weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Gott und das schwarze Geflügel

Gott und das schwarze Geflügel
Gott und das schwarze Geflügel

Mich hat Gott heute wieder an den See mitgenommen, an dem er schon vor dreieinhalb Wochen mit mir war (10.07.). Ich saß wieder mit ihm auf der Bank am See. Und auf dem See war immer noch so viel los wie damals.

Und damals schrieb ich: „Wassergeflügel flattert herum. Und dazwischen paddeln Menschen. Einige kommen sich in die Quere, gehen sogar aufeinander los und bespritzen sich kräftig mit ihren Paddeln.“

Damals sagte ich nicht, dass das herumflatternde Wassergeflügel schwarz war. Ich schrieb nur: „Ich frage Gott: CsC? Und Gott sagt: CsC!“  Und alle dürfen jetzt bei CsC und schwarzem Geflügel denken, was ich mir dabei auch denke.

Damals rief Gott nur freundlich „Hi!“ über den See. Und ein paar Leute spitzten die Ohren. Sonst passierte nichts. Dieses Mal ruft Gott dröhnend  über den See: “Stop!“ Und alle Bewegungen sind sofort wie eingefroren.

Und dann kommt ein Starkregen. Dicke Lichttropfen prasseln auf den See. Ich weiß sofort: Das ist ein besonderer göttlicher Segen. Und alles hält darunter den Atem an. Auch das schwarze Geflügel hat sein Geflatter eingestellt. Es liegt jetzt mit angelegten Flügeln harmlos auf dem Wasser.

Es bleibt nun offen, wie lange nach dem Schauer der Frieden auf dem See anhält. Aber vielleicht ist es ja ein Anfang.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
RolfK 03.08.2022 16:53
.
Ich überlasse es jedem, eine eigene Interpretation für das schwarze Geflügel zu finden. Bei meinem heutigen Blick ins Forum hat es jedenfalls noch heftig mit seinen Flügeln geschlagen.
 
RolfK 03.08.2022 16:54
.
Kann das wirklich sein: So viel göttlicher Segen jetzt und auf einmal?

Ob wohl einige immer wieder für Frieden im Forum gebetet haben?
 
Marion5000 03.08.2022 19:41
🙂Was ist mit dem weissen Geflügel. Menschen sind doch
    Menschen. Sie dürfen sich vergnügen am See.

    Freizeitvergnügen ist doch OK.
 
(Nutzer gelöscht) 03.08.2022 21:17
Ich kann mir nicht helfen , lieber Rolf und ich gebe mir große Mühe, aber es ist vergleichbar wie bei einem gerade passierten Unfallgeschehen.

Man möchte nicht hingucken und trotzdem kann man nicht wegsehen.

So ähnlich geht es mir mit deinen Blogs.
Es tut mir fast körperlich weh wie du beschreibst, einen Dialog angeblich mit Gott zu führen.

Das einfachste wäre, es zu ignorieren und einfach weiter zu gehen.

Ich werde es üben müssen. Insofern ist dein Blog sogar ein Lernfeld für mich.
 
RolfK 03.08.2022 21:47
Das ist aber heiß,
McLeslie,
was du schreibst!
Da ist die Frage: Ist es nur das "Unfallgeschehen", das dich zieht, oder ist es Gott?
Ich weiß es nicht. Und du wirst es sehen.
 
(Nutzer gelöscht) 03.08.2022 21:53
Es ist das Unfallgeschehen, also das was du schreibst und wie du den Namen Gottes in meinen Augen „mißbrauchst“ oder auch „lästerst“.

Es ist nur meine subjektive Wahrnehmung.

Es hat nichts mit dir zu tun, denn ich kenne dich ja nicht.
 
RolfK 03.08.2022 22:29
McLeslie,

ich lass dich einfach, wie du bist und denkst.

Nur solltest du mal einen Christen gehört haben, der von Freundschaft mit Gott sprach, dann weißt du jetzt, wie die aussehen kann.
 
(Nutzer gelöscht) 03.08.2022 23:10
Lieber Rolf,

ich lass dich auch so wie du bist und denkst.

Ich kann sehr gut eine zweite Meinung neben meiner stehen lassen.

Gut muss ich sie ja nicht finden.

In der Bibel steht, dass wir uns kein Bild von Gott machen sollen. Ob das auch beinhaltet, dass wir IHM keine Worte in den Mund legen sollen, weiß ich nicht.
 
EchtePerle 04.08.2022 05:50
@RolfK


Werter RolfK, auch ich lasse Dich so, wie Du bist und Du kannst selbstverständlich tun
und lassen, was Du willst. 
Du bist ein netter, freundlicher und gebildeter Mensch, doch wir müssen zum wahren,
biblischen Gott und Jesus finden. Zu Dir spricht Deine Seele, nicht Gott!
Der von uns "gedachte" Jesus, der Jesus unsere Vorstellungen und Meinung,
erlöst nicht.

Es ist meine Aufgabe, Dir dies einmal zu sagen, Dich einmal zu warnen.
Dann habe ich meinen Auftrag erfüllt und Gott wird mich nicht mehr zur Verantwortung ziehen, für Dich und Dein Leben und Schicksal.

Ich bin auch nicht böse, wenn Du meinen Kommentar löschst! 
Auch werde ich niemals wieder in Deinen Blogs, kommentieren.

Hesekiel 33:

8 Wenn ich zu dem Gottlosen[1] sage: »Du Gottloser, du mußt gewißlich sterben!« und du sagst es ihm nicht, um den Gottlosen vor seinem Weg zu warnen, so wird jener, der Gottlose, um seiner Sünde willen sterben; aber sein Blut will ich von deiner Hand fordern. 9 Wenn du aber den Gottlosen vor seinem Weg warnst, damit er davon umkehrt, und er von seinem Weg nicht umkehren will, so wird er um seiner Sünde willen sterben; du aber hast deine Seele gerettet.





Denn es steht geschrieben:

Jeremia 14,14 

Da sprach der Herr zu mir: Diese Propheten weissagen Lüge in meinem Namen; ich habe sie nicht gesandt, ihnen nichts befohlen und nichts zu ihnen geredet; sie weissagen euch Lügengesichte und Wahrsagerei, Hirngespinste und Einbildungen ihres eigenen Herzens!


Jeremia 14,15 

Darum, so spricht der Herr über die Propheten, die in meinem Namen weissagen, obgleich ich sie nicht gesandt habe, die sagen: »Es wird weder Schwert noch Teuerung in diesem Land geben!«: Durch Schwert und Hungersnot sollen diese Propheten umkommen!



Jeremia 27,15

Denn ich habe sie nicht gesandt, spricht der Herr, sondern sie weissagen Lüge in meinem Namen, damit ich euch vertreibe und ihr umkommt samt den Propheten, die euch weissagen!



Jeremia 29,9 

Denn sie weissagen euch falsch in meinem Namen; ich habe sie nicht gesandt! spricht der Herr.




Hesekiel 13,6


Sie schauen Trug und lügenhafte Wahrsagung, sie, die sagen: »So spricht der Herr!«, obwohl der Herr sie nicht gesandt hat; und sie machen [dem Volk] Hoffnung, daß [ihr] Wort sich erfülle.
 
(Nutzer gelöscht) 04.08.2022 09:11
Werter Rolf, m.E. wird das Eis, auf dem du dich bewegst, immer dünner. Schon etliche Christen hier bei C.s.C. haben dich gewarnt. Inzwischen driftest du in eine Art überhebliche Wahrsagerei ab. Menschen mit offenen Augen können sehen, wie Satan dich am Haken hat. Möge Gott dir Licht geben, ansonsten ist deine Zukunft die Finsternis; und da gibt es in der Tat viele schwarze Vögel.
 
RolfK 04.08.2022 10:37
Ich finde es schön, wenn ihr mich mit "werter Rolf" anredet. Da nehme ich euch doch die Zeilen danach viel lieber ab. Und ich bin gern bereit, ihnen echte Besorgnis zu entnehmen. Und meinetwegen auch das, was ihr als euren Auftrag anseht.

Ich bin allerdings für eure Besorgnis ein hoffnungsloser Fall. Wie oft erlebt ihr Gott ganz hautnah? Wie oft fühlt ihr seine Liebe? Wie oft seht ihr sein Licht? Ich würde Gott und seiner Liebe untreu werden, wenn ich das mit Füßen treten würde, was ich mit Gott erfahre. Und womit Gott mich beauftragt.

Nehmt es mir nicht übel, aber ich drehe den Spieß ein klein wenig um: Ich warne euch nicht, aber ich wünsche euch auch erhellende und beglückende Gotteserfahrungen, so wie ich sie erleben darf.
 
(Nutzer gelöscht) 04.08.2022 11:51
Rolf: wie wäre es Mal mit etwas biblisch fundiertem oder hast du es nicht so mit Gottes Wort ?? Ich sehe bei dir nur Menschenwort ......................
 
RolfK 04.08.2022 13:03
Jesuslives,
ich kann dich vielleicht ein wenig beruhigen:
In dem Blog, den ich heute noch einstellen werde, beziehe ich mich dreimal auf Bibelstellen.
 
RolfK 04.08.2022 13:09
Übrigens:
Der Austausch der verschiedenen christlichen Positionen hier im Blog geschieht auffallend friedlich und respektvoll. Ist vielleicht hier der Segen wirksam, den Gott oben im inneren Bild fürs Forum gegeben oder angekündigt hat?
 
RolfK 04.08.2022 13:15
Porete,
ich versuche den Grund für das Einstellen deines Videos zu finden. Nach dem Durchspielen einiger Möglichkeiten bin zu dem Schluss gekommen, die Gelbbauchunke ist ein ausgesprochen friedliches Tier und damit eine Zierde für einen Blog, in dem es um Frieden geht.
 
(Nutzer gelöscht) 04.08.2022 14:03
„Übrigens:

Der Austausch der verschiedenen christlichen Positionen hier im Blog geschieht auffallend friedlich und respektvoll. Ist vielleicht hier der Segen wirksam, den Gott oben im inneren Bild fürs Forum gegeben oder angekündigt hat?“

Vielleicht liegt es auch an den Personen die sich hier gerade austauschen?

Ich versuche mich stets respektvoll zu artikulieren. Egal um welches Thema es sich handelt.

Man muss und sollte nicht aufeinander verbal eindreschen um seinen eigenen Standpunkt zu vertreten. 

Es macht das Leben online leichter und hat auch ein gutes Gefühl wenn man wieder offline geht 😃
 
RolfK 04.08.2022 14:25
Ja, Porete,
es waren tatsächlich Blässhühner im inneren Bild.

Der Sprecher liegt übrigens aus meiner Sicht mit "Leise läuten die Rufe der Gelbbauchunken ....." etwas schief. Ich habe schon eine andere Unkenart am Teich beobachtet und gehört. Ihre Laute klangen praktisch ebenso. Aber da kämpften die Männchen um die Weibchen und wollten sich gegenseitig verdrängen. Ihre Rufe habe ich dabei als aggressionsbegleitend erlebt und fand diese Form der Aggression bei den Unken ausgesprohen ulkig.
 
RolfK 04.08.2022 14:30
Ja, McLeslie,
ich weiß. Du warst im Blog vorher auch schon so.
Aber ich erlebe auch mich selbst heute eher etwas ungewöhnlich friedfertig.
Ich brauchte mich in keiner Weise selbst zu zügeln, um etwa leisen Ärger zu unterdrücken.
 
(Nutzer gelöscht) 04.08.2022 14:55
Manchmal ist es weniger entscheidend, was wir wahrnehmen, als das, wie wir es deuten. Wir Christen fragen uns doch häufiger mal, "Soll mir das jetzt etwas sagen, und falls ja, was?" Bei der Beantwortung dieser Frage kann man sich dann auch mal irren. Oft weiß  man es im Rückblick besser.
 
RolfK 04.08.2022 15:19
Herrlich, Porete.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren