weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Mein Zeugnis: Zungensprache, die Gabe des Heiligen Geistes

Mein Zeugnis: Zungensprache, die Gabe des Heiligen Geistes
Nun ja, Klavierspielerin hatte mein Zeugnis zur Zungensprache schon nach wenigen Minuten gelöscht, das machte mich ziemlich traurig und leider auch Beiträge von anderen Usern und dieses auch innerhalb von wenigen Minuten. 
In ihrem Blog wurde von einer Userin die Zungensprache als Brabbeln hingestellt, sie wurde gar belächelt. Das konnte ich auf keinen Fall so stellen, das war mir klar. 

Ich habe in diesem Jahr meine Taufe im Geist erhalten, dabei empfing ich die Zungensprache. Ewas irritiert war ich am Anfang schon und ich las anschließend viel darüber. Aber je nachdem, wo ich gerade las, sagte jeder etwas anderes. 
Aber ich war  dankbar, dass ich sie erhalten hatte. Denn eines war mir  klar, bei Gott passiert nichts ohne Grund.
Im September erkrankte ich dann an Corona und innerhalb weniger Stunden ging es mir sehr schlecht. Ich legte mich ins Bett und dann ging es richtig los. Das Atmen viel mir schwerer und schwerer und dann kamen diese Schmerzen unterhalb der Brust dazu, so als ob jemand mit einem Gürtel hinter mir stand und immer strammer und strammer zog. Ich hielt es nicht mehr aus und schaffte es  gerade noch aufzustehen, ich wollte meinen Sohn rufen, aber es ging nicht mehr, die Luft zum Atmen reichte dafür nicht mehr aus und die Schmerzen waren nun unerträglich geworden. Ich dachte, ich müsste jetzt sterben,
Ein letzter Gedanke „ Oh VATER, was soll ich nur tun?“

Es folgte ein ca. 1 minütiges Sprachengebet.

Danach war alles  sofort vorbei, ich konnte sofort wieder voll durchatmen und auch die Schmerzen waren verschwunden. 

Ich werde es niemals vergessen, was an diesem Abend geschah und egal wie schwer es mir noch fällt, darüber zu berichten, so werde ich niemals aufhören, Zeugnis darüber abzulegen, nichts und niemand auf dieser Welt, wird mich davon abhalten können.

Es war übrigens das 2. Mal, das nach dem Sprachengebet eine sofortige Heilung eintrat.

Auch der Sprachengesang kam nach einiger Zeit noch dazu.

Ich wünsche dir, der du das jetzt gelesen hast, dass du dir nicht von anderen einreden lässt, es könnte etwas falsch daran sein, nur weil es erst einmal befremdlich ist oder klingt.
Und lass dir auf gar keinen Fall Angst machen, denn Angst kommt niemals von Gott.

Aber Heilung kommt nur von Gott, denn Er will immer unser Bestes.

Kommentare

 
(Nutzer gelöscht) 26.12.2022 15:42
ein wunderbares Zeugnis liebe Digrilimele, auch ich rede manchmal in Zungen und es erbaut mich jedes mal aufs Neue. Leider lehnen viele die Geistesgaben ab, oder halten sie sogar für teuflisch. Bitte geh diesen wundervollen Weg weiter und lass dich nicht davon abbringen.
1Kor 14,2 Denn wer in Zungen redet, der redet nicht zu Menschen, sondern zu Gott; denn niemand versteht ihn: im Geist redet er Geheimnisse. Noch eine frohe Weihnachten dir liebe Digrilimele.🙂
 
Digrilimele 26.12.2022 15:51
@ Volker. 
Manchmal kommt mir der Gedanke, es soll den Menschen bewusst vorenthalten werden und darum ist es wichtig, dass wir Zeugnis ablegen.
Für mich war das noch ganz schön schwer und es hat mir sehr viel Kraft gekostet, da ich alles noch einmal  durchmachte.  
 
(Nutzer gelöscht) 26.12.2022 15:57
Ich hatte so  etwas ähnliches doch der Gott half mir überall und den ist ein Verlass!
 
(Nutzer gelöscht) 26.12.2022 15:58
aufˋˋ
 
Digrilimele 26.12.2022 16:07
@ auf jeden Fall, er hilft dir immer, er ist allgegenwärtig unser Gott. In der größten Not ist ER sofort zur Stelle.

Und die andere Heilung, die ich nur kurz erwähnte, auch dort handelte es sich um einen Notfall. Dieses Mal war nicht ich davon betroffen, aber ich sprach nur ein paar Sätze in Zungen und sofortige Heilung trat ein. 
So glaube ich persönlich, dass die Zungensprache nicht nur zur eigenen Erbauung dient, sondern der gesamten Schöpfung zum Wohle.
 
perlental 26.12.2022 16:08
Auch ich hab ein ähnliches Zeugnis. Das war 10/2019 bevor es im Dezember mit Corona offiziell los ging. Ich hatte hohes Fieber und Husten und voll die Grippesymptome wie noch nie und das Atmen ging immer schwerer und ich dachte auch, das ich am Ersticken bin. Da habe ich angefangen, im Geist und mit lauter Stimme dieser Krankheit zu gebieten, aus meinem Körper zu verschwinden und habe teilweise dabei auch in Zungen gebetet. Und plötzlich konnte ich wieder atmen und es ging rapide aufwärts mit meiner Genesung.

Es war ein totaler break zwischen vorher/Gebet/nachher....

Ich weiß, daß mein Erlöser lebt und das an Blut mehr Macht hat als alles andere und dass auch jedes Knie und jeder Geist und jede Obrigkeit, jede andere geistige Macht sich vor ihm beugen muss!! 
 
perlental 26.12.2022 16:09
... dass SEIN Blut... Sollte es heißen
 
perlental 26.12.2022 16:16
... Gott ist Geist und wer ihn anbetet, muss ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten... Johannes 4:24

Wer da einen anderen Erkenntnisstand hat 🤷🏼.... dann ist das eben so.

Schade, dass manche solche Angst haben und diese verborgenen Glaubensgeheimnisse nicht annehmen können. Trotzdem alles dazu in der Bibel steht... aber auch diese ist nur im/durch den Geist Gottes zu verstehen
 
Digrilimele 26.12.2022 16:26
@ perlental , danke, dass du uns auch an deinem wunderbaren Zeugnis teilhaben lässt.
Ich freue mich so sehr, dass dadurch, dass wir Zeugnis ablegen, allen Menschen gezeigt wird , wie wunderbar und allmächtig unser Herr ist. Für ihn ist nichts unmöglich. 
Jubelnd und fröhlich, mutig und stark lasst uns Zeugnis IHM zu Ehre ablege, denn er ließ uns nicht verwaist zurück. Gepriesen, seist du Herr Jesus♥🙏Hallelujah🙏
 
Herbstprince 26.12.2022 16:26
Das Beten in Sprachen ist definitiv ein Thema, das sehr konträr ist. Man muss das Beten in Sprachen auch ganz sauber vom Reden in Sprachen trennen.

Aber da es so unterschiedlich gesehen wird, sollten Christen sich respekt- und liebevoll darüber einigen können, dass sie sich darüber nicht einig sind.
Der Wind weht, wo er will. Joh. 3, 8. 
 
Digrilimele 26.12.2022 16:36
@ perlental.
Ja, noch haben sie Angst, aber wenn sie erkennen, dass Angst niemals von Gott kommen kann, sondern vom Dieb, der sie bewusst hinter das Licht führt, dann wird der Weg frei. Sie müssen sich erst von ihrer Angst trennen und den Verheißungen der Bibel glauben, aber eben nicht zu 99% , sondern 100%. 

Dann sollte es unsere Aufgabe nun heute sein, ihnen diese Angst zu nehmen.
 
Digrilimele 26.12.2022 16:40
@ ja, Herbstprince. 
Im Beten ist ein anderer Klang als im Reden.
Aber wie immer im Leben muss man es tun, um es zu erfahren. Alles andere ist Theorie.

Und der Gesang hat seine eigenen Klang, seine eigene Melodie.
 
(Nutzer gelöscht) 26.12.2022 16:59
Liebe Digrilimele, ich danke Dir vom Herzen für dieses Zeugnis! Ich wünsche mir so sehr, dass ich diese Gabe irgendwann bekomme! Vielleicht stehe ich mir selbst im Weg?? Weiß ich nicht.
Sei gesegnet! 
 
Digrilimele 26.12.2022 17:20
@ cassiopeia23. 
Bestimmt, wenn der richtige Zeitpunkt dafür gekommen ist, denn alles geschieht zu seiner Zeit. Bleibe im Vertrauen und gehe weiter den Weg, den er für dich vorbereitet hat. Er hat dich nicht vergessen, aber Er bestimmt den Zeitpunkt und dieser wird viel besser sein als du es dir jemals hättest vorstellen können. 
Da bin ich mir ganz sicher. 
P.S. Ich kenne da jemanden, dem geht es wie dir, er ist bereits seit über 40 Jahren wiedergeboren, er wartet und wartet, und bittet und bittet und doch blieb es bisher aus. 

Ich könnte mir einen Grund dafür vorstellen, weiß aber nicht, ob ich da richtig liege, schreibe mich einfach an. Sowie ich Zeit schreibe ich dir zurück oder wir können auch gerne miteinander telefonieren, wenn du möchtest. 

Bis dahin, Gottes Segen und sein Frieden mit dir. 
 
schaloemchen 26.12.2022 18:30
Denn der mit Zungen redet, der redet nicht den Menschen, sondern Gott; denn ihm hört niemand zu, im Geist aber redet er die Geheimnisse.

1. Korinther 14.2
 
Klavierspielerin2 26.12.2022 19:11
@Digrilimele, du bist traurig, dass ich deinen Kommentar in meinem Blog gelöscht habe. 

Wie ich dort schrieb, sollte das nicht persönlich genommen werden, da ich eine ganz genaue Frage hatte:
1.
 @Katholiken: Gibt's bei uns " Zungenrede"

2. Weiß jemand, was das Lehramt dazu zu sagen hat?

2 Userinnen sind auf meine Frage eingegangen und ich erhielt Links dazu, die mir meine beiden Fragen beantworteten.

Also, bitte nicht traurig sein dein Kommentar war OK, war aber an meinem Thema vorbei.🫂
 
Digrilimele 26.12.2022 19:20
@ Danke, schaloemchen. 

Ich habe gerade ein Buch heute Nacht zu Ende gelesen. Der Autor, Oral Roberts, wurde mit 17  Jahren in einen Erweckungsgottesdienst durch ein Wunder von Tuberkulose und vom Stottern geheilt. An jenem Abend sprach Gott folgendes zu ihm: „ Sohn, ich werde dich heilen und du sollst dieser Generation MEINE Heilungskraft bringen. Du sollst eine Universität für MICH bauen, deren Fundament MEINE Autorität und der Heilige Geist ist.“ Er baute  die Universität, führte Heilungsevangelisationen in mehr als 35 Ländern auf 6 Kontinenten durch.
Das intensive Studium des Heiligen Geistes durch Roberts führte zu einer neuen Offenbarung der Kraft, die in jedem wiedergeborenen Gläubigen wohnt.
Er hat viele Bücher geschrieben und so werde ich mir morgen ein neues von ihm bestellen.  
 
 
 
(Nutzer gelöscht) 26.12.2022 19:22
Digrilimele, 15:15 Es folgte ein ca. 1 minütiges Sprachengebet.
Danach war alles  sofort vorbei, ich konnte sofort wieder voll durchatmen und auch die Schmerzen waren verschwunden.


Wenn das so ist, solltest du alles dafür einsetzen, dass andere Leute auch so einfach gesund werden. Geh in die Krankenhäuser, setze deine Gabe da ein und mache alle gesund!
 
Digrilimele 26.12.2022 19:32
@Klavierspielerin 2 ,  naja, aber ich dachte, wir sind hier nicht in der Schule und ein Zeugnis, sei wichtiger als das, was das Lehramt dazu meint  oder die katholische Kirche. 
Sollte ich mich geirrt haben? 

Die Antwort wird Gott dir sagen, wenn du ganz still bist in seiner Gegenwart wirst
 
Digrilimele 26.12.2022 19:42
@ vinotino, da bin ich selbst schon drauf gekommen. Aber danke, dass du mich daran erinnerst. Ich habe schon einen Termin bei einer  Mandantin, durch Krebs in den Rollstuhl vor 1,5 Jahren gekommen und nun ist der Krebs wieder da. Sie hat 2 kleine Kinder.
Meine Mandantschaft ist voll von Krankheiten und wenn Gott will, wird sie geheilt werden, denn aus eigener Kraft kann ich nichts tun. Ich werde das, was ich empfangen habe, nicht für mich behalten. Mache dir da bitte keine Sorgen,  denn Gott ist mein Ver-Sieger und wenn er mich ruft, werde ich ihm folgen. 
 
Digrilimele 26.12.2022 19:44
Natürlich meine ich Versorger.

Danke, Vater,♥🙏
 
Julia1960 26.12.2022 19:45
Ja, Digrilimele, verlasse Dich da ganz auf Gott. Der Heilige Geist wird Dir zeigen, wenn Du wo für jemanden beten sollst. Nicht aus Dir heraus, sondern Gottes Wille geschehe.
Du machst das schon richtig.😘
 
(Nutzer gelöscht) 26.12.2022 19:47
Ich denke, man muss akzeptieren, wenn Sprachengebet nicht für jeden Gläubigen eine so hohe Bedeutung hat. Ich bin fest davon überzeugt, dass der himmlische Vater auch denen nahe ist, die kein Sprachengebet können oder einfach skeptisch sind. Persönlich erlebe ich die Fülle geistlichen Trostes und Auferbauung auch ohne Sprachengebet. Niemand möge zweifeln, wenn er kein Sprachengebet kann. 
 
Digrilimele 26.12.2022 19:56
@ Birkenblatt, ja, alles zu seiner Zeit. Weder du noch ich haben Einfluss darauf, es geschehe alles nach seinem Willen im Himmel und auf der Erde. ♥🙏
 
Julia1960 26.12.2022 20:00
@ Birkenblatt

Denke, dass auch niemand sagt, dass man es haben muss oder soll. Ich persönlich denke hier nicht so und habe auch hier sowas noch nie gelesen auch real noch nicht derart gehört.

Auch wird der Heilige Geist da niemals jemanden quasi überfallen, dazu zwingen oder in der Art. Der Mensch hat da die freie Entscheidung und wenn, muss man dafür offen sein, es haben wollen und auch dann entscheidet immer noch Gott, wann wir ggf. eine der Gaben erhalten. Unsere Bereitschaft halt vorausgesetzt.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren