nser Glaube ist also nicht von äußeren Faktoren abhängig, sondern von einer inneren Gewissheit. Wir wissen, dass Gott bei uns ist, dass er uns liebt und dass er uns führt. Wir wissen, dass wir in ihm Sicherheit und Trost finden können, auch wenn die Welt um uns herum unsicher und trostlos erscheint.
Ihr Lieben, lasst uns heute neu daran erinnern, dass unser Glaube nicht von dem geprägt wird, was wir jetzt sehen oder von unseren Umständen, sondern von dem, was Gott in unser Herz hineingelegt hat. Und lasst uns uns darauf vertrauen, dass Gott uns führen und leiten wird, egal was uns in dieser Welt widerfährt.
Ich möchte dich heute ermutigen und dir zurufen, erkenne Gottes guten Plan für dich und diesen neuen Tag und lass dich Schritt für Schritt von Ihm leiten.
Denn, es ist Gott, „der überschwänglich tun kann über alles hinaus, was wir bitten oder verstehen“ (Epheser 3,20)
Glaubensimpuls
08.03.2023 16:15
Glaubensimpuls
08.03.2023 16:15
Glaubensimpuls
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
(Nutzer gelöscht) 08.03.2023 17:00
Wir leben in einer Welt, die von Unsicherheit und Veränderung geprägt ist. Manchmal können wir das Gefühl haben, dass die Welt um uns herum zusammenbricht und dass unsere Umstände uns zu überwältigen drohen. Aber als Christen dürfen wir wissen, dass unser Glaube nicht auf das gegründet ist, was wir jetzt sehen, sondern auf etwas viel Tieferem und Dauerhafterem.
In der Bibel sagt uns der Apostel Paulus im 2. Korintherbrief: "Denn wir wandeln im Glauben und nicht im Schauen." (2. Korinther 5,7). Mit anderen Worten: Wir leben nicht von dem, was wir mit unseren Augen sehen können, sondern von dem, was wir im Glauben sehen können. Wir leben nicht von den Umständen, die uns umgeben, sondern von dem, was Gott in unser Herz hineingelegt hat.