weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Heiße Spur im kalten Schnee

Heiße Spur im kalten Schnee
Heiße Spur im kalten Schnee

Gestern habe ich darüber geschrieben, dass die üblichen Weihnachtsrituale auf manche Christen abgegessen, abgenudelt, abgedroschen wirken. So ist es auch bei mir. Und es hat gestern teils scharfen Protest, teils Verständnis dafür gegeben.

Heute Morgen hat mich nun Jesus  mit nach draußen genommen – in einem inneren Bild. Drinnen lebe ich bei 19 Grad Raumtemperatur schon etwas eingemummelt vor mich hin. Aber nach draußen hat er mich relativ leicht bekleidet mit in den Pulverschnee genommen. Da haben wir zu zweit eine ganz frische Doppelspur in den unberührten Schnee gezogen. Dann hielt Jesus an und fragte mich, wie es meinen Füßen geht. Ich schaute an mir runter und sah, dass ich barfuß war. Zugleich spürte ich, dass ich mit warmen, ja sogar heißen Füßen unterwegs war.

Ich habe überlegt, was Jesus mir damit sagen will. Und ich bin zu folgendem Schluss gekommen: Mit heißem Herzen erhoffe ich für mich eine frische Jesusbegnung oder Gottesbegegnung zu Weihnachten. Und Jesus scheint mir genau das mit der Spur im unberührten Schnee zu versprechen. Mal sehen …..

Und auch noch dies: Wem bei diesem Bild und meiner Deutung warm oder sogar  heiß geworden ist, dem verspricht Jesus vielleicht auch etwas Neues und Frisches zu Weihnachten …..

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Autumn 18.12.2022 09:59
Lieber Rolf, deine Gedanken haben mich berührt.

Die große Liebe Jesu kam zu uns in menschlicher Gestalt.
Sie schenkt uns Wärme, Geborgenheit, Freude und Heil.

Ich wünsch dir faszinierende alte und neue Begegnungen an Weihnachten und in den Tagen danach
mit Jesus an deiner Seite auf all deinen Wegen - gutes Geleit und Seinen Segen!
             ❄ 👣💗
 
RolfK 18.12.2022 10:22
Oh, herzlichen Dank, Autumn!

Da bleibt mir ja nur, dir dasselbe zurückzuwünschen.
Dir also dieselbe Fülle zum Fest, die du mir wünschst!
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren