Die Liebe Gottes "Nähe zu Dir " Mo, 29.08.22

Die Liebe Gottes "Nähe zu Dir " Mo, 29.08.22
Gott aber erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus, da wir noch Sünder waren, für uns gestorben ist.

Römer 5,8

Die Liebe Gottes

Gott hat einen unwiderlegbaren Beweis für seine Liebe zu den Menschen erbracht. Obwohl alle gegen Ihn gesündigt haben, hat Er seinen Sohn Jesus Christus für sie in den Tod gegeben. Seine Liebe ist so gross, dass Er selbst den ersten Schritt gemacht hat, damit Menschen errettet und mit Ihm versöhnt werden können. In seinem Sohn, der als Erlöser auf die Erde kam, ist Gott auf sie zugegangen, um ihnen die Hand zur Versöhnung entgegenzustrecken.

Das ist umso erstaunlicher, weil die Menschen am kaputten Verhältnis zu ihrem Schöpfer allein schuld sind. Sie haben sich gegen seine Autorität aufgelehnt und Ihm nicht gehorcht. Sie haben Gott den Rücken gekehrt und sich gegen Ihn versündigt. Doch all das konnte seine Liebe zu ihnen weder dämpfen noch aufhalten. Im Gegenteil! «Hierin ist die Liebe: nicht dass wir Gott geliebt haben, sondern dass er uns geliebt und seinen Sohn gesandt hat als Sühnung für unsere Sünden» (1. Johannes 4,10). Durch den Tod seines Sohnes hat Gott eine Lösung geschaffen, damit wir mit Ihm ins Reine kommen können.

Nun lädt Gott uns ein, persönlich zu Ihm umzukehren und an den Erlöser Jesus Christus zu glauben, der für uns am Kreuz gestorben ist. Wie antworten wir auf seine Liebe? Wenden wir uns gleichgültig ab und verschmähen so seine Gnade? Oder nehmen wir sein Angebot zur Versöhnung an und werden glückliche Kinder Gottes?

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar