weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Die Hoffnung der Christen Nähe zu Dir Mo, 22.08.

Die Hoffnung der Christen Nähe zu Dir Mo, 22.08.
Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der nach seiner grossen Barmherzigkeit uns wiedergezeugt hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi aus den Toten.

1. Petrus 1,3

Die Hoffnung der Christen

Menschen, die ohne Gott leben, setzen ihre Hoffnung auf das, was unsicher und vergänglich ist. Darum werden sie oft enttäuscht. Ganz anders ist es bei Menschen, die an den Herrn Jesus und sein Erlösungswerk glauben. Sie besitzen eine Hoffnung, die sich bestimmt erfüllen wird.

Sie bezieht sich auf die Zukunft. Nach unserem Leben auf der Erde folgt ein ewiges Glück bei Christus im Haus des Vaters. In 1. Thessalonicher 4,17 heisst es: «So werden wir allezeit bei dem Herrn sein.»Unsere Hoffnung ist auf den Himmel ausgerichtet. Dort wird unser ewiges Zuhause sein. Dort werden wir ein unverwesliches, unbeflecktes und unverwelkliches Erbteil in Besitz nehmen (1. Petrus 1,4).Die christliche Hoffnung betrifft auch unseren Körper. Wenn der Herr zur Entrückung der Gläubigen kommt, wird Er unseren Körper zur Gleichförmigkeit mit seinem Leib der Herrlichkeit umgestalten (Philipper 3,20.21).Unsere Erwartung wird in Kolosser 1,23 als die Hoffnung des Evangeliums bezeichnet. Sie ist uns im Wort Gottes zugesichert, weil wir der guten Botschaft über den Erlöser Jesus Christus geglaubt haben.Der Gott der Hoffnung garantiert als Bürge für unsere Erwartung (Römer 15,13). Er steht zu seinem Wort und wird alle seine Verheissungen erfüllen. Was Er sich in seinem ewigen Plan vorgesetzt hat, wird Er in seinem Sohn Jesus Christus ausführen.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 22.08.2022 12:33
Was für wunderbare Zukunftsaussichten.

Einen schönen gesegneten Montag !
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren