weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Ist das vernünftig?

Ist das vernünftig?
.
.
.
.
.
Ist das vernünftig?Hans-Jörg Karrenbrock

Das nachfolgende Video ist zwar von 2021, doch ist es noch immer gültig, weshalb ich es hier noch einmal in Erinnerung rufen möchte.

In diesem Video geht es darum, ob es vernünftig ist, sich in Gefahr zu bringen. Etwa, in dem man seine Meinung offen sagt.
Die Gedanken entstanden, als ich die skurrile Situation betrachtete, die entstand, als mein erstes – eigentlich nur gemeindeintern gedachtes – Video auf eine für mich bis heute nicht nachvollziehbare Weise in weitem Bogen in die Welt hinaus flog und so große Resonanz brachte.

Vielleicht steckt ja auch in diesen Gedanken etwas, das anklingt. Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass wir Menschen Wahrheit erkennen können, wenn wir ihr begegnen. Doch genauso überzeugt bin ich davon, dass jeder wahre Gedanke, den jemand äußert, ein Geschenk Gottes ist und keine tatsächlich eigene Leistung.

"An den Früchten sollt ihr sie erkennen", heißt es.
Auch eine Erkenntnis, die nicht von mir stammt.
---------------------------------------

Matthäus 7,15-20:
"Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reißende Wölfe An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Sammelt man auch Trauben von Dornen, oder Feigen von Disteln? So bringt jeder gute Baum gute Früchte, der schlechte Baum aber bringt schlechte Früchte. Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte bringen, und ein schlechter Baum kann keine guten Früchte bringen. Jeder Baum, der keine gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. Darum werdet ihr sie an ihren Früchten erkennen."
.
https://www.youtube.com/watch?v=nFYQtsZiTE8

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
uch 19.09.2022 03:16
Er bringt es auf den Punkt.
Zu meiner Jugend war das Lied sehr beliebt: "Sei ein lebendger Fisch - schwimme mal gegen den Strom,..." Heute ist das nicht sehr populät, aber sehr notwendig.
Denkt selber, informiert euch aus verschiedenen Quellen, bleibt in einem respektvollen Gespräch mit Menschen verschiedener Meinung. Gerade uns Christen könnte in unsrer Gesellschaft die Aufgabe zukommen, für eine gute Streitkultur und Versöhnung einzutreten.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren