Ich möchte uns heute ermutigen und zurufen: Unser Herr, hat die Welt bereits überwunden und Seine Liebe und Stärke schenken uns Mut und Zuversicht, um jede Herausforderung zu bewältigen.
Und das Bibelwort sagt: "Ich habe die Macht, alle Dinge zu überwinden durch Jesus Christus, der mich liebt." (Philipper 4,13). Dies bedeutet, dass wir durch die Kraft und das Vertrauen in Jesus, die in uns lebt, die Herausforderungen unseres Lebens überwinden können.
Darum lasst uns dankbar sein für seine unendliche Gnade und uns auf ihn fokussieren, um unsere Herausforderungen siegreich und zu seiner Ehre zu überwinden.
Liebe Geschwister, lasst uns auch diejenigen denken und für sie beten, die sich in diesem Moment in schwierigen Zeiten befinden, und ihnen Mut und Hoffnung zusprechen. Amen.
Manchmal kann das Leben uns niederdrücken und uns das Gefühl geben, dass wir am Boden liegen. Doch es ist wichtig zu erkennen, dass wir nicht am Boden liegen und aufgeben dürfen, stattdessen sollten wir unseren Blick auf den Herrn richten und seine Möglichkeiten erkennen.
In Psalm 27, Vers 14 heißt es: "Warte auf den Herrn, sei mutig und unverzagt. Ja, warte auf den Herrn."
Ihr Lieben, wir brauchen nicht mutlos am Boden liegen bleiben, sondern können auf den Herrn warten und uns von ihm stärken lassen. Er wird uns helfen, wenn wir ihn darum bitten.
Jesaja 41, Vers 10 ermutigt uns mit folgenden Worten: "Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir; weiche nicht zurück, denn ich bin dein Gott. Ich stärke dich und helfe dir, ich halte dich mit meiner rechten Hand."