weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Organspende - die verschwiegene Seite

Organspende - die verschwiegene Seite
-----



Julia's Blog war schon geschlossen,
daher nachgereicht hier noch mein Beitrag:
--------------------------------------------------------------------

ORGANSPENDE - die ver­schwie­ge­ne Seite

 👉  https://initiative-kao.de/

👉 https://m.youtube.com/c/InitiativekaoDe


Initia­ti­ve KAO: 
KAO ist eine Initia­ti­ve gegrün­det von Eltern, die im Schock­zu­stand ihre ver­un­glück­ten Kin­der zur Organ­spen­de frei­ge­ge­ben haben, ohne die Hin­ter­grün­de zu die­sem Zeit­punkt genau genug zu ken­nen. Erst nach­dem ihre Kin­der beer­digt waren, haben sie begrif­fen, wozu sie ja gesagt hat­ten. Sie haben begrif­fen, dass leben­de Orga­ne nicht von Men­schen ent­nom­men wer­den kön­nen, die so tot sind, wie sie es sich vor­ge­stellt hatten.

Ihre Ent­schei­dung haben sie daher bit­ter bereut. Durch ihre Zustim­mung waren ihre Kin­der in ihrem Ster­be­pro­zess, in dem sie ihrer beson­de­ren Lie­be bedurf­ten, unge­schützt allein gelas­sen und einer Organ­ent­nah­me über­ant­wor­tet, die hin­ter­her wie das Aus­schlach­ten eines Auto­wracks erschien.

In die­ser Situa­ti­on haben sie sich ent­schlos­sen, durch Auf­klä­rung dazu bei­zu­tra­gen, dass ande­re Eltern unter ähn­li­chen Umstän­den davor bewahrt wer­den, unvor­be­rei­tet wie sie mit der Fra­ge der Organ­spen­de kon­fron­tiert zu werden.


------------

Kommentare

 
Autumn 04.06.2023 06:54
Hirn­tod— der neue Tod bei leben­di­gem Leib

Seit der Har­vard Defi­ni­ti­on 1968 wird uns im Zusam­men­hang mit Organ­trans­plan­ta­ti­on ein neu­er Tod verordnet.

Schon beim Ver­sa­gen des Gehirns soll der Mensch tot sein, obwohl alle ande­ren Kör­per­funk­tio­nen noch erhal­ten sind. Die Trans­plan­ta­ti­ons­me­di­zi­ner, die Bun­des­ärz­te­kam­mer, aber auch der Staat behaup­ten das.

Kön­nen wir ihnen, die nicht mehr den ster­ben­den Men­schen, son­dern nur des­sen lebens­fri­sche Orga­ne sehen, trauen?

Tat­säch­lich müs­sen trans­plan­ta­ble Orga­ne lebens­frisch sein, also von einem Men­schen stam­men, der noch maschi­nell beatmet wird. Er wird gepflegt, sein Herz schlägt, er ist warm und kann Fie­ber haben. Er bewegt sich spon­tan und reagiert auf Berührung.

Beim Ein­schnitt des Chir­ur­gen in den Kör­per des Organ­spen­ders steigt in vie­len Fäl­len der Blut­druck rasant an. Des­halb bekom­men Spen­der bei der Organ­ent­nah­me immer mus­kel­ent­span­nen­de Mit­tel und Opi­ate. Oft sogar eine Vollnarkose.

Es stellt sich die Fra­ge: wie tot sind „Hirn­to­te“, denen ihre Orga­ne ent­nom­men werden?

Ganz­tot, halb­tot, schein­tot, ster­bend oder noch lebend?
 
Autumn 04.06.2023 07:07
Umfassende, kritische und propaganda-freie Informationen

mit schockierenden Berichten über die Organentnahme aus der Sicht  der "Spender" und ihrer Angehörigen.

Bitte informiert euch auf dieser Seite der Initiative KAO.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren