weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Deutschland und seine kruden Verschwörungstheoretiker

Deutschland und seine kruden Verschwörungstheoretiker
In diesem Video ist alles dabei. 

Coronaleugner, Maskenträger-Hasser ("bist Du krank oder was?"zwinkerndes Smiley, Nazis, Hitler-Verehrer, Selenksyj-Feinde und Russland-Freunde, Antisemitismus, ein unübersehbarer Beleg zum extrem rechten Compact-Magazin, die Amis, die letztendlich Europa vor Hitler gerettet haben, werden (wieder mal) beschimpft, Reichsbürgertum, und so weiter. 

Ich würde mal sagen: Jesus lehnt all das ganz sicher ab! 

Mir sind solche Aktionen absolut zuwider. Umso schlimmer finde ich es, dass sich in diesen Diskussionsforen immerwiederkehrend solche Mitläufer finden, die fleißig Propaganda verbreiten!

Ich will auch gar keinen Krieg, lehne Atomwaffen ab. Aber ich erkenne auch, dass gegen menschenverachtenden Terrorismus ein geballtes Waffenarsenal der einzige, wirksame Schutz eines jeden Volks ist. Möge es stets unangegriffen bleiben - dafür können wir beten. Ist das aber nicht der Fall - wie aktuell in der Ukraine und stoßen alle Gespräche, Warnungen, Sanktionen auf taube Ohren, sterben tausende, werden Kindergärten, Krankenhäuser, Schulen, zivile Wohnblöcke und wichtige Infrastruktur einfach um der Vernichtung Willen bombardiert, kann ich es niemandem übelnehmen, dass er die Mörder aus dem Land schießen möchte. Entweder zurückschießen oder selbst erschossen oder enteignet werden. 

Dasselbe ist in Afghanistan (Taliban), Iran (Mullah-Regime), Syrien (Assad contra Radikalislamisten), Libanon (Hisbollah) und einem Großteil der arabischen Welt (Al-Kaida, IS) dramatisch. Durchsetzen einer Ideologie mit menschenverachtender, abschlachtender Massengewalt. Sobald dann ein Land nicht mehr weiter weiß, wird "Hilfe USA" gerufen. Die helfen wo sie können und müssen, doch nach Billionen an Dollars (Afghanistan) muss auch Schluss sein. 

Wieder werden weltweit USA-Flaggen verbrannt.... ein Teil der Welt will einfach keinen Frieden. Das spaltet auch die Amerikaner, die sich sagen "wofür halten wir den Kopf hin, wenn die Afghanen innerhalb kürzester Zeit von den 55000 Taliban wieder einknicken?" 

Aber: Soll die westliche Welt zusehen, wie die Menschen weltweit ausgerottet werden und Radikalismuss immer stärker wird? Atomwaffen in radikale Hände fällt? Wir Christen können beten, aber Nichtchristen haben keinen Notausgang. 

Eine so unchristliche Zeit. Ich bete jedenfalls für die Ukraine, dass baldmöglichst ein Wunder passiert und Waffenstillstand sofort möglich ist. Selenskyj ist hierzu garantiert viel eher bereit als Putin und seine Schergen. Aber eben nur, wenn man sein Land nicht weiter bombardiert, sein Volk nicht weiter ermordet, die Frauen nicht weiter vergewaltigt...

Das ist doch logisch!?! 

Ich hoffe, wir haben hier mehr Mut, den ganzen Compact-Propagandisten hier im Forum die Stirn zu bieten und bekommen auch die hierzu erforderliche Moderation! Ich weiß auch nicht, was die ganze Hetzerei hier immer soll? So besteht doch niemand am Tag des Gerichts vor unserem Herrn? Wo ist die Nächstenliebe? Die Barmherzigkeit? Die Vergebungs- und Versöhnungsbereitschaft? 

Danke an alle, die nicht hinter jeder staatlichen Aktion eine Verschwörung wittern. 

Gerne sachlich, friedlich und geistlich antworten. 
.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
calando 22.02.2023 21:57
Eine Verurteilung und was weiter? @shere 
 
(Nutzer gelöscht) 25.02.2023 08:27
So, kann mir mal jemand erklären, was der Themenstarter mit: Zitat „unchristliche Zeit“ meint?

Ist das auch so ein selbsterfundenes Faktenchecker-Wort im Neusprech? Wenn ich und alle anderen Menschen heute jetzt und hier in diese Hemisphäre in den Kalender schauen, stellen alle Menschen fest, dass heute der 25.Februar 2023 ist. Also 2023 Jahre 2 Monate und 25 Tage nach Jesus Christus! 

Wie kann also eine Zeit unchristlich sein, wenn die gesamte Zeitrechnung auf Christus beruht? Kann es sein, dass der Themenstarter dumm ist? 
 
Alleshinterfragen 25.02.2023 09:28
Auch wenn der Verlauf der Thematik nicht unbedingt christlich ist, ist es meines Erachtens nicht ok, jemanden Dummheit vorzuwerfen, dass ist schwarze Rhetorik und trägt sicher nicht zu einer guten Diskussion bei.
 
Schwabenpfeil 25.02.2023 20:11
So, kann mir mal jemand erklären, was der Themenstarter mit: Zitat „unchristliche Zeit“ meint?

Ist das auch so ein selbsterfundenes Faktenchecker-Wort im Neusprech? Wenn ich und alle anderen Menschen heute jetzt und hier in diese Hemisphäre in den Kalender schauen, stellen alle Menschen fest, dass heute der 25.Februar 2023 ist. Also 2023 Jahre 2 Monate und 25 Tage nach Jesus Christus!

Wie kann also eine Zeit unchristlich sein, wenn die gesamte Zeitrechnung auf Christus beruht? Kann es sein, dass der Themenstarter dumm ist?  


Sehe es auch so, dass die Frage unten eine Frechheit ist. Aber ok, es ist nun mal eine unchristliche Zeit, wo sich viele selbst am Nächsten sind.

Unchristliche Zeit heißt für mich, dass sich immer mehr Menschen nicht (mehr) für die christliche Religion interessieren, sich anderen Göttern zuwenden (auch okkulte, esoterische Dinge) oder ein komplett gott- und religionsloses Leben führen wollen.

Jeder wie er mag, aber die vielen Austritte aus der Kirche und die Tatsache, dass man über christliche Themen nur noch mit wenigen Menschen ernsthaft reden kann, beunruhigt mich schon.

Passend dazu aus dem aktuellen ZDF-Ukraine-Blog:

Bei der Berliner Kundgebung für Verhandlungen mit Russland sind nach Parteiangaben auch zahlreiche Mitglieder der AfD vor Ort gewesen. Auch der AfD-Landesvorsitzende aus Sachsen, Jörg Urban, sei zu der Veranstaltung am Brandenburger Tor gekommen, twitterte die Bundespartei - zusammen mit einem Foto von Urban mit einem Schild mit einer Friedenstaube.

In der Menge waren neben unzähligen Friedensfahnen auch zahlreiche Fahnen der "Querdenker"- Partei "Die Basis" sowie vereinzelt Russland-Fahnen zu sehen. Blau-gelbe Flaggen der Ukraine fehlten dagegen.

Die frühere Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Margot Käßmann, sagte, sie habe nicht damit gerechnet, dass sich auch die AfD und rechte Kreise dem Manifest für den Frieden anschließen würden. "Wir müssen uns offenbar damit abfinden, dass die rechte Szene rund um die AfD ständig Aktionen kapern will."

.
 
Julia1960 25.02.2023 20:20
Was sollen denn wieder so Diffamierungen?
Bei der AfD gibt es auch einige Christen und wir sollten froh sein, dass die AfD für Friedensverhandlungen sind und nicht dafür, dass der Krieg weiter befeuert wird mit Waffenlieferungen.
Traurig genug, dass andere Parteien anscheinend lieber eine Fortsetzung des Krieges und das noch mehr Menschen sterben wollen und fördern, satt für Frieden und Friedensverhandlungen zu sein. Dafür, dass Menschenleben gerettet und nicht weiter gemordet wird.

Und wenn ich schon wieder Querdenker-Partei lese.🙈
Soll mal wieder abwertend klingen. Immer noch nicht gelernt, dass quer denken das ist, was Menschen auszeichnet, die selber denken und in der Lage sind, Dinge aus verschiedenen Perspektiven zu beleuchten?

Unsere ganze Wissenschaft besteht/ist bestückt aus Querdenkern. Wäre dem nicht so, wären wir heute nicht da, wo wir mit vielen wissenschaftlichen Erkenntnissen sind.
 
2Tim478 25.02.2023 20:22
Die AfD vertritt die Interessen Putins, die Friedensrhetorik nur ein Deckmantel.
Gut quergedacht, gell? 😉
 
Julia1960 25.02.2023 20:24
"Wir müssen uns offenbar damit abfinden, dass die rechte Szene rund um die AfD ständig Aktionen kapern will."


Wir krank und gestört ist unsere Gesellschaft denn mittlerweile?
Da gehen Menschen auf die Straße für den Frieden. 

Was macht man daraus? Man unterstellt boshafte Absichten.....man wolle ködern🙈

Wann hören diese Diffamierungen, dieses kranke Mobbing Anderer mal auf?
 
Julia1960 25.02.2023 20:25
@ Tim

Wenn es Putins Interesse ist, dass Frieden einkehrt, man sich wie auch immer verständigt, einigt, dann kann das doch nur gut sein für die Menschen und das nicht noch mehr sterben müssen. So denke ich zumindest.
 
(Nutzer gelöscht) 25.02.2023 20:50
Ich ging heute auf die Straße , weil ich Frieden möchte. Das ist nämlich die Hauptsache.
Elende Spalterei kann die Menschheit nichtb brauchen !
 
             WIR WOLLEN FRIEDEN !!!!
 
(Nutzer gelöscht) 25.02.2023 20:50
Leute kriegt euch mal ein, Apropo Schwaben! Sind das nicht die Aboirigines von Deutschland? 😅✌🤪
 
Sherezade 25.02.2023 20:58
Ich kann Menschen verstehen, der gegen Waffenlieferungen nicht. 
Die unglaublichen (=Euphemismus) Statements von Björn Höcke, Tino Chrupalla & Co kann und will ich nicht verstehen. Die sind für mich inakzeptabel.
 
(Nutzer gelöscht) 25.02.2023 21:02
Du wirst Dich noch wundern, LE0...............wenn evtl. Du stramm stehen musst ?
 
Julia1960 25.02.2023 21:03
Ich ging heute auf die Straße , weil ich Frieden möchte. Das ist nämlich die Hauptsache.
Elende Spalterei kann die Menschheit nichtb brauchen !

            WIR WOLLEN FRIEDEN !!!!


Danke, so sehe ich es auch. Und nicht, wer in welcher Partei ist.
In dem Punkt, sich für Frieden einzusetzen sollten alle Menschen an einem Strang ziehen.
Das hat für mich rein gar nichts mit sonstiger Parteizugehörigkeit zu tun. Das ist ein ganz anderes Thema.

Und wenn alle betr. Frieden schaffen, sich dafür einsetzen mal an einem Strang ziehen würden, wäre das ja wenigstens mal ein Anfang oder anders gesagt, wenigstens eine gute Sache. Da sollte man sich nicht noch gegenseitig bekämpfen.
 
(Nutzer gelöscht) 25.02.2023 21:04
Muss er ja nicht mehr, sein Glück Erdchen 😉
 
Julia1960 25.02.2023 21:05
@ LE0

Wer ist denn dafür, die Ukraine zu vernichte. Also ich nicht und ich glaube auch nicht, dass jemand anders das will oder so sieht.

Sondern dass beide eben an den Verhandlungstisch kommen und die Ukraine und Russland sich verständigen, einen wie auch immer gearteten Kompromiss finden, damit dieses unsägliche und unnötige morden der Menschen aufhört.
Darum geht es doch und nicht darum, die Ukraine zu vernichten oder das alles so werden soll, wie alleine Putin das möchte.
 
(Nutzer gelöscht) 25.02.2023 21:06
Eigentlich gehört er ja zu den Freiwilligen. In der DDR gab es die Reservisten. Da waren einige alte Herren dabei.
 
(Nutzer gelöscht) 25.02.2023 21:07
Ist eigentlich die Wagenknecht auch bei der AfD ??? Nach meiner Erkenntnis hat sie als linke noch den Doktor im marxissmus leninismus ! Also noch eine von den wahren linken ! Zudem noch Migrationshintergrund ! 🤔 Als Halbiranerin! 🤔
 
2Tim478 25.02.2023 21:17
Die alte Kommunistin redet zumindest schon so...
Horst Mahler war ja auch erst bei der RAF und später bei der NPD, ist alles möglich 🙈
 
Sherezade 25.02.2023 21:20
Julia schreibt von einem Kompromiss. Wie sollte/könnte denn so ein Kompromiss aussehen?

Stelle mir gerade vor, meine Hütte wird okkupiert, mein Interieur wird zerstört, anwesende Familie wird ermordet und Nachbarn sagen, dass ich dies mal hinnehmen soll und einen Kompromiss schliessen soll...
 
(Nutzer gelöscht) 25.02.2023 21:25
Tim, Schily hat die RAf verteidigt 🤔
 
2Tim478 25.02.2023 21:25
Frieden kann nur der Zwerg mit seinem riesigen Tisch bringen, aber der hört nicht auf euch, weil ihm Menschen am A... Hintern vorbeigehen... 
 
2Tim478 25.02.2023 21:29
1938 wurde auch schon mal "peace for our time" verkündet...
 
Julia1960 25.02.2023 21:31
Meint Ihr denn, Russland sei so einfach zu zerstören...? wie? Mit einem nächsten Weltkrieg oder wie stellt Ihr Euch das vor? Doch nicht ernsthaft, dass nur die Ukraine das alleine schafft/durchsteht und am Ende das große Russland einnimmt bzw. in die Kniee zwingt.
 
(Nutzer gelöscht) 25.02.2023 21:31
Wir werden sehen wie es kommt 😉
 
(Nutzer gelöscht) 25.02.2023 21:32
Sich im Frieden für den Frieden einzusetzen ist keine Kunst 😎
 
2Tim478 25.02.2023 21:32
Wer spricht denn davon Russland zu erobern?? Die Phantasien des böhmischen Gefreiten haben wir hoffentlich hinter uns...
 
(Nutzer gelöscht) 25.02.2023 21:36
Ich bin frohen Mutes , das wenigstens ein Land wie Deutschland Menschen z.b. Le0 hat, das die Welt retten kann ! Sowohl finanziell und humanitär 😉
Was wären wir ohne solche Menschen ? Weltuntergang ! 🍀😇
 
2Tim478 25.02.2023 21:36
Historisch gesehen wurden die meisten Kriege auf dem Schlachtfeld entschieden, nicht am Verhandlungstisch.
Somit müssen die Opportunitätskosten für Putin so hoch getrieben werden, dass der Krieg sich nicht mehr für ihn lohnt. 
Selbst wenn jetzt Waffenstillstand wäre, das Morden, Vergewaltigen, Plündern würde nicht enden... wenn euch das egal ist, Glückwunsch...
 
(Nutzer gelöscht) 25.02.2023 21:40
Tim, Krieg ist die Fortführung der Politik mit militärischen Mitteln 😉
 
Julia1960 25.02.2023 21:41
@ Tim 21.36

Meinst Du wirklich, dass sowas so schnell geht? Wieviel Jahre soll es noch so weiter gehen und gibt es dann noch genug Soldaten in der Ukraine?

Ich kann mir das kaum vorstellen, dass Russland so schnell ausgeblutet wird finanziell , dass es einfach so schnell aufhört.
 
Julia1960 25.02.2023 21:43
Historisch gesehen wurden die meisten Kriege auf dem Schlachtfeld entschieden, nicht am Verhandlungstisch.

Tja, leider und anscheinend haben sich die Menschen noch keinen mm weiter entwickelt.
 
Julia1960 25.02.2023 21:45
Und Tim, Du glaubst doch nicht im ernst, dass jemand will, dass weiter gemordet, geplündert, vergewaltigt wird.

Auch wenn wir hier von unterschiedlichen Sichtweisen heraus schreiben, argumentieren, aber Du wirst doch nicht ernsthaft glauben, dass jemand hier dies möchte.
Also, ich halte Dich für intelligent genug, das genau zu wissen. Also das ich und andere das natürlich ebenso nicht wollen.
 
2Tim478 25.02.2023 21:50
Schnell wird es nicht gehen.
Wenn man die Ukraine aber preisgibt, steht die russische Armee an den Grenzen zu Polen, Rumänien, der Druck aufs Baltikum wird zunehmen. 
Ich habe die Aufsätze Putins gelesen, das sind weitere benannte Ziele. Dann kommt es tatsächlich zu eurer Befürchtung, dass wir Teil des Krieges werden, denn dann wird der Konflikt gegen NATO-Staaten fortgeführt. Belarus und die besetzte Ukraine wären dann Putins Pufferzonen und die Schlachtfelder in der Peripherie...
 
2Tim478 25.02.2023 21:52
Es werden aber nur Waffen helfen diese Vorgänge zu verhindern. Es ist schlimm, aber was ist die Alternative?
Glaubt denn jemand, wenn er die Ukraine bekommt, dass die Repression dann endet?
 
(Nutzer gelöscht) 25.02.2023 21:57
2Tim478 - 21:50 Uhr: Schnell wird es nicht gehen. Wenn man die Ukraine aber preisgibt, steht die russische Armee an den Grenzen zu Polen, Rumänien, der Druck aufs Baltikum wird zunehmen.

Im umgekehrten Fall stehen die USA mit ihrer NATO an der Grenze zu Russland, stellen dort ihre Atomraketen auf, die nur noch 5 Minuten bis Moskau benötigen und für einen Gegenschlag der Russen keine Zeit mehr lassen. Das würde für Russland bedeuten: Sich unterwerfen oder sterben. 2Tim478, das hat etwas mit Selbstachtung tun, von dem du nach meinem Empfinden nichts verstehst. Kannst dich wieder hinlegen.
 
2Tim478 25.02.2023 22:06
Sie sind ja ein sympathischer Mensch, Herr Neuanfang...
1. NATO-Staaten grenzen schon jetzt an russisches Territorium 
2. Die USA benötigen nicht die Ukraine für ihre Atomwaffen, deren Reichweite ist schon jetzt groß genug um theoretisch russische Ziele zu treffen
3. Ist also dann nötig, dass wir uns unterwerfen? Absurde Logik...
 
Sherezade 25.02.2023 22:37
Die Ukraine ist ein souveräner Staat und der Angriffskrieg Russlands ist wider dem Völkerrecht...
Die Nummer mit der Selbstachtung ist sehr eigen... wenn man solchen Gedankengang folgen würde, könnte es sehr eigen auf der Welt  werden....
 
(Nutzer gelöscht) 25.02.2023 22:40
Was ist eigentlich mit den amerikanern ? Wie oft haben die soveräne Staaten angegriffen?  Und wer hat sich darüber aufgeregt? 
 
2Tim478 25.02.2023 22:45
1967 haben 100000 Menschen allein in DC gegen den Vietnamkrieg demonstriert...

Aber die Frage ist ja nur zur Ablenkung gestellt worden...
 
(Nutzer gelöscht) 25.02.2023 22:47
Was ist. Ist Nordkorea , Granada , Panama , Schweinebucht ??? 
 
Sherezade 25.02.2023 22:51
Um es kurz zu machen und ohne auf Politik der USA  einzugehen...
@Gabriel, 
Dein Gedankenansatz hinkt...
Es gibt keine Gleichheit im Unrecht. 
 
(Nutzer gelöscht) 25.02.2023 22:52
Du hasst es erfasst , sherezade 😉
 
Sherezade 25.02.2023 23:02
Die Panamanummer könnte man doch auch mit Putin durchziehen😅...sry, musste raus😂
Asche über mein Haupt....
 
(Nutzer gelöscht) 25.02.2023 23:31
Also mach dich ins Nest 😉
 
Alleshinterfragen 26.02.2023 08:45
https://youtu.be/GNUXjX5ZnsI

Eine interessante relativ friedvolle Diskussion.
 
(Nutzer gelöscht) 26.02.2023 09:33
https://youtu.be/zv6aEFkyXMQ


ab Minute 3:00 wird es fürchterlich. Es ist eine deutliche Provokation.     Das Kanonenrohr auf die Botschaft richten. Was fällt unserer Regierung noch ein, um den Frieden ausser Kraft zu setzen ?
 
(Nutzer gelöscht) 26.02.2023 09:34
Wir sitzen auf dem Pulverfass und spielen mit dem FEUER !
 
Sherezade 26.02.2023 10:30
Was hat hat die Regierung damit zu tun?  Legislative, Exekutive und Judikative -> Art. 5 GG-> gehört zu den Grundrechten.

 Habe mir übrigens die die verlinkte Sendung von Alleshinterfragen noch mal angeschaut...auch wenn ich die Sendung hin und wieder gerne sehe...
Bei vielen der Äusserrungen fällt da nur ein Zitat ein...
"Wer philosophiert, darf den Boden nicht unter den Füßen verlieren."

Wenn wir nicht in einem christlichen Forum wären, würde ich doch glatt ein Zitat aus der Schülerszene/Faust I anbringen 😎...
 
(Nutzer gelöscht) 26.02.2023 11:00
Wenn die Regierung das nicht erlaubt , steht dort schon aus feinfühligen diplomatischen Gründen kein solcher Panzer mit dieser Ausrichtung.
 
Sherezade 26.02.2023 11:33
@Erdchen,                                               Deutschland ist ein demokratisches Land. Wenn eine Regierung dies verbieten würde, wäre der Grundsatz der Gewaltenteilung und die Unabhängigkeit der Gerichte außer Kraft gesetzt.
 
Schwabenpfeil 26.02.2023 13:29
Was ich noch immer nicht begreifen kann, ist, dass so viele Menschen - und ganz besonders hier - sich auf die Seite von Russland schlagen.

Ich hätte erwartet, dass es wenigstens einige erschütternd finden, dass auf der o.g. Kundgebung für den Frieden (20:11 / 25.02.) sich einige Russlandflaggen, aber keine einzige Ukraineflagge gefunden hat.

Wie kann man für einen Staat, der gerade hunderttausende Tote und Billionenschäden, Hunger und Krankheit weltweit verursacht, IRGENDEINE Sympathie haben?

Mörderstaat - so hart es auch klingt - aber Russland ist unter der derzeitigen Führung nichts anderes.

Biden hat es doch glasklar ausgedrückt: One word can end the war.

"This is a tragedy, and Putin made this choice. He can end the war with one word. If Russia stops aggression, the war will stop. If Ukraine stops defending itself, that will be the end of Ukraine," Biden said.

Aber eben nur durch Putin, nicht durch Selenskyj, nicht durch Xingping, nicht durch Biden. Warum nur wird Putin so sanft umstreichelt hier?

Und noch was: Wer erwartet, dass Ukraine sein Land hergibt - und das scheinen sehr viele zu sein, auch hier (!) dem fehlt jedes Herz. Biden:

"Appetites of the autocrat cannot be appeased. They must be opposed. Autocrats only understand one word: 'no, no, no'," Biden said. "'No, you will not take my country. No, you will not take my freedom. No, you will not take my future.'"

Und so sage ich es auch: Ukraine muss sich so lange verteidigen (nicht angreifen!) können, bis ihre Souveränität wiederhergestellt ist. Nichts anderes kann erwartet oder verlangt werden. Mit welchem Recht?

Und was das Geschimpfe über die NATO und USA soll, begreife ich schon 3x nicht. Nicht sie sind es, die angreifen, sie stärken ihre Verteidigungsstellungen und machen sich aufs Schlimmste gefasst (NATO) bzw. liefern Verteidigungswaffen, Geld, humanitäre Güter etc. USA und der Rest der Welt (also fast alle) zur Selbstverteidigung eines Landes. Die würden ganz sicher ihr Geld lieber für sich behalten, ausgeben, spenden. Aber nein, sie helfen dabei, dass die Ukraine nicht der russischen Diktatur unterjocht wird.

Das ist doch glasklar!?
 
Schwabenpfeil 26.02.2023 13:41
25.02. / 20:20

Was sollen denn wieder so Diffamierungen?
Bei der AfD gibt es auch einige Christen und wir sollten froh sein, dass die AfD für Friedensverhandlungen sind und nicht dafür, dass der Krieg weiter befeuert wird mit Waffenlieferungen.


Welche Diffamierungen? Dass die Rechtsradikalen eine Friedenskundgebung kapern und für ihre fragwürdigen/falschen Parolen benutzen?

Die Christen in der AfD sind imho nicht vertrauenswürdig. Genausowenig wie manche Kinderschänder in den Kirchen. Sünder gibt es überall, aber leider gerade unter den Christen auch richtige Schwerverbrecher. Darauf kann man wirklich nichts geben. Ich kenne persönlich solche.

Traurig genug, dass andere Parteien anscheinend lieber eine Fortsetzung des Krieges und das noch mehr Menschen sterben wollen und fördern, satt für Frieden und Friedensverhandlungen zu sein. Dafür, dass Menschenleben gerettet und nicht weiter gemordet wird.

Immerhin gibst Du zu, dass gemordet wird. Also ich gehe jetzt davon aus, dass Russland nicht weiter Ukrainer ermorden.

Aber Du kannst doch nicht ernsthaft behaupten, dass sich die Regierungsparteien nicht für den Frieden und für Friedensverhandlungen einsetzen!? Das haben sie doch weltweit von Anbeginn an getan. Man sieht doch, was es gebracht hat. "Es gibt kein Zurück, der Plan wird durchgezogen!". Mit diesen Parolen kann man nicht verhandeln. Auch die immer stärkeren Sanktionen werden "weggelächelt". Quasi "uns kriegen sie nicht klein, wir bomben weiter". Nix mit Frieden und Verhandlungen! Soll es Sara Wagenknecht doch gerne selbst versuchen. Ich wüsste nicht, was sie vorbringen soll, außer, dass massiv Land der Ukraine hergegeben werden muss. Aber das geht uns doch überhaupt nichts an!

300.000 Menschen sind schon tot, aber doch nicht, weil man nicht verhandeln will, sondern weil Russland seinen Plan durchzieht, koste es was es wolle! Immerhin sind scheint's schon 180.000 russische Soldaten gefallen. Weil Putin ihnen befohlen hat, die Ukraine zu vernichten. Und sich wundert, dass sie sich das nicht gefallen lassen.

In Afghanistan sind die Menschen binnen allerkürzester Zeit wieder unter den Joch der Taliban geraten, weil sie sich eben nicht gewehrt haben. Auch sie hätten stark sein müssen. So werden nun die Menschenrechte - insbesondere die der Frauen - wieder massiv missachtet und zwar auf schändlichste Art und Weise. Es ist manchmal echt besser, sich zu wehren, Stärke und Mut zu zeigen.
.
 
Schwabenpfeil 26.02.2023 13:45
@Erdchen:

ab Minute 3:00 wird es fürchterlich. Es ist eine deutliche Provokation.    Das Kanonenrohr auf die Botschaft richten. Was fällt unserer Regierung noch ein, um den Frieden ausser Kraft zu setzen ?

Was findest Du hier fürchterlich? Dass vor die russische Botschaft der eigene Panzer abgestellt wurde, der im Vernichtungskrieg in der Ukraine mitsamt der Besatzung geopfert wurde und durch den möglicherweise tausende Ukrainer ihr Haus und ihre Leben verloren? Es zeigt kein deutscher oder ukrainischer Panzer auf die Botschaft sondern ihr eigener. Den, den sie selbst eingesetzt und verloren haben.

Ein starkes Signal, ja, sicher nicht friedlich abgeschmeckt, aber eben ein Mahnmal. "Seht her, das habt Ihr angerichtet! Stoppt es bitte!". 
.
 
Schwabenpfeil 26.02.2023 13:59
25.02. / 21:57 /Gunter

Im umgekehrten Fall stehen die USA mit ihrer NATO an der Grenze zu Russland, stellen dort ihre Atomraketen auf, die nur noch 5 Minuten bis Moskau benötigen und für einen Gegenschlag der Russen keine Zeit mehr lassen.

Was heißt die USA mit ihrer NATO? Gerade weil es die NATO ist, wird nichts dergleichen passieren ohne Abstimmung mit der NATO-Führung aller beteiligten Länder. Die NATO ist ein Verteidigungsbündnis. Ich sage, gäbe es sie nicht, wären wir längst alle Putinisten. Mit Rede- und Denkverboten, mit Repressalien, mit einem Leben voller Lügen, Doping, Drogen, Korruption, Diebstahl, sprich: Menschenrechtsverletzungen en masse.

DESHALB haben ja die baltischen Staaten so Angst und wollen Finnland und Schweden JETZT, also seit Beginn des Ukraine-Kriegs, dringend der NATO beitreten. Und das ist auch ihr gutes Recht, geht Putin gar nichts an.

Das würde für Russland bedeuten: Sich unterwerfen oder sterben.

Unterwerfen? Wem gegenüber? Der NATO? Der USA? Warum haben sie nicht längst andere Länder eingenommen, die viel schwächer sind? Es gäbe ohnehin kaum einen besseren Zeitpunkt, Moskau jetzt zu bombardieren. Und trotzdem fällt kein einziges NATO-Geschoss. Warum wohl? Aus dem selben Grund, wie dem Zögern von Scholz: Wir wollen und dürfen nicht Kriegspartei sein/werden! Wir können nur Waffen liefern - und beten!

Das ist schon arg fantastisch - und Russlandfreundlich. Gehe einfach davon aus, dass wenn Putin "Stopp" sagt, der Krieg aufhört und sofort verhandelt wird. Aber von der Krim - immerhin eine Insel, die größer ist als Mecklenburg-Vorpommern - wird Putin nicht ablassen. Er wird sie auch nicht kaufen wollen. Entweder akzeptiert man den massiven Land- und Menschenraub, oder man wird ..... getötet.
.
 
Alleshinterfragen 26.02.2023 16:21
https://www.youtube.com/watch?v=3VAVFn107Jk

Sorry, oben ist das falsche Video, wen möglich löschen!
 
(Nutzer gelöscht) 26.02.2023 16:35
@Schwabenpfeil- 13:29: Was ich noch immer nicht begreifen kann, ist, dass so viele Menschen - und ganz besonders hier - sich auf die Seite von Russland schlagen.

Es gibt auch unter Christen Selberdenker, die sich nicht um 20:00 Uhr politisch bilden lassen und das Zeitgeschehen ab dem 25.02.2022 vorgekaut nachplappern. Ich entschuldige mich für die mal wieder provokanten Begriffe, aber anders gibt es kein Aufmerken bei Menschen, die sich für betreutes Denken entschieden haben. 
 
Alleshinterfragen 26.02.2023 16:41
Es heißt doch nicht, dass man sich auf die Seite von Russland schlägt, wenn man gegen Krieg ist.
Könnte es nicht sein, dass Gott uns /den Menschen in der Ukraine einen Weg aufzeigen könnte, wie man eine andere Lösung findet?
Selensky sieht sich als David, der hat sich aber nicht aufrüsten lassen, sondern den Feind mit einer List getötet.
 
2Tim478 26.02.2023 16:46
Selberdenker, die ihre Denke aus Youtubevideos beziehen... 😂
 
(Nutzer gelöscht) 26.02.2023 17:10
@2Tim478, danke für deinen Kommentar. Kannst dich wieder hinlegen.
 
2Tim478 26.02.2023 17:13
Der Herr Neuanfang...

Immer noch so höflich.
Vielleicht gibt es ja ein Video: gute Umgangsformen für Querdenker?
 
(Nutzer gelöscht) 26.02.2023 17:55
@Schwabenpfeil - 13:59

Da haben wir beide ein unterschiedliches Weltbild.
 
Sherezade 26.02.2023 18:20
Als betreuter Denker und Schlafschaf verfolge ich das Geschehen seit 1997...2008 auch so ein Datum... 
Religiöse  Bezüge finde ich unangebracht...gehören für mich in den Bereich der Propaganda... egal von welcher Seite sie kommen... ändert nur nix an der Tatsache, dass der Angriffskrieg wider dem Völkerrecht ist und auch prognostiziert war...

Einen Krieg in Richtung Fingerzeig Gottes drehen zu wollen, halte ich für ausgesprochen gefährlich...
 
Alleshinterfragen 26.02.2023 18:57
Also zum einen beziehe ich meine Denke nicht aus Videos, sondern diese dienen in diesem Forum dazu, meine Statements zu untermauern.
Zum anderen nennt sich hier das Ganze christlich.
Und ich sehe den Frieden als ein Gebot Christi und deshalb gehören religiöse Bezüge hierher.
Zumal wie gesagt das Bild "David gegen Goliath" von der Ukraine geprägt wurde.
@ Sherezade. gerne kannst Du Doch Deine Schlussfolgerungen aus den oben genannten Daten auch hier mitteilen.
 
Schwabenpfeil 26.02.2023 19:58
@Gunter:
Es gibt auch unter Christen Selberdenker, die sich nicht um 20:00 Uhr politisch bilden lassen und das Zeitgeschehen ab dem 25.02.2022 vorgekaut nachplappern. Ich entschuldige mich für die mal wieder provokanten Begriffe, aber anders gibt es kein Aufmerken bei Menschen, die sich für betreutes Denken entschieden haben.  

Ich verstehe ehrlich nicht, was Du sagen willst. Die Tagesschau oder was immer Du meinst (wenn ja, dann also quasi alle Nachrichten weltweit außer die Russland-freundlichen) drehen doch keine eigenen Spielfilme mit zerbombten Wohnhäusern, Krankenhäusern, Schulen, legen keine Schauspieler in Butscha auf die Straßen, die Tote mimen sollen etc. .

Ich plappere da gar nichts nach. Ich sehe mir Tatsachen in vertrauenswürdigen Medien an, stelle fest, dass eigentlich alle Leichen nur in der Ukraine liegen (auch 6-stellige Zahl an Russen) und höre mir an, wie sich Politiker darüber fetzen, wie sie der Ukraine am besten und sinnvollsten helfen, die Russen wieder aus ihrem Land loszuwerden. Ich bilde mir schon auch meine eigene Meinung. Die ist derzeit:

Verteidigung muss mit geeigneten Waffen erlaubt sein - ist sie laut Völkerrecht.
Angriffe auf fremde Staaten sind Völkerrechtswidrig, ebenso Annexionen von Gebieten anderer Länder.
In Russland herrscht eine gnadenlose Diktatur und Propagandamaschine. Freie Wahlen, freie Meinungsäußerung - Fehlanzeige. Die gesamte Opposition ist quasi kaltgestellt.

Also Verteidigung und parrallel permanente Bemühungen der ganzen Welt um Friedensverhandlungen bei zunehmenden Sanktionen. So lange, bis sich die Herren (und Damen) an die Verhandlungstische setzen. Aber Russland will nicht. Ganz offensichtlich. Und die Ukraine will schlichtweg ihr Land und ihre Freiheit behalten.

Nicht verständlich?

Da haben wir beide ein unterschiedliches Weltbild.  

Davon bin ich überzeugt, aber auch erschrocken. Sieh es mal so: Wenn Putin TATSÄCHLICH so viel Angst vor der NATO hätte, würde er doch so einen Krieg gar nicht führen, sondern zusehen, dass man sich verträgt. Denn er profitiert doch durch seine Öl- und Gasverkäufe, durch unsere Investitionen und seine Exporte (Getreide etc.) massiv von einer friedlichen Zusammenarbeit.

Und würde ihm die NATO ans Leder wollen, hätte sie es doch längst getan.

Für micht heißt das: Nichts als faule Ausreden und leeres Geschwätz, genauso wie die "Spezialoperation" für die man, wenn man sie in Russland als Krieg bezeichnet 15 JAHRE (!!) ins Gefängnis kommt.

Spätestens jetzt sollte doch jeder verstehen, dass Putin ein brutaler Machthaber ist, der über mittlerweile tonnenweise Leichen geht. Es ist ihm alles egal, nur sein Ziel zählt. Ziemlich viele Parallelen zu einem kackbraunen (sorry) Deutschpolitiker aus Braunau am Inn.
.
 
(Nutzer gelöscht) 26.02.2023 20:07
@Schwabenpfeil, wir befinden uns in unserer Weltsicht diametral an den jeweiligen Endpunkten und sind darin gefestigt. Also lasse ich dich stehen.
 
Sherezade 26.02.2023 20:47
Als Schlafschaf und betreuter Denker kann ich einfach nicht anders😎
https://www.der-postillon.com/2023/02/bilanz-ukraine-krieg.html
 
(Nutzer gelöscht) 26.02.2023 20:58
Herzlichen Glückwunsch sagte mein Computer gerade. "Ihr AdBlocker funktioniert !😆
 
2Tim478 26.02.2023 21:00
Eher ein Humorblocker 😉
 
Sherezade 26.02.2023 21:15
Bin nun voll fertig mit der Welt... irgendwie dachte ich, dass ich bei meinem AdBlocker  Funktionen wie z.B.: Schlafschafmodus, betreutes Denken Pro und Satirewarnungen aktiviert hätte... und nun kann ich doch solch schreckliche Seiten aufmachen... ohne jede Warnung😭
 
Schwabenpfeil 27.02.2023 07:59
Tolle Zusammenfassung: 

Der Postillon zieht Bilanz, was er in den vergangenen 12 Monaten alles erreicht hat:


1. NATO zusammengeschweißt, vergrößert und näher an Russland herangerückt

Vor Russlands Überfall auf die Ukraine galt die NATO als "hirntot" (Macron) und zerstritten. Dank Putin ist sie heute einiger denn je und wird mit Finnland und Schweden schon bald zwei wichtige neue Mitglieder aufnehmen. Die Grenze Russlands mit der NATO erhöht sich von 800 Kilometern auf 2140 Kilometer. Vor einem Jahr hätte niemand gedacht, dass ein einzelner Mensch all das schaffen würde.


2. Russlands Ruf auf Jahrzehnte beschädigt

Trotz vergangener Gräueltaten wie dem Tschetschenienkrieg hatte Russland bis 2022 einen guten internationalen Ruf und galt vielen Ländern als vertrauenswürdiger Verhandlungspartner. Damit hat Putin erfolgreich Schluss gemacht.


3. Internationale Waffenindustrie gestärkt

Rheinmetall, Lockheed Martin & Co. haben Putin bereits eine goldene Statue gewidmet. Die Söhne aller Vorstände heißen ihm zu Ehren Wladimir.


4. Über 100.000 seiner Landsleute in den Tod geschickt

Russen scheint Putin nicht sonderlich zu mögen. Anders lässt sich seine Kriegsführung nicht erklären.


5. Millionen Deutsche zu Militärexperten gemacht

Galten Deutsche lange Zeit lediglich als Experten auf den Gebieten Grillen, Fußball und Coronaviren, ist es Putin gelungen, sie innerhalb kürzester Zeit in ein Volk von Militärexperten zu verwandeln. Selbst Satiriker sind betroffen.


6. Russlands Exportwirtschaft weitgehend zerstört

Andere brauchen dafür jahrzehntelange Misswirtschaft. Putin hat dies in nur einem Jahr geschafft.


7. Hunderttausende Russen ins Ausland vertrieben

Kritische Intellektuelle, Oppositionspolitiker, talentierte Spezialisten, die keine Zukunft mehr in Russland sehen, und junge Männer, die nicht gezwungen werden wollen, auf andere zu schießen und für Putin zu sterben – sie alle ist Meisterstratege Putin erfolgreich losgeworden.


8. Ukrainer vereinigt und auf EU-Kurs gebracht

Gab es zuvor noch Menschen in der Ukraine, die mit einer Annäherung an Russland geliebäugelt haben, hat Putin diese erfolgreich umgestimmt.


9. Gefahr eines Dritten Weltkriegs und/oder Atomkriegs signifikant vergrößert

Es geht doch nichts über ein wenig Fatalismus und Atomangst nach den lähmenden Pandemiejahren!


10. AfD und Linke zusammengebracht

Wer gedacht hätte, dass sich diese beiden Parteien aufgrund ihrer unterschiedlichen politischen Positionen einander niemals annähern könnten, hat die Rechnung ohne Putin gemacht.


11. Russische Armee empfindlich geschwächt

Nicht nur Soldaten, auch Munition, Panzer, Flugzeuge, Geschütze und anderes militärisches Gerät hat Putin so erfolgreich verschlissen wie kein russischer Präsident vor ihm. Schwächer war Russland nie!


12. Kiew erobert, Selenskyj abgesetzt und die Ukraine unter Kontrolle gebracht

Dieses Ziel konnte Putin als einziges nicht erfüllen.
 
Sherezade 27.02.2023 12:19
Da es hier ja um Verschwörungstheorien und Falschnachrichten geht, erlaube ich mir einen weitereren Link einzustellen. Es geht um die Aussagen über Michael McManus in Verbindung mit Heiko Schöning.
https://dpa-factchecking.com/germany/221102-99-351973/
 
Linata 27.02.2023 14:31
GunterN. 
Wegen unterschiedliche  Lebensphilosophie zwischen Russland und West EU, Amis, Putin betont immer wieder, daß der Russland an seine Versprechungen immer hält in Vergleich zu den anderen. 
 
Schwabenpfeil 27.02.2023 21:54
@Linata: Ich weiß nicht, wie ich Dein Zitat bewerten soll?

Putin hat ja etliche Versprechen glatt gebrochen, immer wieder gelogen. Beispiele gibt es unzählige.

Was willst Du uns sagen? Wer 10x lügt, und dann trotz Belarus-Trainings eben doch von dort aus mit Waffengewalt in die Ukraine einmarschiert, dem kann man nicht glauben.

Oder?

Man kann Putin nicht vertrauen. Ich wünschte, es wäre anders. Aber ich denke, wir müssen uns langsam von der friedlichen, irdischen Welt verabschieden. Seien wir vorbereitet.
 
Schwabenpfeil 28.02.2023 15:38
Kreml: Kriegsziele "absolute Priorität"

Das Erreichen der Kriegsziele in der Ukraine hat nach Kremlangaben Vorrang vor möglichen Friedensverhandlungen. Bisher gebe es auch keine Signale aus Kiew, mit Moskau Verhandlungen aufzunehmen, sagt Kremlsprecher Dmitri Peskow.


Oha, Kriegsziele!?! Ob Peskow jetzt 15 Jahre hinter Gitter kommt? 

Aber die Sache ist klar: Erst nach Erreichen der Kriegsziele kann man überhaupt in Friedensverhandlungen gehen. So einseitig ist das. 

Und deshalb denke auch ich, sollte man die Ukraine dabei unterstützen, dass diese Kriegsziele eben nicht erreicht werden. Denn das Kriegsziel ist nicht Frieden sondern Land- und Menschenraub, Enteignung von Bodenschätzen, Kulturgütern, Firmen, Fabriken usw. . 

Aber daran glaube ich noch nicht. Ich denke, sobald der Krieg eines erreicht hat, wird es direkt weitergehen. Je stärker die russische Armee dann (noch) ist, desto schlimmer. 

Ich glaube schon, dass die sorgsame Abwägung unserer Politiker all das berücksichtigt und die richtigen Schritte einleitet. Doch genaues weiß nur Gott. 

Betet also ohne Unterlass für baldmöglichen Frieden. In der Ukraine, aber auch in Syrien etc. 
 
Bluete14 28.02.2023 16:56
Weil jemand vorhin Nordkorea und Schweinebucht erwähnte, ich erinnere mich an:
1991 Georgien-Südossetien
1992 Nordossetien
1992 Transnistrien
1992 Tschadisgistan
1. und 2. Tschetschenienkriege
1999 Dagestankrieg
2008 Kaukasuskrieg
2014 Annexion der Krim
2020 Bergkarabach und Aserbeidschan
2022 Kasachstan und Ukraine

Fast genauso lang ist die Beteiligung Russlands über Söldnergruppen in Konflikten. Und Russland hatte der Ukraine eine Sicherheitsgarantie gegen Rückgabe der Atomwaffen schriftlich zugesichert.
 
(Nutzer gelöscht) 28.02.2023 20:37
Immer diese tollen Quellen für Fakten.
Geoengeneering wird auch geleugnet von allen Seiten aber jeder kann es sehen.
Die Regierung oder Wissenschaft ist schon lange nicht mehr für Fakten zuständig. Zumindest wenn es nicht im Interesse des Narativs ist.
 
(Nutzer gelöscht) 28.02.2023 20:38
Das beste Beispiel sind die Faktenchecker die Lügen am laufenden Band
 
(Nutzer gelöscht) 28.02.2023 20:42
Wo siehst Du denn Geoengeneering?
 
(Nutzer gelöscht) 28.02.2023 20:55
Ja Moin da ist er ja.
Ich finde es schlimm wenn man einem Medium mehr glaubt als seinen eigenen Augen.
Spiegel und Co sind keine Quelle für verlässliche Informationen.
Aufgrund deiner Kommentare denke ich das du ein Regierungs treuer Mensch bist.
Schon Mal auf die Idee gekommen das dich deine Regierung und ihre Medien belügen
 
(Nutzer gelöscht) 28.02.2023 20:58
Geoengeneering.org ist eine Quelle.
Aber so wie du es anderen Leuten vor wirfst nicht auf Fakten zu hören wirst du hier genau das gleiche tun.
Zumindest denke ich das
 
(Nutzer gelöscht) 28.02.2023 21:07
Die Seite Geoengeneering.org ist down wer hätte das gedacht. Da waren bestimmt die Faktenchecker am Werk. Wie auch immer es ist ja offensichtlich
 
(Nutzer gelöscht) 28.02.2023 21:09
https://youtu.be/el0nRBsLelw
 
Sherezade 28.02.2023 21:48
Würde mal sagen, dass  Interesse an Minimalwissen in Physik und ein Mikroeinblick in die Meteorologie hilfreich sein könnten... vielleicht auch noch ein bisserl  Einblick in die Geschichte des Luftfahrtverkehrs...
 
Sherezade 28.02.2023 22:06
Echt? Nicht, dass ich doch Chemtrailschäden -Langzeitschäden hab und mich einer Ausleitungstherapie unterziehen muß😭
 
(Nutzer gelöscht) 28.02.2023 22:07
Geoengeneering.org gibt's wohl nicht mehr. Zu viele Falschinformationen?

Hihi, Chemtrails... Das ist ja ein lustiges Video. 😊
Alter Scheiß, da sind ja Cirruswolken am Himmel! Da ist wirklich Satan am Werke!! 😅

So ein Dummfug ist wirklich schwer erträglich. Aber bei Wetteradler gibt es eine Super Schirmmütze. Da muss man gar nicht mehr diesen hässlichen Aluhut tragen. 😆

Der Mensch sagt sogar, dass es so ein wenig nach Verschwörungstheorie klingt. Nein, wirklich!?
"Und woher weiß man das alles? Von Tests!" Stimmt, es gibt Müll in unserer Umwelt. Wer hätte das gedacht. Mikroplastik kommt aber nicht aus der Luft, sondern von dem Plastik, dass wir wegschmeißen.

So, und jetzt zu den wahren Projekten:
* Wolkenimpfen zum Regen zu provozieren, gibt es wirklich. Hat aber nichts mit Kondensstreifen zu tun. Außerdem regnen die Impfkristalle mit dem Regen wieder zu Boden.
* Die Idee, reflektierende Partikel in die oberen Atmosphärenschichten einzubringen, um dem Klimawandel entgegenzuwirken, gibt es wirklich. Aber das wird aktuell sehr kontrovers von der Wissenschaft diskutiert und es sieht nicht danach aus, dass das jemals kommt, weil die Folgen eben nicht absehbar sind. Aktuell gibt es auch keine passende Technologie, soetwas zu tun.

Alter Schwede, gibt es wirklich Menschen, die so einen Unsinn glauben?!? Das macht betroffen...
 
(Nutzer gelöscht) 28.02.2023 22:08
Super witzig, Sherezade! 😅
 
(Nutzer gelöscht) 28.02.2023 22:13
Was erwarte ich eigentlich von Leuten die Faktenchecker als Quelle nennen. Ihr seid euch da ähnlich.
Ich finde es traurig wie man so blind durch die Welt stolpert
 
(Nutzer gelöscht) 28.02.2023 22:15
Du mit deiner Wissenschaft früher hieß es auch Uran sei ein Wundermittel,Contergan,Aspest,Glyphosat.....
Aber dieses Mal Lügen die bestimmt nicht
 
(Nutzer gelöscht) 28.02.2023 22:21
Auch super witzig!

https://wetteradler.de/produkt/16spk?v=fa868488740a

Ich hole mir mal das Modell "Kosmos":

Durch die hohe Reichweite des Skalarfeldes kann oft beobachtet werden, dass es positive Veränderungen des Wetters über der Skalar Pyramide® gibt. Zudem wirkt hoch schwingende Skalarenergie nahezu verlustfrei durch Materie und Gegenstände (Wände, Türen, Dächer usw.). Aufgrund dieser beiden Eigenschaften werden deshalb oft positive Wetterveränderungen oberhalb der Pyramiden beobachtet, trotz dessen, dass diese im Innenraum platziert ist.

Ich brauche echt mehr Sonne... 😅

Das ist so witzig.... Ich suche gleich mal meinen Orgon-Strahler. Der muss hier irgendwo herumliegen. 😆

Sorry, aber ich kann einfach nicht anders... Das ist so absurd.
 
(Nutzer gelöscht) 28.02.2023 22:26
Faktenchecker Wetteradler echt super Quellen hast du da.
Ich halte vom Adler und seiner Orgon Sch.. auch nichts.
Ich frage mich warum ihr euren eigenen Augen nicht traut.
Du machst das was du immer machst andere Meinungen ins Lächerlich ziehen ohne sich mit der Thematik zu beschäftigen.
Bist du überhaupt Christ?
 
(Nutzer gelöscht) 28.02.2023 22:31
Die Augen sind nutzlos wenn der Geist blind ist
 
(Nutzer gelöscht) 28.02.2023 22:40
Ich bin Wissenschaftler. Ich kenne mich zumindest in Ansätzen mit Physik aus. Dieser Chemtrail-Krams ist für jeden, der ein wenig über Naturwissenschaften weiß, einfach grober Unfug. Es gibt keine seriöse Veröffentlichung dazu.

Wenn das wahr wäre, müssten daran so viele Menschen beteiligt sein, dass auf jeden Fall beweisbare Fakten geleaked worden wären. Mal abgesehen davon, dass die Motivation der "Bösen" völlig im Dunkeln bleibt.... Einfach nur "böse sein" reicht nicht, um so ein teures und komplexes System zu installieren.
 
(Nutzer gelöscht) 28.02.2023 22:43
https://www.bitchute.com/video/0qYvUvFxKx6V/
Da die Seite Down ist kann ich dir dieses Video empfehlen.
Dir ist schon bewusst das die Wissenschaft oft im Sinne der Spender forscht.
Worin bist du denn Wissenschaftler
 
(Nutzer gelöscht) 28.02.2023 22:49
Ich will mich jetzt auch nicht weiter rum streiten.
Ich glaube was ich sehe und meinen Erfahrungen.
Es ist ok wenn du der Wissenschaft glaubst.
Ich habe meinen Glauben in die Wissenschaft zu großen Teilen verloren
 
2Tim478 28.02.2023 22:50
Dann schmeiß schnell dein Handy weg umd gute Nacht 😉
 
Sherezade 28.02.2023 22:51
Ich hab nur mal eine Geisteswissenschaft studiert und stelle deshalb nur dumme Fragen...

Wenn es denn so wäre..so mit den Chemtrails und dem Rest... wie schützen sich denn die Verursacher davor ?

Mein ja nur...
 
 
(Nutzer gelöscht) 28.02.2023 23:08
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Welsbach-Patent
 Jetzt nutze ich selbst das Medium welches ich kritisiere aber vielleicht glaubt ihr mir dann.
Ich habe keine Ahnung wie die sich davor schützen. Ich denke wenn man damit Milliarden verdienen kann ist es den Menschen egal. Gier frisst Hirn.
Außerdem stellst du keinen dummen Fragen
 
Shira 28.02.2023 23:57
Die Erhaltungsgebühren für das Patent sind nur 12 Jahre lang bezahlt worden. Wäre jemand daran interessiert gewesen das Patent zu verwerten, wären mindestens 20 Jahren lang die Gebühren bezahlt worden.
Das heißt, wie für viele Patente, ein schöner theoretischen Gedanken aber leider nicht verwertbar.
 
Sherezade 01.03.2023 17:31
Ich habe tatsächlich in das Video auf BitChute reingehört.
Es bleibt anzumerken, dass einige der Personen aus dem Video unvereinbar mit meinem Verständnis für Demokratie sind. 
Mir fällt zum eingestellten Video passender Artikel aus der Zeit ein. Da er hinter der Bezahlschranke ist, setze ich den passenden freien Audiolink.
https://soundcloud.com/diezeit/die-wollen-uns-umbringen-aus-die-zeit-412017






.
 
Schwabenpfeil 02.03.2023 14:45
Kurzinfo: Einige unfreundliche und unnötige Kommentare werden ohne Ankündigung gelöscht. Wir wollen hier friedlich sein. 

Danke. 

Ansonsten bin ich heilfroh, dass Wissenschaftler sich trauen, die Wahrheit zu sagen bzw. sich mit dieser entgegenzusetzen. 

Danke nochmals. 
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren