weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Bodman und Gomorrha (3)

Bodman und Gomorrha (3)
"In Bodman die Poeten, in Gomorrha die Propheten!" Und auf dass sich dieses Wort der Schrift erfüllte, gab es in einer der beiden Gemeinden jeweils einen - ansonsten völlig anonym arbeitenden Prophetenzähler. Schon nach wenigen großen Momenten der Weltgeschichte wusste in Bodman und Gomorrha kaum mehr jemand, dass es dieses Amt des Prophetenzählers zur Erfüllung diverser Schriftworte gab, geschweige denn, wer dieses Amt ausübte. Dabei war es furchtbar einfach, Bewerber zu finden. Eine einzige Stellenausschreibung unter Fundichristen, und man war auf Jahre versorgt. Freilich, dann ging der Streit los. Wer durfte überhaupt als Prophet gelten? Wer durfte die heikle Entscheidung treffen: Du ja, Du nein. Du bist ein Prophet, und Du bist keiner! Die Bodmaner waren einmal mehr fein raus. Die zogen zweimal jährlich einen Poetry-Slam durch, danach galten jeweils zwei Drittel aller Bodmaner als direkte Abkömmlinge von Hermann Löns oder so, und die Leutchen aus Gomorha brüllten Scheiße, dass die Heide wackelte - Fortsetzung folgt!

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Annres 03.04.2023 06:59
Sry, der Like war ein Versehen, aber er lässt sich nicht mehr rückgängig machen...

Was oder wo ist "Bodman", google kennt diesen Begriff nicht!?
 
(Nutzer gelöscht) 03.04.2023 07:33
Nun, es liegt offensichtlich in der Heide, wo ja bekanntermaßen die Nebel wabern und schon so manche spökige Geschichte entstanden ist. Da ich das Lönsgrab öfter passiere, muss ich allerdings berichten, dass es nicht nur neue Dichter ausspuckt, sondern auch Geistesgenossen von heimatlicher Erdfarbe. Was weniger schön ist und die Slammer vielleicht mal zur kritischen Gegenwehr anregen sollte.
 
Jeshua 03.04.2023 08:03
Bodman liegt am Bodensee 
Gehört zur Gemeinde Ludwigshafen. 
Der User wohnt da .
Sonst hab ich nichts mit ihm zu tun ....
 
Zeitlos6 03.04.2023 08:13
In Bodman wurden Pfahlbauten aus der Stein- und Bronzezeit gefunden. Unter dem Namen „Prähistorische Pfahlbauten um die Alpen“ hat die UNESCO im Juni 2011 insgesamt 111 Pfahlbaufundstellen in sechs Alpenländern als grenzüberschreitendes Weltkulturerbe anerkannt, darunter auch die Fundstelle in Bodman-Schachen.

Pfahlbauten waren nicht sturmfest und eine nasse Angelegenheit ... Höhlen waren besser.
 
Astrano 03.04.2023 10:52
Der von des Gedankens Blässe angekränkelte Reim "Ge-DÖNS (@Schwester DIEUMERCI) reicht somit nicht. ASTRANO Christoph
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren