weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Gott spricht zu uns durch sein Wort

Gott spricht zu uns durch sein Wort
"Nachdem vorzeiten Gott manchmal und auf mancherleiweise geredet hat zu den Vätern durch die Propheten, hat ER am letzten in diesen Tagen zu uns geredet durch den Sohn, welchen ER gesetzt hat zum Erben über alles, durch welchen ER auch die Welt gemacht hat;
welcher, sintemal er ist der Glanz seiner Herrlichkeit und das Ebenbild seines Wesens und trägt alle Dinge mit seinem kräftigen Wort und hat gemacht die Reinigung unserer Sünden durch sich selbst, hat er sich gesetzt zu der Rechten der Majestät in der Höhe"        Hebräer 1, 1-3


"Gott hat sich in seinem Sohn als ein persönliches Wesen offenbart. Jesus, der Glanz der Herrlichkeit des Vaters und das Ebenbild seines Wesens (Hebr. 1. 3), war in der Gestalt eines Menschen hier auf Erden. Als ein persönlicher Heiland kam er auf diese Welt, und als ein persönlicher Heiland fuhr er wieder gen Himmel. Als persönlicher Heiland ist er unser Mittler in den Himmelshöfen. Vor dem Thron Gottes tritt einer, der eines Menschen Sohn gleich ist, für uns ein. (Offb. 1, 13) "

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Gracia2 30.01.2023 08:40
Grüße Euch alle in dieser Morgenstunde 🙂 und wünsche allen Lesern eine gute gesegnete Woche, der Herr sei mit Euch und umgebe Euch mit Licht und Frieden!
 
Gracia2 30.01.2023 08:45
Wie wohltuend und tröstlich ist es doch zu wissen, dass wir uns geborgen fühlen dürfen in Jesus Christus, der beim Vater für uns bittet und uns von unserer Sündenschuld erlöst hat.
 
Gracia2 30.01.2023 09:04
Wer möchte, kann mit mir gemeinsam beten:

" Unser treuer, unser wunderbarer Jesus, Herr der Herrlichkeit, wir schauen auf zum himmlischen Heiligtum, wo du für die gefallene Menschheit dienst, und wir sehnen uns am Beginn dieses Tages, aus deiner Hand eine frische Gabe deiner Liebe und Gnade zu erhalten. Wir wissen, dass wir ohne dich nichts tun können, bewahre uns vor dem Bösen und hilf uns, wenn wir in Versuchung kommen, verleihe uns die Verdienste deines Blutes, dass du auf Golgatha für die Vergebung der Sünden vergossen hast.

Wir wünschen uns, dass du uns formst, uns umwandelst, uns erhebst in eine reine und heilige Atmosphäre, wo die reichen Ströme deiner Liebe durch unsere Seelen fließen können und wiederum jene segnend berühren, denen wir heute begegnen."  Amen
 
Gracia2 30.01.2023 09:10
Was hat Euch heute aus Gottes Wort angesprochen, gerne könnt Ihr mir davon berichten. Freue mich auf Eure insperierenden Impulse!
 
Palmeros 30.01.2023 12:03
Welche Gnade, welches Vorrecht ist es, wenn wir herausgerufen wurden und uns die Augen geöffnet wurden! Womit haben wir das verdient?

Wenn Gott gerade Dich ruft und Dir die Augen geöffnet hat, dann sieht er bereits 
die Früchte Deiner Werke die er dann unter einen besonderen Segen stellt wenn Du bereit 
bist von ganzen Herzen Ihm zu dienen und seinem Auftrag zu folgen . 
Matth. 15 folgende
 
Gracia2 30.01.2023 12:43
Danke, Freueteuch für Deinen Kommentar. Wie schön, immer wieder von Dir zu lesen und auch zu erfahren, dass Jesus Christus in Deinem Herzen wohnt und ER ein fester Bestandteil Deines Lebens ist! Danke, dass Du uns alle daran teilhaben läßt. Wie wunderbar, dass Du im "Januar" die wärmende Sonne Spaniens erlebst, und mitten in der Natur Deinen Wohnsitz hast, unserem Schöpfer-Gott so nah.....

Die Fragen, die Du in Deinem Kommentar stellst, sind berechtigt. Ja, als Nachfolger Jesu ist es wichtig sich selbst zu hinterfragen.....Bin ich ein Licht in dieser "sündigen Welt?" Ein Botschafter/in an Christi Statt, was fehlt mir noch.....Bin ich vorbereitet auf seine Wiederkunft?
"Denn das Himmelreich ist nahe herbeigekommen!"
 
Diala 30.01.2023 14:13
Danke für deinen schönen Blog @Gracia 😇

Ich habe heute Morgen Apostelgeschichte 3 gelesen und bei Vers 19 sprach Gott mich persönlich an.
"So tut nun Buße und bekehrt euch, dass eure Sünden ausgetilgt werden, damit Zeiten der Erquickung vom Angesicht des Herrn kommen...."

Bei Einschlagen des richtigen Weges, wird die Zeit der Erquickung kommen, .... dass war für mich heute ein ganz besonders tröstlicher Zuspruch den Gott mir gab.
Er weiß, welche zermarternden Gedanken ich mir oft mache. Er weiß meine Ungeduld mit Anderen und mit mir selbst.
Jesus selbst ist da, sein Angesicht, seine Anwesenheit wird sich zeigen -- das war wie Balsam, diese Vertiefung.
 
(Nutzer gelöscht) 30.01.2023 14:37
In Johannes 6:63 sagte der Herr Jesus: „Die Worte, die Ich zu euch geredet habe, sind Geist und sind Leben.“ Deshalb weist in 1. Johannes 2:7 „das Wort“ auf die Lebensversorgung hin. Was immer der Herr spricht, ist ein Wort, das uns mit Leben und Geist versorgt. 😊🤗
 
Gracia2 30.01.2023 15:13
Danke, liebe Diala für Deinen Beitrag. 🙂  Was für ein wunderbarer Vers (19).....Du kannst mutig und voller Zuversicht Deinen Weg gehen, denn der Herr ist mit Dir! "Wird die Zeit der Erquickung kommen...." Das verstehe ich als Zusage! Es freut mich sehr, dass Gott Dich durch seinen Heiligen Geist angesprochen hat.
 
Gracia2 30.01.2023 15:37
ludbent, danke für Deinen Impuls. Ja, Gottes Wort ist Leben, lebendig, denn ER selbst ist das Wort!" Dazu fällt mir folgender Vers in Hebräer 4, 12 ein:

"Das Wort Gottes ist lebendig und kräftig und schärfer als jedes zweischneidige Schwert und dringt durch, bis es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, und ist ein Richter der Gedanken und Sinne des Herzens."
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren