weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Ufos am Himmel * ?

Ufos am Himmel * ?
Immer häufiger tauchen Berichte über Sichtung von Ufos am Himmel auf-
What is it? und wie gehen Wir als Christen mit solchen Informationen um?
Deine Meinung ist gefragt-

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Reiferwein 05.05.2023 23:40
Es  gibt Ufos, das ist nicht gelogen,
besitze Eines und bin oft um die Erde geflogen.
Habe mir die Menschen dort angeschaut, 
es hat mir fast den Verstand geraubt.
So viel Stress und Altagssorgen,
das war mir bisher verborgen.
Es gibt Blogs, wo Menschen sich streiten,
mit denen wollte ich nicht fighten.
Somit wollte ich dort nicht landen, 
um nicht in einer Sekte zu stranden.
Jetzt habe ich es bewiesen so eben,
jeder hat ein Ufo in seinem Leben.
In diesem Sinne wünsche ich allen eine gute Nacht
und geht mit Ufos liebevoll um, bevor es Kracht.

Allen ein schönes Wochenende. Nehmt es mit Humor.
 
(Nutzer gelöscht) 06.05.2023 01:54
Also, grundsätzlich ist bisher kein einziges UFO als tatsächlich von Außerirdischen gebautes Objekt identifiziert worden. Also nicht eins. Es gibt allerdings Objekte, deren Sichtung nicht erklärt werden konnte, was natürlich weder bedeutet, sie seien außerirdisch oder auch nicht.

Die Frage, ob "sie" hier auf der Erde sind, sollte eigentlich eher hintenan stehen. Wichtiger ist die Frage: Gibt es "sie" überhaupt. Angesichts der Milliarden Planetensysteme in unserer Galaxie, ist es eher gewagt zu behaupten, dass sich nur auf der Erde Leben entwickelt hätte. Man kann also eigentlich davon ausgehen, das es weiteres Leben in Universum.

Allerdings ist es sehr unwahrscheinlich, das wir dieses Leben treffen.
1. Die Entfernungen sind zu groß. Selbst wenn wir eine ganz tolle neue Rakete bauen, kommen wir nicht einmal aus unserem eigenen Planetensystem heraus. Das gilt in beiden Richtungen.
2. Die Zeit macht es unwahrscheinlich. Wir haben jetzt seit grob 100 Jahren Raketentechnologie. Wenn diese Zivilisation noch vielleicht 1000 oder 2000 Jahre lebt, bevor sie sich in die Steinzeit zurückbombt, dann ist das eine winzige Zeitspanne, verglichen mit der Dauer, für die Entwicklung einer Art, die solche Technologien entwickeln kann. Selbst wenn sie also auf anderen Planeten existieren kann, so ist sie mit großer Wahrscheinlichkeit noch nicht entwickelt genug oder schon wieder verschwunden.
3. Bevor man so eine Reise macht, guckt man ja nach. Bisher haben wir auch noch keine Hinweise darauf gefunden (bzw. keine, die bestätigt werden konnten), dass andere Zivilisationen Signale ins All senden. In unserer unmittelbaren Umgebung wird's also eher eng.

Um das an einem Beispiel zu verdeutlichen: Die Andromedagalaxie ist ca. 2 Millionen Lichtjahre von uns entfernt. Das Licht von dort also 2 Millionen Jahre, um uns hier zu erreichen. Das ist eine winzige Zeitspanne im Vergleich zum Alter des Universums. Dennoch haben wir vor 2 Millionen Jahren gerade erst angefangen, den aufrechten Gang zu üben. Für unsere Lebensspanne ist die Zeit zwar groß, aber kosmische gesehen fast bedeutungslos. Und Andromeda ist noch relativ nah an uns dran.

Also ja: Außerirdisches Leben ist ziemlich sicher existent, sei es auch nur in der Vergangenheit oder Zukunft. Allerdings werden wir aller Voraussicht nicht mit ihm in Kontakt treten, solange nicht völlig neue Physik entdeckt wird.
 
(Nutzer gelöscht) 06.05.2023 01:58
Es gibt 🛸. Das steht außer Frage. 
 
Annres 06.05.2023 04:56
Wegen des "Information-Acts" in den USA sind die US-Behörden inzwischen zur Offenlegung mancher Phänomene verpflichtet, u.a. geht es da um Ufos, bzw. um UAP (Unidentified Aerial Phenomenon).

Erst kürzlich wurde eine nicht erklärbare Sichtung einer "fliegenden runden Metallkugel" im Mittleren Osten veröffentlicht (Video 3 auf der Seite):

https://www.defense.gov/News/News-Stories/Article/Article/3368109/dod-working-to-better-understand-resolve-anomalous-phenomena/

Hier ein kommentierter Bericht von LPIndie zu dieser militärischen Sichtung:

https://www.youtube.com/watch?v=Km0X-AnfZmM
 
Annres 06.05.2023 05:01
Was zu diesen "manövrierfähigen Kugeln" zu sagen ist... Keiner weiß offenbar, wo die herkommen oder wer sie gebaut hat. Und die ersten Sichtungen wurden schon im 2. WK gemacht, sie sind damals unter dem Phänomen "Foo-Fighter" bekannt geworden: 
https://de.wikipedia.org/wiki/Foo-Fighter Auszug:
In den wenigen offiziellen Dokumenten werden die Foo-Fighter als faust- bis basketballgroße, hell leuchtende oder metallisch glänzende Objekte von weißer, gelblicher oder rötlicher Farbe beschrieben. Ihre Form schwankt – je nach Bericht – von kugelförmig bis scheibenähnlich. Es liegen Berichte über Tages- und Nachtsichtungen vor. Allen Angaben gemeinsam ist das überraschende Auftauchen und Verschwinden der Flugobjekte. In einigen Fällen sollen die Objekte Flugmanöver vollführt haben, die für die damaligen Verhältnisse ungewöhnlich und unerklärlich waren.
 
Avokado 06.05.2023 05:30
'Unbekannte Flugobjekte' sind Fluggeräte, die dem Flughafen Kontroll Personal unbekannt sind. Das hat es immer wieder gegeben. Jede Drohne ohne Kennzeichen ist ein UFO.

Zu behaupten, dies seinen Ausserirdische gehört zum Verwirrspiel derjenigen, die verwirren und beherrschen wollen. Auch die Geninjektion oder der Klimawahn geht nach dem gleichen Shema. Verwirrende Fehlinformation erzeugt Angst, damit dann die Massen wie Lemminge folgen. Die Bibel spricht nicht von Ausserirdischen. 

Offb 21,1 Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde waren vergangen, und das Meer gibt es nicht mehr.
2 Und ich, Johannes, sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabsteigen, zubereitet wie eine für ihren Mann geschmückte Braut.
3 Und ich hörte eine laute Stimme aus dem Himmel sagen: Siehe, das Zelt Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen; und sie werden seine Völker sein, und Gott selbst wird bei ihnen sein, ihr Gott.
 
Annres 06.05.2023 06:03
An Außerirdische würde ich bei solchen Sichtungen auch nicht denken (weil es m.E. keine 
außerirdischen Lebewesen gibt, die zur Erde kommen können).

Aber da es diese Sichtungen "fliegender Kugeln" schon im 2. WK gab, denke ich i.d.Z. an Technologien von Victor Schauberger oder/und Nikola Tesla. Und ich glaube dabei nicht an Nazis, die auf Neu-Schwabenland ihre Flugscheiben gebaut haben, sondern eher an die Leute, die Victor Schauberger damals nach Amerika gebracht haben...

https://www.youtube.com/watch?v=EMa-FMT-Bbo 
 
Annres 06.05.2023 06:19
An dieser Stelle mal ein 👍 für unsere juten Ossis, die sich solcher alten Technologien annehmen. Hier hat einer versucht, eine Repulsine - das ist der vermutliche Antrieb dieser fliegenden "UAP"-Kugeln - nachzubauen:

https://www.youtube.com/watch?v=QJUu0qhSzwY

Soweit ich das verstanden habe, verändert dieser Antrieb den Raum vor dem fliegenden (oder tauchenden!) Objekt, wodurch extreme Manöver - "unbeeinflusst von der Gravitation" - möglich sind.

In den indischen Veden sind übrigens auch Flugobjekte beschrieben, die "den Raum vor dem Objekt einfach hinter das Objekt schieben". Bei diesem Antrieb wurde laut Aufzeichnungen Quecksilber in der Hülle des Flugobjektes beschleunigt und damit die Gravitation aufgehoben.

Die Frage ist dann "nur": WER zum Geier hat diese Dinger gebaut und benutzt sie?
 
Zeitlos6 06.05.2023 06:39
An Außerirdische würde ich bei solchen Sichtungen auch nicht denken (weil es m.E. keine

außerirdischen Lebewesen gibt, die zur Erde kommen können)...
________________-----------------------

Genau!
 
(Nutzer gelöscht) 06.05.2023 07:13
Im Sommer 1984 wurde meine Oma mit einer solchen fliegenden Untertasse abgeholt und in eine andere Welt abgeholt. Sie war damals im Himmel und durfte einen Einblick bekommen. Danach wurde sie wieder zurück gebracht. 
Sie war eine tiefgläubige Frau die immer wieder außergewöhnliche Dinge erlebt hat.
 
(Nutzer gelöscht) 06.05.2023 08:16
Sie ist eine kurze Zeit später voller Hoffnung und ohne Angst zu Jesus in die himmlische Heimat gegangen. 
Sie hat damals eine Prophezeiung für mich ausgesprochen die auch in Erfüllung gegangen ist. 
 
Zeitlos6 06.05.2023 08:21
Wer es glaubt wird selig.
 
(Nutzer gelöscht) 06.05.2023 08:31
Das muss keiner glauben. Das steht jedem frei! Der Bibelvers spricht hier wohl von einem ganz anderen Glauben. Selig werden wir wohl nur wenn wir an Jesus Christus den Sohn Gottes glauben.
Ziemlich flapsig! Zeitlos6
 
Zeitlos6 06.05.2023 08:33
.... und wenn nicht?
 
(Nutzer gelöscht) 06.05.2023 08:52
Dann hast Du am Ziel vorbei gelebt…. Sehr schade! 
 
rosenwunder 06.05.2023 08:57
Danke für Eure interessanten Beiträge- insgesamt ein merkwürdiges undurchsichtiges Thema,
deshalb werde ich mich persönlich nicht weiter damit beschäftigen und es unter Phänomene verbuchenlachendes Smiley
 
Zeitlos6 06.05.2023 08:58
Mein Ziel war:

https://www.youtube.com/watch?v=Fpfv7yfkSfg

Bestätigt von Hochwürden und der Berufsschule!

Die Bauern sind heute eher skeptisch gegenüber dem lieben Gott,
denn wer ist es denn,
der Hagel und Unglück im Stall sendet?
 
(Nutzer gelöscht) 06.05.2023 09:05
Das tut mir sehr leid für Dich! Mein Gott ist erfahrbar, gegenwärtig und allmächtig. Er war, ist und wird immer sein. Er ist real. Und Er ist auch die einzige Konstante. Ich habe so viele wunderbare Erlebnisse und Begegnungen mit Ihm gehabt. Alles zu berichten würde hier den Rahmen sprengen. 
 
(Nutzer gelöscht) 06.05.2023 09:08
Das Klima hat übrigens nicht Gott zerstört, sondern der Mensch, der sich nicht an Gottes Plan und Idee für die Schöpfung interessiert. Der Mensch missbraucht sehr oft seinen freien Willen. Den ich für mich als ein großes Geschenk und Glück empfinde.
 
Zeitlos6 06.05.2023 09:10
Gestern hagelte es bei uns: 3 cm große Körner!

Maisernte ade!

Apfelblüten?
 
(Nutzer gelöscht) 06.05.2023 09:13
Das tut mir sehr leid für Dich und die Ernte. Wir schreiben aber gerade am Thema vorbei. Wenn Du weiter mit mir diskutieren willst, solltest Du mir persönlich schreiben. Ich muss jetzt aber erst einmal los. 
 
(Nutzer gelöscht) 06.05.2023 09:21
Guten Morgen, Rosenwunder!

Vor etlichen Monaten habe ich mich auch mal t diesem Thema befasst, da ich von irgendwo her mitbekommen hatte, das angeblich die NASA Theologen beauftragte zu untersuchen, wie die unterschiedlichen Religionen auf den Fund ausserirdischen Lebens reagieren würden.
(https://futurezone.at/science/nasa-aliens-ausserirdische-priester-theologen-programm/401856353) 

Mich trieb die Frage um, ob und was hier evtl. geplant und vorbereitet werden soll.
Denn, ja auch ich glaube an ausser/über-irdisches Leben, aber gewiss nicht in der Form, wie es die NASA, als ein Teil DER WELT tut! Würden sie tatsächlich DAS LEBEN finden, das tatsächlich ausserhalb der Erde existiert, so wären sie nicht mehr blind und würden dem.... ich sag mal: System, den Rücken kehren.
Gott und seine Engel, Satan und seine Dämonen- DAS ist das ausserirdische Leben! Und wir Erdlinge, werden entweder von der einen oder der anderen Seite beeinflusst. 
Die eine Seite ist Licht und WAHRHEIT, 
die andere Seite ist Finternis und LÜGE.

Ich fand noch KEINE EINZIGE Bibelstelle, in der von anderen belebten Planeten die Rede war. Und der hlg Geist- der Geist der Wahrheit- widerspricht dem Wort nicht, das ebenso Wahrheit ist. Er ist ja im Wort und das Wort ist in ihm! 

Menschen, die von einem (ihrem) Erlebnis mit Ausserirdischen berichten (z. B. Entführung) , haben sich im Vorfeld bereits schon mit okkulten Dingen beschäftigt und sich somit diesem Einfluß geöffnet. 

Ein entfernter Bekannter ist praktizierender Aura-Chirurg. Er nimmt immer wieder eine ausserirdische Existenz war, die ihn beobachtet, verfolgt, blockieren will. Zu "Jesus" hat er auch eine Beziehung. Er kennt "ihn". Könne "ihn" jederzeit rufen. "Er" wäre nämlich einer seiner Meister. Kurios war, das auch ich die ungewöhnlichen Phänomene am Himmel sehen konnte, auf die er mich aufmerksam machte. 
Der Teufel geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlingen kann. Dem widersteht fest im Glauben. (Er versucht es wirklich bei jedem!) Ich habe ihm zu verstehen gegeben, das er diesen Budenzauber stecken lassen kann. Danach war wieder Ruhe. 

Abgesehen davon halte ich es dennoch nicht für unwahrscheinlich, das es hochtechnisch ausgefeilte Flugobjekte gibt. Erdacht und gebaut von Menschen. 
Wer von uns (der breiten Maße, dem Fußvolk) weiß den schon wirklich, welch' gute Erfindungen bereits gemacht wurden, die der Menschheit nie nützlich hatten werden können, da die Patente aufgekauft (oder gestohlen) wurden, weil sie eine Gefahr für die Macht und/oder Reichtum Einzelner darstellten....?! 
Bei Einigem wartet man vielleicht auf den "richtigen" Zeitpunkt...?! 

Bezüglich Aliens kam mir mal der Gedanke:
Wenn die Kinder Gottes dereinst entrückt werden, wie werden die weltlichen Führer das der zurückgebliebenen Menschheit erklären wollen....?! 
(meine persönlichen, spekulativen Gedanken dazu) 
 
(Nutzer gelöscht) 06.05.2023 09:35
Regenbogen 7.13:

Interessant!
Hmmmm, wenn ich jetzt an Elia denke... er wurde in einem feurigen Pferdewagen in den Himmel geholt....
Ist es möglich, das deiner Großmutter kein anderes Wort, als fliegende Untertasse einfiel? Himmlische Erlebnisse, passend in menschliche Worte zu kleiden, gestaltet sich mitunter nicht so einfach. 
 
schaloemchen 06.05.2023 09:37
ES sind Lügen oder Elon Musk "Spielzeuge" 😜
 
(Nutzer gelöscht) 06.05.2023 10:16
Jerusa06.05.2023 um 07:29

Erst einmal gar nichts. Warum sollte es? Bisher hatten UFOs keinen Einfluss auf mein Leben. Daher finde ich Geschichten über UFOs zwar interessant, glaube die meisten aber nicht. Typischerweise handelt es sich dabei um natürliche oder menschengemachte Phänomene, die einfach falsch interpretiert werden. Die wenigen Sichtungen, die bisher nicht aufgeklärt werden konnten, sind vermutlich auch nicht auf Alientechnologie zurückzuführen. Es wurde einfach nur nicht herausgefunden, was es wirklich war.
 
(Nutzer gelöscht) 06.05.2023 10:36
Nanouk06.05.2023 um 09:21

Exoplaneten stehen natürlich nicht in der Bibel. Zu biblischen Zeiten wusste man ja noch nicht einmal, dass die Planeten des Sonnensystems Planeten waren. Das macht unsere und die Exoplaneten aber nicht irreal.

Bewohnte Planeten hat allerdings noch niemand entdeckt. Es gibt nur einige wenige Kandidaten von Exoplaneten und auch zwei Eismonde im Sonnensystem, die potenziell Leben beherbergen könnten.

Zur weiteren Analyse innerhalb des Sonnensystems, also der beiden Eismonde, wird am Sonden gearbeitet, die sich durch die Eispanzer bohren sollen, um direkte Messungen vorzunehmen.

Für die Exoplaneten ist eine spektroskopische Untersuchung der jeweiligen Planetenatmosphären nötig. Bisher haben unsere Teleskope aber nicht genug Auflösung, um dies für etwa erdgroße Planeten durchzuführen. Teleskope mit ausreichendem Spiegeldurchmesser (ca. 30m) sind aber bereits in Planung.

Gesucht werden Atmosphären, die Sauerstoff enthalten. Bei der Entstehung von Planeten werden Metalle oxidiert. Freier Sauerstoff kommt also eigentlich nicht vor. Zum ersten Leben auf der Erde gehören Cyanobakterien, die Mithilfe von Photosynthese Sauerstoff wieder freigesetzt haben. Leider war der für die Bakterien giftig, daher starben die fast alle aus. Bei reduziertem Sauerstoffgehalt könnten sie sich dann wieder vermehren. Dieses Wechselspiel findet man heute in Form von sogenannten Bändererzen. Dort sieht man Schichten von zwei- und dreiwertigem Eisen übereinander. Die unterschiedlichen Oxidationszahlen haben mit der Verfügbarkeit von freiem Sauerstoff zu tun. Erst als Lebewesen sich so weit entwickelt haben, dass Sauerstoff für sie nicht mehr giftig war, konnte sich komplexeres Leben entwickeln. Die erste Milliarde Jahre war da eher unspektakulär. In jedem Fall ist aber Sauerstoff in einer Atmosphäre ein starker Hinweis für Photosynthese, weil es kaum andere Prozesse gibt, die Sauerstoff freisetzen. Damit ist Sauerstoff auch ein Hinweis auf Leben auf einem Exoplaneten.
 
Christinchen49 06.05.2023 13:37
ich weiß nicht so recht.mit welcher bestimmtheit wissen wir, daß es nur unsere menschliche spezies im unendlichen universum gibt.
in bestimmten kulturvölkern zb den mayas findet man zeichen u.  inschriften , die darauf schließen könnten,das es kontakte mit außerirdischer intelligenz gegeben haben könnte.
und in diesem falle wieder...es soll nicht sein,was evtl sein könnte....
 
(Nutzer gelöscht) 06.05.2023 15:44
Christinchen4906.05.2023 um 13:37

Das weiß man nicht.
 
dub 06.05.2023 16:03
..............eines, weiß man, Aliens mögen Kohlsuppe..................... 🤪🤗
 
(Nutzer gelöscht) 06.05.2023 16:16
Meine Oma war bis zur letzten Minute ganz klar im Kopf und sie litt auch nicht an Demenz, daher glaube ich ihrer Wiedergabe des Erlebten. Meine Oma war eine Frau des Gebets. Sie betete enorm viel und laut , besonders wenn sie in der Nacht nicht schlafen konnte. Weil ich bei ihr groß geworden bin, weiß ich es so genau. Sie war meine engste Vertraute.
 
(Nutzer gelöscht) 06.05.2023 16:18
Da ich auch schon übernatürliche Dinge erlebt habe, ist es für mich auch nichts Besonderes. 
 
Sherezade 06.05.2023 17:12
Solange ich von den Aliens  nicht sowas wie  "Earthman, you must realize that the planet you lived on was commissioned, paid for and run by mice" höre,  bricht meine Welt nicht zusammen😎...
Immer schön mit Handtuch im Schlepptau... man weiß ja nie😀....
 
rosenwunder 06.05.2023 17:52
lieber nautulak, Danke für deine interessanten Gedanken zu diesem Thema - finde ich gut und ich werde mich auch nicht weiter mit ufos beschäftigen, ist kein guter Einfluss.....
 
hansfeuerstein 06.05.2023 22:26
Habe selber auch schon merkwürdige Phänomene am Himmel beobachten können, für die ich keine Erklärung habe. Es muss in den 80/90igern gewesen sein, als es über dem Oktoberfest ganz weit oben Lichterscheinungen gab. Mehrere Dutzend Lichtkugeln kreisten in enormer Entfernung und machten zickzack Bewegungen, überkreuzten sich und bewegten sich hin und her. Ganze Menschentrauben standen zusammen und konnten es beobachten.
Man weiss nicht was es war.
 
rosenwunder 06.05.2023 22:28
kenn ich, hab ich auch mal erlebt.
 
hansfeuerstein 06.05.2023 22:35
Es gibt auch Pilotensichtungen, die man nicht so leichterdings abtun kann, insbesondere wenn es dazu merkwürdige Radaraufzeichnungen gibt.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren