weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Wenn die Meßlatte sich erhöht und es nur Freundschaft ohne wird ....

Wenn die Meßlatte sich erhöht und es nur Freundschaft ohne wird ....
https://www.n-tv.de/leben/Freundschaften-beenden-Wie-zieht-man-einen-sauberen-Schlussstrich-article23777908.html

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Zeitlos6 09.01.2023 10:36
https://www.n-tv.de/wissen/frageantwort/Wie-lange-muss-man-noch-verhueten-article23749928.html

... wenn das Kondom noch hält ...
 
Zeitlos6 09.01.2023 12:16
Klimawandel, Pestizide, Krankheiten: Honigbienen sind für die weltweite Nahrungsmittelproduktion unersetzlich - doch sie sterben langsam aus. Ein Durchbruch in der Tiermedizin könnte nun ein Problem lösen.

Honigbienen können jetzt in den USA geimpft werden. Das US-Landwirtschaftsministerium (USDA) hat den weltweit ersten Impfstoff für Honigbienen zugelassen. Das von dem US-Biotech-Unternehmen Dalan Animal Health entwickelte Präparat soll Honigbienen vor der Amerikanischen Faulbrut schützen - einer Krankheit, die Bienenstöcke schwächen und töten kann.
 
Zeitlos6 09.01.2023 12:26
In jedem Jahr fallen der aus Asien eingeschleppten Varroa-Milbe (Varroa destructor) zahlreiche Bienenstöcke zum Opfer. In enger Abstimmung mit den Bienenforschern der Universität Halle haben Wissenschaftler von BAYER AG. jetzt mit Polyvar ein Mittel für die Bienengesundheit entwickelt, das der Honigbiene Schutz vor dem gefährlichen Parasiten bieten soll. "Wir freuen uns, dass unsere langjährige Forschung jetzt den Imkern die Möglichkeit bietet, ihre Bienenvölker nachhaltig zu schützen", sagt Dr. Klemens Krieger, Parasitologe bei Bayer Animal Health.



Bienen nehmen Wirkstoff Flumethrin gegen Milben auf
Polyvar gewährleistet eine mehrwöchige Behandlungsdauer, indem das Mittel den Wirkstoff kontrolliert freisetzt. Der gelochte Kunststoffstreifen ist ein imprägnierter Wirkstoffträger, der am Eingang eines Bienenstocks befestigt wird. Jede Biene fliegt durch eine der Öffnungen, wobei sie dessen Rand streift und den Wirkstoff Flumethrin aufnimmt, der die Milbe tötet.

"Das Akarazid Flumethrin ist im Kunststoffstreifen eingebettet", erklärt Krieger. "Bleibt Wirkstoff an der Biene haften, wird automatisch neuer Wirkstoff aus dem Streifen nachgeliefert. So wird die volle Wirksamkeit der mehrwöchigen Behandlungsdauer gewährleistet." Unabhängige Testreihen belegen laut Bayer, dass keine Wirkstoffrückstände im Honig zurückbleiben. Den Imkern wird empfohlen, Polyvar rechtzeitig zum Ende der Blütezeit im Spätsommer einzusetzen, um ihre Völker zu schützen.

Wertvolles 'Unkraut': Blühende Ackerwildkräuter erkennen die Bienen von weitem
 
(Nutzer gelöscht) 09.01.2023 15:34
Das ist aber mal ein Querbeetthemenblog, was!? Zeitlos, bist du unter die Querbeetdenker geraten? ⛵🌊
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren