weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Ungeimpfte

Ungeimpfte 
Meine Nachberin hat mir erzählt,die selbst im ev Krankenhaus in Mülheim arbeitet als Krankenschwester,ab Montag werden die Ungeimpften von der Arbeit suspendiert. Obwohl sie selbst sagt, wir haben jetzt schon Personalmangel und ohne die Ungeimpften ist es nicht mehr machbar. 
Es wird nicht das einzige KKH sein. Tja und schon wird bald in den Medien wieder von Notständen wegen Corona im KKH berichtet.  
Unfassbar Menschen zu verurteilen und auszuschließen,die in den letzten 2 Jahren genauso Menschen begleitet und geholfen haben wie die gespritzten. Was für eine Schande!

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Harlekin2 10.09.2022 01:38
@Irmiirmi
Du bist neu bei CsC angemeldet.
Ich heiße dich "Herzlich Willkommen" und wünsche dir schöne "Begegnungen".

Schöne Grüße
vom Harlekin
 
(Nutzer gelöscht) 10.09.2022 07:29
Ja genau, die Vorraussetzungen um einen Beruf gewissenhaft und verantwortungsvoll ausüben zu können, sollten schon vorhanden sein. 
Grundvoraussetzung natürlich die Qualifikation. 
Vielleicht sollte man da ganz oben mal vom Kopf anfangen ? 😉 Wenn in der obersten Instanz einer Gesellschaft die Führungskräfte keine Ahnung in ihrem Ressort haben, sind ihre Entscheidungen wohl fraglich und gefährdet die Sicherheit und Gesundheit der gesamten  Bevölkerung. 😉
 
dub 10.09.2022 07:49
Deine "Nachberin" hat diralles erzählt................................................🧐
ich verstehe.......................🥴
 
(Nutzer gelöscht) 10.09.2022 07:55
IsaMa:
Immerhin gefährdet man ansonsten nicht nur stark Immun geschwächte Patienten, sondern sogar sich selbst und seine Familie.

Frage: Bietet die Impfung denn 100% Schutz vor der Ansteckung mit dem Virus und lässt sich auch zwefelsfrei ausschliesen, das Geimpfte den Virus nicht weitergeben???
 
(Nutzer gelöscht) 10.09.2022 08:03
Liebe IsaMa

ich weiß über Impfungen, nehmen wir das Beispiel Tetanus, dass man danach kein Tetanus bekommt.

Ich glaube, da macht es Sinn, oder sehe ich es falsch?
 
(Nutzer gelöscht) 10.09.2022 08:11
Wenn man einen Autoführerschein macht ist das freiwillig und nicht „aufgezwungen“. 
 
(Nutzer gelöscht) 10.09.2022 08:15
Kleiner Tipp: Offenbarung 6 Vers 2
 
 
onlinehilfe 10.09.2022 08:40
"Wenn man einen Autoführerschein macht ist das freiwillig und nicht „aufgezwungen“.  "

Richtig.
Niemand zwingt dich, ihn zu machen. Auto zu fahren.
Aber zum Auto fahren brauchst du einen.
Niemand zwingt dich, in der Pflege zu arbeiten.
aber wenn du das tust, musst du eben die Vorschriften einhalten, die dort gelten. Die Anforderungen errfüllen.
 
onlinehilfe 10.09.2022 08:42
An der Wortwahl erkennt man schonb die Krawallbürger.
Es wird von den "gespritzten" die rede.
 
(Nutzer gelöscht) 10.09.2022 08:46
Tja und in Frankreich wird Corona wie eine Grippe eingestuft-keine Maßnahmen mehr. Der Impfstoff wurde außerdem nicht lang genug getestet, Nebenwirkungen gibt es viele, ich kenne eine Frau, die Herzrhythmustörungen hat und Gelenkschmerzen seit ihrer 3. Impfung, eine andere hat trotz 3. Impfung mit ihrem Mann einen schweren Coronaverlauf gehabt. Was schwer bedeutet ist auch immer subjektiv, denn in diesem Fall gab es hohes Fieber, was man auch bei einer Grippe bekommen kann, aber die Hysterie vor dem Sterben an Corona ist so gross, dass man sich gleich ins Krankenhaus einliefern lässt. Die Marburger Uniklinik soll sogar eine Ambulanz für Patienten mit Nebenwirkungen infolge dieser Impfung eingerichtet haben und es kommen täglich 100derte. Ich bin übrigens auch Krankenschwester und würde mir diese Impfung nicht verpassen lassen. Es sollte jedem freigestellt bleiben einen nicht gut erforschten Impfstoff zu nehmen oder nicht. Ich bin außerdem keine Impfgegnerin, habe jahrelang in den Tropen gelebt und bin gegen alles mögliche geimpft.
Ich erwarte einfach, dass man die Vorsichtigen nicht gleich wie Verbrecher behandelt, ich habe auch nichts dagegen, wenn sich jemand impfen lassen will.
 
(Nutzer gelöscht) 10.09.2022 09:02
Hatte bis jetzt dieses Jahr im Hostel ca.20 Übernachtungen. Wir sind wir mindesten zu dritt, meisten aber zu viert in einem Zimmer über Nacht. Das Zimmer hat ca. 24qm.
Wenn Einer oder Eine mit Maske im Zimmer auftaucht, erkläre ich das Zimmer als coronafrei😀! Ruckzuck  ist die Maske dann ab!
Normal müsste ich eh schon mehrfach gestorben✝️ sein !
 
Engeli 10.09.2022 09:35
In den Krankenhäusern, die ich kenne,  arbeiten viele Mitarbeiter, die ungeimpft sind.
Die Mitarbeiter müssen der Verwaltung einen Nachweis über Die Impfung / Genesung vorlegen. 
Die Personalverwaltung leitet die Nachweise an das Gesundheitsamt weiter.
Das Gesundheitsamt entscheidet.
Bei den nicht- geimpften Mitarbeitern handelt es sich um Personal aus der Pflege, dem ärztlichen Bereich und der Verwaltung.

Schon komisch, dass es anscheinend immer anders gehandhabt wird
 
(Nutzer gelöscht) 10.09.2022 09:36
Und wenn die „Vorschriften“ bewirken, das die eh schon knappe Personaldecke im Gesundheitswesen noch mehr ausdünnt, ist dem Patienten und restlich verbliebenen Personal auch nicht geholfen 🤓
 
(Nutzer gelöscht) 10.09.2022 09:49
Onlinehilfe, ich habe es hier nicht lesen können, dass hier einer von" gespritzten" geschrieben hat. Bitte lies doch noch einmal !
 
(Nutzer gelöscht) 10.09.2022 09:52
Ich habe in der Infektionslehre einmal gelernt, dass man
 1.Impfungen nur für die Krankheiten entwickelt, die nicht mutieren können.
 2. Kennst Du den Spruch aus der Infektionslehre :IMpfe nie in eine Pandemie
 
Engeli 10.09.2022 09:53
@erdchen 

Bitte lese  doch den Einganstext. Danke
 
(Nutzer gelöscht) 10.09.2022 09:57
Alle nachschreibenden nicht mehr, darum geht es doch gar nicht in diesem Blog.
 
janinaj 10.09.2022 09:57
Es ist Wochenende und ein Neuling taucht auf. Schön, wenn es nicht wieder so ein provozierendes Thema wäre. 

Kann nicht einfach jeder für sich beten und dann machen was er für richtig hält? Und ja, in jedem Beruf muss man Voraussetzungen erfüllen. Wenn man das nicht kann oder möchte, dann muss man eben auch die Konsequenzen tragen. 

Ich kann mich schließlich auch nicht mit Rollator als Flugbegleiterin bei der LH arbeiten zwinkerndes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 10.09.2022 10:06
Die Krankenschwestern und Pfleger (inklusive mir) die Ihr Gehirn nicht ausgeschaltet haben lassen sich zwar gegen die herkömmlichen Krankheiten impfen, z.B. gegen Hepatitis--und das zum eigenen Schutz.
Allerdings lehnen sie eine Gentherapie, wie die Corona-Spritze ab. Was nach dem heutigen Stand der Erkenntnis über die mRNA-Spritze ja auch sehr nachvollziehbar ist!

Übrigens ist dieses Thema hier durch!
Muß man nicht zum 1000-sten Mal diskutieren!
 
(Nutzer gelöscht) 10.09.2022 10:07
Hallo Janinaj, diese Menschen werden jetzt entlassen. Sie haben evtl.Dir auch schon in Deiner Krankheit , im Krankenhaus geholfen, und das mit viel Liebe?     Sie sind evtl.schon lange im Dienst? 
Nein, erst werden sie beklatscht als große Helden, dann sollen sie entlassen werden, weil sie sich selbst über med. Maßnahmen an sich selbst entscheiden !   Sie sind es doch, die am besten Bescheid wissen, was in den KH los ist.
 
janinaj 10.09.2022 16:51
Ja, mir haben Krankenschwester schon mehr als geholfen. Aber ich bin Risikopatient, könnte mich nicht mal mehr beatmen lassen. Was das bei einer Ansteckung bedeutet brauche ich wohl nicht zu erklären. Und dies haben mir mehrere Ärzte unabhängig von einander gesagt. 
Wenn man sich bester Gesundheit erfreut, dann ist es immer leicht von außen zu urteilen. Und jeder darf hier sein Gründe haben für oder gegen eine Impfung. 

Und Krankenschwestern die lange im Dienst sind - die mag es geben. Die die ich kenne haben nach meist 5 Jahren den Beruf gewechselt und im Krankenhaus vor 5 Jahren waren die meisten Mitte 20 und somit auch noch nicht so lange im Beruf. Ich hätte mir manches Mal eine Kraft mit mehr Erfahrung gewünscht. Aber das ist ein anderes Thema. 

Wenn ich mich in jeden anderen Beruf nicht den Anforderungen stelle, dann werde ich eben auf die eine oder andere Weise aussortiert. Das ist so und wird so bleiben - egal welchen Beruf man hat. 
Buchhändler und Fremdsprachensekretärinnen sind auch nicht mehr so gefragt wie noch vor 25 Jahren. Ich kenne einige die umschulen mussten. 

Und bei Landwirten die nicht genug eigenes Land hatten - da hieß es schon seit den 60iger Jahren - wachsen (anpassen) oder weichen (aufgeben). 
Bei allem Respekt für Krankenschwestern und Ärzte: Auch andere Berufe werden gebraucht. Nur um die schert sich scheinbar keiner - Erzieherinnen zum Beispiel. 
 
(Nutzer gelöscht) 10.09.2022 17:04
Janinaj, nur du bestimmst über dein Körper! Kein anderer sollte das Recht dafür haben, darüber zu bestimmen. Ob du dich impfen lassen sollst oder nicht. Verstehst wie ich’s meine!? Und keiner sollte dich für deine Entscheidung verurteilen. Das muss jeder für sich entscheiden. Du hast dich für die Impfung entschieden, ist doch okay 👌 
 
Julia1960 10.09.2022 17:06
Für mich ist es ein absolutes Unding, Menschen dazu zu zwingen, sich mit einem Stoff spritzen zu lassen, dessen Studien nicht mal abgeschlossen sind und wo zum Zeitpunkt der Notfallzulassung schon so viele Menschen gestorben sind bzw. schwerwiegende Nebenwirkungen hatten.

Sorry, jeder Arbeitgeber hat eine Fürsorgepflicht und kein Arbeitgeber hat das Recht dazu, seine Mitarbeiter zu zwingen, das Risiko des Todes oder schwerer Erkrankung in Kauf zu nehmen.
Wer das sogar bei langjährigen Mitarbeitern macht, ist für mich kriminell und kommt seiner Fürsorgepflicht gegenüber seinen Mitarbeitern nicht nach. Ganz im Gegenteil.

Auch ich gehöre zur Risikogruppe, das sogar in mehreren Fällen. Dennoch würde ich freiwillig niemals mir dieses zeug spritzen lassen. Bin ja nicht irre und gehe das Risiko ein.

Da ist das Risiko schwer zu erkranken oder an Corona zu sterben aber ein vielfaches geringer.

Wenn man nur bedenkt, dass der Impfstoff gegen Schweinegrippe bei nur 48 Todesfällen sofort vom Markt genommen wurde.
Und bei Biontech Pfizer schon in der Studie bis zur Notfallzulassung von 21.000 Menschen, denen der Stoff gespritzt wurde 1.280 verstarben und eben so viele Leute schwerwiegende Nebenwirkungen hatten.

Ne, danke, das könnte mir kein Mensch bezahlen, dass ich freiwillig sowas mache.

Da ist mir persönlich meine Gesundheit viel wichtiger.
 
Julia1960 10.09.2022 17:09
Wer das machen will, gerne.

Aber Menschen dazu zu verpflichten. Uns zu erzählen, es ginge um die Gesundheit und genau diese Gesundheit sogar bei Pflegepersonal mutwillig aufs Spiel zu setzen, wo wir doch davon eh zu wenig haben und die doch angeblich gebraucht werden, für die Gesundheit aller.

Das ist so aberwitzig und unlogisch, unlogischer geht es gar nicht mehr.
 
(Nutzer gelöscht) 10.09.2022 17:11
....vor allem eine Weiterbeschäftigung davon abhängig zu machen 🙈
 
Julia1960 10.09.2022 17:12
Ich kenne keinen Beruf, bei dem am Anfang bei der Entscheidung gesagt wird, man sei verpflichtet quasi an Medikamentenexperimenten teilzunehmen, die für einen selber, wenn man Pech hat zum Tode führen oder einen schwer krank machen.

Wenn, muss einem sowas zuvor gesagt werden und glaube kaum, dass sowas in Arbeitsverträgen steht.

Sage nur Nürnberger Kodex.

Hoffe, dass all die, die das ihren Mitarbeitern nun aufgedrängt haben, irgendwann ihre gerechte Strafe erhalten.
 
Julia1960 10.09.2022 17:15
Ich hätte meinem Arbeitgeber aber den Vogel gezeigt, aber sowas von.

Das hätte ich nicht mal für ein Jahresgehalt von 200.000 Euro gemacht.

Sorry, aber die ticken für mich nicht ganz in der Birne, wenn die sowas ihren Mitarbeitern zumuten und sogar diese dazu verpflichten.
 
Klavierspielerin2 10.09.2022 17:15
Valneva ist ab Mitte September auf dem Markt- ein Tot-Impfstoff 🙂
 
(Nutzer gelöscht) 10.09.2022 17:16
😅
 
Julia1960 10.09.2022 17:17
Bin ja wo zu arbeiten, meinen Job zu machen und nicht meinen Körper, meine Gesundheit für ein irres Menschenexperiment zur Verfügung zu stellen, weil mein Arbeitgeber keinen Hintern in der Hose hat sich schützend vor seine Mitarbeiter zu stellen und sowas strikt abzulehnen.
 
Julia1960 10.09.2022 17:21
@ Klavierspielern

Danke für die Info. Das darf sich jedoch von mir aus auch jeder gerne geben, der mag.

Ich nicht.

Habe mich auch noch nie gegen Grippe impfen lassen. Auch bereits die richtige Grippe gehabt und mein Körper hat dies auch geschafft.

Tetanus ja, aber den Rest, wenn ich nicht in ein Land reise, wo ich dringend div. Impfstoffe brauche, nein.

Da setze ich auf gesundes Essen, passenden Vitamin D-Soiegel, genug Vitamin C und Zink etc..

Finde, ich muss nicht alles mitmachen, was wer auch immer verkaufen will.

Außerdem renne ich nicht täglich mit Ängsten durch die Welt, im Gegenteil.
Nicht zu vergessen, ist mein Arzt und Beschützer eh mächtiger und er bestimmt, wie lang ich lebe.

Meinen Teil trage ich dazu bei. Den Rest kann ich eh nicht beeinflussen.

Und die können von mir aus nun noch so viele Stoffe bringen gegen Corona, ich habe davor keinerlei Angst.
 
(Nutzer gelöscht) 10.09.2022 17:22
Die Arbeitgeber werden doch auch unter Druck gesetzt. 
 
Julia1960 10.09.2022 17:23
Ist Valneva auch tatsächlich ein Tod-Impfstoff?

Kam da nicht dieses Novavax (od. ähnlicher Name?), der auch als Tod-Impfstoff angepriesen wurde, aber gar keiner ist/war?
 
Julia1960 10.09.2022 17:25
@ Gabriel 17.22

Ja, ich weiß. Würden die aber alle klar nein sagen......was wollten denn die tun, die die Macht ausüben?

Wahrscheinlich nicht viel.
Denn die brauchen die Menschen, Firmen, die ihre Arbeit machen und nicht umgekehrt.
 
(Nutzer gelöscht) 10.09.2022 17:25
Also ich hatte schon einige Male Corona. Ungeimpft. Von keinen Symptomen bis maximal milden Verlauf. Ohne Impfung . Da werde ich mich wohl jetzt nicht noch impfen lassen. Okay, ich bin fit und gesund. Wenn andere sich impfen lassen, aus bestimmten Gründen, ist einfach deren Entscheidung und Sache. Aber zwingen geht garnicht! 
 
Julia1960 10.09.2022 17:25
Es ist einfach immer wieder das gleiche traurige Schauspiel.
So ein paar Hansels dominieren und können das ja nur, weil die Masse der Menschen das mit sich machen lässt.
 
Julia1960 10.09.2022 17:27
Sehe es auch so, zwingen geht nicht. Muss freiwillig sein.

Ich lasse mich trotz Empfehlung von 3 Ärzten nicht impfen. Denn das, was passieren kann, können sie nicht ausschließen.
Also warum so ein Risiko eingehen.

Bis jetzt ohne an Corona erkrankt zu sein, ist für mich diese Spritze dann ein viel größeres Risiko, denn dann habe ich die tosischen Spike Proteine im Körper.
 
(Nutzer gelöscht) 10.09.2022 17:28
Scheinbar ist die Masse durch Gruppendynamik leichter zu manipulieren. Oder einfach ....., okay lassen wir das jetzt 😉
 
Klavierspielerin2 10.09.2022 17:29
Valneva ist " ganz - tot"

Bei Interesse mal auf der Homepage ' Ärzte für das Leben ' schauen.
 
Julia1960 10.09.2022 19:24
Danke für die Info Klavierspielerin.

Habe gerade mal auf Wiki gelesen. Interessante Infos, wen es interessiert. Auch, dass Pfizer an dem Unternehmen beteiligt ist.

Totimpfstoff (Name: VLA2001), schon mal gut. Aber auch hier fehlen mir die normalen Entwicklungszeiten eines Medikamentes, die bei 8-10 Jahren liegen um alle Studien und vor allen Dingen Nebenwirkungen und Langzeitschäden eindeutig ausfindig machen zu können.

Für meinen Teil vertraue ich diesem neuen Impfstoff auch nicht so ganz. Kommt mir ein wenig so vor, als soll das nun die Alternative sein, da viele nicht die Gentherapie wollen. Und wer weiß, was da in diesem Todimpfstoff enthalten ist. Auch hier denke ich, abwarten. Zumal ich Covid aktuell, wie ja viele Wissenschaftler sagen, aktuell auf dem Stand einer Grippe ist, was die Gefährlichkeit betrifft.

https://de.wikipedia.org/wiki/Valneva
 
Julia1960 10.09.2022 19:26
https://de.wikipedia.org/wiki/VLA2001

Hier noch Infos zu VKA2001
 
Julia1960 10.09.2022 19:37
VLA2001 heißt der Totimpfstoff. Sorry, für Tippfehler.
 
(Nutzer gelöscht) 10.09.2022 19:42
bei diesen sog. "Totimpfstoffen" wurde das selbe verbrecherische Vorgehen wie bei den anderen Genbasierten Impfstoffen begangen ! Bitte folgendes Video v. Prof. Dr.  Sucharidt Bhakdi anhören :

https://rumble.com/v14x5wm-sucharit-bhakdi-bedrckende-nachrichten.html
 
(Nutzer gelöscht) 10.09.2022 19:45
Die Impfpflicht oder das erneute Einführen von 2- oder 1G-Regeln wären unter diesen Voraussetzung blanker Hohn für die Bürger!

Gegen Omikron ist die Wirkung der Gen-Therapie quasi nicht gegeben. Die Impfbereitschaft der bisherigen Verweigerer ist ebenso ausgeschöpft. Daran wird auch die als Totimpfstoff angepriesene Spritze von Valneva nichts ändern – die sich ebenso als Träger von DNS-Teilen herausstellte.

Auch angepasste Omikron-Wirkstoffe aus den mRNA-Laboren zeigen sich in ersten Tierversuchen als kaum wirksam (https://www.nature.com/articles/d41586-022-00003-y)!

▶️ Im umfangreichen AUF1-Interview erklärt Lungenfacharzt und Sozialmediziner Dr. Wodarg u.a. warum die Valneva-Impfung eine gentechnische Mogelpackung ist – hier ansehen: 

https://auf1.tv/elsa-auf1/dr-wodargs-appell-an-geimpfte-nehmen-sie-auf-keinen-fall-noch-eine-spritze
 
Julia1960 10.09.2022 19:46
@ Jesuslives

Danke für das Video. Höre es mir gleich mal an.

Ein Inhaltsstoff im neuen Impfstoff ist:https://de.wikipedia.org/wiki/CpG-Oligonukleotid

Sagt mir nichts. Vielleicht liest Arne das hier ja mal und kann was dazu sagen.
 
(Nutzer gelöscht) 10.09.2022 19:53
auch diese sog. Totimpfstoff wurden nur unter "Notfallbedingungen" zugelassen d.h. nicht ausreichend erprobt ! Also genau so eine Experiment wie bei den mRNA-Spritzen.
 
Julia1960 10.09.2022 20:18
@ Jesuslives

schau, das steht bei Wiki:
Es ist der erste in der EU zugelassene Ganzvirus-Impfstoff gegen SARS-CoV-2 und die erste standardmäßige Zulassung („Vollzulassung“ ohne Bedingungen), die einem Covid-19-Impfstoff erteilt wurde.[24][25][26][15]

Aber da ja zur Zeit der ursprünglichen Variante damit angefangen wurde, wäre es dann eh ein Stoff, der sicher gegen Omikron und das, was eventuell noch kommen wird, eh nicht wirkt.

Aber unabhängig davon, gegen eine Erkältung oder Grippe lasse ich mich einfach nicht impfen.

Ich vertraue da meinem Körper und dem Herrn.

Und in das, was die Pharmakonzerne da zur Zeit im Auftrag des Staates herstellen, habe ich Null vertrauen.
 
(Nutzer gelöscht) 10.09.2022 20:24
mein Vertrauen ist genau so zerstört: die können den lieben langen Tag Dinge behaupten....

Wir haben Augen im Kopf und sehen wieviele Menschen nach der Spritze große Probleme bis hin zum Tod hatten.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren