weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Der russische Patriarch verurteilt die Provokation der NATO

Der russische Patriarch verurteilt die Provokation der NATO
Patriarch Kirill hatte mehrfach das Vorgehen von Präsident Wladimir Putin verteidigt. In einem Brief an die Leitung des Weltkirchenrats vor dem Treffen gab Kirill der NATO alle Schuld am Ukraine-Krieg.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Zeitlos5 01.09.2022 02:50
Mutig!

Putin wird immer gewinnen ....,
denn die ukrainische Mini-Offensive ist am Scheitern.  
 
(Nutzer gelöscht) 01.09.2022 03:56
Patriach Kirill und Putin haben das Recht auf ihrer Seite: was viele nicht wissen oder vergessen haben: Deutschland hat mit Rußland lediglich einen Waffenstillstandsvertrag - (aus dem 2. Weltkrieg) und obwohl auch Merkel zuletzt ein Friedensvertrag vom russischem Regenten angeboten wurde, lehnte diese ab -  nun liefert Deutschland Waffen an Rußlands Feinde - rein rechtlich hätte Putin JEDES Recht hier mit allen Waffen und Streitmächsten Deutschland zu attackieren, denn durch die Waffenlieferung hat Deutschland den Waffenstillstandsvertrag gebrochen und eine KRIEGERISCHE HANDLUNG gegen Putin in Gang gesetzt ... ganz abgesehen davon dass diese -in meinen Augen als Außenministerin vollkommen unfähige A. Baerbock und ihre ebenfalls in DAVOS geschulten Mitstreiter (Klaus Schwabs "Schergen"zwinkerndes Smiley mehr als provokant und unverschämt sich Putin gegenüber verhalten haben ...
Putin hat uns dennoch all die Jahre über billiges Gas nach Deutschland geliefert - ohne uns abzuzocken --- DAS übernimmt nun die deutsche Regierung (die ich  weder gewählt noch gewollt habe) doch über all das berichten die gleichgeschalteten Medien nicht und wer die Wahrheit erfahren will muß erhebliche Mühen aufbringen sich außerhalb der öffentlich rechtlichen zu informieren und sich darüber hinaus gefallen lassen als "Verschwörungstheoretiker" beschimpft zu werden,
doch die WIRKLICHE Verschwörung ist schon seit Jahren geplant und nun im vollen Gange: Das deutsche Volk zu unterjochen, die Mittel und Unterschicht nach und nach auszurotten .... Sicherlich sind die Bücher: "Die Tribute von Panem" und "1984" nur EINE im Roman niedergeschriebene Möglichkeit wie diese "Unterjochung" und die Vernichtung der deutschen Mittelschicht aussehen wird  -  aber leider eine mit erschreckender Ähnlichkeit zur Agenda 2030.

Und anstatt Deutschland endlich aufwacht und sich gegen die wehrt, die es systematisch ausschlachten wollen, erstarrt es in den "Brot und Spielen", die die AMPEL noch erlaubt -  natürlich alles streng nach Vorschriften, die anders Denkende diskreditieren, ausgrenzen, beschimpfen, als Lügner darstellen oder Ähnliches ...
Wer darüber eine sachliche Diskussion mit mir führen mag und oder etwas über Quellen wissen möchte, die noch(?) unabhängig vom Mainstream und den Ge- und Verboten der Ampel Wissen und Fakten vermitteln, darf mich gerne anschreiben ...
doch egal auf welcher Seite wer auch wo steht:

Lasst uns doch alle dafür beten, dass die Wahrheit offenbahr wird, und Matthaeus 13,13 (Denn mit sehenden Augen sehen sie nicht, und mit hörenden Ohren hören sie nicht; denn sie verstehen es nicht.) ein Ende hat und ALLE die Wahrheit erkennen und nach ihr Handeln .... AMEN.
 
EchtePerle 01.09.2022 04:06
Zitat von LisaRubens:

Lasst uns doch alle dafür beten, dass die Wahrheit offenbahr wird, und Matthaeus 13,13 (Denn mit sehenden Augen sehen sie nicht, und mit hörenden Ohren hören sie nicht; denn sie verstehen es nicht.) ein Ende hat und ALLE die Wahrheit erkennen und nach ihr Handeln .... AMEN.

Dazu sage ich ein ganz lautes und kräfiges  AMEN !
 
AndreasSchneider 01.09.2022 06:32
LisaRubens:

Totaler Käse, was Du behauptest!

Deutschland hat keinen Waffenstillstandsvertrag mit Russland und schon gar nicht aus dem Zweiten Weltkrieg, sondern den Zwei plus Viervertrag, der die Rechte und Pflichten der Siegermächte, in Bezug auf Deutschland als Ganzes beendet, die Wiedervereinigung regelt bzw. die militärische und politische Stellung des wiedervereinigten Deutschlands beschreibt.

Dieser Vertrag wurde nicht im Zweiten Weltkrieg geschlossen, sondern um das Jahr 1990, in Anwesenheit übrigens des jetzt verstorbenen Gorbatschow.

Wenn man sich hier zu politischen Themen äußert, sollte man die Demut haben, sich wenigstens vorher mit der Geschichte zu beschäftigen, wenn man schon keine Ahnung hat!!!!


Andreas 
 
Zeitlos5 01.09.2022 07:13
Herr Schneider, benimm Dich und lies wiki!

Zeitlos
lachendes Smiley
 
AndreasSchneider 01.09.2022 07:19
Zeitlos5:

Ich muss die Ausführungen Wikipedias über den Zwei Plus Viervertrag nicht fürchten.

Lisa Rubens schon!

Vielleicht teilst Du ihr das auch mal mit!

Andreas
 
Zeitlos5 01.09.2022 07:25
Im Zwei-plus-vier-Vertrag steht alles drin, was in einem Friedensvertrag auch geregelt ist: Insbesondere die Grenzen des jetzt wiedervereinigten Deutschlands. Mit der Festlegung der Grenzen verzichtete das neue Deutschland endgültig auf die ehemaligen Gebiete östlich der Oder-Neiße-Linie.

.... und wo steht heute die NATO; deren Mitglied wir sind?

Zeitlos
lachendes Smiley
 
Zeitlos5 01.09.2022 07:27
Genscher: "Kein Fußbreit über die Grenzen des wiedervereinigten Deutschlands hinaus!"
 
Zeitlos5 01.09.2022 07:35
.... und nun müssen wir das  dreckige Flüssiggas den Amis zum teuren Preis abkaufen ...
 
AndreasSchneider 01.09.2022 07:45
Zeitlos5:

Die Aussage, Deutschland hätte lediglich einen Waffenstillstandsvertrag mit Russland, der aus dem Zweiten Weltkrieg herrührt, ist total falsch und das habe ich widerlegt!

In Anbetracht des Zwei Plus Viervertrags macht es auch keinen Sinn, dass Angela Merkel, ein Friedensvertrag angeboten worden sei, den sie abgelehnt habe.

Als Merkel Bundeskanzlerin 2005 wurde, war der Zwei Plus Viervertrag längst unterzeichnet (1990) und ratifiziert (1991).

Ein anderes Thema sind die Reparationsforderungen, die Polen mittlerweile wieder gegenüber Deutschland geltend machen will.

Das muss man sehen.

Andreas
 
Zeitlos5 01.09.2022 07:54
Herr Schneider, warum greift Du andere persönlich an - Du kannst ja doch nichts ändern!
 
AndreasSchneider 01.09.2022 07:58
Zeitlos5:

Ich wehre mich gegen unverfrorene Behauptungen, die hinten und vorne nicht stimmen.

Als Christ soll man ohnehin vorsichtig sein mit Behauptungen.

Manche behaupten aber sehr gerne dieses und jenes, obwohl das ganze hinten und vorne nicht stimmt.

Andreas
 
Zeitlos5 01.09.2022 08:03
Jede kann hier behaupten, was er will und darf deshalb nicht persönlich angegriffen werden!

Warum schreibst Du nicht, "Ich bin anderer Meinung, weil ..."?

Du bist nicht ein Richter ...
 
AndreasSchneider 01.09.2022 08:04
Weil es sich nicht um Meinungen handelt, sondern um Fakten!
 
Zeitlos5 01.09.2022 08:15
Spielt doch keine Rolle!

Wir können nichts ändern ... und haben Krieg, den wir mit finanzieren!

Also,  den anderen als Mitforist achten!
 
AndreasSchneider 01.09.2022 08:16
Falschbehauptungen muss aber widersprochen werden und auch widersprochen werden dürfen!

Andreas
 
Zeitlos5 01.09.2022 08:19
Ja, - unter Beachtung des 5. Gebotes!
 
onlinehilfe 01.09.2022 08:36
Danke Andreas, dass du du nicht alles stehen lässt.
Denn es stehen einem die Haare zu Berge.
Lieber Herr zeitlos, liebe Russlandfanatiker, googelt einmal zum Beispiel nach
Schlussakte von Helsinki, 01.08.1975 („Zehn Prinzipien“)
Charta von Paris, 21.11.1990
Budapester Memorandum, 05.12.1994

Dann seht ihr, wo Russland eigentlich vertraglich festgehalten hat, dass sie andere Grenzen anerkennt. Auch die der Ukraine.
Ach und wie es so schön immer wieder heißt, die Ukraine gehört zu Russland. Als die UdSSR zerfiel, gab es 1992 einen GUS-Vertrag. Damals schlossen sich Russland, die Ukraine und Weißrussland zur GUS zusammen.
Artikel 5 des Abkommens besagt: "Die Hohen Vertragsparteien respektieren und erkennen die territoriale Integrität und die Unverletzlichkeit der bestehenden Grenzen innerhalb der Gemeinschaft an."

So. Und was nun?
 
onlinehilfe 01.09.2022 08:39
Wer was anderes behauptet lügt.
Russland hat bestehende Verträge gebrochen.
Russland tut Unrecht.
Und zum Thema NATO gibt es auch verträge, in denen Russland den beitritt der Länder im Osten - unter anderem die Ukraine - akzeptiert. Im Gegenzufg dafür profitierte Russland wirtschaftlich. Es war eine win-win-.Situation, die Russland heute nun ausnützt, als es wieder auf den Beinen steht. denn als dieser Vertrag unterzeichnet wurde, lag Russland wirtschatlich am Boden. Das war unter Jelzin.
 
onlinehilfe 01.09.2022 08:44
Wer die ganze Feschichte ausblendet, kann noch so viel Bibelzitate um sich werfen.
Oder sich auf den Segen des russischen Patriarchen berufen.
Ihr habt Zeit, Unsinnzu posten.
Dann lest doch auch einmal die Oben genannten Punkte nach.
Und auch was den sogenannten Waffenstillstandsvertrag betrifft und dass in Deutschland noch Besatzungsrecht gelte.
Das verbreiten Reichsbürgergerne.
Jeder kann sich über den Nonsens informieren.
Und über reichsbürger, die das Ziel haben, unseren Staat und unsere Demokratie zu destabilisieren. Egal mit welcehn Mitteln. Da sind auch Lügen recht.
 
onlinehilfe 01.09.2022 08:49
Und zum Zwei-Plus-Vier-Vertrag, den manche ausschlachten:
Darin heißt es im zweiten Satz des Artikels 2 : "Die Regierungen der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik erklären, dass das vereinte Deutschland keine seiner Waffen jemals einsetzen wird, es sei denn in Übereinstimmung mit seiner Verfassung und der Charta der Vereinten Nationen."

Auch dagegen verstoßen die deutsche Waffenlieferungen nicht . Die UNO-Charta vom 26. Juni 1945 sieht im Artikel 51 ein individuelles und kollektives Recht zur Selbstverteidigung vor, durch das deutsche, westliche oder sonstige Waffenlieferungen an die Ukraine abgedeckt sind, die sich einer unter eklatantem Bruch des Völkerrechts begangenen russischen Aggression widersetzt. So besonders den Artikel 2 Satz 4, diverse KSZE-Dokumente, die KSZE-Schlussakte von 1975 und Charta von Paris 1990.
 
 
onlinehilfe 01.09.2022 09:06
" Im Zwei-plus-vier-Vertrag steht alles drin, was in einem Friedensvertrag auch geregelt ist: Insbesondere die Grenzen des jetzt wiedervereinigten Deutschlands. Mit der Festlegung der Grenzen verzichtete das neue Deutschland endgültig auf die ehemaligen Gebiete östlich der Oder-Neiße-Linie.

.... und wo steht heute die NATO; deren Mitglied wir sind?

Zeitlos
lachendes Smiley"


Schnappatmung.
Herr zeitlos, Deutschland verzichter auf die Gebiete im Osten. Territorial.
Und mir ist nicht bekannt, dass es gerade Bemühungen gibt, dass sich Deutschland in den Osten erweitert.
Alles in einen Topf werfen und umrühren. Fertig. Kann man nur daheim in nder Küche beim Eintopf.
 
Zeitlos5 01.09.2022 10:43
Lassen wir es gut sein.

wir haben Krieg vor unsrer Haustüre, den wir mitfinanzieren und es gilt, ihn zu beenden!

Ich bin auch nicht für einen unnützen Krieg.
Doch diesmal gewinnt Putin und die Verlierer sind die Abhängigen von den fossilen Brennstoffen.
Diese Gefahr ist mir seit 1958 bekannt. 
Prof. Messerschmitt sah damals schon Vorteile in desertec, dem Einstieg in die Wasserstoff-Kreislauf-Wirtschaft, der leider politisch scheiterte.

Zeitlos
lachendes Smiley


lachendes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 01.09.2022 11:17
Doch diesmal gewinnt Putin und die Verlierer sind die Abhängigen von den fossilen Brennstoffen.

🍁🍁🍁🍁

Träume weiter Zeitlos, 

Putin verliert den Krieg ende 2023 hat die Ukraine alle seine Gebiete wieder auch Krim. Wetten Wir. Wieviel würdest für Putins Verlust opfern?  Hitler war auch schon vor dem Sieg und hat trotzdem verloren.

September bis Dezember hat  Ukraine noch schwer, aber dann geht es vorwärts, und Ende Merz 2023  schon der Sieg sehr nahe.

Putin wird in 2024 in grosse Schwierigkeiten sein, seine Freunde werden plötzlich seine Feinde sein. 
 
(Nutzer gelöscht) 01.09.2022 11:27
Spielt doch keine Rolle!

Wir können nichts ändern ... und haben Krieg, den wir mit finanzieren!

Also,  den anderen als Mitforist achten!


🍁🍁🍁🍁🍁🍁🍁🍁🍁🍁🍁🍁


Zeitlos 

Wir finanzieren nicht den Krieg, wir kriegen von der Ukraine alles irgendwann zurück.

Daselbe war mit Griechenland Krise, in Deutschland wurde verbreitet dass wir Griechenland finanzieren, was nicht stimmte. 

Weil das Geld hat Deutschland mit Ziemlich hohe Zinsen  Griechenland geliehen, wovon Deutschland sehr profitiert hat. 

Griechenland hat seine Schulden mit Zinsen  schon   zurückgezahlt. 
 
onlinehilfe 01.09.2022 13:07
" Lassen wir es gut sein."
Gut wäre, wenn man zu falschen dingen Stzellung beziehen würde, wenn Sachargumente kommen.
"Doch diesmal gewinnt Putin" denkst du und Putin? Doch haben wir immer die Rechnung mit allen Beteiligten auf dieser Welt gemacht? Es gibt auch noch einen Gott. Das vergessen viele.
 
hansfeuerstein 01.09.2022 21:52
So wie Patriarch Kiril sieht es die große Mehrheit der Russen. Es ist nur keiner mehr in der Lage sich in andere Sichtweisen zu verstetzen.
 
(Nutzer gelöscht) 02.09.2022 21:51
zu Andreas Schneider Kommentar: Mea maxima culpa ... in der Tat stammt dieser Vertrag aus der Zeit NACH dem 2. Weltkrieg .... mein Fehler - wie ich nach nochmaliger Durchsicht meines Beitrags feststellen mußte .... doch auch wenn da nur 4 Buchstaben fehlten ist es wieder einmal typisch sich an so etwas aufzuhängen und damit die wesentlich wichtigeren Aussagen niederzureißen ..... abgesehen davon wäre wohl eine andere Handlungsweise eines WAHREN CHRISTEN angebrachter: nämlich ihn einfach privat ansprechen, hinterfragen, Möglichkeit zu Korrektur geben - anstatt ihn öffentlich im Forum zu zerreißen und ALLE Aussagen zu negieren ....
Doch danke, für dieses schöne Beispiel das deutlich zeigt, dass es den meisten ach so tollen Christen nur um zwei Dinge geht:
1. RECHT HABEN
2.) Kritiker MUNDTOT zu machen oder zu diskreditieren!

Mit Wahrheit, die in Liebe gesagt wird, hat das nichts zu tun!
Aber, das muß eben jeder selbst eines Tages verantworten ...

Doch nur zu Info: Mich kriegt man mit sowas nicht mundtot ...
ich werde auch weiterhin gegen Unrecht und Augenwischerei aufstehen, auch wenn AMPEL und MERKEL Fan's das ein Dorn im Auge ist ...

Und wie ich schon schrieb: wer SACHLICH diskutieren will, kann mich gerne anschreiben -
wer einfach nur klugschei .... und Recht haben will -  darf sich gerne eine Platz auf meiner Igno Liste sichern!

So, und mehr ist all das auch nicht wert -

deswegen schließe ich hiermit mit Matthäus 10, 14
 
AndreasSchneider 03.09.2022 00:39
LisaRubens:

Es haben eben nicht nur 4 Buchstaben gefehlt, sondern der Zweiplusviervertrag ist eben weder nur ein Waffenstillstandsvertrag, noch lediglich auf Deutschland und die ehem. Sowjetunion beschränkt!

Sondern er regelt die Wiedervereinigung mit der Bundesrepublik, der ehem DDR und Berlin als Staatsgebiet des wiedervereinigten Deutschlands, das Ende der Rechte und Pflichten aller 4 Siegermächte (nicht nur Russlands) in Bezug auf Deutschland als Ganzes und damit die Rückgabe der vollen Souveränität an Deutschland in Bezug auf seine inneren und äußeren Angelegenheiten.
Zusätzlich ausserdem weitere Dinge.

Genausowenig macht Deine Behauptung Sinn, Angela Merkel sei ein Friedensvertrag vorgeschlagen worden, den sie abgelehnt habe.

Der Zweiplusviervertrag war, wie oben erwähnt, zu Angela Merkels Zeiten als Kanzlerin, längst unter Dach und Fach!

Du bist schlichtweg nicht informiert und hast aber offensichtlich auch kein Interesse Deine Wissenslücken zu schließen, selbst nach meinen Hinweisen nicht!

Auch bin ich ein entschiedener Gegner linksgrüner, antichristlicher Tendenzen,  verdrehe dennoch aber nicht die Geschichte und bin im Gegensatz zu Dir an der Wahrheit interessiert.
Ich bin nicht parteiisch, wie leider viele, die in einem entweder oder Denkschema gefangen sind!

Ich bin kein unmündiger Staatsbürger, der alles, was man ihm erzählt, 1:1 ungeprüft übernimmt, wie das bei Dir der Fall zu sein scheint in Deinen Kreisen, sondern ich prüfe mehr oder minder, was ich hier schreibe und recherchiere, jedenfalls in gewisser Weise, bevor ich mich über historische, wirtschaftswissentschaftliche/finanzielle Dinge auslasse.

Sokrates definierte bereits die 3 Siebe, mit denen wir unsere Worte wägen sollen:
ist es wahr, was ich sagen will, ist es gut ( also nichts böses) und ist es nützlich.

Ich glaube, das wäre gerade für Dich wichtig, zu lernen, Deine Worte zu wägen und nichts zu sagen, was nicht wahr ist bzw, was einer Prüfung nicht stand hält!

Leider beschimpfst Du andere und unterstellst (mal wieder) falsche Dinge, anstatt in Dich zu gehen und Dich zu richten!

Du brauchst auch nicht anzugeben, für persönlichen Kontakt offen zu sein, hast Du mich doch, nachdem Du mir eine persönliche Mail geschickt hattest, blockiert, so dass ich Dir auf PN -Ebene nicht antworten kann.

Wer öffentlich Stellung bezieht, darf sich nicht beklagen, dass ihm öffentlich geantwortet wird.

Andreas
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren