weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Deutschland hilft mit THW der Zivilbevölkerung

Deutschland hilft mit THW der Zivilbevölkerung
Zwei Berichte sind mir die letzten Tage aufgefallen, weil hier gerne von Kriegstreiberei gesprochen wird. Deutschland hat seit Beginn des Angriffskrieges von Russland über das THW Stromerzeuger und Hilfsgerät für die Feuerwehr in die Ukraine geschickt.

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2023-05/59082392-thw-schon-419-hilfstransporte-in-ukraine-und-nachbarstaaten-016.htm

https://www.fuldainfo.de/faeser-verspricht-ukraine-weitere-zivile-hilfe/

Rechnerisch sind fast jeden Tag seit Beginn des Krieges THW-Laster in Richtung Ukraine gefahren. So weit ich weiß ehrenamtlich. Hilfe für durch die Russen zerstörte Infrastruktur.

Wir bezahlen also Geld für etwas, das ohne den russischen Angriff gar nicht ausgegeben werden müsste. Die über 200 mio EUR hätten uns sicher nicht geschadet. Vielen Dank Herr Putin!

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 17.05.2023 12:32
Ja, und die (noch höheren) hunderte Millionen Euro Entwicklungshilfe, die unser Staat an China zahlt, die könnten wir ebenso gut selbst brauchen.
Die tun sogar noch mehr weh! Schließlich steht China wirtschaftlich besser da. 
 
Bluete14 17.05.2023 12:46
Die Entwicklungshilfe an China ist letztes Jahr ausgelaufen. Krediteabsicherungen gibt es noch, die i.d.R. aber einheimische Firmen absichern. Wo hast Du denn Hinweise, dass an China  Entwicklungshilfe noch bezahlt wird?
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren