Glaubensimpuls
16.03.2023 16:04
Glaubensimpuls
16.03.2023 16:04
Glaubensimpuls
Kommentare
Weinrebe 16.03.2023 16:05
1. Vertrauen auf Gottes Verheißungen Gottes Wort ist voll von Verheißungen, die uns Mut und Hoffnung geben. Wenn wir uns in schwierigen Zeiten auf diese Verheißungen verlassen, werden wir feststellen, dass Gott uns niemals im Stich lässt. Psalm 46,2 erinnert uns daran, dass "Gott ist unsre Zuversicht und Stärke, eine Hilfe in den großen Nöten, die uns getroffen haben."
2. Gebet und Gemeinschaft mit Gott In Zeiten der Not ist es wichtig, dass wir im Gebet und in der Gemeinschaft mit Gott verweilen. Durch das Gebet teilen wir unsere Sorgen, Ängste und Hoffnungen mit Gott und laden ihn ein, in unserem Leben zu wirken. In der Stille und im Gespräch mit Gott können wir Kraft, Hoffnung und Ermutigung schöpfen, um unseren Weg fortzusetzen.
Weinrebe 16.03.2023 16:06
3. Gemeinschaft mit anderen Gläubigen Wir dürfen nicht vergessen, dass wir Teil eines größeren Körpers sind – der Gemeinschaft der Gläubigen. Wenn wir uns in schwierigen Zeiten gegenseitig unterstützen, ermutigen und füreinander beten, finden wir Trost und Stärkung für unseren Glauben. Paulus erinnert uns daran, dass wir "einander ermuntern, solange es heute heißt" (Hebräer 3,13).
Liebe Geschwister, lasst uns also ermutigt sein, immer wieder unsere Stärke, Hoffnung und Ermutigung in Gott zu finden – auch wenn alles um uns herum in sich zusammenfällt. Gott ist unsere Zuflucht und unsere Stärke, und in ihm haben wir die Gewissheit, dass wir niemals allein sind. Hallelujah
Einer der bekanntesten Bibelverse, der uns zu diesem Thema ermutigt, finden wir im Buch Jesaja: "... aber die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, daß sie auffahren mit Flügeln wie Adler, daß sie laufen und nicht matt werden, daß sie wandeln und nicht müde werden." (Jesaja 40,31)
In Zeiten der Schwierigkeiten und Herausforderungen ist es oftmals schwer, unseren Glauben und unser Vertrauen in Gott aufrechtzuerhalten. Wir fühlen uns vielleicht allein, verloren oder sogar von Gott verlassen. Aber wir dürfen nicht vergessen, dass Gott uns niemals verlässt und immer an unserer Seite ist.
Um diese Stärke, Hoffnung und Ermutigung in Gott zu finden, möchte ich mit euch drei Aspekte unseres Glaubenslebens anschauen