weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Das frühere Deutsch-Südost-Afrika kann seine Menschen nicht mehr ernähren ...

Das frühere Deutsch-Südost-Afrika kann seine Menschen nicht mehr ernähren ...
(Kenia) 

.... und wir führen einen sinnlosen und bereits verlorenen Krieg weiter (Kosten 1 Mrd. US-$ pro Tag).

Nur 6 Prozent des Victoriasees gehören zu Kenia, aber viele Flüsse aus dem Land speisen das riesige Gewässer. Auf dem Weg aus dem kenianischen Hochland verschmutzen Landwirtschaftschemikalien und Kot von Menschen und Tieren das Wasser. Dasselbe passiert entlang des Seeufers. Dazu dazu kommt noch das Abwasser der Industrie.

„Das Wasser verschmutzt immer mehr, weil die Bevölkerung stark gewachsen ist“, erklärt Omondi. „Ein großes Problem ist der Mangel an guten Toiletten. Die Menschen gehen meistens in den Busch und bei Überschwemmungen sind viele primitive Toiletten eingestürzt oder überflutet worden.“

Dazu kommt noch die Verstopfung des Sees durch Wasserhyazinthen seit 1990. Nicht nur entnehmen die Pflanzen dem Wasser Sauerstoff, so dass die Fische ersticken – sie blockieren auch die Zuflüsse, wodurch die Verunreinigungen länger in Ufernähe hängen bleiben.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Zeitlos6 18.01.2023 03:33
...einfach zu viele Menschen !
 
(Nutzer gelöscht) 18.01.2023 09:50
Guten Morgen 

Es fehlt an Bildung.
Sonst würde man Kläranlagen und 
Wassersysteme bauen, 
die das Desaster verhindern.
 
Zeitlos6 18.01.2023 10:17
Es fehlt wohl auch an pinke-pinke ...

Die beste Abwasser-Reinigung ist ein fischreicher Fluß mit Kiesbett im Kreislauf der Natur mit weniger Menschen- siehe wiki.
 
(Nutzer gelöscht) 18.01.2023 11:20
Vielleicht sollte dort eine Volksabstimmung durchführen ? 
 
(Nutzer gelöscht) 18.01.2023 12:20
@Geitreich - 09:50 Uhr: Es fehlt an Bildung.

Nicht nur das. Es liegt auch an der niedrigen Bewusstseinsebene.

Ein Beispiel: Ich habe in der Vergangenheit fast 2 Jahre in Pakistan gelebt und dort gearbeitet. Bei meinen Flügen nach Karachi sind in Dubai immer Pakistani zugestiegen, die einige Monate in Dubai gearbeitet haben. Wer Dubai kennt, der weiß, dass ist dort penibel sauber ist. Aber Karachi mit seinen 15 Mio. Einwohnern ist ein großer Müllhaufen. Die Pakistanis aus Dubai kommen also nachhause und sehen ihren Müllhaufen nicht. Sie verhalten sich gemäß ihrer Kultur und haben nichts gelernt in Dubai. Das meine ich mit niedriger Bewusstseinsebene.
 
(Nutzer gelöscht) 18.01.2023 13:25
….eine Volksabtimmung, die betreffenden Gebiete als Überseegebiete wieder ihren ehemaligen Schutzmächten anzugliedern. Mit allen Rechten und Pflichten des jeweiligen angegliederten   Landes. Nach dem Beispiel der Überseegebiete der Niederlande, (Antillen), Frankreich(Frz. Guyana). Vielleicht wird’s ja dann besser. Würde evtl auch Fluchtursachen einschränken. Die Einwohner würden es doch bestimmt begrüßen, europäischer Staatsbürger zu sein 😉
Wäre doch eine Win-Win Situation, oder ? 😉
 
Zeitlos6 18.01.2023 14:09
Jein!
Denn wer liefert uns Wasserstoff und Amoniak?

Afrika ist wohl zu weit weg?

Der Himmel über Kasachstan liegt uns näher ...

Bevölkerungskontrolle geht nur über Pille und Kondom.
Partnerschaften über einen weltumspannenden Kirchencomputer mit Psychologie ...
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren