weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Blackoutverniedlichung Experte M. Haferburg

Blackoutverniedlichung Experte M. Haferburg
Atom-Experte Manfred Haferburg:

Kann man ein Kraftwerk in Reserveversetzung bei Bedarf einfach hochfahren?

Kann man natürlich nicht. Ein Kernkraftwerkt ist keine Microwelle, ein  Kernkraftwerkt ist ein hochkomplexes System und wir müssen erst mal definieren, was die sog. kalte Reserve bedeutet? Wird das  Kraftwerkt abgeschaltet, heruntergekühlt, geöffnet, wie werden die Sekundärsysteme, die Kondensatoren, die Turbinen (es gibt Trocken- und Nasskonservierung) funktionieren?. Ein  Kernkraftwerkt ist kein Auto, was man in die Garage stellt und Schlüssel rauszieht...und irgendwann fährt man wieder, es funktioniert so nicht.

Ein  Kernkraftwerkt ist ein hochkomplexes System und ich glaube nicht, dass Herr Habeck auch nur die geringste Idee davon hat, genauso wenig wie der Herr Greischen, wie ein  Kernkraftwerkt funktioniert und wie der Stillstand eines  Kernkraftwerks organisiert ist. 

Wenn sie anfahren wollen, brauchen sie ca 8 Tage. D.h es müssen Systeme vorbereitet und angefahren werden die periodischen Test müssen durchgeführt werden. Das System muss aufgewärmt und hochgefahren werden. Das dauert. Dadurch kommt etwas zu Stande, was meiner Ansicht nach, Herr Habeck beabsichtigt. ER will nicht, dass die Kernkraftwerkt wieder angefahren werden. Wenn eine Situation eintritt, dass sie gebraucht werden, dann tritt sie schnell ein, wenn man aber 8 Tage braucht, dann können sie gar nicht eigreifen. Das ist eine absurde Politik aus Absurdistan.

Sie sind im Ausland viel unterwegs, hält man uns im Ausland eigentlich für komplett geisteskrank...?

Ja

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
schaloemchen 15.09.2022 11:29
8 Minuten

Atomkraftwerk-Insider Haferburg warnt: 
Ganzen Städten wird der Strom abgestellt

Er ist Kernenergetiker und einer DER wichtigsten Atomkraft-Experten in Deutschland, er hat so viele Kernkraftwerke weltweit von innen gesehen wie kaum ein anderer Mensch auf der Welt: Manfred Haferburg.
Und: Er weiß nicht nur theoretisch, wie ein Atomkraftwerk funktioniert, sondern hat mit seinem persönlichen Einsatz auch schon einen Blackout verhindert. Im Horror-Winter 1978/79 verhinderte er als Schichtleiter im Kernkraftwerk Greifswald, dem letzten großen AKW der DDR, mit einer 70-Stunden-Schicht den Ausfall. Das Kraftwerk war eingeschneit, dem Land drohte der Blackout – aber Haferburg sorgte dafür, dass das AKW auf voller Leistung lieferte.
Im Gespräch mit Julian Reichelt warnt er jetzt: „Diesen Winter wird höchst wahrscheinlich ganzen Städten der Strom abgestellt.“ Der Grund: Miserable Energiepolitik über Jahrzehnte, die mit dem aktuellen Wirtschaftsminister noch einmal eine gefährliche Steigerung erfährt. Ein Philosoph als Verantwortlicher für die Stromversorgung einer Industrienation? „Habeck hat nicht die geringste Idee wie ein Kraftwerk funktioniert“, sagt Haferburg.


 
Zeitlos5 15.09.2022 11:32
Jeder weiß, 
daß Atomkraftwerke für die Grundlast bestimmt sind.
 
schaloemchen 15.09.2022 11:39
Menschen bleiben in Aufzügen und Zügen stecken
es dauert 5 Tage um sie zu befreien

😭

Wissen das die Philosophen und Märchenschreiberlinge?
 
Christinchen49 15.09.2022 11:47
die regierung tut gut,ihre arroganz abzulegen u. sich mit wirklich kompetenten menschen zu verbünden, die ahnung und erfahrung mitbringen .das müßte in der jetzigen situation äußerste priorität besitzen.
 
schaloemchen 15.09.2022 11:48
Wirtschaftskrieg

Das Originaldokument über die Zerstörung der deutschen Wirtschaft durch die Grünen
Es gibt Neuigkeiten über das Dokument, in dem die RAND-Corporation die Zerstörung der deutschen Wirtschaft mit Hilfe der Grünen geplant hat.


https://www.anti-spiegel.ru/2022/das-originaldokument-ueber-die-zerstoerung-der-deutschen-wirtschaft-durch-die-gruenen/
 
(Nutzer gelöscht) 15.09.2022 11:52
Ein amerikanisches Unternehmen hat seinen Standort in Deutschland verlagert aufgrund eines drohenden Blackouts. Ich sage mal, dass sollte dringend aufhorschen.
 
(Nutzer gelöscht) 15.09.2022 11:52
sorry, meinte aufhorchen...
 
(Nutzer gelöscht) 15.09.2022 11:54
Wenn ein amerikanisches großes Unternehmen sich aus Deutschland zurückzieht, macht es doch das nicht einfach mal so. Die werden Insiderwissen haben, schätze ich mal.
 
Christinchen49 15.09.2022 11:55
https://www.youtube.com/watch?v=a1FEELRZwhM
 
(Nutzer gelöscht) 15.09.2022 12:24
In meinem Körper sitzt eine tickende Zeitbombe direkt am Herz,- ein Aortenaneurisma. Ich warte auf einen OP Termin. Würde ich mir, wie Ihr tagtäglich ausmalen, was alles passieren könnte, - oder allen Befürchtungen und Vermutungen, die an mich heran getragen werden, Raum geben, ich käme aus der Panik nicht heraus.

So geht es vielen Menschen, die hier ständig von Katastrophenszenarien lesen müssen und mit Panikattacken in die Notaufnahme gehen. Für manche scheint es zum Lebensinhalt geworden zu sein, Katastrophenszenarien zu verbreiten. Vermutlich sehen sie ihre Berufung darin, Weltuntergangspropheten zu sein. 

Sollten wir als Christen nicht  Besonnenheit  und Zuversicht verbreiten und dafür werben unser Leben an Gott zu binden? Lasst Euch nicht von Katastrophenszenarien instrumentalisieren. Lasst Euch tagtäglich vom Geist Gottes instrumentalisieren. 
 
(Nutzer gelöscht) 15.09.2022 12:31
So wie wir das Wetter zu beurteilen vermögen, sollten wir als Christen die Zeichen der Zeit deuten können, sagt Jesus ! 

Wer eine persönliche und feste und innige Beziehung zum HERRN pflegt hat keinen Grund in Panik zu verfallen, denn er weiß den Herrn mit sich als Versorger und Beschützer und gnädiger Erbarmer ! Egal in welcher Situation: ob Krankheit, Krieg, Hunger, usw.
 
(Nutzer gelöscht) 15.09.2022 12:35
Liebe Birkenblatt, prinzipiell gebe ich dir Recht. Wir Christen beten ja auch tagtäglich und wir glauben daran, dass Gott alles in Seinen heiligen Händen hat und am Ende alles gut wird.
Glauben, aber auch die Realität nicht aus den Augen verlieren, um nämlich Anteil an den Sorgen und Nöten der Mitmenschen nehmen ist auch ein Akt der Barmherzigkeit.
Du hast mitbekommen, dass viele kleine Handwerksbetriebe und andere Kleinunternehmer momentan in noch viel größerer Panik leben, weil sie sich um ihre Existenz und die Überlebenssicherung ihrer Kinder große Sorgen machen.
Als Christ ist es meine heilige Pflicht mich auch mit den Sorgen meiner Mitmenschen auseinanderzusetzen, soweit ich das natürlich kann und für sie alle beten.
 
(Nutzer gelöscht) 15.09.2022 12:48
Mir geht's nur darum nicht noch mehr Ängste zu schüren, bzw die Ängste zu verstärken, die ohnehin schon berechtigterweise (!)  vorhanden sind. Natürlich habe auch ich Angst und ich weiß, was Panikattacken auslösen,- nämlich Todesangst. Informationen haben eine gewaltige Macht. Informationen sind wichtig. Aber ehrlich gesagt, möchte ich nicht mein ganzes Leben von Informationen beherrschen lassen. 
Mein Anliegen war, bewusst zu machen, was passiert, wenn Ängste durch Informationen verstärkt werden. 
 
(Nutzer gelöscht) 15.09.2022 12:53
liebes Birkenblatt: unser Blick sollte natürlich IMMER zuerst auf Gott und den Thron seiner Macht und Herrlichkeit gerichtet sein, denn dann sind wir erfüllt mit Gottes Möglichkeiten. Erst dann sollte wir auf die Umstände /Situationen schauen.

Bsp. Petrus als er auf den Wellen zu jesus hin lief; solange er auf Jesus schaute ging er nicht unter; erst als er seinen Blick weg von Jesus und sich von den Wellen beeindrucken ließ ging er unter in den Wellen. Aber auch da hat ihn Jesu Hand ergriffen !!!
 
(Nutzer gelöscht) 15.09.2022 12:54
Ich verstehe deine Sorge. Letztlich hat aber auch jeder eine eigene Verantwortung für sich selbst und muss seine Grenzen kennen. Wenn er die Grenze sieht, sollte er diese Nachrichten nicht lesen. Doch wenn die Nachrichteninformation andere Leute dazu verhelfen über den Sinn des Lebens nachzusinnen oder die Lage aktuell besser einzuschätzen, sollten wir das ihnen auch lassen.
Die Wege sind halt unterschiedlich, denke ich.
 
(Nutzer gelöscht) 15.09.2022 14:45
manchmal ist weniger mehr...
 
schaloemchen 15.09.2022 15:34
Birkenblatt

ich habe keine Panik, wenn es euch Angst macht, dann geht bitte in andere Blogs die aufmuntern, es gibt genug, ich bin nicht für eure Ängste verantwortlich und will niemandem Angst machen
 
schaloemchen 15.09.2022 15:36
IsaMa 

Habeck hat einfach keine Ahnung. Das ist Fakt. Er hört auch nicht auf Experten die Ahnung haben. Das haben bereits mehrere bestätigt. Das ist fatal. 

Ich habe seine Bücher nicht gelesen. Ich hoffe das kann er besser.
 
schaloemchen 15.09.2022 15:39
Ich habe aus dem Video nicht herausgehört, dass Reichelt oder Manfred Haferburg Panik machen wollten.

Weiß immer nicht, wie ihr auf Panikmache kommt?
 
schaloemchen 15.09.2022 15:42
Wer hat denn über ihn geschimpft?
 
(Nutzer gelöscht) 15.09.2022 15:45
Er wäre besser beim Kinderbuchschreiben geblieben. Kennst Du das Sprichwort "Schuster bleib bei Deinen Leisten?"  IsaMa
 
Regina61 15.09.2022 15:54
@schaloemchen
Wie wahr, wir sind nicht in der Angst, sondern in Gottvertrauen UND Vorbereitung für unsere Lieben, Nachbarn  und natürlich Familie in realistischer Einschätzung der Lage.
Ich hatte mein Leben, doch denke ich auch an die nächste Generation, die in Freiheit leben sollte!
Gerade hat mir der Herr eine Eingebung geschenkt, saß in einem großen Bus, es stiegen viele Schulkinder zu, sämtliche Nationalitäten, ihre Stimmung aufgedreht und mit lauten Handyspielen mit unnatürlicher Hintergrundmusik auf ihren Handys, nervtötend 
Da hab ich auf meinem Handy "Lobet den Herren ", Orgelmusik mit Gesang in voller Lautstärke gespielt und mitgesummt, und- oh Wunder, die Kinder  wurden ruhiger, die Handyspiele nicht mehr zu hören 
Der Herr ist groß, 
Sollten wir den Lobpreis nicht immer in der Öffentlichkeit spielen, nicht nur beim Gottesdienst, so dass es alle hören?
 
schaloemchen 15.09.2022 15:54
IsaMa

kann es sein, dass Du ein sehr harmoniebedürftiger Mensch bist?

Harmonie ist schön, aber der Mann und grüne Politik treiben uns in den wirtschaftlichen Selbstmord und der Blackout wird vielen Menschen das Leben kosten. 

Ich möchte das Wort nicht benutzen, wie man Menschen nennt, die andere bewußt töten, sonst schreist du wieder auf.
 
schaloemchen 15.09.2022 15:56
Regina

super Reaktion 👍

das mache ich gern im Garten, alle die vorbei gehen, "müssen" Lobpreis oder Psalmen hören, ob sie wollen oder nicht 😀
 
Bea9 15.09.2022 16:15
....beten ist schön und gut, aber dient nicht dazu, sich die Augen mit Honig zu verkleistern!
Wann wird jemals das Steuer aus Märchenerzählern oder dem der Korruption Verdächtigten oder sonstigen Halbmatrosen aus der Hand genommen? Sind im Kreis dieser Unvermögenden nur Speichellecker und Opportunisten unterwegs? Das ist doch das ohnmächtige Gefühl, das einen beschleicht!
 
schaloemchen 15.09.2022 17:06
IsaMa

du willst Menschen schützen (Politiker), ich will Menschen schützen, die durch Blackout sterben werden, weil lebenswichtige Medikamente plötzlich nicht mehr lieferbar sind ...
(man darf viele Medis nicht abrupt absetzen, sondern langsam ausschleichen)
Medikamente ist nur ein Beispiel der vielen Gefahren
Menschen werden sterben

soll die Regierung nicht den Schaden von uns abwenden
wissen sie was sie tun?

dann sind wir doch beide im Beschützermodus 😉
nützt nur niemandem was 
von daher tue ich jetzt lieber was Sinnvolles
 
EchtePerle 15.09.2022 17:38
Wenn ein Blackout kommt und tausende von Menchen in den Aufzügen stecken bleiben,
dann werden alle diese Menschen verdursten.
Nach 3 Tagen ohne Wasser ist man tot!

Bei einem Blackout kommt keine Hilfe! Auch nicht nach 5 Tagen!
Denn es funktioniert kein Notruf, kein Handy, die Feuerwehr und THW hat nur wenig
Treibstoff für die Autos. Wer soll da kommen und diese vielen Aufzüge mit der Hand
hochkurbeln? Das ist Illusion. Diese Retter habe garantiert zuerst ganz andere, noch
wichtigere Dinge zu tun!

Zumal wenn es dann bürgerkriegsähnliche Zustände gibt (und die entstehen dann
automatisch!), dann ist es die Frage, ob diese Hilftrupps dann nicht lieber nach Hause gehen und ihre eigenen Familien schützen werden, anstatt fremde Menschen aus Aufzügen
zu retten! Stellt Euch bitte dieses ganz Chaos auch emotional richtig vor!
Das wird so unvorstellbar schrecklich werden, das können wir uns gar nicht mal annähernd
richtig vorstellen, was das alles bedeuten wird! Es wird die menschliche Hölle sein!

Dann sitzen die Leute in den Aufzügen in ihren eigenen Exkrementen! Was ist das allein
für eine psychische Belastung, das aushalten zu müssen! Kein Wasser, keine Nahrung,
dann dieses Gefühl der Ohnmacht dazu! Vielelicht liegt da schon ein Toter neben den Lebenden! Und einige der eingeschlossenen Personen erleiden Panikattacken!
Und wenn der Aufzug wohlmöglich ganz voll war mit stehenden Menschen, dann gibt es nicht genug Platz, dass sich alle hinsetzen können! Was soll das werden?

Ich geh auf jeden Fall in keinen Aufzug mehr!

Dann lasen wir vor einiger Zeit auf der Titelseite der Bild-Zeitung, dass bereits einige
Kaufhäuser aus Energiespar-Gründen ihre Rolltreppen still legen würden!
Was für ein Blödsinn! Eine stillstehnde Rolltreppe kann man noch weiter runter gehen in Richtung Ausgang. Jetzt sollen wohl alle absichtlich nur noch Aufzug fahren, damit es noch
mehr Tote gibt! Bevölkerungsreduktion auf allen Wegen?

Die Energie, die Mobilität mit Autos, LKWs und Zug und Bahn, haben uns wesentlich den
Wohlstand gebracht, die Automation in den Betrieben usw.

Fehlende Energie bringt uns zurück in die Steinzeit!

Darum können wir jetzt festhalten:

Alle diese uns nun blühenden Zustände, sollen uns eine Türe zu echter Buße sein,
zu einer echten Gesinnungsänderung unserem Gott und Heiland Jesus Christus
gegenüber. Gott gibt uns heute noch die Chance, der echten Herzenshinwendung
zu IHM. Es gibt keinen anderen Ort der Sicherheit für unsere Seele.

Herr Jesus, erbarme ich über Deine echten Kinder!
Komm bald! Komm schnell!
Maranatha!
 
EchtePerle 15.09.2022 17:47
Im Übrigen, jetzt ist die Zeit angebrochen, da hilft nur noch Klar-Text!

Ein Mörder muss Mörder genannt werden!
Ein Gottloser muss Gottloser genannt werden!
Ein Satanist muss Satanist genannt werden!
Ein Unfähiger muss Unfähiger genannt werden!
Ein Irrlehrer muss Irrlehrer genannt werden!

Wenn Tatsachen nicht mehr als wahre Fakten benannt werden dürfen,
dann ist unsere Gesellschaft dem Tod bereits hingegeben!

Genau dies, ist unser Zustand heute!

Fasse es, wer es fassen kann!
Wer es nicht fassen kann, soll schweigen!
 
EchtePerle 15.09.2022 19:04
@IsaMa      und @alle ihre Follower 

Zitat:
IsaMa        15.09.2022 um 15:40
Das er nicht der bestmögliche für den Posten ist, da gebe ich Dir Recht.
Nur ist es besser für ihn zu beten, anstatt über ihn zu schimpfen.



Antwort:

Niemand hat hier irgend jemand beschimpft!
Bitte benutze die Wörter exakt nach ihrer Definition und unterlasse diese typischen Verdrehungen der bezahlten Change-Agents!


Unter dem nachfolgenden Link, kannst Du Dich informieren über:

Beleidigung als Straftat: Definition, Formen und Folgen

Beleidigung: Definition nach § 185 StGB, Formen und Beispiele

https://www.anwalt.de/rechtstipps/beleidigung
 
(Nutzer gelöscht) 15.09.2022 19:06
Ihr habt völlig Recht: Wie der Mensch mit Informationen umgeht, - liegt in seiner Verantwortung. 
Nicht die Informationen ist schuld, wenn es dem Menschen schlecht damit geht, sondern wie der Mensch mit Informationen umgeht, bestimmt wie es seiner Seele geht. 

Ich werde jedoch immer dafür plädieren, statt den Informationen lieber Gott zu vertrauen. 
Weil ich gerade hautnah die Erfahrung mache, wie entlastend es ist und die Seele Frieden findet. 
Das wars dann meinerseits zu diesem Thema. Ich werde dann mal im Blog "Ermutigung " weiter lesen. 
 
EchtePerle 15.09.2022 20:21
Im Übrigen möchte ich diese ganzen Angsthasen und Realitätsverweigerer dann mal sehen, wenn es hier bald knallt!

Wenn ich wirklich ein wiedergeborener Gläubiger bin, der den Heiligen Geist
vom Herrn Jesus bei seiner Bekehrung verliehen bekommen hat, dann gehorche ich Gott, in dem ich mich der Realität stelle.
Dann stecke ich meinen Kopf nicht in den Sand.

Stelle ich mich der Realiät, dann bin ich klug, denn dann durchdenke ich alle
möglichen Szenarien und entdecke so, meine Ressourcen.

Wer mental vorbereitet ist, bliebt handlungsfähig!

Wer die Realität nicht wahrnehmen will, wird psychisch und
physisch von der Not überrollt werden und umkommen!

Denn solche Menschen geraten dann in die totale Panik, weil
sie erst dann anfangen, nachzudenken!

Der echte geistliche Gläubige kann in jeder Not zum Herrn Jesus fliehen
und ER wird sein Kind retten!
Mag sein, dass auch wir Gläubigen den physischen Tod erleiden müssen,
doch wir sind dann sofort im Paradies und somit kann der physische Tod
auch von Gott geschickte Errettung vor noch mehr Leid, bedeuten.

Jesus Christsus spricht in Johannes 16, 33:

33 Dies habe ich zu euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt habt ihr Bedrängnis; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden!


Wir dürfen als Angst haben, das gehört zu unserem Menschsein.
Aber wir kommen nicht in der Angst um!

Wenn wir wirklich IN Christus sind, dann haben wir in IHM Ruhe und Frieden!

Römer 5, 1-5:



1 Da wir nun aus Glauben gerechtfertigt sind, so haben wir Frieden mit Gott durch unseren Herrn Jesus Christus, 

2 durch den wir im Glauben auch Zugang erlangt haben zu der Gnade, in der wir stehen, und wir rühmen uns der Hoffnung auf die Herrlichkeit Gottes[1].

3 Aber nicht nur das, sondern wir rühmen uns auch in den Bedrängnissen, weil wir wissen, daß die Bedrängnis standhaftes Ausharren[2] bewirkt, 

4 das standhafte Ausharren aber Bewährung, die Bewährung aber Hoffnung;

5 die Hoffnung aber läßt nicht zuschanden werden;[3] 
denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsere Herzen durch den Heiligen Geist, der uns gegeben worden ist.
 
schaloemchen 15.09.2022 20:44
Wer mental vorbereitet ist, bliebt handlungsfähig!

AMEN

genauso sehe ich es auch, aber Menschen sind unterschiedlich, die meisten verdrängen, weil sie Angst haben, das ist aber nicht meine Art,  ... ich bereite mich lieber vor mental und praktisch 
 
(Nutzer gelöscht) 15.09.2022 20:52
So sprach Jesus zu seinen Jüngern kurz bevor er gefangen genommen und gekreuzigt wurde. Er hat sie gewarnt vor den Schrecknissen, er verstand auch ihre dann entstehenden Ängste und ermutigte sie "in IHM Frieden zu haben" :

Joh. 16,32 Siehe, es kommt die Stunde und ist schon gekommen, dass ihr zerstreut werdet, ein jeder in das Seine, und mich allein lasst. Aber ich bin nicht allein, denn der Vater ist bei mir. 33 Dies habe ich mit euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.
 
EchtePerle 15.09.2022 20:55
@IsaMa und Anhänger

Es ist müßig und völlig nutzlos, sich mit Euch auszutauschen!

Und ich weiß genau, warum ich Euch allesamt gesperrt habe!
Eure unüberlegten, mir dümmlich anmutenden Kommentare, möchte ich
auf meinen Blog nicht haben!

Eure unqualifierten Kommentare zeigen klar und eindeutig, dass Ihr den
Post von @schaloemchen endweder nicht gelesen habt, oder ihn nicht 
verstanden habt, oder gleich beides vorliegt.

Hier noch mal zur Erinnerung:

schaloemchen          15.09.2022 um 11:48

Wirtschaftskrieg

Das Originaldokument über die Zerstörung der deutschen Wirtschaft durch die Grünen
Es gibt Neuigkeiten über das Dokument, in dem die RAND-Corporation die Zerstörung der deutschen Wirtschaft mit Hilfe der Grünen geplant hat.

[url=]https://www.anti-spiegel.ru/2022/das-originaldokument-ueber-die-zerstoerung-der-deutschen-wirtschaft-durch-die-gruenen/[/url]
 
(Nutzer gelöscht) 15.09.2022 20:57
Ick halte es nach wie vor (schon über '3🤗' JAHRE),
wie diese kleenen GÖREN...lächel.

🎧
https://youtu.be/k9ZZosynCdY

(Zur Nachahmung...wärmstens 'empfohlen',
habe 'keene' einzige S👶RGE).

Ach ja, beim Anhören 'bitte' auf WIEDERHOLUNG stellen,
und ES "so lange anhören - *BIS es 'SITZT' - *.
 
(Nutzer gelöscht) 15.09.2022 21:37
Na denne juten Flug...



...und jute Nacht - Deutschland.

(Frag sich mein ❤, an welchen 'Christen' sollen sich wohl Leser von 'außerhalb'...hier een Beispiel nehmen'zwinkerndes Smiley! 🤭
 
(Nutzer gelöscht) 15.09.2022 21:44
🎼💞...
https://youtu.be/7GXSaRz4hHE
 
schaloemchen 15.09.2022 22:00
Palmi
sorry, 😉
 
Palmeros 15.09.2022 22:04
Tja - ändert nichts daran 🤔
 
(Nutzer gelöscht) 15.09.2022 22:16
Die  Bibelverse, die ich heute früh las und mich den ganzen Tag schon beschäftigen: 

"So wird jeder von uns für sich selbst Rechenschaft geben. Darum lasst uns nicht mehr einer den
anderen richten, sondern richtet vielmehr darauf euren Sinn, dass niemand seinem Bruder einen Anstoß und ein Ärgernis bereite." Römer 14, 12 -13
 
(Nutzer gelöscht) 15.09.2022 22:19
Wo ist denn euer Gottvertrauen?

Leßt die Offenbarung, dann werdet iht feststellen wie oft darin der Satzt vorkommt:
Erschrecket nicht
Habt keine Angst
Dies alles muß so geschehen

Und diese Einstellung ist weder naiv, noch realitätsfremd.
Egal was auch Schlimmes auf uns zukommen wird, denkt an die Verheißung:
Ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende!

Ist es im Sinne Gottes Panik zu schüren? Horrorszenarien aufzuzeigen?
Ich bin mir sicher, das ist es nicht!
 
(Nutzer gelöscht) 15.09.2022 22:39
Liebe @Birkenblatt,
an dieser Stelle muß ich dir sagen, dass ich es bewundernswert finde, mit wieviel Ruhe und Gottvertrauen du deine schwere Lage in welcher du dich befindest annimmst.

Wir kennen alle Situationen im Leben, wo wir absolut keine Kontrolle mehr über die Dinge haben, welche über uns hereinbrechen. Da zeigt sich dann echtes Vertrauen zu Gott.
Jeder Tag für sich ist schwer genug, daher sollten wir die Zukunft in Gottes Hand legen.
Wenn handeln angesagt ist, wird der heilige Geist uns schon zur rechten Zeit dazu auffordern.
Und dann wird ER uns auch wissen lassen was wir konkret tun sollen.
So ist meine Erfahrung mit Gott bisher.
 
(Nutzer gelöscht) 15.09.2022 22:56
Angelina, 23:39 das liegt daran, dass ich keine Möglichkeit habe aus eigener Kraft an dieser Situation auch nur das Geringste zu ändern. Außer die Ruhe zu bewahren, dem Leben zu vertrauen,  mich in Gottes Hand fallen zu lassen und abzuwarten. Es würde nicht das Geringste ändern, würde ich ständig über mögliche Gefahren nachdenken. Wenn Gott will, dass ich lebe,- und davon gehe ich aus,- werde ich leben. Wenn Gott will, dass ich sterben,- werde ich sterben. Diese Wahrheit macht mich schon sehr demütig. 
 
(Nutzer gelöscht) 15.09.2022 23:14
ja, @Birkenblatt genau so ist es.

Ich weiß nur nicht, wie gut ich mit so einer Situation umgehen könnte.
Aber es ist wohl auch so, dass wir von Gott genau dann die Kraft bekommen, wenn wir sie brauchen-- nicht schon vorher, sozusagen auf Vorrat🙂

Bleib behütet @Birkenblatt, ich werde dich in meine Gebete mit einschließen.
 
(Nutzer gelöscht) 16.09.2022 02:22
Mit Situationen lernt man wohl erst 'umzugehen',
wenn man in eener SOLCHEN ist.

Für den Einzelnen mag es als Prüfung (?) -
Anfechtung oder Erlebnis 'wichtig sein',
um im Wachstum - zum HERRN, voranzukommen.  

Eenem Anderen 'wird schon schwindlig'
wenn ER/SIE 'nur daran denkt'. 🤔

 
(Nutzer gelöscht) 16.09.2022 02:42
Eigentlich kann man(n) eenem 'wahren Nachfolger'...
eenem JÜNGER 'seines' HERRN - nichts 'Besseres' wünschen -
als Anfechtungen...'mein Freund' Paule von Tarsus rühmte 
sich sogar 'seiner Anfechtungen'.

Anfechtungen können? sehr an das VATER❤ ziehen.

Dann hat GOTT auch die Möglichkeit, ein Teil 'seiner Schmerzen'
weiterzugeben, die ER durch das Opfer und dem Getrennt sein -
Seines lieben SOHNES - in LIEBE - erduldet hat.

Muss nicht jeder 'gleich empfinden', oder erleben (wie ich),
dessen Glaubensleben/30 Jahre, fast nur aus Anfechtungen
bestand/besteht...selbst 'Hier'.

Doch um des HERRN, und dem 'unverfälschten Evangelium'
Willens zu leiden, und leiden zu wollen...ist eene EHRE. 🤗
  
 
(Nutzer gelöscht) 16.09.2022 02:46
Drum...💞☝👑

🎼
https://youtu.be/oXsjCTWsgdY


...AMEN.
 
EchtePerle 16.09.2022 02:52
Schade, dass ich all die Klugscheißer hier, während eines Blackoutes nicht
per Mail und Telefon, kontaktieren kann, um zu erfahren, wie sie sich dann
in die Hosen scheißen!

Pardon! Doch das musste jetzt mal sein! 😎

Ihr Klugscheißer tut so, als ob hier keiner der echten Gotteskinder nicht seine
Erfahrungen mit Gott gemacht hätte! Das sagt ja schon alles aus!
Wer so einen Blödsinn postet, kennt das Wort Gottes nicht und hat keine
Ahnung! Von nichts eine Ahnung!

Mal sehen, wer von uns den Blackout mit Gottes Hilfe, überleben wird und sich
dann später danach hier wieder melden wird im Forum!
Darauf bin ich jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen!
 
(Nutzer gelöscht) 16.09.2022 04:09
...kopfschüttel, wie een ?GOTTESkind?
'voll von' ?AGAPE - Liebe? - sich SO -
...sorry: 'primitiv' - gebärden MUSS'.

😥HNE 'weitere Worte'...
 
EchtePerle 16.09.2022 04:18
Dann überprüfe mal Deine Definition von Agape-Liebe!
Die steht nämlich in Bezug auf Agape-Liebe, nicht auf dem Fundament 
des Wortes Gottes!

Doch Du und alle anderen dürfen gerne darüber denken, wie sie wollen! 😘

Der Tag wird kommen, da wird uns der Herr Jesus persönlich klar machen,
was Agape-Liebe meint! 👍
 
(Nutzer gelöscht) 16.09.2022 05:16
😥HNE 'weitere Worte'...
 
(Nutzer gelöscht) 16.09.2022 10:11
@IsaMa,
Respekt für deinen letzten Kommentar!!😊
Du bleibst sachlich, und freundlich und zeigst wirkliches christliches Verhalten.
Und das in deinem jungen Alter😉

Im Gegensatzt zu Perle, die ja sehr beleidigend und ausfallend wird, wenn man ihre Ansichten nicht teilt--und das in ihrem hohen Alter....
Manche lernen es eben nie!
 
schaloemchen 17.09.2022 22:38
16. September

Kommt der Blackout? | Robert Jungnischke bei Viertel nach Acht

wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?


Blackout-Experte und Consultant im Bereich Energieversorgung / Vorsorge Robert Jungnischke  warnt vor dem Blackout in Deutschland. Er sagt:

„Der Blackout in Deutschland ist unvermeidbar. Entgegen der Annahme, dass es nur partielle Stromabschaltungen geben wird, bin ich davon überzeugt, dass der flächendeckende Stromausfall kommt. Unser instabiles Stromnetz und der sich zuspitzende Energiemangel wird uns in den Blackout führen. Jeder sollte jetzt für den Blackout vorsorgen, beispielsweise Lebensmittel- und Wasservorräte anlegen, einen Gaskocher und Stromgenerator besorgen. Auch Regierung und Kommunen sollten die reale Gefahr endlich begreifen und Vorkehrungen treffen, denn Prognosen gehen von bürgerkriegsähnlichen Zuständen binnen einer Woche nach einem Stromausfall aus. Jeder, der jetzt behauptet, dass man nicht für den Blackout vorsorgen muss, ist für Tote verantwortlich.“


 
 
EchtePerle 18.09.2022 16:32
Vor diesem Teil kann ich nur warnen!
Alle Heizmöglichkeiten über Strom, müssen wir meiden!

Abgesehen davon, scheint mir dieses Teil einfach zu klein zu sein!
Wenn wir alle von Gas- und Ölheizung auf Stomheizung umrüsten und alle 
Stromheizlüfter und ähnliche Gerate einschalten, dann kommt es garantiert zum Blackout!

Wir müssen uns sofort wenn es kalt wird, die Heizung ausgeht, oder
wir unsere Heizkosten im Griff haben wollen, zwiebelmäßig
warm in vielen Schichten anziehen. Auch in der Wohnung Schal und Mütze tragen. Es ist egal, wie blöd man vielleicht damit aussieht! Die Haare platt werden und so weiter. Nicht erst den Körper auskühlen lassen!
Über den Kopf verlieren wir auch sehr viel Wärme. Kopf und Hals warm halten, bringt ganz viel! Auch nachts im Bett! Ihr werdet Euch wundern, wie viel das ausmacht, den Kopf warm zu halten!
Auch Handschuhe zu tragen, macht Sinn. Damit man auch was tun kann,
nimmt man eben etwas dünnere Handschuhe, mit denen man noch gut greifen kann.

Sich einen warmen Tee machen, hilft auch! Von innen wärmt Lindenblüten-Tee und Erkältungstee mit Holunderblüten und Weidenrinde.
Gleichzeitig tut man was vorbeugend gegen Husten und Erklätungskrank-
heiten!

Ob so ein Teelichtofen was nützt, weiß ich nicht, vermute aber wohl eher nicht wirklich! Notfalls lege ich mich ins Bett mit vielen Wolldecken und 
einer dicken Daunendecke oben drüber. Die Wolldecken drunter ist wichtig!
Nicht umgekehrt stapeln!

Ich denke, die meisten Leute haben eh noch nicht wirklich den Unterschied zwischen einem Stromausfall und einem rcihtigen Blackout, auf dem Schirm!

Beten wir, dass uns der Herr Jesus vor einem echten Blackout
bewahrt! Das wäre so ziemlich das Schlimmste, was uns passieren 
könnte!

Ein echter Blackout wirft uns ins Steinzeitalter zurück, denn die Schäden an
den Strom-Knoten-Punkten und an den elektronischen Steuerungs-Systemen die wir überall nötig haben, sind dann so groß, dass es Jahre
dauern wird, um diese Schäden wieder zu reparieren.
Ohne diese elektronischen Steuerungen, werden wir aber niemals wieder
einnormales Leben haben! 
Man wird uns dann auf immer Srom und Wasser rationieren!
Bitte, stellt Euch das einmal realistisch vor!

Wenn diese Schäden denn überhaupt repariert werden würden!
Da vermute ich mal, wird man das so lassen, dmit wir darben und schneller
sterben! Schließlich geht es unter dem Strich ja nur um Bevölkerungsreduktion! Und um nichts anderes! Kapiert das endlich!

Ich habe mir z.B. eine rollbare Gasheizung gekauft, mit Gasflasche. Dazu
muss man aber einen Kohlenmonoxid-Messer haben. Diese Gasflaschen-
heizung darf man auch nicht lange betreiben. Ich werde in mein kleinstes Zimmer gehen, die Türe geschlossen halten und nur ab und zu mal heizen,
wenn die Temperatur unter 15 °C fällt. Denn auch Dauer unter 15°C schädigt den Körper, macht also auf Dauer krank!

Und bitte, ganz wichtig:

Bitte fahrt ab sofort nicht mehr mit Aufzügen!
Wer im Aufzug stecken bleibt, wird sterben unter qualvollen Bedingungen!
Es wird Euch niemand retten können!
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren