weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Die neue Weltordnung

Die neue Weltordnung
Die neue Weltordnung viel zitiert, von Olaf Scholz, Putin, Klaus Schwab ect.
Was steckt dahinter? 
welche politischen Absichten formten diesen viel zitierten Begriff? und was kommt auf das Christentum zu-
Viele Fragen, Dein persönlicher Standpunkt.......  

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 22.03.2023 21:52
 
firefly 22.03.2023 21:55
The Great Reset! Danach die neue Weltordnung.

Die Welt soll gerechter, humaner, klimafreundlicher werden.
Und die Politik will die Mittel der Wahl dafür gefunden haben.
Wir brauchen die Ritter der Thinktanks in Sachen Welterneuerung. 
Denken sie....

Ich glaube ja auch dass es bergab geht.
Aber ich glaube dass es Christus ist der diese neue Ordnung schaffen wird.
Weltliche Erneuerungsversuche sind ein letztes Aufbäumen in einer Schlacht in der nur einer gewinnen kann...der König der Könige, unser Heiland!
Und er tut es nicht für sich.
Sondern aus Liebe zu seinem Vater und denen die sein Vater liebt!
 
firefly 22.03.2023 22:18
2.Petrus 3

CHRISTUS WIRD WIEDERKOMMEN

1Meine Lieben, dies ist schon der zweite Brief, den ich euch schreibe. Mit beiden rufe ich euch längst Bekanntes ins Gedächtnis, aber ich will euch dadurch wach halten und in eurer unverdorbenen Gesinnung bestärken. 2Erinnert euch an das, was die heiligen Propheten vorausgesagt haben, und ebenso an die verbindliche Weisung unseres Herrn und Retters, die euch die Apostel übergeben haben!
3Ihr müsst euch vor allem darüber im Klaren sein: In der letzten Zeit werden Menschen auftreten, die nur ihren eigenen selbstsüchtigen Wünschen folgen. Sie werden sich über euch lustig machen
und sagen: »Er hat doch versprochen wiederzukommen! Wo bleibt er denn? Inzwischen ist die Generation unserer Väter gestorben; aber alles ist noch so, wie es seit der Erschaffung der Welt war!«
5Sie wollen nicht wahrhaben, dass es schon einmal einen Himmel und eine Erde gab. Gott hatte sie durch sein Wort geschaffen. Die Erde war aus dem Wasser aufgestiegen, und auf dem Wasser ruhte sie.
6Durch das Wort Gottes ging die damalige Welt zugrunde, bei der großen Flut.
7Ebenso ist es mit dem jetzigen Himmel und der jetzigen Erde: Sie sind durch dasselbe Wort Gottes für das Feuer bestimmt worden. Wenn der Tag des Gerichts da ist, werden sie untergehen und mit ihnen alle, die Gott nicht gehorcht haben.
8Meine Lieben, eines dürft ihr dabei nicht übersehen: Beim Herrn gilt ein anderes Zeitmaß als bei uns Menschen. Ein Tag ist für ihn wie tausend Jahre, und tausend Jahre wie ein einziger Tag.
9Der Herr erfüllt seine Zusagen nicht zögernd, wie manche meinen. Im Gegenteil: Er hat Geduld mit euch, weil er nicht will, dass einige zugrunde gehen. Er möchte, dass alle Gelegenheit finden, von ihrem falschen Weg umzukehren.

EIN NEUER HIMMEL UND EINE NEUE ERDE

10Doch der Tag des Herrn kommt unvorhergesehen wie ein Dieb. Dann wird der Himmel unter tosendem Lärm vergehen, die Himmelskörper verglühen im Feuer, und die Erde und alles, was auf ihr ist, wird zerschmelzen.
11Wenn ihr bedenkt, dass alles auf diese Weise vergehen wird, was für ein Ansporn muss das für euch sein, ein heiliges Leben zu führen, das Gott gefällt! 12Lebt in der Erwartung des großen Tages, den Gott heraufführen wird! Tut das Eure dazu, dass er bald kommen kann. Der Himmel wird dann in Flammen vergehen, und die Himmelskörper werden im Feuer zerschmelzen. 13Aber Gott hat uns einen neuen Himmel und eine neue Erde versprochen. Dort wird es kein Unrecht mehr geben, weil Gottes Wille regiert. Auf diese neue Welt warten wir.

ERMUTIGUNG UND WARNUNG

4Meine Lieben, weil ihr darauf wartet, darum setzt auch alles daran, dass eure Gemeinschaft mit dem Herrn durch nichts beeinträchtigt wird. Bemüht euch, rein und fehlerlos vor ihm zu stehen, wenn er kommt. 15Begreift doch: Unser Herr zögert nur aus Geduld, damit ihr gerettet werdet!
Genau dasselbe hat euch auch unser lieber Bruder Paulus geschrieben, dem Gott viel Weisheit gegeben hat.
16Er sagt das in allen seinen Briefen, wenn er über dieses Thema schreibt. Es gibt in ihnen allerdings einige schwierige Stellen. Die werden von unverständigen Leuten missdeutet, die im Glauben nicht gefestigt sind. Aber so verfahren diese Leute ja auch mit den übrigen Heiligen Schriften. Sie verurteilen sich damit selbst zum Untergang.
17Ihr, meine Lieben, wisst das jetzt alles im Voraus. Seid auf der Hut und lasst euch nicht von denen in die Irre führen, die jede Ordnung verachten. Sonst verliert ihr den festen Stand und kommt zu Fall.
18Lebt immer mehr aus der Gnade unseres Herrn und Retters Jesus Christus und lernt ihn immer tiefer erkennen. Ihm gehört die Ehre, jetzt und in Ewigkeit!

Gute Nachricht Bibel
 
hansfeuerstein 22.03.2023 22:28
Die "Neue Weltordnung" sieht keine echten demokratischen Entscheidungsprozesse vor, bei denen die Bevölkerungen der jeweiligen Staaten souverän darüber entscheiden könnten, wie sie leben möchten.
 
rosenwunder 22.03.2023 22:31
Liebe Firefly Danke für deinen wichtigen Beitrag, ja ich glaube auch die neue Weltordnung,.Globalisierung, Digitalisierung, Ki und so weiter und sofort sind ein  Versuch die Welt neu zu ordnen. Gendern gehört genauso dazu wie Diversität. Für das christliche Abendland ist dort kein Platz mehr.
offen für Vielfalt-
Das neue Friedensreich ist Christus Antwort darauf und Er hat das letzte Wort!
 
firefly 22.03.2023 22:36
In ihren Augen braucht die Welt EINE Führungselite!

Im Kampf gegen Christus rüstet sich Satan und schleift die Weltlichen mit sich um sein Aufbäumen so spektakulär wie möglich zu inszenieren.
 
done 22.03.2023 22:44
der mensch unseres jahrhundert muss mystiker sein oder nicht mehr exiestiren
 
hansfeuerstein 22.03.2023 22:50
https://youtu.be/Jfr9vYS_Aww
 
(Nutzer gelöscht) 23.03.2023 00:34
Jesus Christus allein ist mein Lehrmeister  .

Alles andere ist Schall und Rauch  .

C h r i s t u s    gestern  ,   h e u t e  ,   i m m e r   .   A m e n   .
 
(Nutzer gelöscht) 23.03.2023 00:48
mir ist NICHT bekannt; dass Olaf Scholz über eine "neue Weltordnung" gesprochen hat - sei so lieb und liefere die Quelle nach 
 
aile 23.03.2023 01:24
https://www.youtube.com/watch?v=YR0_ZsLc_WQ
 
(Nutzer gelöscht) 23.03.2023 07:10
Der Great Reset ist die neue Weltordnung
 
schaloemchen 23.03.2023 07:33
Scholz vor der UN-Generalversammlung

Suche nach neuer Weltordnung

Stand: 21.09.2022 06:25 Uhr

Bei seiner Rede vor den Vereinten Nationen wollte Bundeskanzler Scholz nicht nur Russland rhetorisch abstrafen. Scholz habe vielmehr eine neue Weltordnung vorgeschlagen.
Ein Kommentar von Kai Clement, ARD-Hauptstadtstudio, zzt. New York


Respekt. Erinnert sich noch jemand? Es war DAS Wahlkampfwort von Olaf Scholz. Jetzt hat er erstmals bei den Vereinten Nationen gesprochen. Und mit Respekt - wenn auch dem englischen "respect" - eröffnet er seine Rede in New York.

Dahinter verbirgt sich ein anspruchsvolles Konzept, das nicht weniger als eine neue Weltordnung meint. Eine des Respekts eben, statt mit dem überkommenen Machtgefälle zwischen ehemaligen Kolonialmächten und den von ihnen heimgesuchten Staaten.

https://www.tagesschau.de/kommentar/scholz-rede-un-103.html
 
schaloemchen 23.03.2023 07:34
 
rosenwunder 23.03.2023 07:53
Danke liebe Schaloemchen für den Hinweis, ich wußte nicht mehr genau bei welcher Rede Er es gesagt hatte, habe es aber selbst gehört aus seinem MUND: ER IST JA AUCH FREUND VON KLAUS SCHWAB
 
(Nutzer gelöscht) 23.03.2023 08:16
Die neue Weltordnung bedient sich des sog.  "Neusprechs" (lies nach im Roman von George Orwell -1984). 

"Krieg ist Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Unwissenheit ist Stärke"

Wahrheit wird systematisch verdreht. Von wem kommt so etwas? Den Nachfolgern Christi dürfte das klar sein.

Ich verzichte auf einen "Käfigplatz" in einer sog."smart city" gern. Alles Smarte ist mir suspekt.
 
(Nutzer gelöscht) 23.03.2023 08:19
ich denke es werden hier im Forum immer wieder merkwürdige Dinge  Politikern unterstellt - ich habe mal bei den Positionspapieren der SPD gesucht:

Die internationale Ordnung ist im Umbruch. Deswegen müssen wir unsere Außen- und Sicherheitspolitik an die neuen Bedingungen anpassen und uns den neuen Herausforderungen stellen. Die globalen Krisen sind zu komplex, als dass ein einziges Land sie alleine lösen kann. Das geht nur gemeinsam und in Kooperation mit anderen Staaten. Unser Ziel ist es, die regelbasierte internationale Ordnung zu stärken und weiterzuentwickeln. Basierend auf unserer internationalistischen Tradition wollen wir mit einem starken Europa in Partnerschaft mit anderen Staaten und Regionen Lösungen für die globalen Herausforderungen finden. Unsere Außen- und Sicherheitspolitik steht dafür, dass Menschen in Sicherheit, Frieden und Wohlstand leben können. Als Partei können wir den Weg dafür ebnen. Wir werden die regionalen und globalen Netzwerke unserer sozialdemokratischen Parteienfamilie nutzen. Mit der Unterstützung progressiver Organisationen und im Dialog mit unseren Schwesterparteien und der Gewerkschaftsbewegung wollen wir gemeinsame Initiativen entwickeln, um die Welt friedlicher, gerechter, feministischer und zukunftssicherer zu machen.

Quelle: https://www.spd.de/fileadmin/internationalepolitik/20232001_KIP.pdf

was ist da bedenklich, gefährlich für uns?
 
Bluete14 23.03.2023 08:23
Scholz vor der UN-Generalversammlung

Suche nach neuer Weltordnung

Stand: 21.09.2022 06:25 Uhr


Den wichtigen Teil hat Schalömchen wieder mal vergessen: Es ging darum den sog. globalen Süden in der Zusammenarbeit aller Staaten einzubinden und alte Strukturen aus Kolonialzeiten aufzulösen. 
 
(Nutzer gelöscht) 23.03.2023 08:26
Willy Brandt und Helmut Schmidt drehen sich im Grabe um, wenn sie das lesen, paeffche.
 
Bluete14 23.03.2023 08:27
Nur mal zum mitdenken: Eine Regierungskoalition aus 3 legitimierten Parteien in einem stabilen Staat bringt es nicht fertig, einen geschlossenen Koalitionsvertrag nach 100 Tagen zu erfüllen, ohne sich zu zerstreiten. Aber dann soll eine neue Weltordnung bei 193 Ländern als Verschwörung angezettelt werden? Das ist natürlich ganz logisch!
 
Bluete14 23.03.2023 08:28
Wo liegt wieder mein Ironie-Schild?
 
(Nutzer gelöscht) 23.03.2023 08:29
Lass es dir doch endlich fest ankleben!
 
Herbstprince 23.03.2023 08:34
Die neue Weltordnung wird seit Jahrzehnten schleichend vorbereitet durch die Globalisierung. Fast alle Politiker haben den Begriff der neuen Weltordnung in ihren Reden benutzt. Auch Frau Merkel sprach mit Selbstverständlichkeit davon. Im Jahr 1990 hat George W. Busch eine Rede gehalten, in der die neue Weltordnung als Ziel angesteuert werde. Die Erweiterung der EU, um durch friedliches Miteinander „eins zu werden“ ist ein Meilenstein der Neuen Weltordnung. 
 
(Nutzer gelöscht) 23.03.2023 08:36
Ja, die sog. Eliten streben sie an.
 
Herbstprince 23.03.2023 08:37
Die UN, WHO, WEF etc. wirken doch ebenfalls in diese Richtung als Organisationen, die weltweit Einfluss nehmen 
 
 
(Nutzer gelöscht) 23.03.2023 08:39
Was man von sog. Eliten halten darf, ist mir Gott sei Dank während meines Studiums deutlich geworden. Mit Stolz geschwollener Brust fallen Menschen darauf hinein und wollen dazugehören.
 
schaloemchen 23.03.2023 08:40
Sage uns, wann wird das alles geschehen? Und welches wird das Zeichen sein deiner Zukunft und des Endes der Welt? 
4 Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Sehet zu, daß euch nicht jemand verführe.
.......................

VERFÜHRUNG >>>

17 Ziele für eine nachhaltige Entwicklung

Auf der Generalversammlung der Vereinten Nationen im September 2015 haben die 193 Mitgliedsstaaten, vertreten durch ihre Staats- und Regierungschefs, mit der Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung erstmals global gültige Ziele für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals - SDGs) beschlossen.

Bla Bla >>>

1. Keine Armut

Armut beenden, Schutz vor Armut für alle, Zugang zu Ressourcen für alle

2.  Kein Hunger

Hunger beenden, gesunde Ernährung für alle, Zukunft der Landwirtschaft sichern

3.  Gesund­heit und Wohl­ergehen

Gesundes Leben für alle, Aufklärung über Gesundheitsvorsorge

4.  Hoch­wertige Bildung

Zugang zu Bildung für alle, gleiche Aufstiegschancen für Mädchen und Buben

5.  Geschlechter-Gleichstellung

Gleichberechtigung für Frauen und Männer, Förderung der Chancen für Frauen

6.  Sauberes Wasser und Sanitär­versorgung

Sauberes Wasser für alle, freier Zugang zu Trinkwasser

7.  Bezahlbare und saubere Energie

Erneuerbare Energie fördern, Zugang zu Energie für alle sichern

8.  Menschen­würdige Arbeit und Wirtschafts­wachstum

Nachhaltiges Wirtschaftswachstum fördern, Arbeit für alle sichern

9.  Industrie, Innovation und Infra­struktur 
Zugang zu Infrastruktur für alle fördern und sichern


10.  Weniger Ungleichheiten
Ungleichheiten zwischen Staaten verringern, Entwicklungsländer fördern

11.  Nachhaltige Städte und Gemeinden

Städte lebenswert erhalten, Zugang zu bezahlbarem Wohnraum sichern

12.  Verantwortungs­volle Konsum- und Produktions­muster

Ressourcen nachhaltig nutzen, nachhaltig produzieren und konsumieren

13.  Maßnahmen zum Klimaschutz

Klimawandel einschränken, Lebensbedingungen für alle erhalten

14.  Leben unter Wasser

Meere und Meeresressourcen schützen und erhalten, Verschmutzung verringern

15.  Leben an Land

Landökosysteme schützen und wiederherstellen, Artenvielfalt erhalten

16.  Frieden, Gerechtig­keit und starke Institutionen
Frieden schaffen, Rechtsstaatlichkeit gewährleisten, Gewalt verringern

17.  Partner­schaften zur Erreichung der Ziele

In globaler Partnerschaft zusammenarbeiten, auf allen Ebenen zusammenarbeiten

https://www.umweltbundesamt.at/umweltthemen/nachhaltigkeit/17sdgs

 
(Nutzer gelöscht) 23.03.2023 08:40
Was würde Jesus dazu sagen?
 
(Nutzer gelöscht) 23.03.2023 08:42
Du warst schneller, schaloemchen. 😘
 
Zeitlos6 23.03.2023 08:42
Scholz:
Dahinter verbirgt sich ein anspruchsvolles Konzept, das nicht weniger als eine neue Weltordnung meint. Eine des Respekts eben, statt mit dem überkommenen Machtgefälle zwischen ehemaligen Kolonialmächten und den von ihnen heimgesuchten Staaten.
----------------------------------------------------------------

Ein Traum?
So lange die Damen ihre Bewerben un den Wettbewerb stellen können,
wird es nie Frieden geben!

"... Feindschaft werde ich zwischen Euch setzen (zwischen Mann und Frau)"
siehe die griechische Mythologie!
--------------------------------------------------------

1)
Vorläufig haben wir Krieg und nichts ist es mit einer neuen Weltordnung!

2) Wenn China sich Taiwan geschnappt hat und Putin die Ukraine,
werden sich nur 2 Blöcke bilden:
- der Ostblock mit Rußland und China ...
 der Westblock und uncle Sam.

... und wem schließen wir uns an, wenn wir nicht wirtschaftlich überrollt werden wollen?

Wir haben keine Bodenschätze ... und sind jedem militärisch unterlegen.
 
Herbstprince 23.03.2023 08:52
Auch die Kirche ist daran beteiligt. Man nennt es wohl den „Dialog der Religionen „ und das Ziel ist die Welteinheitskirche. Hört sich ja auch gut an, angesichts der vielen Religionskriege, die es schon gegeben hat und noch gibt. Aber auch hier geht es nur um Macht, nicht um Jesus 
 
Bambus2021 23.03.2023 09:03
Die "Neue Weltordnung" wird wohl keine "biologisch gewachsene" aus dem Fundament des Christentums sein. Sondern eine Ordnung die antichristlich ist. Eben Kommunistisch.
Mich würde es nichtmal Wundern wenn diese Wahnsinnigen dann sogar eine "neue Zeitrechnung" beginnen würden für die glorreiche neue Ordnung.
Jesus wird dann quasi unter den Teppich gekehrt. Von denen auf dem "Müllberg der Geschichte" entsorgt.
 
(Nutzer gelöscht) 23.03.2023 09:09
Hat jemand behauptet, dass Putin und Xi anders sind als die anderen, Porete?
 
Digrilimele 23.03.2023 09:23
Es geht ihnen nicht um die Wahrheit, vielmehr darum, diese zu verbergen, denn die Wahrheit ist Jesus Christus. Bei der geplanten Welteinheitskirche geht es mal wieder nur um Macht und Kontrolle, hört sich ja ganz fantastisch an, keine Religionskriege mehr. Gut verkauft, aber zu welchen Preis? 
Da gibt es doch jemanden, der den Preis für uns bereits gezahlt hat!!!!!!!
Und dieser jemand, der Jesus Christus ist, lässt sich weder kaufen noch verkaufen, noch SEINER spotten.
So läuten alle Geschehnisse und Planungen bereits jetzt SEINE Wiederkunft ein.
 
Bluete14 23.03.2023 09:27
Und was hat jetzt diese "neue Weltordnung" mit Trinkwasser für alle Menschen zu tun? Oder irgendwelche angebliche Eliten?
 
Digrilimele 23.03.2023 09:31
Nachtrag: 
Wir werden wahrscheinlich noch nicht einmal zur Welteinheitskirche gefragt werden.
Werden wir dann zukünftig unseren Herrn und Erlöser hinter verschlossenen Türen anbeten müssen? 
 
meravigliosa 23.03.2023 09:43
@ Hansfeuerstein

Mich wundert dein  eingestelltes  Musik- Video wirklich!!

Du stellst hier ein Musikvideo von 
Westernhagen rein!???

Er!!!—war in der Plandemie einer der GRÖSSTEN HETZER UND REGIERUNGS- Sch…!- Nachplapperer!
— und trällert über dann über —-FREIHEIT!🤮

Anscheinend hört(e?) für ihn SEIN VERSTÄNDNIS VON — FREIHEIT—
dort auf— wo sein BANKKONTO MASSIV SCHRUMPFTE!
( Siehe auch #ihr habt mitgemacht)

Sorry, aber solche Kandidaten brauchen für mich wahrlich nicht!
über FREIHEIT — zu singen.

Diese sind — forever—- durch 
bei mir!

Nur verachtenswert!

— solch eine Doppel- „ Moral“.
( ..aber leider passend zum Regierungshandeln!) 
 
(Nutzer gelöscht) 23.03.2023 09:51
Trifft auch auf Lindenberg und andere zu, mera.
 
(Nutzer gelöscht) 23.03.2023 09:56
Trinkwasser auf Knopfdruck und gegen Barcode auf Zuteilung für Angepasste. Alle sind gleich, nur manche sind gleicher. Weshalb sollen manche unverhältnismäßig oft fliegen können und andere sollen sich nur im Radius von 15 min. bewegen? Ist doch immer das Gleiche!
 
(Nutzer gelöscht) 23.03.2023 09:58
Eliten predigen Wasser und trinken Wein.
 
(Nutzer gelöscht) 23.03.2023 10:01
 
Bluete14 23.03.2023 10:05
Trinkwasser auf Knopfdruck und gegen Barcode auf Zuteilung für Angepasste.
Ja natürlich, genauso haben wir ja den Barcode bekommen, damit wir einkaufen können. Das Thema hatten wir vor 2 Jahren schon. Du vergißt noch Bill Gates und Soros und ...

andere sollen sich nur im Radius von 15 min. bewegen? Ist doch immer das Gleiche!
Die 15-Minuten-Regel soll Dir im Umkreis von 15 Minuten eine Einkaufsmöglichkeit bieten. Wenn Du willst kannst Du auch stundenlange in der knalligen Sonne zum Einkaufen gehen. 
 
schaloemchen 23.03.2023 10:29
mein Penny ist 100 Meter weiter und Lidl 500 Meter
dort kaufe ich seit 30 Jahren ein und bin bis jetzt noch nie auf die Idee gekommen
zu einer anderen Filiale die 1,5 Std entfernt ist
dazu braucht kein Mensch die 15 Minuten Stadt

dazu braucht man keine neuen Regeln

wer auf dem Land lebt muss mit Auto hin
oder soll Aldi alle 2 Kilometer eine Filiale bauen 🤔
 
(Nutzer gelöscht) 23.03.2023 10:51
Ich brauche 4 km zum Netto, 5 km zu Aldi und Kaufland, 9 km zum Lidl.
Zum Arzt und Physiotherapie benötige ich 2km und 3 km.    Ich brauche unbedint mein Auto, denn der Einkauf muss ja auch noch irgendwie nach Hause.
 
(Nutzer gelöscht) 23.03.2023 10:55
Es müsste doch langsam auffallen, dass das olle  Verschwörungsnarrativ so nicht stimmen kann... Biden strebt sicher keinen "Weltkommunismus" an (Bambus2021), Putin und Xi schon eher, gemeinsame Sache machen sie aber sicher nicht.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Neue_Weltordnung_(Verschw%C3%B6rungstheorie)

P. S.: Es wäre schön, wenn du mich mit Namen ansprichst, Rosanna, ich nenne dich ja auch nicht "Rosette".
 
Bluete14 23.03.2023 11:00
dazu braucht man keine neuen Regeln
Eben. Es ist nur eine Regel, wie Einkaufsmöglichkeiten in neuen Stadtteilen geplant werden sollten, damit man fußläufig die notwendigsten Sachen erreichen kann.

Wer glaubt denn an den Blödsinn, dass es uns vorgeschrieben werden soll? Ich jedenfalls nicht.
 
(Nutzer gelöscht) 23.03.2023 11:01
Im Unterschied zu dir wechsel ich ja auch nicht meine Namen, Porete. Ettie steht drauf und Porete steckt drin. Wir können ja mal den Forumsbetreiber fragen.
 
(Nutzer gelöscht) 23.03.2023 11:03
Die Welt ändert sich und in Zeiten globaler Vernetzung, Digitalisierung, überschneidender Wirtschaftsvorhaben, des Klimawandels und dem Internet steigt die Geschwindigkeit dieser Veränderung rapide an, mit allen, manchmal sicherlich unnötigen Auswucherungen.
Dass das für viele zu schnell geht oder zu unübersichtlich passiert kann man noch nachvollziehen, auch dass man sich mitunter vor unbekannter Veränderung fürchtet. Aber nicht mehr, dass man neben all dem positiven Gedanken und Absichten hierzu nur noch das Böse sehen möchte und sich somit den Blick für das Gute zustellt.
 
(Nutzer gelöscht) 23.03.2023 11:07
Zur Sache: Die neue Weltordnung sieht die Abschaffung des Bargelds vor. Das ist rückschrittllich und führt zu einer Naturalwirtschaft.
 
pieter49 23.03.2023 11:08
''Die Neue Weltordnung'' wird kommen...

...und China, wird der Anti-Christ stellen, mit Hilfe von Tik-Tok stehen wir dann unter Kontrolle

Außerdem verblödet die Menschheit und bemerkt es nicht!
 
(Nutzer gelöscht) 23.03.2023 11:08
Wahrheit muss Wahrheit bleiben, Juttaxx.
 
(Nutzer gelöscht) 23.03.2023 11:08
https://youtu.be/O2vylIMd3q8
 
(Nutzer gelöscht) 23.03.2023 11:09
Naturalienwirtschaft
 
(Nutzer gelöscht) 23.03.2023 11:12
Ein sehr schöner Choral. Solltet Ihr Euch anhören. Dann wisst Ihr, dass es keinen Sinn macht, sich die Köpfe 
heiß zu diskutieren und sich mögliche Horrorszenarien bildhaft vor Augen zu führen. Was soll es bringen? 
Kann es jemand aufhalten? Es kommt was kommen muss. 
 
(Nutzer gelöscht) 23.03.2023 11:14
Bargeld spielt in Teilen Skandinaviens nur noch eine sehr untergeordnete Rolle seit einigen Jahren. Mir wäre neu, dass dort eine Naturalienwirtschaft Einzug hält, nur so als Beispiel
 
(Nutzer gelöscht) 23.03.2023 11:23
Wenn wir alle die Hände in den Schoß legen, wird so kommen was kommt. Von müssen kann keine Rede sein.
 
schaloemchen 23.03.2023 11:37
Es ist nur eine Regel, wie Einkaufsmöglichkeiten in neuen Stadtteilen geplant werden sollten, damit man fußläufig die notwendigsten Sachen erreichen kann.

alle "15 Minuten" ein Aldi oder Arzt? 
wie soll das wirtschaftlich gehen?
 
(Nutzer gelöscht) 23.03.2023 12:05
Im Grunde genommen verfolgt der Satan stets ein und dasselbe Ziel: Den einzig wahren, allmächtigen, dreieinigen Gott von seinem Thron zu stürzen. Auch seine Taktik ist dabei stets die Gleiche: 

Zunächst werden real existierende Missstände aufgegriffen, thematisiert und in eine Ideologie "gegossen".
Beispiele:

Ausbeutung der arbeitenden Menschen (Produktivkräfte) durch die Besitzer der Produktionsmittel (Marxismus/Leninismus)

Der Versailler Vertrag ("Schanddiktat"zwinkerndes Smiley welcher Deutschland Reparationsleistungen bis 1988(!!!) aufbürdete (Nationalsozialismus)

Ausbeutung der natürlichen Ressourcen, Anhäufung materieller Güter ohne Maß und Ziel (68er-Bewegung, "Grüne"zwinkerndes Smiley

Anstatt die in o.g. Beispielen aufgeführten auf das Urproblem der Menschheit, nämlich der Sünde, d.h. die Trennung von Gott bzw. die Missachtung seines Willen und seiner Ordnungen zurückzuführen, wird der Mensch selbst zum Gott erhoben. (O-Ton Satan: "Ihr werdet sein wie Gott."zwinkerndes Smiley

Schnell sind die Schuldigen gefunden:
Die Großgrundbesitzer, die Kapitalisten, die Juden, die "alten weißen Männer" etc.
Auch die (vermeintlichen) "Erlöser" und deren Aufgabe sind auserkoren: historische Mission der Arbeiterklasse (Marxismus/Leninismus), die Überlegenheit der "arischen Rasse" oder eben die "Große Transformation" auch "Great Reset" genannt.
 
(Nutzer gelöscht) 23.03.2023 12:22
Es ist schon bezeichnend, dass - trotz eineindeutiger, erdrückender Faktenlage, es immer noch Leute gibt, welchen den Corona-Terror und seine z.T. faschistoiden Auswüchse nach wie vor gutheißen. Eine solche Geisteshaltung kann man nur als ideologische Besessenheit bezeichnen.
Diese Klientel reihen sich mit solch fragwürdigen Persönlichkeiten wie Margot Honecker, Winifred Wagner oder Jutta Dittfurth in die "Ahnengalerie der Unbelehrbaren" ein.
 
Julia1960 23.03.2023 12:25
@ Minimum

Scheint nicht jedem gegeben, zu erkennen🤔
 
Sherezade 23.03.2023 12:27
Trinkwasser? Mal über den Tellerrand schauen kann hilfreich sein...
https://www.unicef.de/informieren/aktuelles/blog/-/weltwassertag-2023-zehn-fakten-ueber-wasser/275338
https://unric.org/de/020721-wasser/

btw. Wenn Geschäfte nicht wirtschaftlich sind ...es gibt Lebensmittelautomaten... sind ja auch schon vorhanden ...jedenfalls in unserer priviligierten westlichen Welt...

Gemeinwohlbilanzen sind notwendig und sinnvoll...
Climate Handprint angesagt...
 
Julia1960 23.03.2023 12:30
Das Wasser-/Trinkwasserproblem ist aber auch nichts Neues.
Da habe ich bereits vor gut 20 Jahren schon etliches hierüber gelesen.

So viele Dinge, die man aktuell überall nun hört/liest, als seien dies alles Dinge, die gerade vom Himmel gefallen sind.
 
schaloemchen 23.03.2023 12:35
Ja, Joghurt und Pizza im Automaten
guten Appetit
aber man kann ja die Bauern und die pupsenden Kühe abschaffen und Knäckebrot im Automaten kaufen 🍿
 
Bluete14 23.03.2023 12:36
alle "15 Minuten" ein Aldi oder Arzt?
wie soll das wirtschaftlich gehen?

Wer spricht von einem Arzt? Es geht um Grundversorgung.
Und wenn ich mich umschaue, befindet sich an Hauptverkehrsstraßen mal ein Aldi, 500 Meter weiter ein Edeke, wieder 500 Meter weiter ein Lidl usw.
 
Julia1960 23.03.2023 12:36
😅😆 Und die Befüllung der Automaten erfolgt quasi von Geiserhand?
Oder durch Anlieferungen mittels Fahrzeugen?🤔 Wie war das noch mit dem Klima?
 
schaloemchen 23.03.2023 12:37
bereits auf dem ersten Kongress christlicher Führungskräfte im Jahr, glaube ich 2003-2004 sagte der Sprecher >>> im Jahr 2030 wird das Trinkwasser sehr knapp
 
Bluete14 23.03.2023 12:38
So viele Dinge, die man aktuell überall nun hört/liest, als seien dies alles Dinge, die gerade vom Himmel gefallen sind.
Heiße Sommer gab es früher auch immer wieder, 3 Dürre-Sommer am Stück hatten wir bei uns noch nicht. Meist glich ein nasser Winter aus. Das ist heute anders.
 
Julia1960 23.03.2023 12:38
Und wenn ich mich umschaue, befindet sich an Hauptverkehrsstraßen mal ein Aldi, 500 Meter weiter ein Edeke, wieder 500 Meter weiter ein Lidl usw.

Bei Dir vielleicht. Aber ganz sicher nicht überall.
 
Julia1960 23.03.2023 12:40
Hier ist an der Hauptstraße ein Rewe. Sehr gut.

Zu Lidl, Aldi, Edeka benötige ich mein Auto. Daher kaufe ich eh zu 99 % beim Rewe ein.
 
Bluete14 23.03.2023 12:40
😅😆 Und die Befüllung der Automaten erfolgt quasi von Geiserhand?
Oder durch Anlieferungen mittels Fahrzeugen?🤔 Wie war das noch mit dem Klima?


Du hast anscheinend noch nie gesehen, wie Lagerlogistik heute funktioniert. Ich habe Mitleid mit Dir.
 
Julia1960 23.03.2023 12:41
Lache, liebe Bluete, kenne Automaten mit Lebensmitteln und da auch, wie die Befüllung erfolgt zur Zeit.
 
schaloemchen 23.03.2023 12:42
Julia

vielleicht hat Elon Musk bereits fliegende Lebensmittelautomaten am Start 🤔

neue Verschwörungstheorie 😀
weil alle alten sich erfüllt haben
 
Julia1960 23.03.2023 12:43
Dein Mitleid kannst Du Dir sparen. Habe ich eher mit Menschen, die derart überheblich sind und meinen, nur weil bei ihnen alle 500 m ein Aldi, Lidl etc. sind, wäre dies fächendeckend so.

Denn Du scheinst nicht zu wissen, wie es woanders ausschaut.
Also komme Du mir nicht mit Versuchen, mir die Welt zu erklären. Schaue mal besser über Deinen Tellerrand, bevor Du derart pauschalisierst.
 
Julia1960 23.03.2023 12:47
Heiße Sommer gab es früher auch immer wieder, 3 Dürre-Sommer am Stück hatten wir bei uns noch nicht. Meist glich ein nasser Winter aus. Das ist heute anders.

Du bist Dir da sicher🤔

Du lebst aber auch in Deutschland, oder?
 
Herbstprince 23.03.2023 12:54
Vor ca. 25 Jahren hatte ich mit einem Soldaten von der Luftwaffe zu tun. Er war dort so der  "Wetterfrosch". Als ich ihn fragte, wo die Bundeswehr die Probleme der Zukunft sieht, erklärte er: "Wasserknappheit, Völkerwanderung und Religionskriege." 
 
Sherezade 23.03.2023 12:56
difficile est satiram non scribere...                
 
Julia1960 23.03.2023 12:58
Wer sich ein wenig dafür interessiert hat, weiß es schon sehr lange, also das Problem mit dem Wasser und auch der Trinkwasserqualität.
Auch, dass wohl die Filteranlagen viel zu teuer sind anscheinend, um all die Medikamentenrückstände rauszufiltern. Auch sollen die Hormone der Pille das Wasser schwer belasten. Las mal, dass hierdurch wohl auch die Fortpflanzungsfähigkeit der Männer mitunter beeinträchtigt wird.
Die Antibiotikarückstände, Blutdruckmittel etc.. kommen da alle noch hinzu.

Vor Jahren darüber mal einen sehr interessanten Bericht gelesen.
 
(Nutzer gelöscht) 23.03.2023 13:03
Dürremonitor Deutschland:

 
(Nutzer gelöscht) 23.03.2023 13:18
... Weltkommunismus mit Welteinheitskirche also.

Ihr merkt aber schon, wie abstrus und unlogisch das ist, oder? 😅

Ich schließe mich Juvenal und Sherezade an
 
schaloemchen 23.03.2023 13:26
... Weltkommunismus mit Welteinheitskirche also.

steht auch in der Offenbarung
Gott kannte das Ende der Welt bevor Er sie erschaffen hat
 
(Nutzer gelöscht) 23.03.2023 13:40
Kommunismus? 
In der Offenbarung?
Eine kühne These, schaloemchen.

Fremde Welt...

https://www.reflab.ch/die-evangelikalen-und-das-apokalyptische-weltbild/

Mich haut es ziemlich um, dass eine irrwitzige amerikanische Verschwörungserzählung, die in den 90ern im Trend lag, heute im einigermaßen gebildeten Europa von irgendjemandem geglaubt wird. Die Endzeit-Fixierung mancher christlicher Gruppen scheint eine schwere psychologische Bürde zu sein.
 
Julia1960 23.03.2023 13:56
Die Bibel, die Offenbarung ist keine VT.

Die Zeichen der Zeit erkennen, darum geht es.
 
Julia1960 23.03.2023 13:59
Die Endzeit-Fixierung mancher christlicher Gruppen scheint eine schwere psychologische Bürde zu sein.

Also ich bin ganz sicher kein Mensch, der sich auf irgend etwas fixiert. Das sind einfach nur unverschämte Diffamierungen. Nichts anders.
Wer es nicht versteht, was der Herr in seinem Wort sagt, dem rate ich besser zu schweigen, statt andere Menschen zu diffamieren.

Du Ettie musst es ja nicht glauben, wenn Du es nicht verstehst.
 
Julia1960 23.03.2023 14:02
Mich haut es ziemlich um, dass eine irrwitzige amerikanische Verschwörungserzählung,

Das ist mir neu, dass die Bibel, Gottes Wort aus Amerika kommt🤔

Tja, hier lerne ich doch immer wieder dazu😆
 
(Nutzer gelöscht) 23.03.2023 14:22
Bei uns auf dem Land, was im Oderbruch sehr zersiedelt ist, existieren schon Schränke und auch Kühlschränke mit Lebensmitteln, die mit einer Kasse des Vertrauens versehen sind. Dort werden Lebensmittel angeboten, die aus selbst angebauten Feldern und deren Ernten stammen. Da müssen die Menschen nicht ellenweit fahren. Manche habenn Strecken von 20km zurüchzulegen um zu Discountern zu kommen. Also......
 
Julia1960 23.03.2023 14:22
Da fällt mir gerade ein, sind nicht auch Angriffe auf Christen in der Offenbarung beschrieben🤔
Meine ja.
 
2Tim478 23.03.2023 14:23
Gibt es jetzt einen freien Willen oder nicht?
 
(Nutzer gelöscht) 23.03.2023 14:25
Gestern erst live gehört von einem Christen, der aus dem Iran kommt.   Dort werdern Christen bereits verfolgt.
 
2Tim478 23.03.2023 14:28
Christen werden leider seit 2000 Jahren verfolgt
 
(Nutzer gelöscht) 23.03.2023 14:33
Julia, ich spreche natürlich hiervon - siehe Blogtitel:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Neue_Weltordnung_(Verschw%C3%B6rungstheorie)

Das Narrativ wurde immer wieder angepasst, die Historie dieser Verschwörungserzählung ist wirklich interessant.
 
(Nutzer gelöscht) 23.03.2023 14:36
Wikipedia    😉
 
pieter49 23.03.2023 15:11
Achte bitte auf die Zeichen der Zeit...

und

Wachet und bleibe nüchtern, bzw. Realitätsbewusst, ohne Fantasie und Spinnereien...
 
(Nutzer gelöscht) 23.03.2023 15:11
@Porete (alias "Ettie"zwinkerndes Smiley:
ich habe mir den von Dir verlinkten Artikel angeschaut und ich muss sagen die darin enthaltenen Thesen sind leider keine Veschwörungstheorie, sondern größtenteils leider Praxis (Anmerkungen von mir in kursiver Schrift):
1.Das erfolgreiche Streben des Kommunismus nach der Weltherrschaft
Wobei unter "Kommunismus" nicht der Kommunismus marx./lenin. Prägung zu verstehen ist, sondern jedwede Ideologie, welche die Selbsterlösung bzw. Selbstvergottung des Menschen zu verstehen ist. Gegenwärtig z.B. Klimawahn, "Große Transformation" etc.
(Nix Neues, man lese 1.Mose 11)
2.Die damit im Zusammenhang gesehene Kulturrevolution der 1960er Jahre mit der Auflösung aller Moral 
Auflösung der gottgegebenen Ordnungen wie Ehe, Familie, Volk, Nation. Glorifizierung sexueller Perversion, Frühsexualisierung von Kindern. Böses wird für gut und Gutes wird für Böse erklärt.  
3.Die zunehmende politische Ohnmacht und Niedergang der Christenheit und vor allem der christlichen USA
Deutsche Bischöfe legen ihr Kreuz aus Angst vor dem Islam ab. Die großen Kirchen dienen sich dem Mainstream an wie eine reudige Hure. Bibeltreue Verkündiger wie Tscharntke und Latzel werden verunglimpft. (siehe 2.Tim 4/3+4)
Die Einigung Europas und sein Aufstieg als bestimmende antichristliche Weltmacht der Zukunft
Das Reich, welches Christus gekreuzigt hat (also das römische Reich) wird wieder erstanden sein, wenn Christus wiederkommt. Die EU könnte der Anfang davon sein.
4.Der zunehmende antichristliche Einfluss der säkularen Medien, des Bildungssektors und der Künste insgesamt
Die Berichterstattung in den "Mainstreammedien" der letzten Jahre geben dazu Beispiele genug. Es erübrigt sich, dies weiter zu kommentieren
5.Die Errichtung globaler Organisationen (UNO etc.), die der Weltherrschaft des Antichristen zuarbeiten
Die unrühmliche Rolle von WHO, WEF u.ä. Organisationen, sowie der verschiedenen "NGO's" führen den Wahrheitsgehalt dieser These ziemlich eindrucksvoll vor Augen.
5.Die weltweite Vereinigung der vom wahren Glauben abgefallen Kirchen und schließlich aller großen Religionen zu einem Welteinheitskirche – als spiritueller Basis der antichristlichen Herrschaft 

Leugnung christlicher Wahrheiten wie Jungfrauengeburt und Auferstehung. Synkretismus/ Anbiederung an andere Religionen. So ist z.B. Bedford-Strohm, soweit mir bekannt ist, Mitglied im Münchner Moscheebauverein. Das ist eindeutig Götzendienst!!!
 
schaloemchen 23.03.2023 15:35
Christen werden leider seit 2000 Jahren verfolgt

Relativierung

Die Verfolgung aller Christen durch den Antichristen (Weltreligionstrichter oder -Sieb) ist noch eine andere Nummer. 
 
pieter49 23.03.2023 15:43
Habe gerade den Link überflogen die @Ettie, um 13:40 Uhr gepostet hat.

Viel Spinnerei; finde ich...

Das China anstrebt, die ganze Welt zu Kaufen; ist Realität!

Die nächste Frage ist: Möchten wir das ???

  🤔
 
Sherezade 23.03.2023 16:10
Bei all den Apologeten des Weltuntergangs fällt miir nur noch  Goethe ein...
"Im Auslegen seid frisch und munter! Legt ihr's nicht aus, so legt was unter."

Bei manchen Predigern möchte ich nicht wissen, was die unter eigentlich unter  Evangelium verstehen. "Glaube ohne Liebe ist nichts wert."

btw. Abraham war auch Migrant... 
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren