weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Die frechen Klima-Aktivistinnen verblendet?

Die frechen Klima-Aktivistinnen verblendet?
"Das sehen die Gerichte anders", wirft Amthor ein. Es sei in Ordnung, wenn sie verurteilt werde, antwortet Hinrichs - und führt aus: "Meine Freundin wurde in Berlin zu vier Monaten Gefängnis ohne Bewährung verurteilt. Für sie ist das okay, denn für jeden Menschen, der in einer Zelle sitzt, werden sich fünf Menschen dem Widerstand anschließen, weil sie verstehen, dass es um das Überleben geht." Das Zeitfenster, in dem das Klima gerettet werden könne, sei sehr klein. Darum sei friedlicher ziviler Widerstand das, was Deutschland jetzt brauche.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Zeitlos6 27.04.2023 08:12
Laut einer Umfrage sehen das etwa 80 Prozent der Bundesbürger anders. Einer von ihnen ist Philipp Amthor. Er spricht von "Selbstermächtigung" und wehrt sich gegen die Aussage der Klimaaktivisten, die Bundesregierung stehe nicht auf dem Boden der Verfassung: "Ich habe den Eindruck, in der Frage, wie wir mit der Situation umgehen, verhält sich die Regierung eher verfassungsgemäß als Ihr gesamter Protest." Klimawandel könne man zum Beispiel durch Forschung und Innovationen besser bekämpfen als durch die Proteste der Klimaaktivisten.
 
done 27.04.2023 08:41
übermut bringt krieg
 
(Nutzer gelöscht) 27.04.2023 08:49
Das wußte ich bisher nicht, dass :
wenn man sich auf die Straße klebt, das Klima geretttet wird.
Das wußte ich nicht, dass:
wenn man Bilder mit Brei oder Farbe beschmeißt, das Klima gerettet wird.
Das wußte ich nicht, dass :
Häuserbeschmieren bis zur Unkenntlichkeit das Klima rettet.
Das wußte ich nicht, dass:
den Flugplatz stürmen und sich vor Maschinen setzen, das Klima gerettet wird.,
Das wußte ich , dass:
sich an einen Bus kleben, dass Klima rettet.

Vielleicht muss man anfangen damit, damit man das weiß ???????🤔
 
Nemrac73 27.04.2023 08:52
@erdchen, dalassen wir scheinbar noch viel lernen 🤣 ich wusste das auch nicht.

Und ob auf die strasse kleben und das in Kauf nehmen dass Rettungskräfte nicht durchkommen friedlicher ziviler Widerstand ist bezweifle ich.
Aber vielleicht ist da mein gedanklichen Horizont zu klein.
 
meravigliosa 27.04.2023 09:44
Sperrt diese Irren „ Klimakleber „  ENDLICH !! ALLE!!
auf. !! IHRE KOSTEN !! ein!!!

Dann war es ENDLICH!-
… die letzte Generation!!
 
Putz 27.04.2023 10:14
Mera, du irrst an dieser Stelle gewaltig. Wenn du denkst, es sei die letzte Generation, dann war es die vorletzte, es kommen nämlich neue Gewalttäter. Willst du das Land in ein Gefängnis verwandeln?
Natürlich darf es nicht passieren, daß jemand in einem Rettungswagen stirbt, weil dieses KFZ auf einer beklebten Strasse steckenbleibt. Unrecht wird nicht beseitigt, indem man neues Unrecht schafft. 
 
(Nutzer gelöscht) 27.04.2023 10:17
Putz, sie brauchen aber auch mal einen Denkzettel, inhaftieren ist da eine gute Methode. Sie begehen Straftaten, müssen da eine Lehre draus ziehen.
 
Putz 27.04.2023 10:34
Ich halte die Methode der Kleber auch nicht für gut, und die Klimaverderber brauchen tatsächlich manchmal Denkzettel, okay. Aber dafür gibt es andere bessere Mittel. Der ganze Vorgang zeigt nur, daß wir nicht in der Lage sind, zivil miteinander umzugehen, gewaltlos, tolerant, aufeinander eingehend, gemeinsam nach Lösungen suchend. Wir haben es noch NICHT gelernt. Falsche Gewalt (Kleber) darf nicht durch neue falsche Gewalt ersetzt werden. Krisen brauchen neue Fantasie, aber das ist mühevoll. Betroffen sind wir alle. 😭
 
Zeitlos6 27.04.2023 10:35
"Mera, du irrst an dieser Stelle gewaltig. Wenn du denkst, es sei die letzte Generation, dann war es die vorletzte, es kommen nämlich neue Gewalttäter."
----------------------------------------------------------------------------------------

Zur Abschreckung dienen eigentlich die Arbeitslager ...
 
Julia1960 27.04.2023 10:45
Aber wir haben Gesetzte, eine Ordnung. Und wer dagegen verstößt begeht eine Straftat.
Also stimmt es nicht ganz, wenn gesagt wird Unrecht beseitigt man nicht, wenn man neues Unrecht tut.
Unrecht ist doch eher, wenn man Menschen, die sich nicht an unsere Gesetze und Ordnung halten nicht bestraft.
 
Putz 27.04.2023 10:52
@zeitlos 10.35: zeitlos, du driftest ab in sehr gefährliches Gelände. Mit sog. Arbeitslagern haben die Nazis auch angefangen. Ich empfehle dir einen Besuch in Auschwitz (ich war dort als Besucher), dann weißt du, was Arbeitslager waren.
 
Julia1960 27.04.2023 11:14
Denke, es wäre sicher schon mal ein Anfang, wenn es weiter Gefängnisstrafen ohne Bewährung gäbe, für all die, die den Verkehr behindern, sich da festkleben. Auch die Einsatzkräfte müssten sie selber zahlen.
Mit derartigen Gewalttaten den Staat erpressen wollen, geht gar nicht.

Denke, dass ein Großteil der Menschen deren Aktionen ablehnen und anscheinend sind sie so dumm, dass sie nicht kapieren, dass es nicht sinnvoll ist, wenn viele Menschen das/deren Thema eher ablehnen, statt über das eine oder andere nachzudenken.

So motiviert man keine Menschen über Umweltbewusstes und Ressourcenschonendes Verhalten nachzudenken. Anscheinend ist das aber gar nicht ihr Ziel. Denn wäre das ihr Ziel, würden sie mit guten und positiven Beispielen vorangehen. Sich als Vorbilder zeigen.
 
(Nutzer gelöscht) 27.04.2023 11:37
Früher sagte man: "Narrenhände beschmieren Tisch und Wände!"
 
meravigliosa 27.04.2023 11:45
@ Putz 10:16

Ja, es gibt DEUTSCHE GESETZE!! — WIE GEFÄHRLICHER EINGRIFF IN DEN STRASSENVERKEHR!!!—und diese müsste man/n NUR KONSEQUENT! - und OHNE BEWÄHRUNG!!!- bei diesen 
Irren anwenden! 

In der Corona PLANDEMIE schafften es auch ganze Mannschaftswagen von Polizei arme Kinder vom Schlittenberg zu entfernen!- mit heftigen Strafen für Ihre Eltern!—- oder 8! Polizisten rennen quer durch den Park und verfolgen einen JUGENDLICHEN!- der sich in freier Natur dort mit seinem Freund zum Fussballspielen traf!👏👏👏

Aber wenn „ GrünesGift“/als letzte Geberation getarnt! - sich auf unseren Strassen festklebt— Bilder mit Farbe übergießt!!— Flughäfen lahmlegen !- und Millionen von Kosten für Staat und Volk dadurch erzeugen- WAS DER ARBEITENDE STEUERZAHLER TRAGEN MUSS!!- und diese „ Existenzen dann noch versuchen den Staat ZU ERPRESSEN!!— da wird dann mit „ Milde GEURTEILT!“. 

Absolutes- NO GO!!!

Sorry- Putz- aber das ist DEINE Illusions- Welt in der du! lebst!

Manche verstehen NUR EBEN EINE HARTE SPRACHE!/Strafe!
 
Julia1960 27.04.2023 11:58
Denke, man darf auch eines nicht vergessen. Diese Leute handeln sogar noch vorsätzlich.

Jeder der mal falsch parkt oder versehentlich etwas zu schnell geblitzt wird, bekommt ja auch seine Strafzettel.

Kürzlich hat eine Frau 80 Euro Strafe zugestellt bekommen, da sie in der Corona-Zeit im Freien in der Mittagspause ihren Salat gegessen hat. Sie saß auf einer Treppe, entspannte sich und den Strafzettel erhielt sie nun (kurz vor Ablauf der 2 Jahresfrist) mit dem Argument, die Polizisten hätten sie beobachtet und sie hätte innerhalb 5 Min. die Gabel nicht zum Mund geführt und in dieser Zeit die Maske aufsetzen müssen.
Da greift man sich doch nur noch an den Kopf. An der frischen Luft und Strafe zahlen, da sie den Polizisten zu langsam gegessen hat.

Und hier haben wir eine Horde von Leuten, die ganz bewusst anderen Menschen Schaden zufügen. Denen es egal ist, wenn Menschen zu spät zur Arbeit kommen, Kinder zu spät zur Schule, Verletzte nicht rechtzeitig ins Krankenhaus und und und.
Sie terrorisieren die Menschen ohne Rücksicht auf Verluste.

Egoisten, die erpressen. Sowas darf sich ein Staat nicht gefallen lassen.
 
Julia1960 27.04.2023 12:00
Und der Gipfel ist, dass unsereins mit seinen Steuern diese Gewalttaten noch finanzieren/bezahlen soll.

Also wenn hier der Staat nicht durchgreift, dann frage ich mich echt, was das soll.
 
Julia1960 27.04.2023 12:00
Und der Gipfel ist, dass unsereins mit seinen Steuern diese Gewalttaten noch finanzieren/bezahlen soll.

Also wenn hier der Staat nicht durchgreift, dann frage ich mich echt, was das soll.
 
(Nutzer gelöscht) 27.04.2023 13:41
https://youtu.be/Gt1tqqgCmbY

Sie gehören mit ihren Angstneurosen in die Psychiatrie.  
 
Julia1960 27.04.2023 13:46
Sie gehören mit ihren Angstneurosen in die Psychiatrie. 

Oder sollen sich zumindest in fachärztliche Behandlung begeben.
Solche Ängste sind ja wohl behandlungsbedürftig und kein Grund und kein Freifahrtschein andere Leute damit zu tyrannisieren.
 
Hamu 27.04.2023 13:56
Die Meisten die sich ankleben finden es toll und sie meinen zu Helfen. 
Nehmt ihnen die Aufmerksamkeit, die Plakate kommen irgendwo her und kosten auch. Schickt die Rechnung der Einsätze an die die sie bestellen, also an die Zentrale Organisation. 
Stuft sie ans extremistisch ein, es gibt genug Möglichkeiten, die Frage ist ob unsere Regierung, in erster Linie die Grünen das wollen, so mit ihren Wählern umgehen. 
Warum muss der Notarzt die sich freiwillig angeklebten Personen lösen? Haben sie keine eigenen sympathisierenden Ärzte, wenn nein gibt es immernoch die Axt, schon sind sie befreit. 
 
Julia1960 27.04.2023 14:01
Es fällt mir schwer, deren Dummheit nachvollziehen zu können. Denn sie erreichen doch das komplette Gegenteil. Die meisten Menschen werden genervt sein, wenn sie nur noch das Wort "Klima" hören.

Außerdem schaden sie so vielen Leuten, die absolut nichts für ihre überbordenden Ängste können.

Verantwortliches Handeln sieht komplett anders aus. Das müssen diese Kleber aber noch ganz viel lernen. 
 
Alleshinterfragen 27.04.2023 20:57
Putz schreibt was von Phantasie, ich nenne es eine Vision, was man braucht, um aus einer Krise hinaus zu kommen.

Mit Aktionismus gelingt uns das nicht.
Ankleben ist für mich auch kein Akt des zivilen Ungehorsams mehr sondern Nötigung, also Ausüben von Gewalt.
 
(Nutzer gelöscht) 27.04.2023 21:19
Manche könnten angerichteten Schaden durch Arbeit wieder gut machen. An Arbeitslager wie bei den Nazis hätte ich nicht gedacht. Es würden sich aber sicher ehrenvolle Aufgaben finden wie Seniorenbetreuung oder auch Zahlungen an Stiftungen für werdende Eltern, die dringender Hilfen bedürfen. Oder Mitarbeit im Obst- und Gemüseanbau, Erntehelfertätigkeiten oder wo auch immer gerade fleißige Hände gebraucht werden. Mich wunderte, als ich las, dass von diesen Klimaaktivisten nicht wenige mit Flugzeugen verreisen. 
 
Alleshinterfragen 27.04.2023 21:22
https://www.christ-sucht-christ.de/christliches-forum/Alleshinterfragen/113806/

Möchte euch einladen, das Klimathema unter dem Aspekt Klima und Psyche zu diskutieren.
 
(Nutzer gelöscht) 27.04.2023 21:25
Andere Menschen wurden wegen friedlichen Protesten gegen unsinnige Corona-Maßnahmen polizeilich vermöbelt oder mit Wasserwerfern und Tränensäcke gepiesakt.
 
(Nutzer gelöscht) 27.04.2023 21:28
Tränengas oder Pfefferspray war gemeint.
 
Alleshinterfragen 27.04.2023 21:34
Ich ärgere mich auch immer über die Ungerechtigkeit der Welt und das Messen mit zweierlei Maß.
 
Julia1960 28.04.2023 10:53
Letzte Generation: Klima-Kleber sind bereit, den Tod von Menschen in Kauf zu nehmen

Eines der schockierendsten Videos, das wir seit langer Zeit gesehen habe, hat unser Reporter Julius Böhm in dieser Woche in Berlin bei den sogenannten Klima-Protesten der Letzten Generation gedreht. Aktivisten blockieren einen Krankenwagen im Einsatz auf der A100 in Berlin. 90 Minuten lang kommt dieser Rettungswagen nicht von der Stelle, trotz Blaulicht, und muss seinen Einsatz abbrechen.
Es gibt Regeln, an die haben sich selbst die grausamsten Kriegsherren und Tyrannen gehalten. Auf das Rote Kreuz wird nicht geschossen. Egal, wofür man steht, egal, wofür man kämpft, egal, wie fanatisch man an etwas glaubt – man tastet nicht die Versorgung der Verletzten an. Blaulicht hat immer Vorrang. Nur Barbaren würden sich nicht daran halten. Das Martinshorn der Retter ist in unserer Gesellschaft eigentlich ein Klang der Einigkeit. Wer es hört, der hilft – und wenn es nur dadurch ist, dass er Platz macht.
Diese gefährlichen Irren der Letzten Generation stellen sich ganz bewusst gegen diese Einigkeit unserer Zivilisation, unserer Gesellschaft. Der Grund dafür ist einfach: Sie glauben, dass ihre Ziele wichtiger sind als ein einzelnes Leben. Sie sind bereit, den Tod eines Menschen in Kauf zu nehmen, weil sie besessen von dem Glauben sind, dadurch mehr Menschen zu retten. Sie machen sich zum Herrscher über Leben und Tod.

01:47 Letzte Generation: Gefährliche Irre!
05:09 So ticken Klima-Aktivisten in Deutschland
07:11 Die Meinung unserer unbequemen Nachbarin
10:18 Dreist: Klima-Kleber verbreiten Fake-News!
15:30 Neue bizarre Geschlechter-Doku im ZDF


(Text kopiert aus Youtube unterhalb des Videos)

 
Alleshinterfragen 28.04.2023 11:24
Sich zum Herrscher über Leben und Tod zu machen, ist eine irrige Verblendung.
 
Julia1960 28.04.2023 12:46
Was ich schlimm finde, ist, dass diese Leute ständig Straftaten/Ordnungswidrigkeiten begehen und unsere Justiz das anscheinend zulässt, statt hier massiv einzugreifen zum Schutz und Wohl der Bevölkerung.
Mir absolut unverständlich. Da kann doch nur der Grund dahinter stehen, dass es gewollt ist. Warum sonst passiert da nichts?
 
Hamu 28.04.2023 14:03
Es wird nicht mehr lange dauern da wird der Ton noch wesentlich aggressiver. 
Wenn Leute Angst haben müssen ihren Job zu verlieren weil sie nicht mehr zur Arbeit kommen oder noch schlimmer wenn jemand drauf geht weil der Notarzt nicht mehr durchkommt. 
Irgendwann schlägt der Erste zu…
Ich bete dass dieses nicht geschieht….
 
(Nutzer gelöscht) 28.04.2023 18:43
Genau das müsste die Politik einschränken, @Hamu.
Aber die rotgrünen sind liberal, das heisst die krimminellen Menschen können machen, was sie möchten, ohne dass sie mit langfristigen Konsequenzen rechnen müssen.
Und so ist das satansiche Chaos vorprgrammiert.
Egal ob Vergewaltigung, Mord und auch diese ganze Nation aufzupöbeln.
Diese Gauenr geniesen staatliche Narrenfreiheit.

Wetten, wenn sich diese m.E. Wahnsinnigen vor der Regierung festkleben würden, würde da sofort konsequent passieren. Das wissen diese m.E, verrückte Genereation Eigentlich feige. Denn die Bevölkerung kann für die Entscheidung der liberalen Regierung nichts.

Diese verrückte Generation sollten an die Verantworltichen ran gehen. 
Aber da trauen sich diese Feiglinge nciht.
Feig, feiger, feige Ostserhasen! 😭
 
(Nutzer gelöscht) 28.04.2023 18:43
Genau das müsste die Politik einschränken, @Hamu.
Aber die rotgrünen sind liberal, das heisst die krimminellen Menschen können machen, was sie möchten, ohne dass sie mit langfristigen Konsequenzen rechnen müssen.
Und so ist das satansiche Chaos vorprgrammiert.
Egal ob Vergewaltigung, Mord und auch diese ganze Nation aufzupöbeln.
Diese Gauenr geniesen staatliche Narrenfreiheit.

Wetten, wenn sich diese m.E. Wahnsinnigen vor der Regierung festkleben würden, würde da sofort konsequent passieren. Das wissen diese m.E, verrückte Genereation Eigentlich feige. Denn die Bevölkerung kann für die Entscheidung der liberalen Regierung nichts.

Diese verrückte Generation sollten an die Verantworltichen ran gehen. 
Aber da trauen sich diese Feiglinge nciht.
Feig, feiger, feige Ostserhasen! 😭
 
Julia1960 28.04.2023 18:56
Die sollen an niemanden rangehen. Wenn sie sich Klima-Aktivisten nennen oder nennen wollen, dann sollten sie mal aktiv sein. Also entweder irgendwo Bäume anpflanzen oder sonstiges aktiv tun.
Aktiv auf ihr Smartphone verzichten, auf Flugurlaube und und und.
Aktiv z.B. an der See den Plastikmüll aufsammeln oder in Wäldern......also aktiv etwas tun.

Nichts tun bzw. Menschen tyrannisieren, sich faul auf Straßen festkleben, was mitunter dazu führt, dass Rettungswägen nicht durchkommen, ist kein Aktivismus in positivem Sinne.

Menschen-Tyrannen könnten die sich nennen, aber niemals Klima-Aktivisten.
 
Julia1960 28.04.2023 18:58
Verantwortlich ist jeder selber, dass sollen die erst mal sein. Sollen das leben was wir anderen teilweise seit Jahrzehnten tun.
Meckern, brüllen ohne selber verantwortlich zu handeln ist infantil, dumm und unverschämt. Nichts anderes.
 
(Nutzer gelöscht) 28.04.2023 19:04
Ja, Julia,
sehr unglaubwürdig.
Auch unsere lieberale Regierung, die solch einen Unsinn toleriert, was Unsummen an Steuergelder auffrisst.
Warum müssen die den Schaden nicht zahlen?
 
Julia1960 28.04.2023 19:34
Das frage ich mich allerdings auch. Es stinkt mir gewaltig, für solche Faulenzer, die dumm rum hocken noch Steuern zahlen zu müssen.
Müssen die alle nichts arbeiten, lernen?
Und könnten in freier Zeit mal was sinnvolles tun für die Umwelt?

Ich kann diese Leute weder für ernst nehmen, noch habe ich Verständnis für sie.
 
Alleshinterfragen 28.04.2023 21:27
Durch die Fridays for Futures wurden dann auch politische Entscheidungen getroffen.

Ich befürchte, dass die letzte Generation nun irgendwann als Alibi genommen wird, um dann Verbote durchzuführen und wenn es halt das Blöde 100 auf der Autobahn ist, was ja eigentlich global gesehen, nichts bringt. Aber dann können die Politiker sagen, sie tun ja was für die Nachwelt. 
 
Alleshinterfragen 28.04.2023 22:59
Die Heute Show war heute sehr sehenswert. Im ersten Teil ging es um die Klimakleber.
 
Hamu 29.04.2023 10:30
Wir bekommen immer mehr amerikanische Verhältnisse 
 
Julia1960 29.04.2023 23:45
 
Alleshinterfragen 30.04.2023 09:24
Die letzte Generation ist nicht ganz einheitlich, es gibt auch Ältere die dabei sind.

Und es gibt auch noch eine andere Gruppe der Gleichaltrigen, die sich ganz normal verhält.

Es gab auch in in den 80iger /90 iger Jahren Menschen, die sich in Mutlangen angekettet haben, aber die kamen nicht unbedingt in die Medien.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren