weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Bibel gefährlich - Utah will sie verbieten ...

Bibel gefährlich - Utah will sie verbieten ...
An eine höhere Macht glaubte schon homo erectus vor 2 Mio Jahren - siehe Grabbeigaben!
Es warn der liebliche Sonnengott Ra und sein Gegenspieler, der strafende Vulkan-, Berg- und Feuergott Jehova.

Kinder benötigen einen Schutzengel.

Wenn schon die Bibel aus dem Religionsunterricht genommen werden soll - dann ab der Geschlechtsreife.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Zeitlos6 04.06.2023 03:01
"Anstößig und gewaltsam"
Schulen im US-Staat Utah verbieten die Bibel

Obwohl das mit der Durchsicht der Bibel beauftragte Komitee zu dem Schluss gekommen ist, dass das Buch nicht gegen das Gesetz verstoße, dürfen jüngere Schüler es nicht lesen.


In den USA sorgen etliche Staaten mit ihrem Verbot von LGBTQ-Inhalten in der Schule für heftige Diskussionen. In Teilen Utahs soll nun sogar die Bibel aus der Schule verbannt werden.

Wegen "anstößiger und gewaltsamer Inhalte" hat ein Schulbezirk im US-Bundesstaat Utah die Bibel aus Grund- und Mittelschulen verbannt. Der Schritt trete im Bezirk Davis County nördlich von Salt Lake City ab sofort in Kraft, berichteten mehrere US-Medien. Hintergrund der Maßnahme ist demnach ein Gesetz des Bundesstaates aus dem Jahr 2022. Dieses ermöglicht, Bücher und Filme mit "pornografischen und unanständigen Inhalten" an Schulen zu verbieten.

Kaum zu glauben, aber wahr
Eltern protestieren gegen Kinder-Dragshow an US-Schule.

Zwar sei das mit der Durchsicht der Bibel beauftragte Komitee zu dem Schluss gekommen, dass das Buch nicht gegen das Gesetz verstoße, hieß es. Trotzdem habe man sich dafür entschieden, den Zugang auf Schülerinnen und Schüler im High-School-Alter zu beschränken.

Der Entscheidung vorausgegangen war den Berichten zufolge eine Beschwerde von Eltern aus dem vergangenen Jahr. Darin äußerten sie Kritik an dem neuen Gesetz. "Jetzt können wir alle Bücher verbieten und müssen sie nicht einmal mehr lesen", hieß es in der Beschwerde, die der Zeitung "The Salt Lake Tribune" vorliegt. In der Liste der bislang verbannten Bücher fehle noch eines: die Bibel, "eines der sexgeladendsten Bücher überhaupt". Sie enthalte unangemessene Inhalte wie "Inzest, Masturbation, sexuelle Handlungen mit Tieren, Prostitution, Genitalverstümmelung, Oralverkehr, Dildos, Vergewaltigung und sogar Kindsmord".

Utah ist nicht der einzige US-Bundesstaat, in dem bestimmte Themen aus dem Schulunterricht verbannt werden. In Florida will der Gouverneur und Bewerber um die Präsidentschaftskandidatur der Republikaner, Ron DeSantis, den Schulunterricht über sexuelle Orientierung und Geschlechteridentität für alle Altersstufen verbieten. Schon jetzt ist dieser Unterricht vom Kindergarten bis zur dritten Klasse untersagt. Das Verbot geht auf ein Gesetz aus dem vergangenen Jahr zurück, das von Gegnern als "Don't Say Gay" ("Sag nicht schwul"zwinkerndes Smiley bezeichnet wird.

Quelle: ntv.de, can/dpa
 
(Nutzer gelöscht) 04.06.2023 08:41
Die Bibel ist gefährlich.
Sie kann uns verändern wenn wir den Zeignisseb darin glauben schenken😉
 
 
Klavierspielerin2 04.06.2023 08:54
Utah, die Hochburg der Mormonen. Die haben ihre eigene Bibel und Mormonen zählen nicht zum Christentum!
 
Annres 04.06.2023 09:11
>> Utah, die Hochburg der Mormonen. Die haben ihre eigene Bibel und Mormonen zählen nicht zum Christentum!

Und was bedeutet das im Kontext des Verbotes der Bibel in Utah?

Das Buch Mormon steht übrigens auch schon auf der Zensur-Liste:

https://www.theguardian.com/books/2023/jun/03/utah-school-district-book-of-morman-ban

"Schulbezirk in Utah, der die Bibel verboten hat, erwägt, auch das Buch Mormon zu streichen"

Ein Schulbezirk in Utah, der letzte Woche die Bibel aus den Schulbibliotheken verbannt hat, wird nun gebeten, einen weiteren Titel für die Entfernung in Betracht zu ziehen: das Buch Mormon.
------------------------
 
Annres 04.06.2023 09:13
>> Für die gefälschten Schriften der Mormonen ist die Wahrheit der Bibel tatsächlich gefährlich,

Das klingt für mich, als seien die Mormonen für die Bibel-Zensur verantwortlich, dabei scheinen sie im Gegenteil genauso Opfer zu sein wie die "Bibel-Christen"...
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren