weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Psiram

Psiram
Eine Userin hat in einem anderen Blog auf Psiram verlinkt.

Ich kann nicht glauben, dass ein gläubiger Mensch auf solche Machenschaften verlinkt, deswegen befürchte ich, dass hier ein Wolf im Schafspelz im Forum ist. Oder sogar 2-3.

https://de.wikipedia.org/wiki/Psiram

Psiram ist eine der Skeptikerbewegung nahestehende Website, die sich selbst als „Verbraucherschutzseite“ und als „Wiki der irrationalen Überzeugungssysteme“ beschreibt und sich gegen Pseudowissenschaft, Esoterik und Verschwörungstheorien wendet. Die Betreiber sowie die Autoren der Website sind anonym. Das Akronym Psiram wird aus Pseudowissenschaft, Irrationale Überzeugungssysteme, Alternative Medizin hergeleitet.[1] Thematisch werden die vier Kernbereiche Glaubenssysteme, Beutelschneidereien, Pseudowissenschaften und pseudowissenschaftliche Heilmethoden kritisch betrachtet.

Michael Utsch von der Evangelischen Zentralstelle für Weltanschauungsfragen wandte sich 2012, kurz nach der Umbenennung des Wikis in Psiram, vor allem gegen die mangelnde Transparenz in einem „Internet-Krieg um Alternativmedizin“. Bei Psiram sah er neben den differenzierten Informationen auch heftige Übertreibungen und Polemiken.


Edit: Habe den Eröffnungsbeitrag umgeschrieben, deswegen kommt später noch eine Warnung an die römisch-katholischen.

Kommentare

 
Annres 24.04.2023 14:53
https://www.berlinertageszeitung.de/technik/30006-psiram-webseite-krimineller-macher-ohne-impressum-aber-mit-wikipedia-eintrtag.html

PSIRAM - RUFMORDINSTRUMENT OHNE IMPRESSUM MIT FRAGWÜRDIGEM WIKIPEDIA PROPAGANDA-EINTRAG

PSIRAM wurde als Webseite offenbar geschaffen durch kriminell abgehalfterte Existenzen mit zuviel Zeit, ohne Impressum, entgegen den Regularien des Netzwerkdurchsetzungsgesetzes, der Datenschutz-Grundverordnung, dem Telemediengesetz und dem Strafgesetzbuch - als Rufmordinstrument maßgeblich nur darauf ausgelegt, jede noch so krude Deutungshoheit zu verbreiten und sei es nur zum Zwecke des Verleumdung. Hierbei verstecken sich die Urheber, feige hinter der Anonymität des weltweiten Internet mit einer .com Domain.

Die Vorgehensweise der scheinbar sozial gescheiterten Psiram-"Autoren" ist dabei völlig einfach: Es werden möglichst viele negativ auslegbare Fakten über eine Person gesammelt, ob der Wahrheitsgehalt von im Internet stehenden Aussagen stimmt, wird dabei nicht im Ansatz geprüft, und alles, was das Ansehen der kritisierten Person erhöht, weggelassen. Wo sich nicht ausreichend „Belastungsmaterial“ findet, kommt das Kontaktschuld-Prinzip zum Einsatz: Man betont die Verbindungen des Kritisierten zu anderen Menschen, die sich aus Sicht der Macher besser angreifen lassen und erzeugt damit den Eindruck, der Kritisierte sei Teil eines inkriminieren Netzwerks
 
Annres 24.04.2023 14:57
Mal an die Katholiken hier im Forum:

Wer auf PSIRAM verlinkt, ist m.E. alles Mögliche, aber mit Sicherheit kein Katholik, weil den Psiram-Leuten rein nichts heilig ist.


Womit ich sagen will:
Passt auf, dass Ihr nicht auf Wölfe im Schafspelz hereinfallt.
 
Annres 24.04.2023 14:59
https://www.aerzteblatt.de/studieren/forum/127558

PSIRAM KRITIK
...gibt es zuhauf, deren Methode des öffentlichen Herabwürdigens und Abwertens ist bekannt. Psiram setzt offenbar bewusst auf die Rufmord-Strategie um Andersdenkende mundtot zu machen. Das wird auch durch die Verwendung von "Quellen" nicht besser oder humaner. Bayer-Monsanto benutzt auch Quellen um aufzuzeigen, dass Glyphosat ungefährlich ist.
Hier nur ein kleines Beispiel; auch der renommierte Buchautor und Filmemacher Bert Ehgartner (Film/Doku "Akte Aluminium"zwinkerndes Smiley geriet ins Visier der anonymen Inquisitoren:
https://ehgartner.blogspot.com/p/zur-kritik-bert-ehgartner.html
 
Annres 24.04.2023 15:08
https://antipsiram.wordpress.com/2015/06/22/ratgeber-so-kriegt-man-einen-psiram-eintrag/

Psiram ist der größte Internetpranger im deutschsprachigen Raum. Die mittlerweile über 2000 Artikel haben ein Ziel: Personen und Webseiten diffamieren. Das funktioniert gut, denn die Macher arbeiten im Schutze der Anonymität. – Betreiber und Geldgeber sind unbekannt.

Psiram als Chance

Psiram will unliebsame Personen, Webseiten diffamieren. Doch der Schuss geht immer mehr nach hinten los. Denn Psiram ist auch eine hervorragende Zusammenstellung alternativer Webseiten, Personen und Medizin. Es ist geradezu eine ausführliche Online-Enzyklopädie andersartiger Ansichten, Menschen, Blogs mit Themen, die im Mainstream wie z.B. SPIEGEL nicht auftauchen.

Wer interessante Menschen und Webseiten sucht, der wird bei Psiram fündig. Auch in Sachen alternativer Medizin ist Psiram ausgezeichnet. Man muss die News nur richtig lesen: Je schlimmer Psiram drauf haut, desto interessanter die Person, die Webseite, die alternative Heilmethode.
 
Annres 24.04.2023 15:15
https://antipsiram.wordpress.com/2015/06/22/ratgeber-so-kriegt-man-einen-psiram-eintrag/

Ratgeber: So kriegt man einen Psiram-Eintrag; Hier die besten Tipps

Wer eine kritische Medizin-Seite betreibt, hat es in der Regel einfach bei Psiram. Denn Psiram’s Haupteinnahmen stammen angeblich von der Pharma-Lobby. So hat es damals mit Eso-Watch angefangen.

Meist reicht schon einfache Medizinkritik für einen Eintrag...

Hat alles nichts geholfen? Kein Eintrag im Internetpranger?

Kein Problem. Hier der todsichere Tipp: Impfkritik. Ein ausführlicher Artikel über die Nebenwirkungen von Impfungen verhilft fast immer in die Top-Position bei Psiram. Denn bei Impfkritik reagiert Psiram allergisch.

Kein Wunder, denn Impfstoffe und Impfhysterie bescheren der Pharma-Industrie Milliardengewinne. Staaten ordern Impfstoffe für Milliarden, die anschließend weggeworfen werden. Damit die Impfgeldquelle nicht versiegt, muss Psiram Kritiker auftragsgemäß kaltstellen.
 
Annres 24.04.2023 15:32
Jetzt wird mir einiges klar. Aus https://ehgartner.blogspot.com/p/zur-kritik-bert-ehgartner.html

Zur Kritik von Psiram an Bert Ehgartner

Auf der 2012 gegründeten Webseite psiram.com findet sich nach Eigendefinition ein "Wiki der irrationalen Überzeugungssysteme". 130 Psiram-Autoren kämpfen hier gegen Esoterik, Alternativmedizin und Pseudowissenschaft, bzw. das, was sie dafür halten. So entstanden mehr als 3000 Artikel, in denen missliebige Personen persönlich angegriffen werden, ohne sich dagegen wehren zu können.
------------------------------------------------

Also gibt es da mindestens 130 Schreiberlinge bei Psiram und die bearbeiten Wikipedia- und Psiram-Artikel, schreiben in Kommentarspalten und Foren und vertreten dort immer die gleiche "wissenschaftlich-fundierte" Meinung:

Impfen ist gut, Alternativ-Medizin ist schlecht, 
Transgender ist gut, Konservatismus ist schlecht,
Wissenschaft ist das ein und alles, Glaube ist nichts,
usw...

130 Schreiberlinge allein bei Psiram.

Wieviele von denen haben wohl hier Accounts?
 
(Nutzer gelöscht) 24.04.2023 15:33
Mich würde es auch nicht wundern, wenn dieser Verein nicht auch CsC schon im Visier hätte. Da gabs ja in letzter Zeit diverse Vorkommnisse. Vor allem was Beiträge in einem Bewertungsportal betrifft. Kann natürlich auch Zufall sein 😉
Gibt ja noch andere komische Vereine 😉
 
(Nutzer gelöscht) 24.04.2023 15:36
Des einen oder anderen Users „Diskussionspolemik“ erinnert mich zumindest an die oben geschilderte Strategie. 😇
 
Annres 24.04.2023 15:37
>> Gibt ja noch andere komische Vereine 

Klar, Ruhrbarone, das goldene Brett, ArcheInternetz usw, aber ich denke, die gehören alle zusammen, bzw. werden von den gleichen Personen gesteuert.

Aber ein paar von denen sind m.E. ehemalige Ministranten mit einem regenrechten Hass auf den Glauben und die katholische Kirche. Deswegen ja auch die ArcheInternetz, auf der sie Bibelsprüche übten, also "Diskussionen im Glauben".

Das sind perfide Hunde in meinen Augen.

Was meinst Du mit Beiträgen in einem Bewertungsportal?
 
(Nutzer gelöscht) 24.04.2023 15:43
Bewertungsportal Trustpilot. Da wurde CsC und einige User aufs übelste verleumdet und diffamiert. Inklusive Identitätsklau durch Fotomissbrauch. Der Betreiber hat wohl auch Anzeige erstattet. Einige Bewertungen haben mich an „Rethorik“ ehemaliger bzw noch anwesender User erinnert. 
 
Annres 24.04.2023 15:46
Okay, danke Dir. Werde mal schauen, ob ich da was finden kann.

Aber jetzt geh ich erst mal in den Garten, Himbeeren einsetzen...
 
(Nutzer gelöscht) 24.04.2023 16:03
"Eine Userin, die vorgibt, Katholikin zu sein"

Warum nicht gleich mit einer Lüge beginnen? 

Für dich, Annres, offensichtlich kein Problem.

Gott helfe dir.
 
(Nutzer gelöscht) 24.04.2023 16:03
warnst Du vor der Userin oder vor der Seite PSIRAM - das Letztere könnte ich verstehen
hast Du bedacht, dass PSIRAM vielleicht nicht allen bekannt ist?
 
Julia1960 24.04.2023 16:09
Oh, wollte gerade fragen wo/ das war, aber ich lese es schon.
Betroffene Hunde bellen😅

Besonders köstlich, wenn die bellende Hündin hier eine Fake Userin ist, die sich hier mit neuem Namen anmeldet und alle belügt und nun meint anderen Lügen unterstellen zu können.😆😅

Manche habe die Geldeinnahme als bezahlte Schreiberlinge wohl derart nötig, dass sie selbst in einem christlichen Forum vor nichts zurück schrecken.

@ Ettie: Wie sagtest Du mir die Tage: Normale Leute gehen am Tag arbeiten. 

Wieso gehst Du denn keiner normalen Arbeit nach und hast so ein Schauspiel nötig?
Keine Lust, zu faul dazu oder was sind denn Deine Gründe, Dich hier als Fake zu betätigen und Christen zu verarschen?
 
Julia1960 24.04.2023 16:12
warnst Du vor der Userin oder vor der Seite PSIRAM - das Letztere könnte ich verstehen

hast Du bedacht, dass PSIRAM vielleicht nicht allen bekannt ist?


???? Na, muss ich das so verstehen, dass Du es gut und richtig findest, dass hier Fakes auftauchen und Menschen belügen? Als Christ findest Du das gut und richtig?

Ich nicht, finde das widerlich, erbärmlich und verabscheuungswürdig.
 
(Nutzer gelöscht) 24.04.2023 16:13
Rattengesocks, Hündin...

Annres und du wissen sich ja sachlich und integer auszudrücken, Julia. 😉 😅

Werde euch beide mal in mein Nachtgebet einschließen, ihr braucht es dringend.
 
Julia1960 24.04.2023 16:17
Was Offenheit und Ehrlichkeit sind, ist für Dich ein Fremdwort, ist schon klar.

Und auf Deine Verfluchungen verzichte ich dankend und kann Dir versichern, ich stehe unter dem Schutz des Herrn, ob es Dir passt / gefällt oder nicht.
 
Annres 24.04.2023 16:20
Hättest Du nicht so auf EchtePerle geschossen, in der Sicherheit, dass Dir andere folgen werden und hättest Du Psiram nicht verlinkt, gäbe es diesen Blog nicht.

Zur Klarheit: Dass Papst Benedikt der Satansgruß unterstellt wurde, fand ich auch nicht gut, den Rest des Blogs habe ich nur überflogen.

Aber ausgerechnet du machst da einen Hetzblog auf? 🙄

Wo war da der Sinn? ...die Leute zu warnen, dass sie nicht diese ellenlangen Blogs lesen sollen?
 
Julia1960 24.04.2023 16:22
Wer es so nötig hat, sogar in einem christlichen Forum Menschen zu belügen, der kann einem eigentlich nur aufrichtig Leid tun.

Wenn so eine Person aber dann noch meint unverschämt zu werden, kann ich nur von Dummheit ausgehen.

Denn so ein Mensch weiß anscheinend nicht, wie Gott es sieht und bewertet, wenn man einem seiner Kinder was antut, antuen will. Dazu gehört auch belügen und verarschen und der Versuch, sie zu manipulieren, vom rechten Weg abzubringen.

Solche Menschen sollten mal besser für sich beten, denn die Strafe des Herren wird sie ansonsten unerbittlich treffen.
 
Annres 24.04.2023 16:28
>> Denn so ein Mensch weiß anscheinend nicht, wie Gott es sieht und bewertet, wenn man einem seiner Kinder was antut, antuen will.

Die Psiram-Leute wollen das nicht wissen, sie wollen mit Gott und Glauben absolut nichts zu tun haben, nutzen aber jedes rhetorische Mittel - und mehrere Sockenpuppen, die sie in ihrer Meinung bestärken - um ihre Propaganda durchzudrücken.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sockenpuppe_%28Netzkultur%29
 
(Nutzer gelöscht) 24.04.2023 16:31
@Julia - wenn man evtl. früher mit einem anderen Namen angemeldet war spricht doch nichts - das trifft auf viele User in diesem Forum zu - ich meine Du gehst entschieden zu weit mit Deinen Bewertungen 
 
(Nutzer gelöscht) 24.04.2023 16:32
wenn es solche Diskussionen in CSC gibt frage ich mich, ob man das Forum noch christlich nennen kann 
 
Klavierspielerin2 24.04.2023 16:33
Psiram?
 
Annres 24.04.2023 16:34
Sockenpuppe (englisch sockpuppet, auch Fakeaccount, Zweitaccount, Multiaccount..)

Mit Sockenpuppen können Einzelmeinungen oder Vorschläge so verstärkt werden, dass diese mehrheitsfähig werden. Sie können also zur Meinungsbeeinflussung eingesetzt werden. 

...eine in Auftrag gegebene Software, die es.. erlauben soll, über Sockenpuppen soziale Medien zu manipulieren. Dabei sollen bis zu 50 Bedienstete je maximal 10 separate Identitäten kontrollieren können. Ziel soll es demnach sein, unwillkommenen Meinungen entgegenzuwirken und falschen Konsens in.. Online-Foren herzustellen.
 
Julia1960 24.04.2023 16:37
@paeffche 16.31

Ok, ich stehe nicht auf angelogen werden.
Und wenn jemand sich neu anmeldet, ehrlich ist, dann gibt so eine Person sich zu erkennen.
Aber ggf. hatte sich Porete ja nicht selber abgemeldet, sondern wurde vom Admin gelöscht und daher sich nicht zu erkennen gegeben🤔
#Könnte ja sein.🤔

Und ich sage was ich denke paeffchen. Offen und ehrlich, da ich Verlogenheit verabscheue.
 
Annres 24.04.2023 16:37
Ja Klavier, Psiram betreibt unzweifelhaft Rufmord, handelt also offen gegen das Gebot "Du sollst nicht falsch Zeugnis ablegen". Und sie haben etwas gegen den Glauben an sich und deswegen bezweifle ich, dass ein aufrichtig Gläubiger Psiram verlinken würde.
 
Klavierspielerin2 24.04.2023 16:38
Ettie soll porete sein?
 
Julia1960 24.04.2023 16:39
wenn es solche Diskussionen in CSC gibt frage ich mich, ob man das Forum noch christlich nennen kann

Tja, bezahlte Fake-Schreiberlinge halte ich auch für unchristlich.

Es liegt jedoch auch mit an den Usern, ob sie solche Fakes akzeptieren oder nicht.

Du scheinst es ja toll zu finden, belogen zu werden und dass Fakes hier ihre Ideologien verbreiten.

Da unterscheiden wir Beide uns halt.
 
(Nutzer gelöscht) 24.04.2023 16:43
also Julia - ich meine Du gehst hier entschieden zu weit - woran machst Du das fest? daran, dass Ettie einen PSIRAM -Link genutzt hat? das hätte mir vielleicht auch passieren können, denn ich hatte mich noch nie mit PSIRAM beschäftigt 
 
(Nutzer gelöscht) 24.04.2023 16:44
und was Ihr hier veranstaltet ist für mich eigentlich mit Rufmord gleichzusetzen - ich bin aus der Diskussion raus 
 
Annres 24.04.2023 16:47
Paeffche, wir hatten das Thema Psiram schon vor 3 Jahren, soweit ich mich erinnern kann.

Ich such mal...

Einstweilen mal als vorläufiges Schlußwort zum drüber nachdenken: 

Es liegt jedoch auch mit an den Usern, ob sie solche Fakes akzeptieren oder nicht.
 
Julia1960 24.04.2023 16:48
paeffchen

Mit Ehrlichkeit/Offenheit gehe ich Dir zu weit?

Ok, wir müssen ja nichts miteinander zu tun haben. Wenn du mehr auf Lügen, belogen werden und Verarsche stehst. Ok. Jeder, so wie er will, es braucht.
 
Annres 24.04.2023 17:19
Blog ist wieder offen.

Bitte nur Statements zu Psiram und deren Methoden, keine Diskussionen.

Bitte keine "nur-link" hier reinwerfen, kurze Zitate daraus wären fein.
 
Annres 24.04.2023 17:25
Zitat von Ettie aus´m Nachbarblog:
(Kannst übrigens auch hier "persönlich" schreiben, dann lösch ich diesen Beitrag eben wieder...)

Psiram ist für Christen nicht uninteressant, weil dort u. a.  Aberglaube, Geistheilung, Pseudomedizin inkl. Beitelschneiderei, braune und sonstige Esoterik und diverse  Verschwörungstheorien unter die Lupe genommen werden. Gut sind die zahlreichen Links, um weiter zu recherchieren. Denn natürlich informiert man sich nicht aus nur einer einzigen Quelle... auch nicht Psiram.
 
(Nutzer gelöscht) 24.04.2023 17:37
Annres, du und Julia seid bei mir vorläufig untendurch. So viel Bosheit auf einem Haufen habe ich lange nicht gesehen. 

Ihr verstoßt regelmäßig gegen die AGB:



"Sämtliche Nutzer haben folgende Verhaltensweisen zu unterlassen:

Verhalten, die ggü. anderen Nutzern oder Personen ehrverletzend oder belästigend oder in sonstiger Weise strafrechtlich relevant sind,"


Eure Belästigungen und Verleumdungen mir gegenüber habt ihr ab sofort zu unterlassen. 

Ich denke, das war klar und deutlich.
 
Annres 24.04.2023 17:47
Ehre nur, wem Ehre gebührt, oder sollen wir mal EchtePerle, Julia, Erdchen, Shaloemchen u.a. fragen, ob die sich von dir in ihrer Ehre verletzt fühlten?

Annres 24.04.2023 um 16:20

Hättest Du nicht so auf EchtePerle geschossen, in der Sicherheit, dass Dir andere folgen werden und hättest Du Psiram nicht verlinkt, gäbe es diesen Blog nicht.
 
Annres 24.04.2023 17:51
Mir fällt das Wort nicht ein... "Hybris" isses auch, trifft es aber nicht ganz, "überkandidelt" vielleicht, muss ich mal googeln, ob´s das Wort gibt...

über·kan·di·delt: "auf besondere Weise übertrieben", Synonyme:
[1] bizarr, exaltiert, extravagant, exzentrisch, schräg, schrill, skurril, übertrieben

Mja... das kommt hin.
 
(Nutzer gelöscht) 24.04.2023 17:52
Immerhin hast du deine Lüge über mich im Eingangsposting entfernt, zumindest ein Anfang, Annres.
 
(Nutzer gelöscht) 24.04.2023 17:54
JESUS sagt(e) zu Seinen NACHFOLGERN:

'Fürchte dich nicht, du kleine Herde'.

(...weder vor 💀 noch 👹).


PUNKT...🐑
 
Annres 24.04.2023 17:54
Naja, das war ja auch eher für dich persönlich, das konnte ich also nach Kenntnisnahme wieder raus nehmen...

Und ich hab keine Lust, deinen Hetzblog nochmal durchzulesen, hatte aber schon den Eindruck, dass du da auf "gestandene Katholikin" gemacht hast.
 
Klavierspielerin2 24.04.2023 17:58
Also @ Annres, was EP gebracht hat, ist nicht in Ordnung!
Hätte Ettie nicht darauf aufmerksam gemacht, ich hätte das nicht bemerkt, bin aber froh, dass sie darauf hin gewiesen hat.
Bislang hatte ich nichts gegen EP, jetzt ist mir aber klar, dass sie der Kirche feindlich gesonnen ist, das ist gut zu wissen.
 
(Nutzer gelöscht) 24.04.2023 18:05
Mir geht es bei Kritik nie um Personen, sondern um Fehlverhalten, Annres.

Das ist der Unterschied zwischen dir und Julia... und mir.

Die EKD wurde übrigens auch übel beleidigt - nicht nur die RKK.
 
done 24.04.2023 18:17
es gibt nur eine wahrheit, einen jesus, einen  sieg  das ist die auferstehung
 
Annres 24.04.2023 18:20
>> Mir geht es bei Kritik nie um Personen, sondern um Fehlverhalten

Also du kritisierst "lediglich" ein Fehlverhalten so intensiv, bis alle Mitdiskutierenden einhellig eine Meldung machen und die Person am besten gesperrt wird.

Und dann geht´s da nicht um Personen. Aha. Sehr logisch.
 
Julia1960 24.04.2023 18:27
Ettie 17.37

Du meinst mir drohen zu können oder dass diese Worte aus Deinem Mund mich beeindrucken.😆😅😆

Du enttäuschst mich sehr, da ich Dir tatsächlich etwas mehr Intelligenz zugetraut habe.

Aber wenn es Dir hilft, Dich nun besser zu fühlen....
 
Annres 24.04.2023 18:27
>> Bislang hatte ich nichts gegen EP, jetzt ist mir aber klar, dass sie der Kirche feindlich gesonnen ist, das ist gut zu wissen.

EP ist m.E. nicht der Kirche feindlich gesonnen, sondern bösen Machenschaften, die es nun mal in jeder großen Gemeinde gibt.

Aber das Bild von Benedikt mit der zweideutigen Gestik...

Es ist doch wohl mehr als logisch, dass Papst Benedikt dieses Zeichen nicht als Teufelsgeste gemacht hat, viel logischer erscheint es, dass er in diese Pose getrickst wurde, indem man ihm sagte, da wären lauter taube Menschen im Publikum, er solle diese Gesten machen. Und dann wird gefilmt und das Bild, wo er am grusligsten schaut, wird für Verschwörungstheoretiker aufbereitet und landet somit unter wirklich bedenklichen Dingen, die man aber dann ignorieren kann, weil dann auf den "tatsächlichen" Grund für diese Gesten des Papstes verwiesen und damit vom eigentlichen Thema abgelenkt wird.. Und diese Ablenkung war dann der ganze Sinn dieser "gestellten" Aufnahme.

Und dieses "Grundsystem" funktioniert immer wieder: Divide et impera!
 
Julia1960 24.04.2023 18:29
Wobei ich es hätte wissen müssen, da von Anfang an ich Dir Poretchen häufiger geschrieben habe, es sein zu lassen. Du es nie kapiert hast.
 
pieter49 24.04.2023 18:30
Ach lieber @Annres, unsere Echte Perle, darf/kann, sich weiter outen wie sie gerne möchte...

Habe nichts dagegen!

Gestern hat sie ein Zeugnis abgeben und wir wissen jetzt genau, wo beim EP der Hase im Pfeffer liegt...

Bin kein Preuße!

Bin Holländer und wir sagen Leben und Leben lassen.

V.G.
 
Klavierspielerin2 24.04.2023 18:35
Heiner hat auch gerne solche gefakten Bilder gepostet, aber nicht um auf verlogene Fotografen aufmerksam zu machen, sondern um zu verleumden. 
Das kann man nicht unkommentiert stehen lassen.
 
pieter49 24.04.2023 18:39
Am Besten ist Provokationen nicht beachten...

  🤔

Denke ich 
 
Klavierspielerin2 24.04.2023 18:44
Hat sich EP eigentlich zu den Vorwürfen geäußert?
 
(Nutzer gelöscht) 24.04.2023 19:04
EP hat nachts "Beweise" dafür gesucht, dass I, L, U (I love you) in Gebärdensprache der "Satansgruß" ist und schrieb dazu in roter Fettschrift:

Wir müssen uns der Wahrheit stellen!

Das manipulierte Video mit der böswillig gefälschten Übersetzung stellt sie als echt dar, selbst nachdem Netfox ein Video mit einem wunderschön gesungenen Osterlob - "Exsultet" - auf Deutsch gepostet hat.
 
TheOneAndOnlyAlive 24.04.2023 19:48
Schön, dass es hier einen Blog gibt, bei dem jedermann seine Meinung sagen kann und beide Seiten zu Wort kommen dürfen, anders als bei Ettie, die meinen Beitrag entfernt hat und nur Ihr gleichgesinnte zu Wort kommen lässt. Das ist zutiefst manipulativ und kein Kavaliersdelikt!
Wir sollten auch nicht an Kirchen und Religionen Glauben, sie werden uns wahrscheinlich alle in die Irre führen. Wer keine lebendige Beziehung zum Herrn hat wird die Wahrheit nicht erkennen und die Kraft zum richtigen Weg nicht bekommen.
Wir haben gesehen, was die Kirchen die letzten Jahre mit den Menschen gemacht haben und trotzdem hacken wir uns gegenseitig die Augen aus? 
Wer kann denn die Zeichen der Zeit deuten? Gibt es Prediger, welche die Offenbarung Auslegen und Erklären können, so dass es auch ein Laie versteht?  
 
Annres 24.04.2023 20:03
Der beste Satz des Blogs: Leben und leben lassen!

Deswegen habe ich etwas gegen Psiram und deren anonyme Rufmordkampagnen 
und deswegen habe ich diesen Blog gemacht.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren