weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Kalender ,, Nähe zu Dir,, 18.01.23

Kalender ,, Nähe zu Dir,,  18.01.23
Kehre um ... bis zu dem Herrn, deinem Gott, denn du bist gefallen durch deine Ungerechtigkeit.

Hosea 14,2

Gott will aufhelfen

Ein Christ hatte die Erlaubnis erhalten, in einem Gefängnissaal die gute Botschaft von Jesus Christus zu verkündigen. Als er durch den Mittelgang zum Podium ging, spürte er deutlich die skeptische Haltung der meisten Anwesenden. Schlagartig wurde ihm bewusst: Die einleitenden Worte, die ich vorbereitet habe, sind für dieses Publikum total unpassend!

In einem Stossgebet bat er Gott, ihm zu zeigen, wie er nun anfangen sollte. Als er die wenigen Stufen zum Podium hochsteigen wollte, stolperte er und fiel hin. Lachen erfüllte den Saal. Der Prediger stand wieder auf, trat ans Mikrofon und sagte: «Meine Freunde, genau deshalb bin ich gekommen. Ich möchte Ihnen sagen, dass ein Mensch fallen und wieder aufstehen kann!»

Genau das will Gott bei jedem Menschen bewirken, wie gross seine Schuld auch sein mag. Darum lädt Er ein: «Kommt denn und lasst uns miteinander rechten, spricht der Herr. Wenn eure Sünden wie Scharlach sind, wie Schnee sollen sie weiss werden; wenn sie rot sind wie Karmesin, wie Wolle sollen sie werden» (Jesaja 1,18).

Niemand ist von diesem Angebot ausgeschlossen. Gott will jedem «aufhelfen», wie tief er auch gefallen ist. Er erwartet von uns nur, dass wir Ihm offen unsere Sünden bekennen und an den Retter Jesus Christus glauben. Dann gilt für uns: «Das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, reinigt uns von aller Sünde» (1. Johannes 1,7).

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Alleshinterfragen 18.01.2023 15:20
Genau so ist auch mein Menschenbild. Jeder kann fallen, auch mehrmals und trotzdem wieder aufstehen.
Hatte heute eine Diskussion mit meiner Chefin, die einer suchtkranken Dame eine Abmahnung gegeben hat, nachdem diese am Wochenende 3 Flaschen Alkohol in die Einrichtung geschmuggelt hat bzw. sich hat bringen lassen.
Ich sah die Zeit, in der es die Frau geschafft hat, ohne Rückfall zu sein. Meine Chefin sah nur mehrere Rückfälle und meinte, dass es mit meinem ressourcenorientierten Blick ja ewig ginge. Sie aber die Chefin ist und deshalb nun einen Schlussstrich ziehe.
Ich habe seit Sonntag jeden Tag für die Klientin eine Kerze angezündet und sie unter den Schutz ihrer Namensvetter gestellt.
Gerne bin ich offen für verschiedene Meinungen dazu.
Sabine
 
(Nutzer gelöscht) 18.01.2023 16:51
Eine sehr aufbauender Blog liebe Reisedame27. Gott segne dich und schenke dir deinen Frieden.🙏🎶🙂
 
sigrid61 18.01.2023 16:52
Jeder kann fallen!

Vor einigen Jahren war ich auf einer Konferenz, wo wir uns gegensetig sagen sollten:"Du darfst Fehler machen!"
Sie sind oftmals nicht ganz angenehm,aber wir lernen daraus ganz besonders.
 
(Nutzer gelöscht) 18.01.2023 17:01
Liebe alles @Hinterfragen, deine Chefin denkt wohl eher als Managerin. Du bist mehr an den Menschen interessiert und ich finde deine Einstellung sehr lobenswert. Auch ich habe bei der Heilsarmee Menschen kennengelernt die immer wieder gefallen sind. Es ist richtig das du für deine Klientin betest und dich für sie einsetzt. Nur so als Anregung vielleicht solltest du auch deine Chefin ins Gebet einschließen, denn egal wie gut du das siehst (bitte nicht falsch verstehen ) hat deine Chefin leider das letzte Wort in dieser Sache. Dir und deiner Klientin wünsche ich Gottes Segen und Bewahrung. Ich bete für Gottes Eingreifen bei deiner Chefin und das der Herr Sie mit den Seilen des Hl. Geistes zu sich zieht.  🙂🎶🙏
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren