weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

100 Mrd. Schulden für nichts und auf Befehl von Uncle Sam?

100 Mrd. Schulden für nichts und auf Befehl von Uncle Sam?
"Der Grund sei eine steigende Zinslast, die aus dem schuldenfinanzierten Fonds selbst getragen werden muss, berichtet die "Welt am Sonntag". 

Auf einer Veranstaltung der Deutschen Gesellschaft für Wehrtechnik hätten kürzlich führende Ministerialbeamte aus der Haushaltsabteilung des Wehrressorts präzise dargelegt, wie hoch dieser Anstieg ausfallen wird, schreibt die Zeitung. 

Danach plane das Ministerium insgesamt 13 Milliarden für die Schuldentilgung ein. Die Kaufkraft des Sondervermögens schrumpft mithin auf 87 Milliarden Euro."
------------------------------------------------------------------

Welch eine Frechheit, den Steuerzahler mit 100 Mrd. Euro plus Zinsen zu belasten ....

Für nichts und wieder nichts - statt zu verhandeln.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Zeitlos6 10.02.2023 20:15
2)

Verteidigungsminister Boris Pistorius fordert nach "Spiegel"-Informationen eine Aufstockung seines regulären Etats um zehn Milliarden Euro. Bei einem Gesamtvolumen von dann 60 Milliarden Euro solle es auch die nächsten Jahre bleiben, berichtet das Magazin. Andernfalls sei die von Kanzler Olaf Scholz angekündigte Modernisierung der Bundeswehr nicht zu schaffen,
 
Zeitlos6 10.02.2023 20:16
Wi haben es ja - besonders die Sparer fürs Alter.
 
(Nutzer gelöscht) 10.02.2023 20:25
Möchtest du dich nicht mal mit positiveren befassen anstatt ewig nur über Dinge zu lamentieren die du weder ändern noch für dich und andere vermeiden kannst? Könnte mir vorstellen dass das der allgm. Grundstimmung nicht wirklich zuträglich ist bei dir Zeitlos.
 
Zeitlos6 10.02.2023 20:51
Jeder schreibt dies, was ihn/sie gerade bewegt.

Dies heißt man Jour-nalismus.
 
Bea9 10.02.2023 21:18
...weil es sich viele nicht bewusst sind, was das bedeutet, ...muss es gesagt werden ... um eine Änderung erstmal herbeizudenken zumindest....
 
Zeitlos6 11.02.2023 01:39
Mitte März will die Europäische Zentralbank die Zinsen zum sechsten Mal in Folge anheben. Deutsche-Bank-Chef Sewing hält den Schritt für nicht ausreichend. Um die Inflation in den Griff zu bekommen, seien weitere Erhöhungen nötig.

Deutsche-Bank-Chef Christian Sewing hält weitere Zinserhöhungen im Kampf gegen die hohe Teuerungsrate für "absolut" notwendig. "Die inflationären Risiken sind weiter groß. Die Kosten für Energie können leicht wieder steigen, und auch die Öffnung Chinas kann den Preisen vorübergehend einen Schub geben", sagte Sewing der "Welt am Sonntag".
 
Zeitlos6 11.02.2023 01:40
Russlands Ankündigung, ab März die Ölförderung zu kürzen, treibt an der Wall Street die Preise in die Höhe. Anleger befürchten dadurch ein Ansteigen der Inflation. Das belastet vor allem Tech-Papiere.
 
(Nutzer gelöscht) 11.02.2023 13:36
Weil Deutschland >Sanktionen verhängt hat !
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren