weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Keuschheit sinnvoll?

Keuschheit sinnvoll?
Wir sind dazu bestimmt, uns zu vermehren lt. Bibel.

Wenn die Damen ihre Meßlatte nicht gar zu hoch legen, 
klappt dies auch ..... wir sind bereits zuviel?

Oder sollen wir aussterben?

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 11.01.2023 05:38
Les mal die Bibel!👍
 
(Nutzer gelöscht) 11.01.2023 06:33
Nicht nur sinnvoll, sondern erstrebenswert. Als Christ sollte man doch auch seinen Wert kennen. Wir sind wertvoll in Gottes Augen und als Solche wollen wir auch gesehen und behandelt werden.
Oder ist Dir Sodom und Gomora lieber!?
 
(Nutzer gelöscht) 11.01.2023 06:47
Vermehren ja, aber nicht kunterbunt jede mit jedem. Wer viele Kinder zeugen möchte, sollte erstmal klein anfangen und dann sehen, was realistisch ist. Die möchten nämlich auch anständig versorgt werden und ihre Eltern auch noch gelegentlich lächeln und nicht geschieden sehen. Ehepaare sollten ein "gutes, gottgefälliges Gespann" werden (Teamwork). Das ist gar nicht so einfach für viele. 
 
Seinesgleichen 11.01.2023 06:54
@zeitlos6

Das ist eine weltliche Lüge, wir seien zu viele Menschen auf dem Planeten. Diese Lüge stammt von denen, die weltweit die Lebensmittelpreise kontrollieren, das Saatgut manipuliert haben und die Bauern dazu zwingen jährlich das Hybridzeugs zu kaufen...

Diese Leute haben soviel Geld, dass kein einziger Mensch auf Erden Hunger leiden müsste. NICHT ein Einziger...deswegen spricht man auch von den "Hungermachern"...

China ist das beste Beispiel, dass es nach Mao NUR in die freie Marktwirtschaft gehen konnte/musste wenn die Übervölkerung NICHT sterben wollte...die Bauern revoltierten regional bzw. gingen das Risiko ein, entgegen der autoritären Bestimmungen jeder das anzubauen, was er vordergründig für seine Familie benötigt und die Überschüsse unter einander frei gehandelt werden...sie wussten, dass sie das möglicherweise mit dem Leben bezahlen werden, doch der Hunger und die Not machten dies möglich...die Bauern verpflichteten sich vertraglich untereinander, jeweils für die Familie der anderen Bauern künftig mit einzustehen und zu versorgen, sollte er für seine Entscheidung vom Staat getötet oder verhaftet werden...auf diese weise erlangten sie damals wieder die Möglichkeit, selbst bestimmen zu können, was angebaut wird und WIE das Überleben jeweils regional möglich wurde.

Die Kubaner haben überigens auch nur dem Hungersterben entgegenwirken können, indem ihnen erlaubt wurde, jedes noch so kleine fruchtbare Stückchen Erde im ganzen Land und Freifläche bepflanzen zu dürfen...dabei  wurden insbesondere auch die Städtler sehr kreativ und nutzten sogar Häuserfassaden um die Vertikale nutzen zu können...

Das was uns ständig als wunderbare Globalisierung seit Jahrzehnten verkauft wird, erzeugt nicht nur Hunger und Leid, sondern lenkt davon ab, das insbesondere dem afrikanischen Kontinent bis heute kein fairer Wirtschaftshandel  eingeräumt wird...der letzte, der dies  zu ändern vermochte, wurde kaltblütig samt der Häfte seiner Familienangehörigen  -teils bestialisch- von der NATO 2011 getötet.

Es wird sich gebrüstet mit allerhand "Entwicklungshilfen", doch das lenkt davon nur ab, dass 
die "Entwicklungshelfer" es sind, die insbesondere die afrikanischen Länder ausbeuten und auf Entwicklungsniveau stagnieren lassen... in Indien  haben sich schon zahlreiche Bauern das Leben genommen, weil sie  - aus welchen Gründen auch immer - nicht in der Lage waren, die jährlich anfallenden Kosten für das genmanipulierte Saatgut aufbringen zu können...eine Missernte genügte bereits und der Bauer geriet in Existenznot und wusste/ weiss nicht wie er seine Familie versorgen soll...da eben auch dort die Landwirtschaft strengstens geregelt ist.

Wenn die weltweiten Lebensmittelpreis-Gestaltung in nur wenige Hände konzentriert ist, dann ist nicht nur HUNGER ein Problem, sondern auch der Anschein bzw. die Suggerierung möglich, dass  die Erde überbevölkert sei und die Menschen nicht mehr  ausreichend versorgt werden könnten...DAS stimmt aber eben auch nicht!

Jeder der bewusst eine gottgeschaffene Frucht eingehender betrachtet hat, muss doch festgestellt haben, das Gott ausreichend gesorgt hat...der genmanipulierte Eingriff jedoch in sein Schaffenswerk  macht uns nicht nur krank, sondern belastet in Monokultur eben auch die Umwelt, samt der Insekten, die für die natürliche Befruchtung zwingend notwendig sind...

Der Mensch schaft sich nicht selber ab, sondern lässt sich von teufelsdienlichen grössenwahnsinnigen Zerstörern sogar sein eigens Erbmaterial manipulieren, ohne das er es zu grossen Teilen bemerkt...

Schau Dich um...Jeder Baum und jeder Strauch in der City könnte ersetzt werden durch einen früchtetragenden Baum...ist aber so nicht gewollt, weil der Mensch konsumieren soll und in Abhängigkeit bleiben soll...nach dem Krieg war es üblich, dass selbst Mietshäuser noch einen kleinen angrenzenden Garten hatte...heute machen die Vermieter lieber Grünflächen und Hundewiesen daraus...
 
Seinesgleichen 11.01.2023 07:08
Eine junge Familie sollte soviel Kinder haben können, wie sie sich leisten können. Das Familienleben muss bezahlbar sein und sollte auch vom Staat gefördert werden.

Dieser aber zersetzt gerade zu und dividiert Familien auseinander...Im öffentlich -rechtlichen Fernsehen  laufen Werbungen für Gleitmittel und auch der Seitensprung wird gefördert...
SO kann es keine gesunden nachfolgenden Generationen geben...Jede Familie, welche die gegenwärtigen Herausforderungen meistern kann gehört geehrt und ausgezeichnet...aber die meisten scheitern eben auch an gottlosen Bedingungen und einer werteverlustreichen Politik.
 
Autumn 11.01.2023 07:10
Zeitlos6, du kannst aufatmen. 😉
Gestern habe ich gelesen:

Corona rettet die Rente
Übersterblichkeit HILFT Rentensystem!

 
Unvaccinated 11.01.2023 07:36
Da fehlen aber noch ein paar Milliarden € bis zum "Überschuss". 

Die 2.100.000.000 Milliarden reißen das nicht großartig raus.

Allein 2021 hat der Staat, also alle die, diesen Staat durch Steuern finanzieren,  106.000.000.000 Milliarden an Steuermitteln an die gesetzliche Rentenkasse zuschießen müssen, da die Beiträge durch Arbeitnehmer und Arbeitgeber schon lange nicht mehr ausreichen.

Das entspricht ca. 25% des Bundeshaushalt.
Experten befürchten,  dass der Zuschuss auf 50% des Bundeshaushalt ansteigen wird.

Die Rentenversicherung wird durch zuviele Leistungen an andere durch den Staat geplündert,  die nie oder nur wenig eingezahlt haben.
 
Seinesgleichen 11.01.2023 07:36
Böse Zungen könnten ja behaupten, dass man die leeren Rententöpfe auf diese Weise ausgeglichen hat...Böse Zungen könnten das tatsächlich behaupten!
Mögen sie alle in Frieden ruhen, die einsam hinter verschlossenen Türen wehrlos und unaufgeklärt den Impfwahnsinn zum Opfer fielen.

Die innerländische Politik schaut runtergebrochen wohl perspektivisch folgendermassen aus:

Wir fluten das Land mit Kinder- und familienfreundlichen Islamisten und statten sie mit Staatsbürgerschaft incl. Wahlrecht aus...da hat man doch rosige Zukunftsaussichten auch für die Rente...gute Nacht, christliches Abendland.
 
Gracia2 11.01.2023 09:10
Guten Morgen @ all,

danke liebe Autumn, für das sehr interessante Video "Übersterblichkeit HILFT Rentensystem!" Es wird gut aufgeschlüsselt und erklärt, es ist was "dran...."

Viele von uns aus dem Diskussions-Forum haben es in ihrem Bekannten, Freundes und verwandtschaftlichen Umfeld selbst miterlebt.

Eine Freundin von mir kam nach der 3.Impfung mit schwerer Luftnot in Krankenhaus.....
Eine Cousine, kam nach der 4. Impfung ins Krankenhaus nachdem sie zu hause umgefallen ist, bewußtlos war, beim MRT wurde festgestellt, dass sie mehrere kleine Schlaganfälle erlitten hat.....
Mein Installateur, war im Dezember 2022 bei mir, sagte, dass er nach der 4. Impfung, eine schwere Corona-Erkrankung durchlitten hat, mit Luftnot und Herzproblemen, mußte zur Kardiologin, die ihm sagte, dass er keine weitere Impfung mehr bekommen dürfe......!!
 
Zeitlos6 11.01.2023 09:35
Wenn die Meßlatte der Damen höher wird,

sterben wir ja sowieso aus ...

Ihr müßt einen anderen Religions- und Biologie-Unterricht gehabt haben als ich:
Was mache ich mit einer keuschen Frau?
 
Seinesgleichen 11.01.2023 09:36
Hast Du denn eine?
 
Zeitlos6 11.01.2023 09:40
https://www.youtube.com/watch?v=fipxNvDXBrE
 
Zeitlos6 11.01.2023 09:41
Der Staat soll sich aus der Rentenversicherung heraus ziehen,
denn jeder ist seines Glückes selber Schmied ...
 
(Nutzer gelöscht) 11.01.2023 11:17
Zeitlos6 weißt du auch was keusch bedeutet?
 
Zeitlos6 11.01.2023 12:01
Oft wird unter Keuschheit lediglich sexuelle Abstinenz oder Enthaltsamkeit verstanden - je nach Mentalität.

Die Keuschheit wurde erst von Kirche und Fürst im Mittelalter als Notbehelf eingeführt, nachdem die unehelichen Kinder überhand nahmen, denn sie mußten von der Gemeinde unterhalten ....oder in den verstandenen Krieg geschickt werden / auswandern.
Es durften nur die Besitzenden heiraten.
 
Zeitlos6 11.01.2023 12:07
Verhaltensforscher sagen,
daß die normale Lebensform eine Familie ist,
bei der die Frauen bestimmen und mehrere Männer / Versorger haben können, um ihre Kinder durchzubringen - wie es sich lt. Geschichtsunterricht im Großen Graben bereits heraus gebildet hat (lt. Grabeigaben).

Vom Staat bzw. dem Steuerzahler gibt es nichts mehr .... er hat kein Geld und muß ja Kriege führen!
 
(Nutzer gelöscht) 11.01.2023 17:50
Wie kann ich den Bogen spannen zwischen Keuschheit und Rente?
Zeitlos,schau mal, die Renten Kassen werden durch die Beitragszahler unterhalten. Dass die Politiker das Geld für andere Zwecke missbrauchen ist wiederum eine andere Sache. 
Keuschheit heisst Enthaltsamkeit, richtig?
Wenn man in der Ehe dem Ehepartner gegenüber enthaltsam ist, ist es nicht gut, egal welches Alter man hat. In jungen Jahren kann man Kinder zeugen, wenn man schon älter ist nicht.
Sexueller Umgang zwischen Mann und Frau soll in der Ehe stattfinden, anderenfalls ist es Sünde. Hurerei. Sünde segnet Gott nicht.
Kinder sind ein Geschenk Gottes.
Wenn es natürlich immer weniger Kinder als alte Leute gibt, kann die Renten Kasse die Rente nicht mehr bezahlen.
Soll man Hurerei betreiben damit man das Renten System rettet?
Nein, dass würde Gott nicht segnen.
Die von Gott geschaffene Familienplanung ist durch die Sündhaftigkeit der Menschen zerstört worden. Das war nicht Gottes Wille. Deshalb geht das ganze System "den Bach runter". Abgesehen was sonst noch so im Land passiert (Homo, Ehe für alle, Gender etc.) die Liste ist lang.
In der Bibel steht: die Sünde ist der Menschen Verderben
 
(Nutzer gelöscht) 11.01.2023 17:54
Wenn jeder nach dem Wort Gottes Leben würde, hätten wir keine Probleme 
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren