weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Polizeigewalt, Lügen, glaubwürdige Medien

Polizeigewalt, Lügen, glaubwürdige Medien
Hallo ringsum!

Heißes Eisen speziell hier im CsC-Forum: Wie glaubwürdig sind die öffentlich-rechtlichen Medien, die großen Zeitungsverlage, Fachzeitschriften usw.?

Mangels Forums-Netiquette bei CsC und teils unfreundlicher Diskussionen: Bitte hier anständig kommunizieren und sich dabei an dieser Netiquette orientieren, danke.

---

Ich bin immer wieder erschüttert darüber, was diese alle aufdecken und heilfroh darüber, dass sie sich auch ganz selbstverständlich trauen, dass öffentlich zu machen. Sonst würde uns verschwiegen bleiben, dass man heute selbst vielen Polizisten nicht mehr trauen kann - was ich leider selbst auch schon erlebt habe.

Polizeigewalt in Idstein: Videos überführen Polizisten

Mit so einem Verhalten - das Opfer erzählt ja schließlich seine Erfahrungen weiter - schaden manche Polizisten allerdings ihren unschuldigen, korrekten Kolleg:innen. Das darf nicht sein.

Ich bin daher auch für eine Freigabe von sogenannten Dashcams und auch für viel mehr Kameraüberwachung im Allgemeinen, um Verbrechen, Verkehrsverstöße und dergleichen forensisch sicher belegen zu können. Leider kann man heute niemandem mehr trauen und ich bin deshalb ein großer Verfechter der Pressefreiheit.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Seinesgleichen 06.01.2023 15:38
Wie glaubwürdig sind die öffentlich-rechtlichen Medien, die großen Zeitungsverlage, Fachzeitschriften usw.?

Sehr unglaubwürdig.
Wie eine junge Studie belegen konnte.

https://www.christ-sucht-christ.de/christliches-forum/Seinesgleichen/108082/
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2023 16:18
Ich halte den ehemaligen Onlinechef von Russia-Today Florian Warweg für zutiefst unglaubwürdig.
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2023 17:18
Wie gesagt Seinesgleichen, war Florian Warweg Onlinechef von Russia-Today. Und Russia-Today ist nachweislich ein Propagandakanal der russischen Regierung, der durch Verbreitung von Desinformation und Verschwörungstheorien bekannt ist. Für mich sind das ausreichende Gründe ihn für unseriös und nicht für ehrenhaft zu halten.

Übrigens: Kann man m. E.  aus der Studie der Otto-Brenner-Stiftung keineswegs den Schluss ziehen, dass die Öffentlich-Rechtlichen Medien, große Zeitungsverlage und Fachzeitschriften unglaubwürdig sind. Im Gegenteil: Man kann aus den Ergebnissen eine große Meinungsvielfalt herauslesen.

Und deshalb bin ich der Meinung, dass der Link zu dem Artikel von Florian Warweg überflüssig ist und einer sachlichen Diskussion nicht dienlich ist.
 
Seinesgleichen 06.01.2023 17:51
@dubby

Das wäre ja ganz was neues, dass es DIR um sachliche Diskussion ginge...ich warte ja noch heute auf die angeblich "viele Perlen", de Du nicht bereit bist, vor "die Säue" zu werfen...vielleicht aber  komme ich ja in diesem Blog noch in den Genuss, deiner geistigen Schätze.

Nun denn, Du qualifizierst einen Journalsiten also, anhand seines vorherigen Arbeitgeber ab...klingt nicht gerade nach Seriösität, ihm in seinem neuen Wirkungskreis Objektivität abzusprechen, ohne ihm konkret  ein Fehlverhalten oder eine Fehlaussage nachweisen zu können. Aber dies ist man gewohnt, von vorurteilsbeladenen Diskutanten.

Die Studie  ist nicht nur extrem aussagekräftig darüber, wie es um den bundesflächendeckenden Journalismus steht..."tot" scheint nicht tot genug...Es sind überwiegend alles andere als glaubwürdige Informationen... letzlich zahlt der Konsument für das einseitige und völlig unausgewogene Informations-Program der öffentlich-rechtlichen Anstalten, die sich das Ganze auch noch durch ergaunerte Zwangsbeiträge finanzieren...ähnlich "seriös" verhät es sich im Printbereich!

Die "Qualitätsmedien" und hochgehandelten "seriösen" Blätter glänzten bereits mit wenig vertrauenswirkenden Skandalen wie dem Relotius Fall...samt ihren Faktencheckern, finanzieren sie die intelektuell-wirkungsvolle Einbildung ihrer geglaubt recht gut informierten Leserschaft durch dubiose Finanzierer und Geldgeber...für meinen Geschmack eben doch nicht seriös genug.
Ich halte mich da lieber an ainem ausgewogenerem Informations-Spektrum und ziehe auch oftmals aus Gründen der Objektivitäts-Wahrung auch alternative und ausländische Berichterstattung vor...
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2023 17:54
Seinesgleichen, hohle Phrasen sind nicht meins! Du kannst es einfach nicht dich niveauvoll und intellektuell zu artikulieren. Mit dir nicht!!! Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber ich werfe meine Perlen nicht vor die Säue.
 
Seinesgleichen 06.01.2023 18:04
@dubby

Wäre aber dringend nachzuholen, wenn Du eben daran festhalten möchtest, einem unbescholtenem Journalisten unseriöse Arbeit unterstellen zu wollen. Belege doch Deine Behauptung. Kein Mensch hält Dich davon ab, an Deine eigene Glaubwürdigkeit zu arbeiten...also, WAS konkret wirfst DU Florian Warweg vor?

Du kannst ihm nichts vorwerfen, weil es da nichts vorzuwerfen gibt ! Deine Ablenkmanöver können NICHT über die Tatsache hinwegtäuschen, dass Du einen Journalisten , völlig voreingenommen, zu diffarmieren versuchtest. Schäm Dich !
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2023 18:05
Öffentlich-Rechtliche Medien, also ARD, ZDF und ihre Ableger? 

Ich will nicht sagen, dass ich sie für absolut unglaubwürdig halte, aber sie sind leider nicht frei von Ideologie. Es sind keine Propagandasender wie Russia Today (den halte ich dafür, werde es zu belegen versuchen)   , aber vielen Redaktionen fehlt die Selbstreflexion. Ich habe oft genug den Eindruck, belehrt zu werden. In 2022 feierte B5 (Bayern 5, jetzt B24) sein 20Jähriges (glaube ich) und der Chef des Ladens kam natürlich auch zu Wort: Wir wollen die Besten sein, immer das Beste geben, immer nur das Beste und bababa. Da dachte ich: Wenn Du einen Augenblick lang aufhören würdest, immer nur der Beste sein zu wollen, wärst Du es vielleicht.. 

Ich bin dreimal geimpft gegen Corona. Ich habe abgewogen und befunden, dass es für mich und auch für andere die bessere Wahl ist. Aber rund zwei Jahre lang regnete das Thema auf uns herunter, oder um genauer zu sein, Markus Söder regnete auf uns herunter. Ich bin ein Mensch, der aufs Zuhören ausgelegt ist, sonst könnte ich meine Arbeit nicht machen. Aber 24 Stunden am Tag ein- und das Selbe? EIN Thema? Ich hab doch keinen Volksempfänger..? Ich will den Funk- und Fernsehleuten gar nicht unterstellen, dass sie das alles in bösem Willen tun, aber Qualität hat was mit Selbstreflexion zu tun. Qualität geht einfach anders.
 
Seinesgleichen 06.01.2023 18:16
@Gatto10000

"Qualität hat was mit Selbstreflexion zu tun. Qualität geht einfach anders."  <<< find ich auch.

Darf ich mal indiskret fragen, weshalb Du nicht geboostert bist?
Eurem Freistaat gingen doch hoffentlich nicht die Impfdosen aus.../ ich gönne jedem sein Impfstoff wenn er es möchte! )

Oder bist Du möglicherweise deshalb nicht gebosstert, weil Dich die einseitige Berichterstattung nicht mehr überzeugte?
 
C67 06.01.2023 18:23
@Schwabenpfeil

Die Glaubwürdigkeit hängt vom Thema ab.

Bei Corona ist für mich die Glaubwürdigkeit nahe am Nullpunkt.
Es gibt etliche heiße Eisen, die eine wirklich freie Presse niemals hätte verschweigen dürfen.

Anscheinend wurde auch auf Journalisten Druck ausgeübt:
https://multipolar-magazin.de/artikel/ich-kann-nicht-mehr
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2023 18:33
@Seinesgleichen, 

so ganz einseitig war sie auch wieder nicht, es gab in Radiosendungen schon auch Diskussionen und dabei kontroverse Beiträge. Ich hab für mich entschieden, dass die Sache - also Corona - erst mal für mich durch ist. Je nach Lage entscheide ich dann vielleicht mal wieder anders. 
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2023 18:47
Man muss sich generell bei allen Medien darüber im klaren sein, dass es abhängigkeiten gibt. Rt greift gezielt Punkte auf die Deutsche bewegt und die die Regierung totschweigen will. Gefährlich wird es dabei nur, wenn man einen umkehrschluss zieht, dass Russland jetzt ein Befürworter all diese Themen sei. Beispiel: RT spricht zurecht die ganzen Ungereimtheiten bei den Coronamaßnahmen an und das diese eine Aufarbeitung bedürfen. Tatsächlich geht Russland ähnlich mit Menschen um die sich nicht haben Impfen wollen wie unsere Politiker dies tun.
Unsere Medien kritisieren Russland für den Umgang mit Kritikern und Whistleblowern, und sitzen fast schweigend daneben wie Julian Assange seit über zehn Jahren Staatswillkür inkl. weiße Folter angetan wird. Kurz gesagt, alle sind groß darin den Dreck den sie selbst am Stecken haben jemand anderem Vorzuwerfen. Gerade jetzt in Zeiten des Krieges und der mannigfaltigen Propagandatechniken muss man sich klar sein, dass es hier kein schwarz oder weiß gibt, sondern das auf beiden Seiten massiv Kriegspropaganada zur Dämonisierung des Feindes betrieben wird. Wer einer Seite blind vertraut hat sich schon für eine schlechte Seite einspannen lassen. Man muss sich beide Seiten anschauen, und den Interessenfilter, der beide Seite durchsetzt mit einem neutralen Verständnis der Lage beurteilen und sich so ein neutralen Bild von der Lage machen, dass sehr viel dichter an der Wahrheit ist, als blind etwas zu glauben. Und man ist nicht Teil einer manipulierten homogenen Masse, die blindlings vom Staat Dinge fordert, die dem Beeinflussers Zielen dienlich sind. 
 
(Nutzer gelöscht) 06.01.2023 18:49
Sorry für die Rechtschreibfehler. Das Wörterbuch meines Smartphone passt nicht gut zu meinem schnellen Schreiben. 😅
 
schaloemchen 07.01.2023 10:48
Steve 👍
 
Schwabenpfeil 07.01.2023 19:06
Hallo! Ich behalte mir vor, sämtliche beleidigende und herabwürdigende Beiträge kommentarlos zu löschen. Ich möchte eine sachliche und friedliche Situation anstoßen.

Danke.
 
2Tim478 07.01.2023 19:16
Ein neutrales Bild ist etwas anderes als zwei vermeintliche Lügen gegeneinander zu halten, Steve
 
Schwabenpfeil 08.01.2023 12:15
@C67:

@Schwabenpfeil

Die Glaubwürdigkeit hängt vom Thema ab.

Bei Corona ist für mich die Glaubwürdigkeit nahe am Nullpunkt.
Es gibt etliche heiße Eisen, die eine wirklich freie Presse niemals hätte verschweigen dürfen.

Anscheinend wurde auch auf Journalisten Druck ausgeübt:
https://multipolar-magazin.de/artikel/ich-kann-nicht-mehr


Das ist wirklich ein sehr hilfreicher Beitrag, vielen Dank! Ich habe mir jetzt elend viel durchgelesen und - *huch* werde möglicherweise noch zum Impfskeptiker!?

Andererseits kann ich schon verstehen, wenn die ÖR massiv über Corona berichteten und durch Covid starben nun mal weltweit Millionen Menschen. Aber der Artikel klingt differenziert und glaubwürdig. Nicht beleidigend oder überheblich sondern sachlich. Ganz anders, als so viele Hetzer-Videos. Das mit der Immunerschöpfung kann ich mir schon vorstellen.

Jetzt wäre es krass, wenn ausgerechnet Trump doch eine gewisse Wahrheit gefunden hätte, (Hydroxychloroquin sei ein „game changer“), denn DER hätte doch die Medien rasieren müssen. Alles komisch.

Ich werde das jetzt mal an meine Expertin (lehrt und forscht zu Corona-Folgen in der Gesellschaft) weiterleiten und um fachliche Stellungnahme bitten.

Schönen Sonntag!
 
schaloemchen 08.01.2023 12:22
Schwabenpfeil

vielleicht kannst du auch das weiterleiten, 100% sachlich und nur Fakten

Prof. Arne Burkhardt - Aktuelle Erkenntnisse zu Impfnebenwirkungen - 2.Ärztesymposium im Bruker-Haus

Am 18. September 2022 fand das zweite Ärztesymposium im Dr.-Max-Otto-Bruker-Haus statt. Dabei sprach unter anderem der Facharzt für Pathologie Prof. Dr. Arne Burkhardt vor einem geladenen Publikum von etwa 50 Ärzten und Ärztinnen. Anhand zahlreicher Gewebeschnitte demonstrierte er seinen ärztlichen Kollegen und Kolleginnen das, was von Seiten der Impfstoffhersteller als unmöglich betitelt wurde: Das Vorkommen des Impf-Spike-Proteins in sämtlichen Organen und Geweben des menschlichen Körpers. In der histopathologischen und immunhistochemischen Untersuchung zahlreicher Präparate von Menschen, die nach einer Corona-Impfung erkrankt oder verstorben sind, weist er einen direkten kausalen Zusammenhang der entsprechenden krankhaften Veränderungen mit der Impfung nach und legt damit Beweise vor, die wohl als die bisher bezeichnendsten Erkenntnisse auf dem Weg hin zu einem umfassenden Verständnis der Krankheitsgenese infolge von COVID-19-Impfungen angesehen werden können.

 
 
 
Schwabenpfeil 08.01.2023 15:28
Nur 3% denken selbst.... soso. Sorry meine Damen, aber das geht schon wieder zu zoffig zu hier. Habe einige Kommentare gelöscht. Bitte friedlich und sachlich bleiben.

Es ging eigentlich um die Polizeigewalt, die vertuscht wird und die eben die Medien ans Licht gebracht haben. Es soll kein Corona-ich-weiß-es-besser-und-alle-anderen-sind-dumm-alternativ-doof-Thread werden.

Danke für die Beachtung der Netiquette.
.
 
Seinesgleichen 08.01.2023 16:11
@Schwabenpfeil

Du ignoriertest doch bislang alles Sachliche.

HIER zensierst Du nun willkürlich und verfälscht diesen Blogverlauf...was empörst Du Dich überhaupt...aus DEINEN Reihen wurden bereits "NICHTDENKER" ausgemacht...
 
(Nutzer gelöscht) 08.01.2023 18:03
Ach so, zwei hochkarätige Professoren sind durch ihre Emeritierung plötzlich derart inkompetent geworden, dass "die präsentierten Daten nicht wissenschaftlich fundiert" sind? Und über welchen wissenschaftlichen Hintergrund verfügen gleich nochmal die "Faktenchecker" von Correctiv?
Vielleicht hätten sie auch gleich noch Prof. Schirrmacher in die Riege der Verschwörungstheoretiker einreihen sollen.
Wer so einen Quatsch und dazu noch ohne Begründung abgegebene Behauptungen glauben will, soll das gerne tun und sich meinetwegen auch noch die 10. Spritze geben lassen. Das sind dann aber aus meiner Sicht Leute, die sich entweder nicht breit informieren und auch nicht die im Ausland gewonnenen Erkenntnisse wahrnehmen, oder die bewusst die Wahrheit verdrehen.
 
 
schaloemchen 08.01.2023 19:15
fehlt noch die WHO
 
(Nutzer gelöscht) 08.01.2023 20:07
Schaloemchen, die WHO erscheint auf dubbys Exzellenzliste gleich mehrfach.
 
schaloemchen 08.01.2023 21:11
vollständigkeitshalber

https://www.who.int/
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren