und man hat Gewissheit dieser Person nicht mehr zu schreiben
- wenn das Profil erst seit kurzer Zeit angemeldet wurde
- wenn es zutrifft, dass die Person auf das eigene Profil nicht nach sieht, wer mich von den Mitgliedern besucht hat. (die meisten Mitglieder klicken doch auf die Besucher um zu sehen, wer mich auch besucht hat)
- wenn aufgefordert wird, Geld in die USA zu schicken oder eine Leidensgeschichte erzählt wird. Da wir Christen sehr gut gläubige Leute darstellen in der Regel, sind wir eher empfänglich, das wir Geld solchen Personen schicken oder uns beeindrucken lassen von der Leidensgeschichte
- wenn das Fake Profil Euch zurück schreibt, das es sich in Euch verliebt hat und Geld benötigt um nach Deutschland fliegen zu können. Es ist eher unwahrscheinlich, dass sich eine 25 jährige Fake Profil Darstellerin in einen 60 jährigen CSC ler verliebt. 
Fällt Euch noch mehr ein ? 
 
Pianomann 11.06.2023 05:40
auch wieder ein Fake Profil das Monate lang niemand meldete:
https://www.christ-sucht-christ.de/profil/Jade01/#jump-content
 
(Nutzer gelöscht) 11.06.2023 06:11
Mir scheint, das ist ein Fass ohne Boden. Und es sind längst nicht nur die Bilderbuchprofile. Es tut der Plattform nicht gut. Ich überlege mittlerweile hin und her, bevor ich ein Profil anklicke.
 
(Nutzer gelöscht) 11.06.2023 07:05
Lieber Andreas
Natürlich gibt es hier Fake Profile. Aber auch hier gibt es sehr schöne Menschen, viele davon sind natürlich heftig geschminkt. Aber das sind die Models und andere Stars auch, die sind richtig professionell geschminkt. Wenn Du sie ohne "Maske" sehen würdest, dann erschreckst Du vielleicht auch. 
Außerdem sind hier extrem viele User geschieden, also waren sie schon verheiratet.
Das ist keine Kritik, aber bitte mal beachten das alle , ausnahmslos alle Stars professionell geschminkt sind und in Wirklichkeit auch so aussehen wie die User hier.
Liebe Grüße 
 
Andreas115 11.06.2023 08:11
Guten Morgen, ich hatte vor etwa 2 Jahren mal Kontakt mit einem Fakeprofil, als ich ihr gegenüber dann einen Verdacht geäußert hatte, war diese innerhalb weniger Stunden auch wieder verschwunden. Wenn diese "Fakeprofile" mit jemand zu tun bekommen, der einfach auch seinem Gefühl vertraut, löschen diese sich von selbst. Ich klicke nicht jedes Profil an, welches mein Profil besucht.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag. 
 
Bluete14 11.06.2023 09:00
auch wieder ein Fake Profil das Monate lang niemand meldete:
https://www.christ-sucht-christ.de/profil/Jade01


"Valentina" und "Jade" werden fast jeden Tag neu angelegt, nachdem sie täglich gelöscht werden.
 
(Nutzer gelöscht) 11.06.2023 10:25
Man sollte CSC nicht ohne vorheriges Gebet verwenden! Betrifft beide Geschlechter.

Profile mit zu viel Haut meide ich. Eine Gesunde Portion Misstrauen ist Grundsatzlich nicht verkehrt. Hatte letztens Kontakt mit einem anonymen Profil, wo sie meinte, ich solle sie auf Facebook oder Instagram besuchen und dort weiterschreiben, sie könne hier leider keine Bilder hochladen...  ja so ein Pech!

Ev. ein paar Tipps:
Unausgefüllte Profile meiden.

Keine Abhängigkeitsverhältnisse beginnen, also auch jene wo man sich dem Willen und Spielchen eine(r/s) Fremden beugt, um etwas zu erfahren .

Niemals Geld senden. 

Personen mit groben Problemen als Partner ausschließen. Eine Partnerbörse ist nicht der Ort dafür!

Sexypose Fotos und zu viel Haut als Ausschlusskriterium. (Männerprofile habe ich nie studiert - ev Statussymbole?)

Unehrlichkeit als Ausschlusskriterium und sich daran halten (falsche Angaben zu Scheidungsstatus zb.)

Nicht naiv sein

Liebestechnisch verzweifelte sollten Plattformen wie diese generell meiden. (Rasche Abhängigkeit)

Profile mit schlechtem Deutsch (komischer Satzbau und Wortwahl) können ein Hinweis auf einem Übersetzer sein. Meiden!


Zu den geschiedenen Profilen, dazu habe ich wenig Erfahrung, mMn wäre in Erfahrung zu bringen warum eine Ehe gescheitert ist. Ich verurteile niemanden dafür. Eine Ehe zu führen setzt eine gewissen Grad an Reife und Bereitschaft voraus. Heute gibt es mMn nur mehr sehr wenige Eltern, die ihren Kindern abverlangen, Verantwortung zu übernehmen. Individualismus und Egoismus tun dann sein übriges. Auch gibt es mMn viele Frauen, die im Prinzip selbst eine Ehefrau suchen und sich deswegen nicht mehr auf einen Mann einlassen wollen oder können bzw Männer, die nicht bereit sind, Verantwortung für eine Familie zu übernehmen und die guten Jahre junger Frauen verschwenden.

Biblisch gesehen gibt es legitime Gründe für Scheidung (wie zb Ehebruch) aber auch Gründe, die eine Wiederheirat ausschließen. Letzteres ist für mich persönlich ein Ausschlusskriterium. 
 
(Nutzer gelöscht) 11.06.2023 11:42
wenn mich ein Fake anschreibt melde ich das sofort an CSC - es sind meist Love Scammer 
 
Pianomann 11.06.2023 12:03
Das stimmt, dass ist mir auch schon aufgefallen, viele Mitglieder (vor allem Frauen) sind entweder schon geschieden oder haben bei Status vergeben oder nicht vergeben / verheiratet / nicht verheiratet nichts eingetragen. Wenn man dann nachfragt, kommt heraus, dass diese schon mal 2-3x verheiratet waren und von jedem Mann 2-3 unterschiedliche Kinder haben. Ich denke, CSC ist zwar eine Plattform für Christen aber bei genauerer Betrachtung möchte doch kein Mann der annähernd mit Gott lebt und den Willen von Gott nachjagt eine Frau die schon 2-3 mal verheiratet war und wieder geschieden ist. Die wenigsten Mitglieder werden hier gute Erfahrungen machen. Ich bekomme fast nur Rückmeldungen von Mitgliedern die entweder auf gefälschte Profile reingefallen sind oder Frauen kennen lernen die Kinder mitbringen. Welcher Mann möchte sowas.
 
(Nutzer gelöscht) 11.06.2023 12:09
Es soll auch solche Männer geben. Welche Frau möchte "sowas".
 
Pianomann 11.06.2023 12:16
Die meisten Männer hier bei CSC wenn ich mir die Profile so ansehe, sind ehrliche, seriöse Mitglieder die eine unverheiratete Partnerin suchen. Die meisten sind gebildet, haben einen hohen Bildungsgrad und befinden sich in einer gut angesehenen Erwerbsarbeit. Ich denke die meisten männlichen Mitglieder hier wandeln mit Gott und engagieren sich in der Gemeinde. Ich stehe mit einigen anderen Mitgliedern im Gespräch und es wird mir immer wieder berichtet, dass es Profile von weiblichen Mitgliedern gibt die nicht ehrlich oder sogar Fake Profile darstellen. Ich denke dass die Mehrzahl hier Männer sind bei CSC, da sich attraktive Frauen gar nicht erst anmelden sondern eher einen Partner auch außerhalb von CSC bekommen. Das sind die Erfahrungen vieler männlichen Mitglieder und ich denke es stimmt. 
 
(Nutzer gelöscht) 11.06.2023 12:24
Es gibt leider auch viele männliche Profile, die Geld anzocken wollen.
Zum Glück war ich stark genug, kein Geld zu überweisen. 
Es tut trotzdem weh.
 
Pianomann 11.06.2023 12:24
Die Frage welche sich mir aufdrängt ist folgende: hat ein kommerzielles Partner-Portal bei dem die männlichen Mitglieder bezahlen müssen, wirklich hohes Interesse Fake Profile immer gleich zu löschen ? Wie kann es sein, dass über mehrere Monate Fake Profile die jeder kennt hingenommen werden ? ich spreche nicht nicht für CSC alleine, bei den Nicht - Christlichen Partnerbörsen ist diese Versuchung der Betreiber viel größer. Trotzdem lebt auch CSC von männlichen bezahlten männlichen Mitgliedern und es werden sich auch nur weitere in Zukunft anmelden, drin bleiben, wenn die weiblichen Mitglieder nicht ganz unansehlich sind. Was denkt Ihr ? Hier besteht für mich schon ein Interessenskonflikt. Was ist Eure Meinung darüber ? 
 
(Nutzer gelöscht) 11.06.2023 12:28
Die User, die mich anschreiben und mir ihre aufrichtige Liebe zusagen, wollten dann viel Geld , weil sie im Ausland festsaßen und anderes.
Da waren die Jahreskosten bei css minimal.
 
(Nutzer gelöscht) 11.06.2023 12:30
Ich kann nur wiederholt warnen, jein Geld und keine vertraulichen Daten schicken, wenn kein Vertrsuensverhältnis entstanden ist.
 
Pianomann 11.06.2023 12:41
Ja, bijawa, es geht auch umgekehrt, ich kenne 4 weibliche Mitglieder hier im höheren Alter die auch Geld einigen dubiosen männlichen Mitgliedern schickten über Bitcoin, die kamen aber bis heute noch nicht nach Deutschland mit den Flieger. Es waren aber Gott sei Dank keine großen Beträge nur ca. 800 Euro im Durchschnitt. Viele schämen sich dann, das sie darauf reinfielen aber einige schreiben trotzdem über Skype weiterhin da diese denken, die Person kommt doch noch. Die Betrüger halten ja auch Kontakt und erzählen immer weitere Geschichten über unheilbare Krankheiten und dafür braucht man Geld. Als Christ ist es sehr schwer darauf nicht reinzufallen denke ich. Vor allem wenn man ja helfen möchte.
 
(Nutzer gelöscht) 11.06.2023 12:58
Ganz genau.
 
(Nutzer gelöscht) 11.06.2023 13:25
Ich bestreite nicht, dass es hier viele Fake-Accounts gibt und man sich vorsichtig durch die Profile navigieren muss. Insofern ist das Anliegen dieses Threads okay.

Mir behagen manche Untertöne nicht. Zitat: "Wer will denn sowas?" Daher eine kleine Gegenrede:

_ Ich bin schon ein bisschen älter und war verheiratet. Eine geschiedene Frau ist für mich prima.
_ Ich bin längst Vater. In jede zukünftige Beziehung bringe ich Kinder mit. Dass es bei einer Freundin ebenso sein wird, ist für mich prima.
_ Bei mir ist der Lack ab und das Verfallsdatum rückt bedrohlich nahe. Ich bin sowas von platt, wie viele überaus attraktive Frauen es hier in meinem Alter gibt, die ihr Glück hier und nicht woanders versuchen.
_ Die meisten Männer hier sollen gebildet und gutsituiert sein. Zieh mich bitte von der Liste ab. Ich bin 0-8-15. Bildung und Geld sind auch nicht meine oberste Priorität bei der Wahl meiner Partnerin oder von Freunden.

Sorry dafür. Ich möchte nur nicht, dass ein Teil der Männer sich hier überhöht und anderen damit unnötig vor den Kopf gestoßen wird.
 
(Nutzer gelöscht) 11.06.2023 14:31
Stimmt, mache ich ja auch so. In Wahrheit habe ich tiefschwarze lange Locken und einen Sixpack wie Kopfsteinpflaster. 🙂
 
Pianomann 11.06.2023 15:18
Ausnahmen gibt es immer in Bezug auf Zugeständnisse in der Partnerwahl ob mit Kinder oder ohne. Ob nun geschieden oder nicht geschieden. Gott gibt uns hier Freiheit selbst zu entscheiden. Allerdings spreche ich für viele hier , die ein biblisches Verständnis von Ehe und Familie für sich beanspruchen. Der Idealzustand ist nun ein Mann mit Gottesfürchtigen Maßstäben, der einer Erwerbsarbeit nachgeht, sich für die Gesellschaft einsetzt und Gottes Reich voran treibt, am liebsten mit einem eigenen kleinen Häußchen und Umweltschonenden Elektroauto (bitte keine Diskussion über E-Autos) einer verständnisvollen und hübsch anzusehenden Gottesfürchtigen Ehefrau die nicht geschieden ist sondern sich ganz aufgespart hat für den einen richtigen und die in ihren Eigenschaften zurückhaltend, klug und vorausschauend gemeinsam mit dem Ehemann die Kinder nach Gottes Geboten unterweist und erzieht. Das wäre der Idealzustand. Das es nicht immer so ist, ist mir durchaus bewusst.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren