Der tägliche Stau: helfen 10-spurige Autobahnen?
06.02.2023 08:17
Der tägliche Stau: helfen 10-spurige Autobahnen?
06.02.2023 08:17
Kommentare
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(Nutzer gelöscht) 06.02.2023 09:24
Oder zu Fuß laufen. Ist sehr gesund.
(Nutzer gelöscht) 06.02.2023 16:00
Vielleicht helfen sie an einigen Orten im sehr dicht besiedelten NRW. Aber wo sonst soll man so was brauchen?
Ich hab die Sendung nicht gesehen, da ich keinen Fernseher mehr habe und mir das auch im Internet nicht mehr antue. Ich habe nur die ausführliche Kritik in der BZ gelesen. Wenn das wirklich so stimmt, was da steht, konnte ich mir die Sendung wirklich ersparen.
"Wir müssen schneller werden" und ähnliche platte Sätze sollen da gefallen sein.
Was bedeutet das denn? Es gibt Höchstgeschwindigkeit, Reisegeschwindigkeit, Durchschnittsgeschwindigkeit.... aber zu derlei Feinheiten scheint man sich ja heutzutage nicht mehr durchringen zu können. "Schneller zu werden" lässt sich ja gut verkaufen. Homogener zu werden im Verkehr mutet die Politik den Bürgern ja intellektuell nicht zu - hoffentlich nicht zu recht !? Man kann auch mit Richtgeschwindigkeit 130 gut vorwärtskommen. Wenn man sie einigermaßen konsequent fahren kann.
Ich hab die Sendung nicht gesehen, da ich keinen Fernseher mehr habe und mir das auch im Internet nicht mehr antue. Ich habe nur die ausführliche Kritik in der BZ gelesen. Wenn das wirklich so stimmt, was da steht, konnte ich mir die Sendung wirklich ersparen.
"Wir müssen schneller werden" und ähnliche platte Sätze sollen da gefallen sein.
Was bedeutet das denn? Es gibt Höchstgeschwindigkeit, Reisegeschwindigkeit, Durchschnittsgeschwindigkeit.... aber zu derlei Feinheiten scheint man sich ja heutzutage nicht mehr durchringen zu können. "Schneller zu werden" lässt sich ja gut verkaufen. Homogener zu werden im Verkehr mutet die Politik den Bürgern ja intellektuell nicht zu - hoffentlich nicht zu recht !? Man kann auch mit Richtgeschwindigkeit 130 gut vorwärtskommen. Wenn man sie einigermaßen konsequent fahren kann.
(Nutzer gelöscht) 06.02.2023 16:06
Zu den "jungen Damen". Ich weiß nicht, ob das für alle gilt. Glaube nicht. Aber hier auf dem Land gibt es das schon noch. Oder die "jungen Damen" fahren, kaum dass sie etwas über 20 sind, selbst einen großem BMW oder Audi. Wer auch immer den wie bezahlt. Und holen sich dann, wie ihre männlichen Pendants, die billigste Formschinkenpizza.
(Nutzer gelöscht) 06.02.2023 17:07
Oha.
Dann führen die Autos nicht mehr hintereinander, sondern nebeneinander.
Weil die Chronischen Mittelspurfahrer 8 Mittelspuren zum Blockieren hätten
Dann führen die Autos nicht mehr hintereinander, sondern nebeneinander.
Weil die Chronischen Mittelspurfahrer 8 Mittelspuren zum Blockieren hätten
Schwabenpfeil 06.02.2023 20:15
Ich bin strikt gegen jeden weiteren Straßenausbau, zumal wenn es um die Radinfrastruktur und den ÖPNV so schlecht bestellt ist. Die Prioritäten müssen mal anders gesetzt werden!
(Nutzer gelöscht) 06.02.2023 21:24
ÖPNV? Es ist um das Schienennetz allgemein schlecht bestellt.
Selbst dort, wo saniert wird, wird es oft nach der Billigmethode gemacht.
Viele Fehler aus der Vergangenheit kann man nicht mehr korrigieren. Meist waren es politisch gewollte Entscheidungen. Die haben den Unterhalt des Schienennetzes und damit den Betrieb auf Jahrzehnte verteuert.
Selbst dort, wo saniert wird, wird es oft nach der Billigmethode gemacht.
Viele Fehler aus der Vergangenheit kann man nicht mehr korrigieren. Meist waren es politisch gewollte Entscheidungen. Die haben den Unterhalt des Schienennetzes und damit den Betrieb auf Jahrzehnte verteuert.
(Nutzer gelöscht) 06.02.2023 21:24
ÖPNV? Es ist um das Schienennetz allgemein schlecht bestellt.
Selbst dort, wo saniert wird, wird es oft nach der Billigmethode gemacht.
Viele Fehler aus der Vergangenheit kann man nicht mehr korrigieren. Meist waren es politisch gewollte Entscheidungen. Die haben den Unterhalt des Schienennetzes und damit den Betrieb auf Jahrzehnte verteuert.
Selbst dort, wo saniert wird, wird es oft nach der Billigmethode gemacht.
Viele Fehler aus der Vergangenheit kann man nicht mehr korrigieren. Meist waren es politisch gewollte Entscheidungen. Die haben den Unterhalt des Schienennetzes und damit den Betrieb auf Jahrzehnte verteuert.
(Nutzer gelöscht) 06.02.2023 21:24
ÖPNV? Es ist um das Schienennetz allgemein schlecht bestellt.
Selbst dort, wo saniert wird, wird es oft nach der Billigmethode gemacht.
Viele Fehler aus der Vergangenheit kann man nicht mehr korrigieren. Meist waren es politisch gewollte Entscheidungen. Die haben den Unterhalt des Schienennetzes und damit den Betrieb auf Jahrzehnte verteuert.
Selbst dort, wo saniert wird, wird es oft nach der Billigmethode gemacht.
Viele Fehler aus der Vergangenheit kann man nicht mehr korrigieren. Meist waren es politisch gewollte Entscheidungen. Die haben den Unterhalt des Schienennetzes und damit den Betrieb auf Jahrzehnte verteuert.
Schwabenpfeil 07.02.2023 06:59
Ja, ich weiß, dass das Schienennetz alles andere als super ist und war dieses Jahr schon reichlich frustriert, wie schlecht der ÖP(N)V schienenmäßig organisiert ist.
Aber das heißt ja nicht "Achselnzucken und weiter so" sondern, dass das anders werden muss.
Schon mal die ÖPV-Verkehrslösungen in Bogotá gesehen? Unglaublich und kommt super an in der Gesellschaft.
Aber das heißt ja nicht "Achselnzucken und weiter so" sondern, dass das anders werden muss.
Schon mal die ÖPV-Verkehrslösungen in Bogotá gesehen? Unglaublich und kommt super an in der Gesellschaft.
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