weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Profile (Sperrung)

Profile (Sperrung)
Liebe Nutzerinnen,
Leider stelle ich fest, dass Nutzerinnen mich sofort sperren, wenn ich ihr Profil besuche
(ENTSCHULDIGUNG, DIE NUTZERIN MÖCHTE
NICHT, DASS DU IHR PROFIL BESUCHST).
Ist es denn verboten, mir ein Profil anzusehen?
Was soll diese Unart? Es verletzt mich, ohne Begründung so einfach ausgesperrt zu werden.
Was habe ich denn falsch gemacht? Wieso fühlt Ihr Euch denn da gleich belästigt? Ist es denn so schlimm, wenn ich mal eine Blume versende? 
Das ist doch ein Kompliment und hat nichts damit zu tun,  jemanden zu bedrängen. Übrigens bin ich Christ und kein Stalker oder Spanner.
Ich bitte  die Nutzerinnen um Verzeihung, deren Profil ich zweimal oder mehrmals angesehen habe. Bei der großen Anzahl von Profilen, habe
Ich nicht alle Namen und Daten bei meiner Suche im Gedächtnis und informieren mich deshalb noch einmal.
Ich freue mich über ein ehrliches Feedback, weshalb ich ohne Begründung gesperrt wurde.
Gerne würde ich jeder Nutzerin nach meinem Besuch ein paar nette Zeilen schreiben oder eine Anfrage übersenden. Das hatte ich früher oft gemacht, daraufhin jedoch leider keine Antwort bekommen.
Viele Grüße 
Ralf

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 12.03.2023 20:11
Guten Abend Ralf,
es tut mir leid, dass Du solche Erfahrungen machst.
Mir geht es ähnlich und ich frage mich, welche Christen sich das Recht nehmen, sich "Christen zu nennen". Ich bin 10 Jahrfe älter als Du und ich erlebe die tollsten Dinge. Prüfe und behalte das Gute. Interessant ist, dass sich über 60.000 Menschen oder, sorry, "Christen" registriert haben bei 79 € Jahresbeitrag. Eine hübsche Summe im Namen Jesus.
Ich werde dieses Portal verlassen und bitte Gott: "Vater, was ist Dein Wille!" Zuerst ER, dann wir. Ich wünsche Dir viel Erfolg. Und noch eins: "Der Mensch sieht das, was er vor Augen hat (Foto) aber Gott schaut in das Herz. Schaue Dir erst die Profile an und dann, dann das Foto.
HG VOM FRILAnder
 
(Nutzer gelöscht) 12.03.2023 20:12
Lieber ralfweixler,

Frauen auf solchen Profilen machen leider nicht nur gute Erfahrungen. Viele sind unsicher. Viele jüngere Frauen werden von 20-30 Jahre älteren Männern angeschrieben und dann auch noch angepöbelt, warum sie denn so kleinlich wären, ob sie denn keinen Respekt hätten, dass sich gefälligst demütiger benehmen sollen, denn schließlich wären sie immer noch bloß eine Frau usw.. Schlimme Geschichten wie diese höre ich schon sehr lange.

Da kriegt man als Frau eine Aversion gegen ältere Männer und das führt leider dazu, dass sie auch harmlose Sachen missverstehen, "Oh, ne, nicht schon wieder so einer!".

Will sagen, ich höre viele solcher Geschichten. 

Für mich selbst, am liebsten wäre mir eine Frau 2-3 Jahre jünger. Aber wenn es möglich ist nicht mehr. 7 Jahre jünger würde gegebenenfalls eventuell möglicherweise unter Umständen vielleicht auch noch gehen. Aber darüber hinaus, danke nein. 

Letztlich aber ist mir auch das egal, weil der Herr Jesus mir die Frau aussucht. Von daher nehme ich das alles recht entspannt.

Will damit sagen: Auch Frauen haben meistens eher einen kleinen als einen großen Altersradius. Dass da mal eine Frau bis zu 10 Jahre älter zulässt, ist eher die Seltenheit. Aber ich weiß, je größer der Altersunterschied, desto größer die Aversion.

Für eine 20-jährige ist ein 30-jähriger oft schon viel zu alt.
 
(Nutzer gelöscht) 12.03.2023 20:17
Meine Mutter wollte mit 40 keinen mehr in ihrem Alter haben. Sie sagte, "Lieber 10 Jahre jünger". Ich kann mir vorstellen, dass es für Frauen und Männer mit zunehmenden Alter beidseitig immer schwieriger wird nicht nur bei jüngeren, sondern auch bei gleichaltrigen.
 
sansalvador 12.03.2023 20:38
Hallo IsaMa,
für mich ist erst einmal ein schriftlicher Austausch wichtig, ohne gleich mehr zu wollen. Ausserdem  besuche ich vornehmlich die Profile von Nutzerinnen in meiner Altersgruppe, manchmal auch etwas jüngere, jedoch keine im Alter von 30 oder 40 Jahren. Da ist der Altersunterschied wirklich zu gross.
Wenn mir eine Nutzerin zurückmeldet, dass der Altersunterschied zu groß ist, die Entfernung zu weit ist oder es nicht passt, akzeptiere ich das.
Viele Grüße und alles Gute!
 
rosenwunder 12.03.2023 20:49
Also ich finde wer sich sehr häufig ein Profil anschaut und keinen Mux von sich gibt, muss damit rechnen dass Er irgendwann gesperrt wird. Sollte  man ja nicht als Beleidung empfinden, ist eher eine Form der Abgrenzung. 
 
(Nutzer gelöscht) 12.03.2023 20:58
@ralfweixler,

du bist ja hier nicht unbekannt.
Du hattest schon vor längerer Zeit immer mal wieder Blogs hier reingestellt, und die kamen vermutlich nicht bei allen Damen hier gut an.

Es ist absolut gut, und auch in Ordnung, dass eine Userin und auch ein User natürlich eine Person blockiern kann, wenn sie diese als unangenehm empfindet. Sei es auch nur, aufgrund der Aussagen im Profil.

Es macht wirklich keinen guten Eindruck, wenn man dann öffentlich darüber schimpft und jammert.
Als gereifter Mensch sollte man doch die Größe haben, und das akzeptieren.
Ich fürchte mit diesem Blog handelst du dir noch mehr Sperrungen ein.
 
Julia1960 12.03.2023 21:01
Seit geraumer Zeit verfahre ich auch so, dass ich - ich nenne sie Profil-Stalker- sperre.
Denn irgendwann fragt man sich schon auch, warum ein Mann zig mal das Profil besucht.
Wenn man 2-3 mal auf ein Profil geht, ok, aber 10, 20 mal, sorry, das finde ich nicht mehr normal.
 
Einstein1 12.03.2023 21:11
Wurde auch schon oft gesperrt !!
Wahrscheinlich wegen meinen Tattoos !!
Aber so ist der Mensch er sieht nur das äussere!!
Das Herz sieht er nicht !!
Keiner weiß wie der andere durch die Hölle gegangen ist
Warum er so ist !!
Wieviel Schmerz er ertagen musste !!
Um so zu sein wie er ist!!
Liebe Grüße Andy
 
(Nutzer gelöscht) 12.03.2023 21:19
Hallo Andy, du hast recht, niemand weiß warum man das und nicht das will. Niemand kennt den Vorlauf. Ich bin 72 und ich hätte gerne einen Mann ab Mitte 60. Wahrscheinlich regen sich manche auch über mich auf. Erstens hatte ich einen Mann der Prostata Krebs hatte und
zweitens sagte mir meine Frauenärztin, dass Frauen länger sexual fit sind als Männer. So ist es warum ich gerne einen jüngeren Mann hätte, wenigstens 5 Jahre wenn es geht. Aber es entscheiden andere Faktoren auch.
 
(Nutzer gelöscht) 12.03.2023 21:25
@Einstein,
Keiner kennt hier den anderen--es sei denn aus den Blogs-- daher kann es ja auch nicht persönlich gemeint sein, wenn man gesperrt wird-ohne jemals Austausch gehabt zu haben.

Vielleicht liegt es an den Tatoos, vielleicht aber auch nicht, das weißt du nicht.
Auf deinem Foto sind sie jedenfalls gar nicht zu sehen.
 
Zeitlos6 12.03.2023 21:28
   Sind nicht Profile dazu da, um sie anzuschauen?

wenn etwas an einen Profil gefällt, verschenke ich gerne eine Blume  -  sie ist ja ein Lob, eine Anerkennung ...
unabhängig vom Alter!

frau sollte sich freuen ...
 
(Nutzer gelöscht) 12.03.2023 21:36
Profile sind dazu da, um sie sich anzuschauen. 
Aber Frauen sind anders, gerade in Bezug auf Männer.
Das sieht man in Stadtbussen.
Ein Frau setzt sich i.d.R. zu einer anderen Frau, weil sie sich so gegenseitig sicherer fühlen. 
Wenn sich ein Mann so hinstellt oder so hinsetzt, dass die Frau ihn gut sehen kann, dann weiß sie sofort genau, warum er das macht. Wenn es dann auch schon dunkel draußen ist und er steigt auch zufällig an der gleichen Haltestelle aus... Eine Frau hat sofort Angst oder Bedenken.
Das ist in ihnen. Uns sie bringen das auch mit hier her. Es gibt sicherere Frauen und unsichere Frauen, besonders dann, wenn sie schon unschöne Sachen erlebt haben..
 
(Nutzer gelöscht) 12.03.2023 21:41
Auch ein Mann versteht sofort, was ich meine, wenn er mal in einem "Schwulenknast" gesessen hat (nein, war ich nicht) oder durch ein Homosexuellenlokal gelaufen ist und ständig penetrant angeglotzt wird -.- Danke, nein! grinsendes Smiley (ich kriege schon bei der Vorstellung Aversionen)
 
(Nutzer gelöscht) 12.03.2023 21:43
Wenn eine Frau blockiert, dann ist das eine Art Schutzmechanismus, der um so früher greift, je weniger sie von dem Mann bedrängt oder angefasst werden möchte.
 
(Nutzer gelöscht) 12.03.2023 21:44
Im real-life hat man fast immer die Möglichkeit unangenehmen Menschen aus dem Weg zu gehen.
Wenn man als Frau bedrängt, oder angestarrt wird, kann man aufstehen und weggehen.
Hier im Forum gibt es ja auch Sympathien und Antipathien--ist ganz normal.
Und da ist es völlig legitim, wenn man sich abgrenzt (mit Sperrung), weil man so wenig Kontakt wie möglich mit bestimmten Usern haben möchte.
 
Zeitlos6 12.03.2023 22:05
"Wenn eine Frau blockiert, dann ist das eine Art Schutzmechanismus, der um so früher greift, je weniger sie von dem Mann bedrängt oder angefasst werden möchte."
--------------------------------------------------------------------------------------

Ist es nicht eher die hohe Meßlatte?
In der Tanzstunde war eine Dorfschönheit, die keinen festen Freund haben wollte, bevor 18 Jahre war.
Dann nahm sie hübschesten Mann - und er liebte plötzlich das Fasten-Bockbier wie die Bier-brauenden Paulaner-Mönche.
 
Autumn 12.03.2023 22:14
@RalfWeixler stellt ca. alle 6 Monate einen ähnlichen Jammerblog rein.

Der Text differenziert ganz leicht, der Inhalt ist immer derselbe.

Dieses Mal werde ich mich nicht mehr dazu äußern.
 
sansalvador 12.03.2023 22:33
Hallo Angelina 71, danke für Dein Feedback.
Ich bedrängen niemanden und starre niemanden an. Ausserdem bin ich kein "bestimmter" User und bin auch nicht unangenehm, sondern ein  geliebtes Kind Gottes, das sich nach Zweisamkeit sehnt. Alles, was ich in meinen Blogs geschrieben habe, entspringt aus meiner Seele und ich echt.
Vielleicht sieht aus meinen Blogs ein emotionales Leid, mit dem manche Userinnen nicht zurechtkommen und deshalb nicht mit mir kommunizieren wollen.
Als Kind wurde ich insofern erzogen, über meine Gefühle sprechen zu dürfen und mich anderen mitzuteilen. Wie sollen mich denn Menschen erkennen können, wenn ich mich ihnen nicht mitteile. In meiner Kirchengemeinde wurde in einer der Männerseminare, die ich besuchte, gelehrt, mich mitzuteilen, auch was tief in meinen Gedanken vorgeht. Es kam vom Referenten der Apell an die Männer, welche die Seminare besuchten: "Lerne Dich mitzuteilen!"
Ich bin eher ein gefühlsmäßiger Mensch, das hängt mit meiner Lebensgeschichte zusammen.
Der leibliche Vater verstarb als ich 2 Jahre alt war, der Stiefvater war brutaler Alkoholiker und somit kein Vorbild. Somit war kein Vater in meinem Leben präsent und vermittelte Orientierung und setzte Grenzen.
Ich will generell nicht die Verluste in der Kindheit und meiner Jugendzeit dafür verantwortlich machen, aber sie hinterlassen Spuren.
Bei der Aufarbeitung der Verluste (Todesfälle und Trennungsschmerz aufgrund Scheidung in meiner Herkunftsfamilie) stellte sich heraus, dass sich innerhalb Beziehungen ein seelisches Leid heraus, von anderen nicht gesehen, wahrgenommen zu werden und das zu bekommen, was ich brauche.
Alle meine geliebten Familienangehörigen sind in frühem Alter gestorben, das sind immense Verluste. Gott will diese Lücke schließen. 
Viele Grüße und alles Liebe und Gute für Dich.
Ralf
 
Nemrac73 12.03.2023 22:58
Ich habe noch nie jemanden gesperrt, auch nicht wenn er 30 mal auf meinem Profil war.
Manche schauen sehr regelmäßig drauf andere sporadisch.
Vielleicht vergessen die Männer in der Fülle der Frauen auch, wo sie schon mal geschaut haben.
Aber das ist mir egal, es stört mich doch nicht.
Wenn ich eine wortlos Blume bekomme kommentiere ich das genauso wortlos, nämlich überhaupt nicht. Auch freundschaftsanfrage ohne ein Wort geschrieben zu haben ignoriere ich.
Wenn ein Mann ein paar freundliche Worte schreibt antworte ich immer. Egal wie alt er ist, das gebietet die Höflichkeit 
 
Engeli 12.03.2023 23:02
@Ralf

Ich glaube allen ist klar, dass ein Profil dafür da ist gesehen und gelesen zu werden.

Ist man mit dem Handy unterwegs kommt es vor, dass man versehentlich auf ein Profil kommt. Vielleicht mehrfach.
Auch mehrfache Profilbesuche stören mich nicht.

Ich glaube eine Sperrung hat weniger damit zu tun, dass die Person das Profil nicht mehr besuchen kann, als dass man auf ein eventuelles Anschreiben nicht antworten muss.

Sprich
Wenn Frau entschieden hat, dass der Besucher als potentieller Kandidat nicht in Frage kommt, in quasi " aussortiert" , dann sperrt sie und erspart sich die Mühe, auf ein Anschreiben Antworten zu müssen
 
(Nutzer gelöscht) 12.03.2023 23:06
@ralfweixler,
ja, das sind Schiksalsschläge, und die sind sicher nicht leicht zu tragen.
Allerdings finde ich, du solltest nicht zuviel davon öffentlich preis geben. Nur zu deinem eigenen Schutz!

Aber hier ging es ja um das erste Kennenlernen, bzw Besuch des Profils. Und da kann man nun  mal nichts erzwingen.
Die Lebensgeschichte, und weitere persönliche Dinge  erzählt man sich erst wenn man sich schon eine Weile kennt, und vertraut.
Kommt es erst gar nicht zum Kennenlernen, dann paßt es halt nicht, zumindest für einen von beiden.
Du suchst nach Aufmerksamkeit, und willst dich mitteilen, dazu braucht es aber Geduld hier im Forum, um den richtigen Ansprechpartner/Partnerin zu finden.
Das läßt sich nicht erzwingen, und kann auch nicht als selbstverständlich erwartet werden.
 
Andreas115 12.03.2023 23:06
@Emgeli, heutzutage ist es leider normal, daß häufig auf Anschreiben überhaupt nicht reagiert wird.
 
(Nutzer gelöscht) 12.03.2023 23:10
Ich habe hier noch niemanden angeschrieben und auch noch nicht von mir aus als erster eine Blumen verschickt (außer als höfliche Antwort) 
grinsendes Smiley
 
Nemrac73 12.03.2023 23:14
@PS9111
warum schreibst du niemanden an? War die richtige nicht dabei, oder suchst du keine Frau?
 
sansalvador 12.03.2023 23:17
Liebe Nutzerinnen und Nutzer,
danke für Eure, für mich wichtigen Kommentare und Rückmeldungen. 
In nächster Zeit werde ich nicht mehr so oft bei csc sein, da ich zeitlich mit der Erstellung meiner Facharbeit im Rahmen einer beruflichen Weiterbildung, die ich bis zum 31.03. fertiggestellt
haben muss, zeitlich ziemlich eingespannt bin.
Alles Gute, Gesundheit und Gottes Segen.
Viele Grüsse aus Kempten im Allgäu.
 
(Nutzer gelöscht) 12.03.2023 23:24
Nemrac73, 
das bringt nur Kummer und Schmerz. Zu oft erlebt. Deshalb warte ich auf den Herrn Jesus, damit ich nicht wieder sowas bei einer Frau oder mir verursache. Als ich die größte Liebe meines Lebens kennenlernte, hatte ich fast von Anfang vom Herrn ein deutliche - unleugbares "Nein". Aber ich wollte nicht hören, ach, komm, Freundschaft geht schon. Wir verliebten uns.... Tollste Frau ever (zwischenmenschlich) genauso bekloppt grinsendes Smiley und fürsorglich wie ich. Nur in Sachen Glaubensansichten hat sie meine Sprache nicht verstanden, obwohl sie selbst auch sehr ernst an den Herrn Jesus glaubt. ... lange rede kurzer Sinn: Ich habe ein halbes Jahr geweint, weil ich sie dem Herrn zurückgegeben habe. Und sie auch. Sie hat es auch nicht wirklich verstehen können, dass ich ein Reden des Herrn brauchte.
 
Nemrac73 12.03.2023 23:27
Ich kann dich gut verstehen, mir ging es ähnlich.  Aber ich habe mich nicht hier angemeldet um zu warten dass mir der Herr jemanden schickt, dann hätte ich mich nicht anmelden brauchen. Er kann mir dann auch jemanden heim schicken. Ich denke so leicht dürfen wir es uns nicht machen. 
Ich habe hier gesucht im Gebet und Gott hat mir den richtigen gezeigt, den ich als erstes angeschrieben habe.
 
Engeli 12.03.2023 23:35
@Andreas115

Ich bemühe  mich auf ein Anschreiben zu antworten
Ich antworte jedoch nicht auf PNs die lediglich aus einem Smily oder einem Satz mit weniger als 3 oder 3 Worten bestehen.
 
(Nutzer gelöscht) 12.03.2023 23:44
Und täglich grüßt das Murmeltier....
 
Engeli 12.03.2023 23:44
@PS

Die Dame kann ich gut verstehen.
Ich hoffe Du hast mit Gott, einen guten Code vereinbart,  damit es nicht zu Mißverständnissen kommt.

Ich hoffe, Du hast Deine Bitte an Gott ganz genau formuliert.
Das ist nicht wertend gemeint.
Gott nimmt es mit unseren Bitten sehr genau.
Ich habe gelernt, es reicht nicht zu denken
Er weiß  wie es gemeint ist.

Sich mit der eigenen Bitte auseinanderzusetzen ist immens wichtig.

So wie Du dich im Forum präsentierst, hast Du das bestimmt getan.

Und ich wünsche Dir, dass Gott Dir zur gegebenen Zeit deine Boote erfüllt
 
Alleshinterfragen 12.03.2023 23:46
Ich schaue mir auch öfters ein Profil an, weil ich z.B. wissen möchte, wer sich mein Profil angeschaut hat und auch mit wem ich gerade diskutiere. Für mich ist es auch so, dass die Profile zum Anschauen/Lesen sind.

Bisher bin ich bei einem gesperrt und kann weder sein Profil sehen, noch Kommentare schreiben. Ich weiß aber nicht warum.

Wenn mir jemand eine Blume schickt, bedanke ich mich. Was ich aber nicht mache, ist sofort nach der 1. mail meine Handynummer oder email Adresse preis zu geben. Dazu würde dann doch ein längerer Kontakt gehören. Warum soll ich jemanden mit einem Finger auf whatsapp schreiben, wenn ich dies mit 10 Fingern um ein Vielfaches schneller hier machen kann.
 
(Nutzer gelöscht) 13.03.2023 00:39
Da ich hier mein persönliches Profil eingestellt habe, ist es ganz einfach meine Entscheidung, wer drauf gehen kann und wer nicht. Leider ist es hier allerdings nicht gegeben, dass ich von vorneherein entscheiden kann, wem ich Zugang gewähre und wem nicht. 
Also, wird jeder männliche Kontakt, der mindestens 10 Jahre älter ist, direkt blockiert.
(Jüngere sind eher selten auf meinem Profil) Es hat nichts mit christlicher Nächstenliebe zu tun. 
Außerdem habe ich auch nichts gegen die Person persönlich.  
Die Herren, mit denen ich in den Diskussionen hin und wieder im Kontakt bin, lass ich bei der Sperrung raus. Weil es da selbstverständlich ist, dass die wissen möchten, mit wem die sich unterhalten. 
 
(Nutzer gelöscht) 13.03.2023 13:02
Du sperrt doch auch.
 
sansalvador 13.03.2023 13:34
Ich habe noch keine Nutzerin gesperrt.
Wie kommst Du darauf, bijawa?
 
(Nutzer gelöscht) 13.03.2023 14:10
Dann habe ich dich verwechselt.
Tut mir leid.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren