Wenn wir uns darauf verlassen, dass Gott uns liebt und für uns sorgt, können wir uns von der Angst befreien, die uns so oft lähmt. In 1. Johannes 4,18 steht: "Furcht gibt es in der Liebe nicht, vielmehr hat die vollkommene Liebe die Furcht vertrieben; denn die Furcht rechnet mit Strafe, wer sich aber fürchtet, ist nicht vollendet in der Liebe." Gottes Liebe befreit uns von der Furcht und gibt uns die Gewissheit, dass er uns niemals verlassen oder im Stich lassen wird.
Unser Friede kommt aus der tiefen Überzeugung, dass unser Leben in Gottes Händen liegt und dass seine Liebe und Fürsorge für uns unveränderlich ist. Wir müssen nicht von den Umständen oder den Entscheidungen anderer abhängig sein, sondern können uns sicher und geborgen in Gottes Liebe und Kontrolle wissen. Diese Gewissheit ermöglicht es uns, jeden Tag mit Freude, Dankbarkeit und Hoffnung zu leben.
Impuls von Andreas Keiper
31.03.2023 09:19
Impuls von Andreas Keiper
31.03.2023 09:19
Impuls von Andreas Keiper
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
Weinrebe 31.03.2023 09:21
Gottes übernatürlicher Friede allein, kann uns den Trost, die Hoffnung und die Zuversicht geben, selbst angesichts großer Herausforderungen entspannt zu bleiben, in IHM. Darum wünsche ich dir für heute von Herzen, dass du seinen tiefen Frieden, seine Vergebung und seine Freiheit, die der HERR für dich bereit hat – erlebst! Lebe in Seinem Frieden, Amen!
(Nutzer gelöscht) 31.03.2023 11:26
Einen gesegneten Freitag !
Wunderbarer Impuls.
Danke.
Wunderbarer Impuls.
Danke.
In einer Welt, die von Unsicherheit, Leid und Veränderung geprägt ist, kann es schwer sein, den inneren Frieden zu finden. Doch für diejenigen, die ihr Vertrauen in Gott setzen, gibt es einen tiefen Frieden, der allen menschlichen Verstand übersteigt. Dieser Friede entspringt dem Vertrauen, dass Gott uns liebt und die Kontrolle über unser Leben hat.
In Johannes 14,27 sagt Jesus: "Frieden hinterlasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch; nicht wie die Welt gibt, gebe ich euch. Euer Herz beunruhige sich nicht und verzage nicht."
Ihr Lieben, dieser Friede, den Jesus uns anbietet, ist kein vorübergehendes Gefühl von Glück oder Ruhe, sondern eine tiefe Gewissheit in unserem Herzen.