weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Glaubensimpuls

Glaubensimpuls

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Weinrebe 09.03.2023 16:23
In Jesus Christus haben wir ein sicheres Fundament, dass uns in jeder Situation trägt...

Jesus hat uns nicht versprochen, dass unser Leben immer einfach und problemlos sein wird. Wir werden in unserem Leben mit Herausforderungen, Leid und Schmerz konfrontiert sein. Aber was er uns versprochen hat, ist, dass er immer bei uns sein wird, egal was wir durchmachen.

In der Bibel sagt Jesus zu uns: "Ich bin bei euch alle Tage bis ans Ende der Welt" (Matthäus 28,20). Das ist ein wunderbares Versprechen, das uns in schweren Zeiten Mut und Zuversicht gibt.

Ihr Lieben, wenn wir uns schwach fühlen und nicht wissen, wie es weitergehen soll, können wir uns an dieses Versprechen halten und uns daran erinnern, dass Jesus bei uns ist. Er ist bei uns, wenn wir traurig sind und Trost brauchen. Er ist bei uns, wenn wir krank sind und Heilung suchen. Er ist bei uns, wenn wir uns allein und verlassen fühlen.
 
Weinrebe 09.03.2023 16:24
nd unser HERR Jesus verspricht uns nicht nur, dass er immer bei uns ist, sondern auch, dass er mit uns durch schwierige Zeiten hindurchgehen wird. Wir müssen uns nicht allein durch unsere Kämpfe kämpfen, denn Jesus ist an unserer Seite, um uns zu helfen und uns zu stärken.

Deshalb lasst uns heute dankbar sein für das Versprechen Jesu, alle Tage bei uns zu sein und mit uns durch schwierige Zeiten zu gehen. Lasst uns uns an dieses Versprechen halten, wenn wir uns schwach fühlen oder vor Herausforderungen stehen. Lasst uns uns auf Jesus verlassen, der uns niemals im Stich lassen wird.
 
(Nutzer gelöscht) 09.03.2023 16:29
Sehr schön! Danke 🙂
 
Weinrebe 09.03.2023 16:31
gerne
 
Jubel 09.03.2023 21:41
Mir fällt dazu der Psalm 23 ein - Jesus geht uns als guter Hirte voran - und muss ich auch wandern im finsteren Tal, so fürchte ich mich nicht, denn sein Stecken und Stab trösten mich 
dabei ist mir aufgefallen, dass ich mich im finsteren Tal nicht hinsetze und sitzenbleibe - sondern weitergeh - und somit irgendwann rauskomme. Und ich darf wissen, dass denen, die Gott lieben, alles zum besten dienen lässt - auch das Böse. Wenn wir unsere Schritte gehen - und uns am Wort Gottes orientieren - darauf sehen und danach handeln -
Wenn wir nur auf uns schauen und all das Böse - dann bleiben wir stecken - und schlagen unser Quartier auf im Finsteren Tal - dann wirds richtig schwer - und keiner kann uns helfen - denn gehen müssen wir schon alleine!
 
Weinrebe 10.03.2023 09:44
Danke Jubel
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren