weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

psychologische Fehler beim 1. Stell-Dich-ein ...

psychologische Fehler beim 1. Stell-Dich-ein ...
Fehler Nr. 1: Zu lange mit dem ersten Date warten

"Wenn man sich sieht, weiß man innerhalb von 0,1 Sekunden schon, ob es klappen könnte oder nicht", sagt Kabitzsch. Daher solle man nicht zu lange mit dem ersten Date warten: "Je länger man schreibt, desto mehr spinnt man sich eine Version von der anderen Person im Kopf zusammen. 


Das ist dann ein sehr idealistisches Bild", sagt die Psychologin. Wer sich traut, könne vorher noch telefonieren.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Zeitlos6 12.04.2023 05:42
Der 1. Eindruck kann trügen ?

Besser ist es, im Vorfeld gezielte Fragen zu stellen z.B. nach Kindern oder handicap?
 
Autumn 12.04.2023 07:25
Solche Fragen und Probleme sollten dich verheirateten Mann doch gar nicht beschäftigen. 
 
Zeitlos6 12.04.2023 08:08
Es ist nie zu spät ...

"Ja, wir werden heiraten." Mit diesen Worten hat 91-jährige Sänger Freddy Quinn im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung verraten, dass er das erste Mal in seinem schon Leben bereit ist, den Gang vor den Traualtar anzutreten.
 
Ostseemoeve 14.04.2023 00:17
Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Motivation bei dem Beitrag richtig verstehe? Wenn du einladen willst, noch mehr "psychologische Fehler beim 1. Date" zu sammeln, hätte ich noch was:

Beim ersten Treffen schon von Hochzeit zu sprechen, halte ich für etwas früh. Unabhängig davon, ob es konkret oder allgmein ("Hast du vor, später mal zu heiraten" etc.) ist. Allein das Wort baut schon gewissen Druck auf.
Auch wenn unter Christen eine feste Beziehung fast selbstverständlich in eine Ehe mündet, finde ich es entspannter, wenn man sich erstmal unverbindlich beschnuppen kann, ob Sympathie da ist. Beim 2. oder 3. Treffen kann man ja, wenn man es eilig hat, abklären ob sich der andere eine Ehe vorstellen kann.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren