weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Christi Himmelfahrt

Christi Himmelfahrt
Dankbar rückwärts,
Mutig vorwärts,
Gläubig aufwärts,😊

https://youtu.be/6MbwSGPHUIY

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
hansfeuerstein 17.05.2023 23:53
https://youtu.be/GMuPAbpoXlM
 
hansfeuerstein 17.05.2023 23:59
https://youtu.be/scjBMMp93g4
 
(Nutzer gelöscht) 18.05.2023 07:10
Guten Morgen, 
ja und täglich auf die Verheißung und das Versprechen Jesu warten:
"Ich will euch wiedersehen und euer Herz soll sich freuen..."
Darin befindet sich Trost und die Auferstehungskraft Jesu. 
 
Ella8 18.05.2023 09:24
Dietrich Bonhoeffer:

Freude ist einfach da,
Himmelfahrtsfreude ist einfach da, 
wo in der Kirche von Christi Erhöhung über alle Welt und von seiner Wiederkunft geredet wird, wo er selbst seiner freudig wartenden Gemeinde im Sakrament begegnet.
 
Herbstprince 18.05.2023 09:37
Die Himmelfahrt war ja grandios, wenn auch traurig für die Apostel aber wir dürfen wissen, ER kommt wieder:
„Denn wie der Blitz ausgeht vom Osten und leuchtet bis zum Westen, so wird auch das Kommen des Menschensohns sein.“ Matthäus 24, 27

„Siehe, er kommt mit den Wolken, und es werden ihn sehen alle Augen und alle, die ihn durchbohrt haben, und es werden wehklagen um seinetwillen alle Geschlechter
der Erde.“Offenb. 1,7
 
Klavierspielerin2 18.05.2023 09:45
Nein, nicht traurig, sondern fröhlich.
Die Apostel wurden informiert, dass ihnen der Beistand, der Paraklet, nach der Himmelfahrt Christi geschickt wird.
 
Herbstprince 18.05.2023 10:16
Na ja, erst einmal waren sie traurig, weil sie ihn schon einmal durch die Kreuzigung verloren hatten.
Ihnen wurde der Parakletos versprochen, das stimmt, aber erst einmal war Jesus fort.

Klavier: Lange keinen Liebeskummer mehr erlebt? Also wenn man Liebeskummer kennt, dann weiß man, wie schwer Trennungen einem das Herz machen. 
 
Klavierspielerin2 18.05.2023 10:20
Du, heute feiern wir, es ist kein Trauertag!
 
Herbstprince 18.05.2023 10:28
Klar feiern wir, da wir den Heiligen Geist haben dürfen und wir wissen, dass er wiederkommt.
Amen.  
 
einSMILEkommtwieder 18.05.2023 10:38
Auf Ölbergs Höh`n, geweihtem Ort,
steht Jesus mit den Jüngern dort.
Ein letztes Mal, so wie es scheint,
sind sie mit ihrem Herrn vereint.

Jesus in seiner Herrlichkeit,
macht seine Jüngerschar bereit,
"Bleibt in Jerusalem sodann
und harrt auf Gottes weisen Plan.

Der Heilge Geist wird euch erfülln,
und euer tiefstes Sehnen stilln.
Dann zieht ins Land, sagt`s aller Welt,
dass Gott sich Menschen auserwählt.

Verkündigt Frieden jedermann,
sagt: Jesus nimmt die Sünder an!
Seid Zeugen mein an jedem Ort!
Ich sende euch mit Vollmacht fort."

Der Herr legt segnend seine Hand
auf seine Jünger ehe er entschwand.
Er schwebt empor nun aus der Welt,
wie seinem Vater es gefällt.

Die Jünger staunen, Jesus schwebt
zum Himmel hoch, zum Vater geht
er heim, - wo liebend er vertritt
die Brüder - er, der für sie litt.

Als Wolkendunst den Herrn bedeckt,
werden die Jünger aufgeschreckt:
Zwei Engel, weiß gekleidet, schön,
plötzlich in ihrer Nähe stehn.

"Was trauert ihr? Oh habt nur Mut!
So wie es geht, wird es doch gut.
Der Herr Jesus will ja euer Glück
und kommt bald zu euch zurück.

Dann werdet ihr mit ihm vereint,
wo ewig Gottes Licht euch scheint."
Weg sind die Engel - Freude bleibt,
die alles Erdenleid vertreibt.

Die Freudenbotschaft, rein und schön,
können die Jünger jetzt verstehn
und breiten sie aus in aller Welt:
Der Heiland ist der Siegesheld!


(Heinrich Ardüser, 2012)
 
vertrauen2015 18.05.2023 11:05
CHristi Himmelfahrt = ist ein Feiertag (wie der Name schon sagt). Dieser Tag wurde zum Va tertag. 
Dass JESUS zum VATER zurück gegangen ist bezeugen uns die Apostel und dass ER genauso wieder zurück kommt (um Israel zu retten) wurde ihnen den Jüngern durch die Engel vorher gesagt. 

Ja HERR JESUS komme bald ! *Amen*

Jesus versprach seinen Jüngern, daß er wiederkommen wird. Die Bibel sagt in Johannes 14, 1-3: Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich! In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn`s nicht so wäre, hätte ich dann zu euch gesagt: Ich gehe hin, euch die Stätte zu bereiten? Und wenn ich hingehe, euch die Stätte zu bereiten, will ich wieder kommen und euch zu mir nehmen, damit ihr seid, wo ich bin.

Die Engel versprachen, daß Jesus wiederkommen wird. Die Bibel sagt in Apostelgeschichte 1, 10-11: Und als sie ihm nachsahen, wie er gen Himmel fuhr, siehe, da standen bei ihnen zwei Männer in weißen Gewändern. Die sagten: Ihr Männer von Galiläa, was steht ihr da und seht zum Himmel? Dieser Jesus, der von euch weg gen Himmel aufgenommen wurde, wird so wiederkommen, wie ihr ihn habt gen Himmel fahren sehen. 

Wie wird Jesus wiederkommen? Die Bibel sagt in Lukas 21, 27: Und alsdann werden sie sehen den Menschensohn kommen in einer Wolke mit großer Kraft und Herrlichkeit.

Wie viele Menschen werden ihn sehen, wenn er wiederkommt? Die Bibel sagt in Offenbarung 1, 7: „Siehe, er kommt mit den Wolken, und es werden ihn sehen alle Augen und alle, die ihn durchbohrt haben, und es werden wehklagen um seinetwillen alle Geschlechter der Erde.
Was werden wir sehen und hören, wenn er wiederkommt? Die Bibel sagt in 1. Thessalonicher 4, 16-17: Denn er selbst, der Herr, wird, wenn der Befehl ertönt, wenn die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallen, herabkommen vom Himmel, und zuerst werden die Toten, die in Christus gestorben sind, auferstehen. Danach werden wir, die wir leben und übrigbleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden auf den Wolken in die Luft, dem Herrn entgegen; und so werden wir bei dem Herrn sein allezeit.

Wie sichtbar wird seine Wiederkunft sein? Die Bibel sagt in Matthäus 24, 27: „Denn wie der Blitz ausgeht vom Osten und leuchtet bis zum Westen, so wird auch das Kommen des Menschensohns sein.“

Welche Warnung hat Christus uns gegeben, damit wir in bezug auf seine Wiederkunft nicht verführt werden? Die Bibel sagt in Matthäus 24, 23-26: Wenn dann jemand zu euch sagen wird: Siehe, hier ist der Christus! Oder da! So sollt ihr`s nicht glauben. Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, so daß sie, wenn es möglich wäre, auch die Auserwählten verführten.

Weiß man die genaue Zeit der Wiederkunft Christi? Die Bibel sagt in Matthäus 24, 36: Von dem Tage aber und von der Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch der Sohn nicht, sondern allein der Vater.

Da Jesus wußte, wie menschlich es ist Dinge hinauszuschieben, welchen Rat gab er uns? Die Bibel sagt in Matthäus 24, 42: Darum wachet; denn ihr wißt nicht, an welchem Tag euer Herr kommt.

Welche Warnung hat Jesus gegeben, damit wir nicht von diesem großen Ereignis überrascht werden. Die Bibel sagt in Lukas 21, 34-36: Hütet euch aber, daß eure Herzen nicht beschwert werden mit Fressen und Saufen und mit täglichen Sorgen und dieser Tag nicht plötzlich über euch komme wie ein Fallstrick; denn er wird über alle kommen, die auf der ganzen Erde wohnen. So seid allezeit wach und betet, daß ihr stark werdet, zu entfliehen diesem allen, was geschehen soll, und zu stehen vor dem Menschensohn.

Warum zieht sich die zweite Wiederkunft Jesu so lange hinaus? Die Bibel sagt in 2. Petrus 3, 8-9: Eins aber sei euch nicht verborgen, ihr Lieben, daß ein Tag vor dem Herrn wie tausend Jahre ist und tausend Jahre wie ein Tag. Der Herr verzögert nicht die Verheißung, wie es einige für eine Verzögerung halten; sondern er hat Geduld mit euch und will nicht, daß jemand verloren werden, sondern daß jedermann zur Buße finde.

Während wir auf die Wiederkunft Jesu warten, wie sollte unser Leben aussehen? Die Bibel sagt in Titus 2, 11-14: Denn es ist erschienen die heilsame Gnade Gottes allen Menschen und nimmt uns in Zucht, daß wir absagen dem ungöttlichen Wesen und den weltlichen Begierden und besonnen, gerecht und fromm in dieser Welt leben und warten auf die selige Hoffnung und Erscheinung der Herrlichkeit des großen Gottes und unseres Heilandes Jesus Christus, der sich selbst für uns gegeben hat, damit er uns erlöste von aller Ungerechtigkeit und reinigte sich selbst ein Volk zum Eigentum, das eifrig wäre zu guten Werken.

In welchem Zustand wird sich die Welt befinden, wenn Jesus wiederkommt? Die Bibel sagt in Matthäus 24, 37-39: Denn wie es in den Tagen Noahs war, so wird auch sein das Kommen des Menschensohns. Denn wie sie waren in den Tagen vor der Sintflut  sie aßen, sie tranken, sie heirateten und ließen sich heiraten bis an den Tag, an dem Noah in die Arche hineinging; und sie beachteten es nicht, bis die Sintflut kam und raffte sie alle dahin -, so wird es auch sein beim Kommen des Menschensohns.

Wird die Wiederkunft Christi eine Zeit der Belohnung sein? Die Bibel sagt in Matthäus 16, 27 und Offenbarung 22, 12: Denn es wird geschehen, daß der Menschensohn kommt in der Herrlichkeit seines Vaters mit seinen Engeln, und dann wird er einem jeden vergelten nach seinem Tun. Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, einem jeden zu geben, wie seine Werke sind.
Warum kommt Jesus zurück? Die Bibel sagt in Hebräer 9, 28: So ist auch Christus einmal geopfert worden, die Sünden vieler wegzunehmen; zum zweiten Mal wird er nicht der Sünde wegen erscheinen, sondern denen, die auf ihn warten, zum Heil.

Bei der Zweiten Wiederkunft Jesu, werden wir die Wirklichkeit unserer Erlösung in vollem Umfang erfahren. Die Bibel sagt in 1. Korinther 1, 7-8: So daß ihr keinen Mangel habt an irgendeiner Gabe und wartet nur auf die Offenbarung unseres Herrn Jesus Christus. Der wird euch auch fest erhalten bis ans Ende, daß ihr untadelig seid am Tag unseres Herrn Jesus Christus.
 
Klavierspielerin2 18.05.2023 11:21
 Liebeskummer hatten die Apostel an Karfreitag bis sie am Sonntag erkannten, das Jesus Christus auferstanden ist. 
In den 40 Tagen nach Ostern bis Christi Himmelfahrt, ist er ihnen doch immer wieder erschienen. 

Genau das ist doch der Grund zur Freude: Auferstehung, Auffahrt, das wird auch uns verheißen!
 
(Nutzer gelöscht) 18.05.2023 12:13
Ich denke, dass Jesus selbst, der ja auch kraftlos geworden war und sogar die bedeuteten Worte aussprachn, Vater warum hast du mich verlassen, dann aber die Kraft aus dem gezogen, dass er genau wusste, nach Karfreitag kommt Ostern, nämlich die Auferstehung und dann kommt Himmelfahrt. Das war seine überwindungskraft und so durfte er gleich uns auch mal traurig sein doch hinter allem dürfen wir nicht vergessen, hinter den Wolken scheint die Sonne, nämlich das Großereignis seiner Wiederkunft....
Somit trösten wir uns mit dem Wort, und diese Freude soll niemand von euch nehmen...., so sagte es der Herr. Habe noch einen schönen Himmelfahrtstag... 
 
hansfeuerstein 18.05.2023 14:03
Das Leben und die Alltagssorgen nicht so schwer nehmen, 😉

"Ich will euch wiedersehen und euer Herz soll sich freuen..."
 
FOM 18.05.2023 14:26
https://www.youtube.com/watch?v=UnLfVT4Js18
 
Sherezade 18.05.2023 23:05
Pslam 22 ist genau das Gegenteil von kraftlos...der hat Power... es ist ein Psalm von Lobpreis , Hoffnung und grenzenlosen Vertrauen...
Ist  so wie es  Klavierspielerin  in ihren Worten beschreibt...nix mit Trauer... 
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren