weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Das heißt Diskussion?

Das heißt Diskussion?
Sperren weil man andere Meinung ist?

PS. Du kannst nicht Jude sein und Christ gleichzeitig!
Was sagt dein Rabbi dazu? 😀

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Shira 25.02.2023 00:51
Gute Nacht 😀
 
Shira 25.02.2023 13:56
Tina74,

Alle meine Beiträge stehen noch. Ich habe die Seite gespeichert.
Kannst du mir sagen, warum ich gesperrt wurde? Passen meine Kommentare in der Aussage von PS?

Shira, Claudiachrist, Passiflora: Diese habe ich blockiert und einige Kommentare gelöscht, z.B. wo mir eine von Ihnen etwas bzgl. Jesus abgesprochen hat oder wo unsauber also wider historischen Tatsachen Behauptungen aufgestellt oder mir etwas anderes unterstellt wurde.
 
(Nutzer gelöscht) 25.02.2023 14:18
Shira, ich glaube dass es letztendlich die Art und Weise ist, wie mit den Menschen hier umgegangen wird, die eine andere Meinung haben . Ich schätze dein Wissen hier beim Mitlesen sehr, aber ich lerne auch immer wieder neues von anderen Usern. Ich spüre, dass du dich manchmal angegrifen fühlst, wenn es um die katholische Kirche geht. Du kämpfst wie eine Löwin . Ich bin auch katholisch , aber Fakt ist, dass vieles in unserer Kirche heftig schiefgelaufen ist. Das sehe ich , muss es zugeben und ärgere mich auch sehr darüber. Aber es gibt auch unzählige schöne Dinge und Menschen, die positive Veränderunen bringen. Das habe ich selbst schon so oft in allen möglichen Einrichtungen meiner Kirche erleben dürfen.
 Es gibt keine Religion auf der Welt, die nur positiv ist. Und zwar aus dem Grund, weil sie von Menschen geleitet wird. Und jeder Mensch hat gute und schlechte Seiten. Das wird leider immer so sein, aber dafür sind wir ja auf der Welt. Um zu lernen. Wenn wir aber die Achtung voreinander verlieren und uns über unsere Mitmenschen lustig machen, wird es schwierig generell miteinander zu leben. Hab einen schönen Tag.
 
Shira 25.02.2023 14:20
Also....nicht diskutieren meinst du?
🤔
 
Shira 25.02.2023 14:25
Also einfach stehen lassen, wenn behauptet wird, dass Katholiken sich taufen lassen um die Zugehörigkeit zu der RKK zu haben?
 
(Nutzer gelöscht) 25.02.2023 14:25
Doch....ich finde dein Wissen gut und bestimmt für viele wertvoll. Aber die anderen dürfen auch ihre Meinung sagen und so sein, wie sie es sich ausgesucht haben. Das ist der freie Wille den Gott uns gegeben hat. Was letztendlich wichtig ist entscheidet am Ende Gott .
 
Shira 25.02.2023 14:25
Stehen lassen wenn behauptet wird, dass Katholiken Maria anbeten?
 
Shira 25.02.2023 14:27
Tina, ich lasse sie doch so sein wie sie sein wollen.....haben Katholiken  jemals ein Blog gemacht wo drin steht, dass sie sich als Kind taufen lassen müssen?

Wer diffamiert uns, weil wir nicht so denken wie sie?
 
Shira 25.02.2023 14:28
Wer greift unsere Kindertaufe an?
 
Shira 25.02.2023 14:34
Also einfach stehen lassen, wenn behauptet wird, dass Katholiken sich taufen lassen um die Zugehörigkeit zu der RKK zu haben? 

Wieso behaupten sie überhaupt sowas?

Wisst ihr was das für eine Unverschämheit ist?
 
Shira 25.02.2023 14:37
Es ist eigentlich daselbe, wie wenn wir Katholiken behaupten würden, dass jemand sich hat taufen zu lassen um zu den Baptisten zu gehören oder zu der STA oder zu Evangelikalen oder Evangelischen....
Sie sind doch auch Mitglieder von einer Gemeinde, von einer Denomination oder nicht?
 
Sherezade 25.02.2023 14:42
Shira,
hatte den Blog etwas verfolgt. Sollte doch klar sein, dass Katholiken Maria nicht anbeten... genauso, dass auch Kindertaufe biblisch ist... genau wie Erwachsenentaufe...
Als evangelischer Christ hat man sich mit Maria und Heiligen manchmal etwas schwer getan...Maria bekommt bei uns in der EKD mittlerweile auch wieder Raum... Bruder Martin war halt nicht immer stringent in seinen Aussagen und Handeln.... er vereehrte Maria sehr und fand auch, dass man sich mit den Heiligen befassen sollte... so ganz unwissenschaftlich.. manchmal vermute ich einfach, dass er bei einigen seiner Ansagen einfach angep...t war... er wollte eine Änderung der damaligen Situation... Kirchenspaltung war  nicht sein Plan...
 
(Nutzer gelöscht) 25.02.2023 14:46
Ich rege mich da ehrlich gesagt nicht so sehr drüber auf Shira. Ich kann ja niemandem verbieten, so oder so zu denken. Ich finde in meiner Kirche nicht alles gut , aber ich halte mich an das, was mir Freude bereitet und mir kraft gibt. Ein bekannter von mir ist organist und liebt es choräle zu spielen und singen. Das heisst, er beschäftigt sich mit Gott in Form der Musik. Wieder andere lieben die Marienzeit, das Rosenkranzbeten , die Marienlieder,... ich liebe es, an Kindergottesdiensten teilzunehmen, um ideen zu sammeln, wie ich Gott und Jesus meinen Kita -Kindern am besten näher bringen kann. Verstehst du was ich meine, obwohl alle in der selben Kirche sind, hat jeder unterschiedliche Bezugsquellen und Ziele. Aber letztendlich haben wir doch den selben Glauben.
 
Shira 25.02.2023 15:36
Naja...wenn nicht jede Woche mind. einmal behauptet würde, dass wir meinen gerettet zu werden, weil wir Mitglied der RKK sind, oder dass wir Maria anbeten...oder, oder würde ich mich nicht aufregen.
Ich rege mich auf, weil es Leute gibt, die die RKK nicht kennen und glauben dann diese Lügen...
Die ZJ sind ganz fleißig darin es überall zu erzählen....und zu viele Leute, neuerdings, glauben das....Sie glauben dass die RKK die Kirche des Teufels ist....so wie die STAler und posten das hier auch noch! Das kann man nicht stehen lassen!

Ich bin auch nicht mit allem zufrieden in der RKK, aber sie als Teufelskirche abzustempeln, das ist nicht der Wille Gottes. Denn dort kommen viele Leute zum Glauben. Wenn man dort nicht zum Glauben kommt, ist es bestimmt nicht die Schuld der Kirche, denn dort wird das Evangelium gepredigt, die Rede Christi wird gepredigt und davon kommt der Glaube.
 
Klavierspielerin2 25.02.2023 15:56
Wir haben nicht alle den selben Glauben.

Das ist einfach nicht wahr!

Über die RKK wird von protestantischer Seite einiges an Unwahrheit verbreitet und nach 4 🙄 Jahren CsC habe ich den Eindruck gewinnen müssen, dass manche bei ihrem Vorurteil bleiben WOLLEN.
 
Shira 25.02.2023 16:07
Zurück zur Taufe,

Wenn Kindern das Himmelreich gehört, wie Jesus sagt, wieso sollen sie nicht dem neuen Bund angehören?

Sie werden im neuen Bund erzogen, so wie die Juden in den alten Bund erzogen werden und irgendwann, so früh wie möglich, sollen sie gläubig werden und ihre erste Kommunion feiern, so wie die jüdischen Kinder ihre Bar Mizwa, Mädchen die Bat Mizwa feiern.

Klar, dass in der Bibel nur von Erwachsenen explizit gesprochen wird...Erstmal war es neu, 2. Erwachsene müssen die Verantwortung übernehmen für die Kinder: Entweder Jude bleiben oder Christ werden.
 
Klavierspielerin2 25.02.2023 16:17
Bei uns Katholiken gehört die Firmung zur Taufe. Soweit ich informiert bin, ist das bei den Lutheranern ähnlich. 
Erwachsenen Taufe gibt's bei uns auch, dann wird allerdings gleichzeitig die Firmung gespendet.
 
pieter49 25.02.2023 16:35
Diskutieren können wenige...
Aber,
Debattieren können viele...

...ich weiß es nicht: Warum?

Habe seit mein 10 Lebensjahr, vieles zur Kenntnis genommen und auch manchmal gedacht, über das eine oder andere; das könnte richtig sein, bzw. die ''Wahrheit''...
Glücklicherweise nahm auch mein Kenntnis zu und dürfte ich, -Gott sei Dank!- , einiges Durchschauen...
Jetzt weiß ich in etwa, -unser Forum sei Dank- , wie die Christenheit denkt...

Manchmal Wunderbar!
Aber oft:   Sunderbar!
... bzw. Sonderbar.

Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.
Sagte der Herr Jesus Christus!
Matt 11,28

...zum Glück wiederholte das ein Pfarrer in ein Römisch Katholische Kirche, vor 30 Jahre in Olsberg/Sauerland

Seitdem weiß ich auch, wo ich hin gehöre!
 
(Nutzer gelöscht) 25.02.2023 17:50
Klavierspielerin 15.56

du hast Recht, wir haben nicht alle den gleichen Glauben. Ich habe mich falsch ausgedrückt. Es war aber auch nur auf die 3 Beispielpersonen in meinem Text bezogen. Wir haben aber auf jeden Fall den gemeinsamen Gott.
 
Klavierspielerin2 25.02.2023 17:59
....gemeinsamer Gott, allerdings haben wir ein unterschiedliches Gottes - und Menschenbild . Je nachdem, wie die theologische Vorentscheidung ist.

Darum wundert es nicht, dass es immer wieder Streit gibt.

Aber wichtig: " hart in der Sache, trotzdem freundlich im Ton"
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren