weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

eine 120 Kilometer lange Menschenkette

eine 120 Kilometer lange Menschenkette
Hallo, habt ihr heute mal Nachrichten gehört ? ?

Es war eine der größten Demonstrationen der Anti-Atomkraft-Bewegung. Mehr als hunderttausend Protestierende haben am Samstag eine 120 Kilometer lange Menschenkette zwischen den AKW Krümmel und Brunsbüttel gebildet. Grüne und SPD beschwören bereits die Wiedergeburt der Anti-AKW-Bewegung.

Hamburg - Sie kamen von überall her: Mittfünfziger aus München, Familien aus Göttingen, junge Hippes, Hamburger, Rentner aus Berlin. Sie hatten Plakate und Fahnen wie vor 30 Jahren dabei und Politikermasken und schrille Verkleidungen. Popstars spielten auf und Politiker spielten sich auf.
Kurzum: Es war ein Happening, ein Volksfest, wie es Deutschland seit Jahrzehnten nicht erlebt hat.

Der offizielle Anlass der Menschenkette war der 24. Jahrestag der Reaktorkatastrophe von Tschernobyl am kommenden Montag. Die Veranstalter zielten mit der Aktion jedoch auf Pläne der Bundesregierung, die Laufzeiten der deutschen Atomkraftwerke zu verlängern. "Die Pannenmeiler Krümmel und Brunsbüttel müssen endgültig stillgelegt werden. Und auch der Betrieb der anderen Atomkraftwerke ist nicht länger zu verantworten", erklärte das Veranstalterbündnis von Umweltverbänden, Bürgerinitiativen, Erneuerbare-Energien-Verbänden, kirchlichen Organisationen, Jugendverbänden, Gewerkschaften und Parteien.


In Deutschland sind formal derzeit noch 17 Atomkraftwerke in Betrieb.
Tatsächlich am Netz sind aber deutlich weniger: Brunsbüttel ist nach mehreren schweren Pannen seit Sommer 2007 abgeschaltet. Krümmel wurde nach einem Brand im Juni 2007 erst im Juni 2009 wieder hochgefahren - um dabei erneut von einem Kurzschluss außer Betrieb gesetzt zu werden. Bis zum Einbau neuer Maschinentransformatoren ist das Kraftwerk nicht am Netz. Und man staunt es geht auch ohne . .

Die meisten Atomkraftwerke gibt es in Bayern. Dort stehen fünf AKW: Isar 1 und 2, Gundremmingen B und C sowie Grafenrheinfeld. In Baden-Württemberg gibt es vier Atomkraftwerke: Neckarwestheim 1 und 2 sowie Philippsburg 1 und 2. Je drei Anlagen stehen in Schleswig-Holstein (Brunsbüttel, Brokdorf und Krümmel) und in Niedersachsen (Unterweser, Grohnde, Emsland). In Hessen befinden sich Biblis A und Biblis B.

Wie schon in anderen Forenbeiträgen erwähnt, kann man auf der Seite epetitionen.bundestag.de/index.php seiner Stimme Gewicht geben* und Verantwortung wahrnehmen, die, den meisten Politikern wohl abhanden gekommen ist.

*Der Zeitaufwand ist relativ gering. Wenn man sich das erste Mal an einer Petition beteiligt, muss man sich zuerst registrieren. Dann erhält man eine Antwortmail und muss auf einen Bestätigungslink klicken. Danach ist man in dem Portal und kann durch Anklicken der Petition diese mitunterzeichnen.


Die Zahl der Mitunterzeichner verdeutlicht die Bedeutung für die Bevölkerung

In Anlehnung an einen Bibelvers:
Wer sagt: ich liebe Gott, darf auch mit der Schöpfung kein Schindluder treiben.

Ich beziehe schon lange sauberen Strom und er ist nicht mal teurer als der mit radioaktiven Dreck und unnötigen Co² von Braunkohle und Co. Denkt mal an eure Kinder und Enkelkinder . .

ÜBRIGENS, eine 120 Kilometer lange Menschenkette würde ich mir auch für Jesus wünschen,oder wenn es um das Thema Abtreibung geht . . .

LG Reinhard

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
hansfeuerstein 25.04.2010 01:06
Weh uns, wenn sich eines Tages in der Menschheitsgeschichte herausstellen sollte, dass sich die heutige Wissenschaft (die ja nie mit ihrem Wissen den Anspruch letzter Gültigkeit für die Zukunft erhebt, und immer duch neue Erkenntnisse überholt werden kann.) geirrt hätte, und eines Tages herauskäme, dass die "Föten" nicht nur eine Art "Vorstadium zum Leben" wären, sondern Schmerz empfinden u. soetwas wie Bewusstsein haben könnten..., dann wäre diese Generation des modernen Menschen, die sich für so aufgeklärt und human hält, mit einem Schlag die grössten Massenmörder der Menschheitsgeschichte, von diesem Schlag würde sich die Menschheit kaum ohne massive Folgen für ihr künftiges Verständnis und Dasein erholen... sie hätte dann nur noch den "Vorteil", dass die Opfer nicht schreien und sprechen können.....
 
Misio 26.04.2010 11:19
Hallo liebe Geschwister, wo fange ich den jetzt an ?

Also Bonny, echt Klasse auf eine Esoterikmesse gehen und evangelisieren. Solchen Humor gibt es bei & von Jesus ! Ja die Hölle muss geplündert werden und ich bin ermutigt von deinem Bericht. Darf ich das weitergeben ?


Lieber Mister Feuerstein, ich müsste jetzt ein wenig graben, aber es gibt Erkenntnisse das Föten schon sehr früh Schmerz empfinden können und vor allen die Seele ist von Anfang an dabei und empfindet und hat ein Gedächtnis.

Ein Kind ist immer ein Geschenk Gottes. Wir haben Stellen in der Bibel, wo gesagt wird:
Ehe ich geboren wurde, hattest du mich gekannt, er hat meine Nieren gewoben und mich im Mutterleibe gebildet.
Diese kleine Zelle, das Entstehen des Babys, des Lebens , ist ein Wunderwerk Gottes und ER gibt das Leben und die Seele.

Was erdreisten wir uns wenn wir sagen weg damit.
Fürchterlich, wie weit es mit den Menschen gekommen ist, dass sie sogar bereit sind, Kinder / Babys zu opfern.
Von verschiedenen Völkern ist bekannt, dass sie mit solch blutigen Zeremonien meinten, die Gunst der Götter zu gewinnen, um Hungersnöte abzuwenden oder Kriege zu gewinnen.
Erschreckend, dass wir nicht sagen können, diese finsteren Zeiten seien überwunden.
Ja, ich denke, in einem gewissen Sinne gibt es Menschenopfer auch heute, im „zivilisierten“ Europa.
Natürlich, niemand möchte damit irgendeinen Gott besänftigen ( wie unmodern ), aber unser Wunsch nach schneller und möglichst uneingeschränkter Mobilität fordert viele Verkehrstote;

und für mich noch um ein vielfaches schlimmer, weil mit Vorsatz,

werden dem Wunsch nach selbstverantworteter* Freiheit jährlich hundert tausende Ungeborene geopfert;
dem Drang nach käuflicher Sexualität fallen Frauen und auch Kinder zum Opfer; der Gier nach Geld werden Freundschaften und Familienbande geopfert. * Dieser Götze hat für mich einen Namen, er heißt Egoismus und das ist nur einer seiner vielen Namen unter denen der Gegenspieler des lebendigen Gottes auftritt und versucht Menschen zu vernichten.

So verstanden fordern die falschen Götter bis heute ihren Tribut.

Deshalb braucht auch unser Land einen geistlichen Neuanfang.

Selbst in Notsituationen, kann ein Kind geboren werden und dann kann man entscheiden ob es liebe Adoptiveltern bekommen soll, niemand muss zum Mörder werden !

Die Gottes Gebote lassen sich nicht verbiegen und Männer machen sich an einer Abtreibung genau so schuldig wie die Frau die auf dem OP-Tisch liegt.

Die meisten Abtreibungen wären nicht nötig. Warum verhüten die Eltern nicht zuverlässig? Man kann doch nicht das Baby für das eigene Fehlverhalten verantwortlich machen. Über die Folgen sollten sie nachdenken, BEVOR sie miteinander ins Bett steigen.

Der Anteil verheirateter Frauen beträgt etwa 65%, die meisten wollen kein 3. oder 4. Kind um nicht asozial zu sein. Deutschland gehört zu den reichsten Ländern der Welt.

"95% bedauerten, die Abtreibung durchgeführt zu haben

97% waren sich im Nachhinein sicher, dass sie mit der Abtreibung eine falsche Entscheidung getroffen hatten"

Es sterben jährlich Weltweit mehr Babys durch Abtreibung, als in den KZs Menschen umgebracht wurden*.
Damals hat es kaum Menschen gegeben die sich getraut haben dazu etwas zu sagen ( und denen hätte es damals was gekostet und vielen von den wenigen, die sich getraut haben, hat es das Leben gekostet ) und heute ist es nicht anders und uns kostet es vergleichsweise wenig,

aber mit schweigen hat man sich zu allen Zeiten schuldig gemacht ! !

*Die KZs werden mit Recht als Orte der Grausamkeit angesehen, wie sieht Gott die Morde an unschuldigen, wehrlosen Kindern, die ER uns schenken wollte ? Es ist pervers, das der Ort den Gott als Schutzraum gedacht hat, zum gefährlichsten Ort der Welt geworden ist. Ich spreche vom Mutterleib.

Ich kann nicht anders als jede Gelegenheit zu nutzen auf dieses Unrecht aufmerksam zu machen.

Abtreibung ist keine Lösung eines Problems, sondern nur die Schaffung neuer, unlösbarer Probleme und Rebellion gegen den lebendigen Gott !


MrAD, nur ganz kurz zu deinem Zweifel das ein Ausstieg aus der Atomstrom nicht möglich sei . . . DOCH es ist Problemlos möglich, aber solange die Betreiber der Mailer jeden Tag eine Millionen Euro verdienen, weil sie ja die Kosten für den Transport und die Lagerung des verbrauchten Urans nicht bezahlen müssen . . . . das dürfen die dummen Steuerzahler . . . . solange werden Sie alles tun um Dir es glauben zu machen, das Du Atomstrom brauchst und Sie dir was gutes tun . . .

Ich weiß das wir diese Erde nicht retten können, und wir bekommen es auch nicht hin ! Wir können nur kaputt machen, das Neumachen ist der Job von Jesus und ich bin froh das ER eine neue Erde und Himmel schaffen wird !

Und trotzdem ist Müll trennen ok, auch wenn er teilweise wieder in Verbrennungsanlagen landet, vor allen aber nicht nur den Hausmüll trennen, wie Du liebe Gartenliebhaberin schriebst, sondern den Müll aus Fernsehen, Zeitschriften und allen möglichen gottlosen Gerede rechtzeitig aussortieren und nicht in der Seele deponieren lassen.

In diesem Sinne eine gesegnete Woche Reinhard
 
Misio 26.04.2010 12:34
Hallo Hans,
ich war so frei und habe deinen letzten Beitrag gelöscht, da ich finde es ist daneben zu sagen, weil andere etwas falsch machen, kann ich es doch auch falsch machen.
Das ist keine Lösung oder würdest Du den Satz unterschreiben: weil der/die böse ist darf ich es auch sein ?

Was sagt uns Gott dazu in seinem Wort ? Ich will jetzt gar nicht noch analysieren was hinter dieser Haltung steckt, den das ist keine öffentliche Angelegenheit, aber Du solltest Dir da mal Gedanken machen. Vielleicht kennst Du jemanden der Seelsorge betreibt, also nicht nur Beichte wie im katholischem üblich, sondern wo Du richtig mit jemanden sprechen kannst und im Licht Gottes deine Handlungsweisen betrachtest.

Lies doch bitte mal: DEN ERSTEN BRIEF DES JOHANNES, das Wandeln im Licht. Dürfen auch andere lesen zwinkerndes Smiley

LG und viel Segen Reinhard
 
Misio 26.04.2010 22:51
Wandeln eigentlich Gottlose im Licht ?

@ gartenliebhaberin, ja das kann vorkommen und umgekehrt kann es auch
Wiedergeborenen passieren das Sie nicht mehr im Licht sind und es nicht mal merken, weil Sie das Licht noch sehen.

Aber dann passiert genau das was Du beschrieben hast. Es gibt Crash's, wir stoßen an, stolpern und stürzen u. U., deshalb lasst das Wort Gottes reichlich unter euch wohnen.
Wenn wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft untereinander, und das Blut Jesu, seines Sohnes, macht uns rein von aller Sünde.
Ihr seid das Licht der Welt. Es kann die Stadt, die auf einem Berge liegt, nicht verborgen sein.
Man zündet auch nicht ein Licht an und setzt es unter einen Scheffel, sondern auf einen Leuchter; so leuchtet es allen, die im Hause sind.
So lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.

Die Menschen wollen kaum noch Worte hören, Sie sind so oft belogen und betrogen worden und werden es weiter. Sie glauben den Taten und wir können den Vater nur bitten das Er uns die Gnade schenkt das Wort und Tat übereinstimmen und wir vor allen die vorbereiteten Werke erkennen und tun.

@bonny777 Danke dir

LG Reinhard
 
hansfeuerstein 26.04.2010 23:18
Reinhard, ich wünsche Dir, dass Du den Weg findest, den Du schon gefunden zu haben glaubst.....den Weg ins Licht Christi! Be blessed!
 
Misio 27.04.2010 00:06
@umbrella glaub mir ich mache von dieser Möglichkeit nicht gern gebrauch, aber es war nicht erbauendes.

@Hans, Wohl dem, der den Herrn ehrt und liebt !

Worauf verlässt er sich? Wer ist sein Halt ?
Die Augen des Herrn sehen auf die, die ihn lieb haben.
ER ist ein gewaltiger Schild, eine starke Stütze, ein Schutz gegen die Hitze, ein schützendes Dach am heißen Mittag, ER bewahrt vor dem Straucheln, ER hilft vor dem Fall;

ER erfreut das Herz und macht das Angesicht fröhlich und gibt Gesundheit, Leben und Segen.

Ich glaube nicht gefunden zu haben, ich habe gefunden !

JESUS ist DER WEG, die Wahrheit und das Leben !

Von IHM kommt die Gewissheit des Heils, die ich auch Dir wünsche.

Es ist nicht mein Anliegen Dir etwas zu unterstellen und ich kann auch unterschiedliche Ansichten akzeptieren aber dein Beitrag gehörte hier nicht hin.

LG und bleibt auf dem WEG

Reinhard


Die 1. Christen wurden als "die auf dem Weg" bezeichnet.
 
hansfeuerstein 27.04.2010 00:39
Nicht vom Frieden reden, selber Friede sein.....
Die Friedensbewegung und Anti-Atomkraft-Bewegung tat und tut sich leicht von
Frieden zu reden, aber sie tut sich schwer selber der Friede zu sein, von dem
sie sprechen. Sie muss begreifen, dass sie n i c h t s für den Frieden tun kann,
wenn sie nicht selber FRIEDE wird.....solange das nicht offenbar wird, fehlt ihr das Wesentliche. Es ist ein grosser Trugschluss zu denken, die Antiatomkraft-Bewegung ist für sich schon Gut, die anderen Böse...in diesem Fall fehlt euch das Wesentliche an tieferer Erkenntnis.
 
Misio 27.04.2010 04:08
Lieber Hans, Du hast es nicht verstanden.

Ich gehöre nicht zur Anti- Atomkraft- Bewegung oder sonst einer Bewegung mit der Menschen beweisen wollen das sie gut sind und keine Erlösung brauchen.
Ich gehöre zu JESUS und meine Motivation ist die Liebe zu IHM und seiner Schöpfung.
Deshalb ist mir das Thema Abtreibung und die Errettung von Menschen zum ewigen Leben auch letztendlich wichtiger als der Ausstieg aus der Atomenergie oder der Schutz von Tieren und was es sonst noch an wichtigen Themen gibt.

Ich weiß auch nicht wie du auf das Thema Frieden schaffen kommst ? Weder ich noch jemand anderes hat dazu etwas geschrieben. Mein Thema war hier in diesem Thread, als Christ Verantwortung wahrzunehmen und nicht den Kopf in den Sand zu stecken wie ich das leider allzu oft erlebe.
An der Stelle bewundere ich einen Franz von Assisi. Kennst Du seinen Sonnengesang ?

Aber vielleicht ist Frieden dein Thema, das was dich innerlich bewegt ? Wahrer Frieden, sowohl innerlich wie äußerlich kommt von Jesus und seinem Tod am Kreuz. Ich weiß nicht wo Du glaubensmäßig stehst und will dir auch nichts falsches unterstellen, aber ich mache dir ein Angebot. Wenn Du nicht weist wie man von neuem geboren wird und Frieden und Gewissheit der Errettung zum ewigen Leben bekommt, bin ich gern bereit Dir und jedem den das interessiert Antwort zu geben.

Das sollte man dann vielleicht in einem eigenem Thread tun. Bei Interesse kannst Du oder auch jeder andere hier mir ja eine Mail schreiben.


Kennst du das Lied: zu dir kann ich kommen so wie ich bin ?

http://www.youtube.com/watch?v=NcREFBC_HVw

Außerdem möchte ich dich um Vergebung bitten falls ich dich mit dem Löschen des Beitrages, der aus meiner Sicht nicht zum Thema passte und auch eines Christen nicht zur Ehre gereichte, verärgert haben sollte.

Ich wünsche dir den Frieden den es nur bei Jesus gibt !

Sei herzlich gegrüßt Reinhard
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren