Kalender ,, Nähe zu Dir,, 9.01.23

Kalender  ,, Nähe zu Dir,,  9.01.23
Ich bin es, der deine Übertretungen tilgt um meinetwillen; und deiner Sünden will ich nicht mehr gedenken.

Jesaja 43,25

Ausgelöscht

«Du, Mama», sagt Finn zu seiner Mutter, «ich begreife gar nicht, was aus all den Sünden wird, die Gott vergibt. Die sind doch irgendwo, und eines Tages sind sie plötzlich wieder da.»

«Nun, Finn, was ist aus all den Figuren geworden, die du gestern im Kinderzimmer auf deine Tafel gemalt hast?», fragt die Mutter zurück.

«Sie sind weg. Ich habe sie mit dem Schwamm abgewischt.» – «Wo sind sie denn hingekommen?» – «Nirgendwohin, sie sind ausgelöscht, sie sind fort.»

«Sieh», erklärt die Mutter, «genauso geht es mit unseren Sünden, wenn wir sie Gott bekennen. Sie werden ausgelöscht und kommen nie wieder hervor.»

So steht es in der Bibel, so haben wir es heute im Tagesvers gelesen. Es ist ein herrliches Wort, das ewigen Trost gibt. Gott wartet auf uns, dass wir zu Ihm umkehren und Ihm ehrlich unser Unrecht bekennen. Dann vergibt Er uns, weil der Herr Jesus für uns gestorben ist.

Wir dürfen glaubensvoll für uns in Anspruch nehmen, dass der Heiland am Kreuz die Strafe unserer Sünden auf sich genommen hat. Sein Tod ist die gerechte Grundlage, auf der Gott sein Versprechen wahr macht und unsere Schuld auslöscht. Seine Vergebung ist ewig gültig, denn Er wird unserer Sünden nie mehr gedenken.

«Wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit» (1. Johannes 1,9).

Möchtest du die Tagesandachten Näher zu Dir in gedruckter Form lesen? Bestelle den Kalender online: www.beroea.ch.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar